Beiträge von Manuel

    Hallo,

    ich bin Manuel, und zu eurer Überraschung heiße ich im richtigem Leben auch so :D Die Meisten nennen mich Manu und ich habe nichts dagegen, wenn das jemand macht, den ich nicht kenne ;)

    Ich lebe mitten in den Alpen, genauer gesagt nahe Bruneck (Südtirol - Italien). Hier lerne ich Informatik an einer Hochschule (kp. ob die bei euch auch so heißt). Momentan habe ich schon einiges in Sachen Programmieren gelernt, wahrscheinlich werde ich früher oder später auch lua beherrschen und so Scripte für LS erstellen können :D Mein Alter schreibe ich nun nicht hier rein, da ich es sonst in einem Jahr vergesse anzupassen ^^

    Ich habe so gut wie nichts mit Landwirtschaft zu tun (PC ausgenommen :D:D), es sind aber einige kleinere Bauernhöfe in meiner Nähe und so bekomme ich das Eine und Andere doch zu sehen.

    In meiner Freizeit bastle ich entweder an meinen LS-Projekten rum oder an Modding Welt. Wie wahrscheinlich die meisten wissen, habe ich das Design von MW selber erstellt, und auch wenn man meint, dass es fertig ist, gibt es immer was zu optimieren. Außerdem ist hier im Forum vieles umgebaut/selbstgemacht (von WBB3), und wie immer müsste noch viel gebaut werden :) Die Beschäftigung hört also nie auf :D

    Noch schnell zu meinen Fähigkeiten.
    LS:
    -Giants Editor (Mappen, so gut wie alles)
    -Autodesk Maya (Modden, so gut wie alles)
    -Photoshop (Texturieren, Used/Dirt/Specular/Normal/AO Texturen sind kein Problem)

    Programmieren:
    -HTML (alter Hase)
    -CSS (alter Hase)
    -PHP (gut)
    -Javascript (gut)
    -C (sehr gut)
    -Java (mittelmäßig)


    Da ich gewisser Maßen der Chef von allem bin, und ich nicht wüsste, wohin man das sonst schreiben könnte, mache ich das nun hier. Nun folgt etwas Geschichte, Geschichte von Modding Welt ^^

    Modding Welt war nicht immer Modding Welt, als ich mich am 15. Oktober 2011 entschloss, ein Forum für LS zu eröffnen, wurde der Vorgänger von Modding Welt geschaffen. Um 18:54 Uhr wurde "LS Mods And More" geboren :rolleyes:
    Ich stelle dort ein kleines, aber feines Team zusammen, von diesem Modding Welt bis heute noch einige erhalten blieben :thumbup:
    Ca. ein Jahr später kam es dann zum Namenswechsel, von "LS Mods And More" zu "Modding Welt", das heute mit den wenigen Buchstaben überall zu erreichen ist: "moddingwelt.com"
    Die genauen Statistiken kann ja jeder sehen (Startseite unten, Statistik)

    Herzlichen Glückwunsch an KROME_27, der im letzen Monat gewonnen hat.
    Sein bild ist nun wie immer oben rechts im Forum zu sehen :)


    Für alle, die noch nie mitgemacht haben:

    Erklärung:
    Am Monatsbeginn gibt es ein neues Thema für den Wettbewerb, bei dem jeder Modding Welt User mit einem Bild mitmachen kann ;)
    Eine Woche vor Monatsende gibt es dann die Umfrage, welches der Bilder das schönste im ganzen Land(Thema) ist :D:D Jeder kann dabei 2 Stimmen abgeben.
    Das Gewinnerbild wird dann oben rechts einen Monat lang zu sehen sein, bis es wieder ein neues gibt ;)

    Regeln:

    • Die Bilder müssen in unsere Galerie geladen werden (diese können dann mit dem Code "In einen Beitrag einfügen" in einen Beitrag eingefügt werden)

    • Die Bilder dürfen nicht bearbeitet werden (außer zuschneiden)

    • Jeder User darf nur ein Bild pro Monat posten

    • Das Bild muss der User selber "geknipst" haben

    • Es muss aus LS sein (Eine Szene aus dem Landwirtschafts Simulator 2011 oder dem ls 2013 beinhalten)

    • Bilder der vorherigen Wettbewerbe dürfen nicht wiederverwendet werden!

    • Schummeleien sind wie immer verboten (Doppelaccounts können leicht gefunden werden, darauf droht lebenslängliche Sperrung)


    Viel Spaß beim mitmachen ;)

