Ich habe mal nachgesehen, beim Type "Spot" hat es folgende Auswirkung:
Beiträge von Manuel
-
-
Ich wüsste nicht was das für Auswirkungen hat, am besten wäre, du versuchst es einfach mal aus, falls es keine Änderungen hervorruft, einfach auf der standart Einstellung lassen.
-
Ich habe die Beiträge aus dem anderem Thema hierher verschoben (Thema war doppelt).
Und schon muss ich euch (wieder) unterbrechen...
Hier ist der Bereich "Lob, Kritik, Fragen und Probleme" und wie auch die Beschreibung des Bereichs sagt, geht es hier nur um MW, nicht um anderes...Also hier bitte nur wenn es auch um Modding Welt geht
-
Wie was wi drauf kommt macht man im UV Texture Editor von Maya.
Dazu gibt es auf YT sehr viele Tuts, auch auf Deutsch, einfach mal nach "Maya UV mapping Grundlagen" suchen -
Eigentlich müssten die aus der Originalmap funktionieren, solange es auch eine Textur ist (eine .dds Datei).
Vielleicht machst du auch beim einfügen der Textur in Maya etwas falsch.
-
Weiß jemand wie ich diesen Error wegnekomme
Error: shovel target maizeTarget has invalid fill types
Sieht so aus, als ob in der Trigger eine falsche Fruchtsorte hat. Schau in den User Attributes nach und such nach falschen Fruchtsorten (evtl. Tippfehler...) -
Momentan ist es noch nicht möglich, dass in LS13 das Förderband funktioniert. Wenn das entsprechende Script auch LS13 ready ist, werde ich den auch konvertieren und zum DL Stellen.
-
-
Sieht so aus, als ob es daran scheiterte: "Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable (x86)"
Vielleicht liegt es an Windows 8, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall solltest du versuchen das "Microsoft Visual C++ Redistributable (x86)" für Windows 8 manuell zu installieren.
Ist Maya nach diesem Fehler wieder deinstalliert worden oder ist es noch da und lässt sich nur nicht starten? -
Das Modell ist ja sehr schön geworden
An Details fehlt es dem nicht.
Ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin so gut weiter geht -
Wie genau sieht denn das Dach aus?
Besteht das nur aus zwei Platten oder ist das ausmodelliert? -
Ich habe dein Thema in den richtigen Bereich verschoben
Den Fehlern nach zu urteilen, würde ich sagen, dass in den Attributes (von Shovel Trigger) ein Haken bei "rigd body", "collision" oder "trigger" fehlt. Auf jeden Fall muss bei diesen 3 überall ein Haken gesetzt sein.
-
Du kannst mit einem Trigger eine Animation auslösen, wie viele Keyframes die beinhaltet ist dir überlassen.
Wenn du also Tür und Fester separat öffnen willst, brauchst du dazu 2 Trigger.
Wie man die Animationen in i3d übernehmen kann weiß ich selber nicht, ich habe diese bisher immer in Notepad++ angepasst (Koordinaten vom Startpunkt eintragen und dann vom Endpunkt, fertig).
In den User Attributes musst du dann noch die IDs der Objekte, namen des Objekts,... das sich bewegen soll eintragen. Wie genau das geht kannst du einem Beispiel entnehmen, dieser ist ja bereits in vielen Objekten verbaut
-
Für sowas (Funktion auf Tastendruck etc.) wird immer ein Script benötigt, in LS11 gab es den "MapDoorTrigger" der sich perfekt für sowas geeignet hat, ich denke der wird auch konvertiert, dass er auch in LS13 verwendet werden kann. Dies wird aber noch etwas dauern, wie lange weiß aber niemand
-
Ok das ist atm. zu hoch für mich. Wie kann man denn UV legen das sie sich spiegeln
Eine Fläche durch ein Edge trennen (dort wird gespiegelt) und dann einfach die 2 UVs von einem Ende nehmen und zu dem anderen Ende ziehenKompliziert? Nein, überhaupt nicht
-
Nein, das ist immer das selbe, bei diesem Mod sind die UVs so gelegt, dass sich die Textur an dieser Stelle spiegelt.
Da hilft nur den Mod in Maya umbauen, dass es nicht mehr spiegelt -
Leider kann ich nicht nur bei den Reifen hinten nen dünkleren Streifen machen, da sich die Textur Vorne mit der von Hinten einfach Spiegelt..
Das ist vermutlich auch der Grund, dass es solche Dirtskins nicht oder kaum gibt. -
meista, bitte schreibe keine Beiträge, wenn es nicht notwendig ist bzw. nichts mit dem Thema zu tun hat oder keinen Sinn machen (Spam).
Wenn du der letzte warst, der in einem Thema geantwortet hat, und du wieder was sagen möchtest, bearbeite bitte den bereits vorhandenen Beitrag und füge das hinzu, was du sagen möchtest (Doppelpost).Solltest du das ignorieren kannst du mit einer Verwarnung rechnen.
-
Dazu kann man einfach hier den Haken beim Schneesturm entfernen: https://www.modding-welt.com/index.php?form…ettings.display
PS: Der Schnee wird nun sowieso bald weg sein
-
Dieser Backslash ist zu viel (in rot):
C:/Users/Tom/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/WollmarshofnerHolz/models/objects/Schilderset/Sonstiges/PfeilLinks/\texture0.jpg
Wenn du eine der i3d's mit einem Texteditor öffnest, kannst du einen oder mehrere dieser Pfade sehen, wenn du dort dieses überflüssige Zeichen entfernst, sollte es funktionieren.