Schöner Dreck
Das Teil ist gut gelungen, schönes Modell, schöne Textur und wie schon gesagt, schöner Dreck
Schöner Dreck
Das Teil ist gut gelungen, schönes Modell, schöne Textur und wie schon gesagt, schöner Dreck
Stimmt nicht es gibt nicht mähbares Gras seit LS13
Oh, das ist mir neu
Sorry für meine "Falschaussage"
Wenn ich bei einer Map mehrere Bodentexturen übereinander mal mit verschiedenen opacity-Werten, also z.B. gravel, dirt und grass, wird das dann auch grafiklasitg oder ist das zu vernachlässigen?
Das braucht wahrscheinlich etwas mehr vRam, das sollte aber nicht so schlimm sein...
Und noch was: Wie pflanzt man Gras, welches nicht gemäht werden kann?
Mit den Standard-Layern funktioniert das nicht, dazu müsste man einen neuen Layer (ähnlich wie eine neue Fruchtsorte) hinzufügen, der auch etwas Grafikleistung braucht.
Wenn du das Teil von i3d in obj konvertierst, werden alle Teile zusammengefügt, die müsstest du in Maya erstmal alle wieder einzeln aufteilen/zusammenfügen (mit Combine/Separate/Extract).
Aber so ein Neustart ist ja auch kein großer Akt.
Stimmt, aber dann ist es ja kein richtiger 24/7 Server mehr.
Was mir gerade noch einfällt, der Server muss ja mit einem Windows laufen. Normal ist bei solchen Servern immer ein Linux drauf. Windows kostet meist zusätzlich...
Zu LS11er Zeiten habe ich gehört, dass LS nicht für einen Dauerbetrieb gemacht ist, wenn das Spiel länger als 24h ohne neustart läuft kann es zu Problemen kommen.
Deshalb sollte man einen täglichen Neustart des Gams einberechnen.
Wenn "Mesh->Separate" nicht das gewünschte Ergebnis liefert kannst du die Flächen markieren (Die abgeschnitten werden sollen) und dann auf "Mesh->Extract" (in den Optionen kann man noch festlegen, ob die markierten Flächen auch noch aufgeteilt werden sollen oder nicht.
Dieses Plugin ist nicht nur um Normal Maps zu erstellen, damit kann man mit Photoshop auch dds Texturen öffnen und ordentlich Speichern.
Ein Muss für jeden Modder der Photoshop verwendet!
Für mich kommt das sowieso nicht in Frage :D:
ich weiß zwar nicht, ob es in der i3d auch funktioniert, aber in der lua gibt "$data" den data Ordner im Spielverzeichnis an.
Was aber auf jeden Fall funktionieren sollte, wenn du mit ".." so viele Ordner "heraus" gehst, bis du ins Spielverzeichnis kommst (z.B. "../../../LS13/data/maps")
Es kann gut sein, dass es einfach so funktioniert, wenn du die Fermenter mitsamt Trigger usw. duplizierst, da im Trigger keine besonderen User Attributes vorhanden sind, die auf Gülle hinweisen...
Einfach mal testen
So eine Funktion gibt es nicht, das muss von Hand gemacht werden.
Stell die "Hardness" und "Value" ein stück runter und pass es dann Stück für Stück mit erhöhen/senken/glätten an die Straße an.
Es ist anfangs vielleicht etwas schwer, aber nach einer Weile hat man den Dreh raus
Jedoch ist mir etwas aufgefallen wenn man auf die Sprechblase geht kommen die Felder Melden Zitieren nur halb raus.
Das soll so sein, sonst würden die vielleicht ein Stück Inhalt des Beitrags verdecken. Sie kommen ganz heraus wenn man mit der Maus drauf fährt.
Nein, das funktioniert auch wenn man die Clip Distance für eine TG einstellt, man muss dabei aber darauf achten, dass die Entfernung nicht zu den einzelnen Objekten gesehen wird, sondern zum Nullpunkt der TG.
Meistens erstellt man eine TG und fügt dort die Objekte ein, aber der Nullpunkt der TG wird nicht in die Mitte der Objekte geschoben sondern einfach auf Null stehen gelassen. Sollte dies der Fall sein sollte man die einzelnen Objekte einstellen nicht die TG.
Was du außer der Clip Distance noch machen könntest, sieh dir 8.2 und 8.4 mal an, vielleicht ist ja was neues für dich dabei: Mappen lernen ohne Vorkenntnisse (komplettes Tutorial über das Mappen)
Die sind alle noch da, das folgende bezieht sich auch auf die kleinen Pfeile:
ZitatDie Buttons in den Beiträgen ("Melden","Zitieren",...) sind etwas versteckt (die Maus auf die "Sprechblase" des Beitrags bewegen und sie tauchen unten Rechts auf)
Welchen Browser verwendest du denn?
Ich hätte gerne die Bilder Box im Forum zum ausblenden denn es dauert ne Ewigkeit bis diese bei mir geladen ist.
Diese Problemchen konnte ich nun auch lösen:
Der Slider auf der Startseite kann in den Einstellungen unter Darstellung deaktiviert werden, indem man den Haken bei "Bildwechsler auf der Startseite anzeigen" entfernt: https://www.modding-welt.com/index.php?form…ettings.display
Danke @All fürs nette Lob
Ich freu mich dass es so gut ankommt, und ja, es war einiges an Arbeit, aber es hat sich gelohnt