Beiträge von Manuel

    Wenn du keine LOD`s eingebaut hast, wäre eine solche Größe von 125MB nur noch halbwegs spielbar, wenn du die Sichtweite jedes Objekts und Gebäudes sehr zurücksetzt.

    Es könnte vielleicht daran liegen, dass du SKP Gebäude verbaut hast, diese verbrauchen immer etwas mehr MB`s vielleicht sogar die große zuckerfabrik o.ä.

    Funktionieren tut es auf jeden Fall, aber wenn du etwas von deinem PC auf den Lappi kopieren willst, musst du immer beide Geräte eingeschaltet haben.

    Wenn du also einen W-LAN Router mit LAN Anschlüssen hast, kannst du beide Geräte miteinander Verbinden, inclusive dem Internet.
    Wenn dein Fernseher noch keinen HDMI Anschluss hat, könnte das ganze eventuell ein bisschen komplizierter werden, denn alternative wären hier der Analoge "VGA" oder ein Digitaler "DVI" die beide keinen Ton mitliefern, den müsstest du dann über einen zweiten Kabel hinzufügen, außerdem verliert das ganze etwas an Qualität, wenn du eine Analoge Verbindung verwendest. Natürlich funktioniert auf jedem normalen Fernseher auch die gute alte Methode, die allerdings mind. 3 Kabel benötigt, ebenfalls mit etwas Qualitätsverlust...

    Ein kleiner Tip zur Verbesserung der Kühlluftströme, wenn Du ein paar Kabelbinder zur Verfügung hast empfehle ich Dir die lose herumfliegenden Kabel zu einem einzelnen Strang zusammen zu fassen. Ich habe so bei einem meiner Rechner die durchschnittliche MB-Temp um 3°C senken können ;)


    Danke für den Tipp, da der hintere Ventilator aber noch kalte Luft "spuckt" denke ich, dass das momentan noch nicht nötig ist, aber ich denke ich werde das dennoch machen :D

    Hallo,

    heute bin ich wieder über etwas nützliches "gestolpert" ^^
    Wer für seine Fußgänger etwas längere Splines verwendet, wird merken, dass sich nur noch sehr wenig Fußgänger blicken lassen, diese Anzahl kann aber einfach erhöht werden.

    Als erstes öffnet man die Datei "pedestrianPaths.i3d" im Map Ornder unter "map01->paths" mit dem GE.
    Im scenegraph öffnet man die erste TransformGroup und zum Vorschein kommen die Splines der Fußgänger.

    Wenn man also die erste anklickt und das Fenster "User Attributes" öffnet und dort ein Attribut mit dem Typ "integer" und mit dem Namen "numPedestrians" erstellt, kann man in dem neu entstandenen Feld die gewünschte Anzahl der Fußgänger angeben, die sich auf der Spline bewegen sollen. Diese Zahl kann sich aber je nach Grafikeinstellung unterschiedlich auf die wirkliche Anzahl, der Ingame sichtbaren Fußgänger, auswirken. D.h. Anzahl: 100, Grafikeinstellung: Low -> Weniger als 100 Fußgänger sichtbar ;)

    Viel Spaß beim beleben der Straßen:

    Ich bin gestern mal dazu gekommen ein paar Bilder zu schießen, hatte es aber eilig, deshalb sind einige etwas unscharf :ugly:

    Außerdem habe ich meinen Prozessor heute erstmals übertaktet, da er sonst ja, aufgrund meiner überdimensionierten Kühlung, viel zu kalt hatte :lol:
    Aus den 3,5GHz habe ich nun 4GHz gemacht, die Temperatur ist nun immer noch außerhalb des gelben Bereichs :D
    Der Windows Leistungsindex wurde aufgrund dessen um 0,1 gesteigert :ugly:

    Nö, bei uns kommt sowas sehr selten vor vielleicht einmal alle 2 Monate und dann meist nur sehr kurz.

    Nun habe ich bei Maya aber das gute alte Autosave aktiviert, das alle 5 Minuten abspeichert, dann geht nicht mehr viel verloren ^^


    Das Teil habe ich bereits wieder neu gemacht, und bin auch schon ein bisschen weiter, bald wird es davon ein Update geben ;)