Beiträge von Manuel

    Du kannst mit einem Trigger eine Animation auslösen, wie viele Keyframes die beinhaltet ist dir überlassen.

    Wenn du also Tür und Fester separat öffnen willst, brauchst du dazu 2 Trigger.

    Wie man die Animationen in i3d übernehmen kann weiß ich selber nicht, ich habe diese bisher immer in Notepad++ angepasst (Koordinaten vom Startpunkt eintragen und dann vom Endpunkt, fertig).

    In den User Attributes musst du dann noch die IDs der Objekte, namen des Objekts,... das sich bewegen soll eintragen. Wie genau das geht kannst du einem Beispiel entnehmen, dieser ist ja bereits in vielen Objekten verbaut ;)

    Für sowas (Funktion auf Tastendruck etc.) wird immer ein Script benötigt, in LS11 gab es den "MapDoorTrigger" der sich perfekt für sowas geeignet hat, ich denke der wird auch konvertiert, dass er auch in LS13 verwendet werden kann. Dies wird aber noch etwas dauern, wie lange weiß aber niemand :D

    Ok das ist atm. zu hoch für mich. Wie kann man denn UV legen das sie sich spiegeln 8|


    Eine Fläche durch ein Edge trennen (dort wird gespiegelt) und dann einfach die 2 UVs von einem Ende nehmen und zu dem anderen Ende ziehen :) Kompliziert? Nein, überhaupt nicht :D

    meista, bitte schreibe keine Beiträge, wenn es nicht notwendig ist bzw. nichts mit dem Thema zu tun hat oder keinen Sinn machen (Spam).
    Wenn du der letzte warst, der in einem Thema geantwortet hat, und du wieder was sagen möchtest, bearbeite bitte den bereits vorhandenen Beitrag und füge das hinzu, was du sagen möchtest (Doppelpost).

    Solltest du das ignorieren kannst du mit einer Verwarnung rechnen.

    Dieser Backslash ist zu viel (in rot):

    C:/Users/Tom/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/WollmarshofnerHolz/models/objects/Schilderset/Sonstiges/PfeilLinks/\texture0.jpg

    Wenn du eine der i3d's mit einem Texteditor öffnest, kannst du einen oder mehrere dieser Pfade sehen, wenn du dort dieses überflüssige Zeichen entfernst, sollte es funktionieren.

    Wieso kannst du die nicht mehr einbauen?
    Hast du die Bäume wieder ausgebaut?

    Schicken kannst du sie mir nur, wenns wirklich nicht anders geht. Außerdem hätte ich sie dann gerne schon mit eingebauten bäumen :D

    Bubu Com,1. Wie sieht das mit dem Biogas aus ?


    Wird immer mehr(wie viele genau weiß ich nicht, sind aber doch einige), die Größe kennst du ja von der BGA die ich nachbaue, diese ist allerdings eine der Größten, die es hier im Umfeld gibt.

    2. Zuckerrüben ?


    Gibt es hier keine bzw. habe ich hier noch nie gesehen.

    3. Kartoffeln?


    Wenig, die Fläche die hier zur Verfügung steht wird hauptsächlich für Milchwirtschaft verwendet (Mais und Gras)

    4. Zäune ?


    Nicht viel, aber hin und wieder sieht man doch einen Zaun, der meist aber nicht das gesamte Feld einzäunt.
    Das Gras wird so gut wie alles ans Vieh verfüttert, Wiesen, aufdenen man Kühe o.ä. findet sind wenige.
    Äcker werden nicht eingezäunt, da es bei uns keine Wildschweine gibt :D

    5. Hofgrößen ?


    Eher kleinere Betriebe, aber es gibt einige die sich von den anderen abheben, von den kleinen gibt es aber sehr viele. Besonders viel nutzbare Fläche gibt es hier nicht. Ob Betriebe wachsen oder nicht kann ich nicht beurteilen.
    Durchschnitt? Keine Ahnung, aber ganz in der Nähe gibt es einen Hof der an die 100-200 Kühe hat, der bestimmt einer der größeren Betriebe ist.

    6. Lohnunternehmen ?


    Gibt es bei uns, so viel ich weiß, nicht, da sich das nicht auszahlt, jeder Bauer kann seine Arbeit selber erledigen

    Mir gefällt kaum ein Dirtskin, da er meist überall glich stark ist und das eben nicht so super aussieht, da habe ich lieber einen saubereren Hänger :D

    Vielleicht könntest du das ja so machen (wenn der Hänger eine AO hat) dass er unten dreckiger ist als weiter oben, natürlich besonders dreckig bei den Reifen. Das wär ein Dirtskin der auch mir zusagen würde :)

    Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten.

    Entweder du legst die aktuelle Textur in deinem Bildbearbeitungsprogramm nebeneinander (doppelte Bildgröße) oder du vergrößerst in Maya einfach die UVs dieser Flächen aufdenen diese Textur zu finden ist, dann sind die in Maya zwar kleiner, aber im GE sollten sie dann passen.

    Keine besonderen, normalerweise kannst du im Exporter alles so lassen wie es ist, einfach unten auf "Preview" klicken zur vorschau oder gleich auf "Export All", wenn du alles als i3d exportieren willst.

    Am einfachsten würde das gehen, wenn du einfach eine weitere Ebene mit "dreck" auf die aktuelle Textur einfügst, bei dieser neuen Ebene dann die Deckkraft etwas reduzieren.