Für mich kommt das sowieso nicht in Frage :D:
Beiträge von Manuel
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ich weiß zwar nicht, ob es in der i3d auch funktioniert, aber in der lua gibt "$data" den data Ordner im Spielverzeichnis an.
Was aber auf jeden Fall funktionieren sollte, wenn du mit ".." so viele Ordner "heraus" gehst, bis du ins Spielverzeichnis kommst (z.B. "../../../LS13/data/maps")
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Es kann gut sein, dass es einfach so funktioniert, wenn du die Fermenter mitsamt Trigger usw. duplizierst, da im Trigger keine besonderen User Attributes vorhanden sind, die auf Gülle hinweisen...
Einfach mal testen
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So eine Funktion gibt es nicht, das muss von Hand gemacht werden.
Stell die "Hardness" und "Value" ein stück runter und pass es dann Stück für Stück mit erhöhen/senken/glätten an die Straße an.
Es ist anfangs vielleicht etwas schwer, aber nach einer Weile hat man den Dreh raus -
Jedoch ist mir etwas aufgefallen wenn man auf die Sprechblase geht kommen die Felder Melden Zitieren nur halb raus.
Das soll so sein, sonst würden die vielleicht ein Stück Inhalt des Beitrags verdecken. Sie kommen ganz heraus wenn man mit der Maus drauf fährt. -
Nein, das funktioniert auch wenn man die Clip Distance für eine TG einstellt, man muss dabei aber darauf achten, dass die Entfernung nicht zu den einzelnen Objekten gesehen wird, sondern zum Nullpunkt der TG.
Meistens erstellt man eine TG und fügt dort die Objekte ein, aber der Nullpunkt der TG wird nicht in die Mitte der Objekte geschoben sondern einfach auf Null stehen gelassen. Sollte dies der Fall sein sollte man die einzelnen Objekte einstellen nicht die TG.Was du außer der Clip Distance noch machen könntest, sieh dir 8.2 und 8.4 mal an, vielleicht ist ja was neues für dich dabei: Mappen lernen ohne Vorkenntnisse (komplettes Tutorial über das Mappen)
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Die sind alle noch da, das folgende bezieht sich auch auf die kleinen Pfeile:
ZitatDie Buttons in den Beiträgen ("Melden","Zitieren",...) sind etwas versteckt (die Maus auf die "Sprechblase" des Beitrags bewegen und sie tauchen unten Rechts auf)
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Welchen Browser verwendest du denn?
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Ich hätte gerne die Bilder Box im Forum zum ausblenden denn es dauert ne Ewigkeit bis diese bei mir geladen ist.
Diese Problemchen konnte ich nun auch lösen:Der Slider auf der Startseite kann in den Einstellungen unter Darstellung deaktiviert werden, indem man den Haken bei "Bildwechsler auf der Startseite anzeigen" entfernt: https://www.modding-welt.com/index.php?form…ettings.display
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Danke @All fürs nette Lob
Ich freu mich dass es so gut ankommt, und ja, es war einiges an Arbeit, aber es hat sich gelohnt
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Hallo liebe User,
heute ist es endlich soweit, die beiden neuen Stile "Modding Welt hell" und "Modding Welt dunkel" können nun getestet werden (Unten rechts auf "Stil ändern" klicken).
Einige der wichtigsten Neuerungen sind folgende:
-Neues Design
-Eine für Modding Welt erschaffene Animation verschönert das Forum (Diese kann oben rechts ausgeblendet werden)
-Die Buttons in den Beiträgen ("Melden","Zitieren",...) sind etwas versteckt (die Maus auf die "Sprechblase" des Beitrags bewegen und sie tauchen unten Rechts auf)
-Die Suchfunktion ist teil des Benutzermenüs (Rechts von "Angemeldet als ...")
-"Stil nach Tageszeit wechseln" ist in die Stilauswahl(ganz unten rechts "Stil ändern") umgezogen und nennt sich "Nach Tageszeit"
-Viel Weiteres, das mir jetzt aber nicht einfälltFeedback, Vorschläge und eventuell sogar Fehler bitte gleich hier im Thema
PS: Die Funktion "Stil nach Tageszeit funktioniert für das neue Design noch nicht, erst dann, wenn das neue Design zum Standard gemacht wurde (voraussichtlich morgen). -
Kann FendtVDriver nur zustimmen, mit sowas machst du dich hier ganz schnell unbeliebt, hier wird kein Mod übers Knie gebrochen, je nachdem wie Motiviert der "Boss" ist daran weiter zu arbeiten (manchmal hat man ja auch so Phasen wo einfach kein Bock hat) kanns vielleicht sogar 2014 werden bis das Ding im Spiel ist.
Stimmt, neben dem war das neue Design von Modding Welt mit "schuld" dass es hier nicht mehr weiterging.
PS: Das neue Design wird morgen für jedermann testbar sein (falls es fehlerfrei läuft wird es am Mittwoch zum neuen Standard)
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Den Grund, warum das abladen nicht funktioniert habe ich vorhin schon erwähnt:
Alle "on.Create" einträge der User Attributes werden bei kaufbaren Objekten nicht beachtet
Da bräuchte es nun ein Script das diese Funktion mitliefert
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Sehr viele, z.B. den Pivot verstellen, sodass man immer in andere Richtungen verschiebt.
Einfach mal ein bisschen herumexperimentieren -
Nun sollten es alle mitbekommen haben, die sowas mitbekommen möchten
Soeben habe ich deinen Namen geändert, viel erfolg damit -
Dann versuchs mit einem Doppelklick auf das "Move" Tool in der linken Leiste, dann sollte sich ein Fenster öffnen, dort stellst du bei "Move Axis" "object" ein.
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Die "Sonne" oder wie sie im GE heißt "sun" kannst du heller machen indem du einfach in den Attributes der Sonne die drei Zahlen bei "Color R, Color G, Color B" gleich viel erhöhst.
Wenn du die Wolken weg haben möchtest müsstest du die Textur den Himmels verändern (z.B. blau anmalen), den Regen könntest du im entsprechenden Savegame ausstellen (zeit bis zum nächsten Regen um sehr vieles erhöhen, wenn es nicht zu regnen kommen soll).
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Versuch mal:
"Modify->Center Pivot" -
Könnte es sein, dass du die zip Datei der Map noch im Mod Ordner hast(und die veränderte, entpackte Map)? Dann wird nämlich die unveränderte zip Datei geladen.
Und wenn du die Position des Tanks verschiebst (nach Links oder Rechts) ändert sich diese dann im Spiel?