Rechte Maustaste halten und auf "UV" umschalten. Dann alle UVs markieren und mit dem Scale Tool(Taste "E") verkleinern. Sollten dadurch die Texturen selber zu klein werden musst du die Texturen anpassen.
Aufgrund des Fehlers "Failed to find translator." vermute ich, dass der Exporter "DWG_DCE" nicht existiert. Wahrscheinlich musst du dir den entsprechenden Converter erst herunterladen bzw. installieren
Ich habe es versucht, aber es gelang mir nicht, aufgrund mehrerer Kleinigkeiten, die mehr Arbeit erfordern würden (um- oder Neubau der Halle).
1. Der Map Door Trigger kann keine Transform Groups bewegen (die Pivots müssten in einem 3d Programm angepasst werden). 2. Skalierte Tore eignen sich nicht für Animationen (Fehler beim Typ "Kinematic") (Die Tore müssten in einem 3d Programm angepasst werden).
Sobald der Map Door Trigger für den 13er herauskommt, werde ich ein zum Einbau ein Tut verfassen, da das anscheinend nicht viele Leute können
wir haben uns wiedermal etwas neues für euch einfallen lassen, und zwar eine neue Seite von MW, auf der es unsere aktuellen Projekte und deren neueste Updates immer auf einem Blick gibt. Für jedes Update kann man "Daumen hoch" oder "Daumen runter" geben, je nach dem, wie einem das Update gefällt. Über den Titel des Updates gelangt man zum eigentlichen Projekt, dort werden auch nur Updates von diesem angezeigt. Außerdem finden sich dort noch weitere Informationen zum Projekt, wie Status, Beschreibung und Credits.
Wie immer freuen wir uns auf umfangreiches Feedback von euch Usern, vielleicht hat der eine und andere auch einen Verbesserungsvorschlag für uns
Es gab wieder eine kleine Erweiterung für eine bessere Einhaltung der Urheberrechte:
Jeder ist für den Inhalt seiner Beiträge selbst verantwortlich! Also muss auch auf das Urheberrecht von Grafiken, Tondokumenten, Videosequenzen und Texte beachtet werden (entweder eigene oder lizenzfreie Daten nutzen!).
Hauptsächlich bezieht sich diese Erweiterung auf Bilder, die über einen BB-Code in Beiträge eingebunden werden. Wenn diese Bilder nicht von euch selber erstellt wurden und ihr keine Erlaubnis zur Weiterverwendung habt, dürfen diese nicht mit dem "img"-BB-Code eingebunden werden, sondern lediglich durch einen Link zum Bild.
Was vielleicht noch dazu gesagt werden muss ist das, dass das grundsätzlich so ist, nicht nur weil es jetzt in unseren Regeln steht. Macht euch also immer Gedanken darüber, welche Daten ihr wie weiterverwendet/einbindet, ansonsten kann das auch sehr teuer für euch werden, wenn der eigentliche Besitzer dieser Daten dahinter kommt
PS: Das soll jetzt nicht abschrecken, lediglich auf ein besseres Modding Welt hinführen
Vielleicht können wir einen Monat (statt dem normalen Wettbewerb) einen machen, bei dem Bearbeitung auch erlaubt ist. Das steht allerdings noch nicht fest.
Ein gutes Beispiel gibt es unter "Alle Programme(im Startmenü)->GIANTS Software->Giants Editor XXXX->test scenes->Particle System" Dann im GE auf das "Play"-Symbol drücken.
Die "Glättungen" werden nicht mit exportiert, also solltest du alle Teile immer auf "1" stehen lassen. Wenn du was glätten möchtest, das auch im GE noch geglättet ist, musst du "Mesh->Smooth" verwenden.
Bei einigen Texturen "erfindet" Maya einen Alpa-Channel, der für das durchsichtige zuständig ist.
Wenn man die entsprechende Textur ausgewählt hat, sollte bei "Transparency" eine Verbindung existieren, diese musst du (Rechtsklick auf "Transparency" und dann "Break connection") entfernen: schritt1.jpg
Anschließend solltest du das noch sperren(nochmals Rechtsklick auf "Transparency" und dann auf "lock attribute"), dass es nicht wieder nachgeladen wird: schritt2.jpg
Das solltest du dann für alle Texturen machen, die durchsichtig wirken