    [table='User,Bild']
    [*]Joker22
    [*][gallery]6870[/gallery]
    [*]meista
    [*][gallery]6872[/gallery]
    [*]Toxic1708
    [*][gallery]6873[/gallery]
    [*]donkey
    [*][gallery]6874[/gallery]
    [*]metalger1
    [*][gallery]6875[/gallery]
    [*]lenny
    [*][gallery]6885[/gallery]
    [*]Ifkonator
    [*][gallery]6147[/gallery]
    [*]Nick98.1
    [*][gallery]6893[/gallery]
    [*]xxgtaxx
    [*][gallery]6923[/gallery]
    [*]Reformbaua
    [*][gallery]6836[/gallery]
    [*]Oszillator
    [*][gallery]6947[/gallery]
    [*]MR2
    [*][gallery]6948[/gallery]
    [*]deutzsven
    [*][gallery]6892[/gallery]
    [*]meini9977
    [*][gallery]6979[/gallery]
    [*]supershorty
    [*][gallery]6980[/gallery]
    [*]The Steyr 958
    [*][gallery]6984[/gallery]
    [*]Jaguar95
    [*][gallery]6982[/gallery]
    [*]Sandmann
    [*][gallery]6993[/gallery]
    [*]John Deere Fan 12
    [*][gallery]7002[/gallery]
    [*]The Freak
    [*][gallery]7031[/gallery]
    [*]Schlüterfan97
    [*][gallery]7035[/gallery]
    [*]fendt310
    [*][gallery]7152[/gallery]
    [*]Blacksheep
    [*][gallery]7153[/gallery]
    [*]Christian88301
    [*][gallery]7154[/gallery]
    [*]Zetor6245
    [*][gallery]7187[/gallery]
    [*]bauerb
    [*][gallery]7189[/gallery]
    [*]P h I l I p P
    [*][gallery]7194[/gallery]
    [*]SilomitderMaske
    [*][gallery]7212[/gallery]
    [*]Cornel B.
    [*][gallery]7230[/gallery]
    [*]Biogaslermichi
    [*][gallery]7237[/gallery]
    [*]DecanKane
    [*][gallery]7261[/gallery]
    [*]The920Power
    [*][gallery]7265[/gallery]
    [*]Ray Reardon
    [*][gallery]7388[/gallery]
    [*]CLAAS forever
    [*][gallery]7393[/gallery]
    [*]KROME_27
    [*][gallery]7400[/gallery]
    [*]BadenBauer
    [*][gallery]7409[/gallery]
    [/table]

    Rechte Maustaste halten und auf "UV" umschalten. Dann alle UVs markieren und mit dem Scale Tool(Taste "E") verkleinern.
    Sollten dadurch die Texturen selber zu klein werden musst du die Texturen anpassen.


    Edit: Claas_Evolution
    Erledigt, Auf Wunsch: 

    Aufgrund des Fehlers "Failed to find translator." vermute ich, dass der Exporter "DWG_DCE" nicht existiert.
    Wahrscheinlich musst du dir den entsprechenden Converter erst herunterladen bzw. installieren ;)

    Die Halle werde ich mir mal ansehen


    Ich habe es versucht, aber es gelang mir nicht, aufgrund mehrerer Kleinigkeiten, die mehr Arbeit erfordern würden (um- oder Neubau der Halle).

    1. Der Map Door Trigger kann keine Transform Groups bewegen (die Pivots müssten in einem 3d Programm angepasst werden).
    2. Skalierte Tore eignen sich nicht für Animationen (Fehler beim Typ "Kinematic") (Die Tore müssten in einem 3d Programm angepasst werden).


    Sobald der Map Door Trigger für den 13er herauskommt, werde ich ein zum Einbau ein Tut verfassen, da das anscheinend nicht viele Leute können :thumbup:

    Hallo liebe MW Liebhaber,

    wir haben uns wiedermal etwas neues für euch einfallen lassen, und zwar eine neue Seite von MW, auf der es unsere aktuellen Projekte und deren neueste Updates immer auf einem Blick gibt.
    Für jedes Update kann man "Daumen hoch" oder "Daumen runter" geben, je nach dem, wie einem das Update gefällt.
    Über den Titel des Updates gelangt man zum eigentlichen Projekt, dort werden auch nur Updates von diesem angezeigt. Außerdem finden sich dort noch weitere Informationen zum Projekt, wie Status, Beschreibung und Credits.

    Wie immer freuen wir uns auf umfangreiches Feedback von euch Usern, vielleicht hat der eine und andere auch einen Verbesserungsvorschlag für uns :thumbup:

    https://www.modding-welt.com/index.php?page=Home

    Es gab wieder eine kleine Erweiterung für eine bessere Einhaltung der Urheberrechte:

    8. Sonstiges

    Jeder ist für den Inhalt seiner Beiträge selbst verantwortlich! Also muss auch auf das Urheberrecht von Grafiken, Tondokumenten, Videosequenzen und Texte beachtet werden (entweder eigene oder lizenzfreie Daten nutzen!).


    Hauptsächlich bezieht sich diese Erweiterung auf Bilder, die über einen BB-Code in Beiträge eingebunden werden. Wenn diese Bilder nicht von euch selber erstellt wurden und ihr keine Erlaubnis zur Weiterverwendung habt, dürfen diese nicht mit dem "img"-BB-Code eingebunden werden, sondern lediglich durch einen Link zum Bild.

    Was vielleicht noch dazu gesagt werden muss ist das, dass das grundsätzlich so ist, nicht nur weil es jetzt in unseren Regeln steht.
    Macht euch also immer Gedanken darüber, welche Daten ihr wie weiterverwendet/einbindet, ansonsten kann das auch sehr teuer für euch werden, wenn der eigentliche Besitzer dieser Daten dahinter kommt ;)


    PS: Das soll jetzt nicht abschrecken, lediglich auf ein besseres Modding Welt hinführen :D