Hallo Forum
wollte die Map Tymonkowo auf meinen Server hochladen nur geht das nicht mit 2.1 GB schade da nicht mehr als 1,7 zum hochladen gehen
Kann man das komprimieren würde sie gerne im MP spielen ?
Lg....supertramper
Hallo Forum
wollte die Map Tymonkowo auf meinen Server hochladen nur geht das nicht mit 2.1 GB schade da nicht mehr als 1,7 zum hochladen gehen
Kann man das komprimieren würde sie gerne im MP spielen ?
Lg....supertramper
so im Giants Forum gelöscht ...zufrieden habe ja nicht gewusst was das für ein schweres Vergehen ist wenn man in mehreren Foren gleichzeitig postet
Hallo
hier und im Giants Forum warum ist das ein Problem ?
Grüße....
Alles anzeigenMoin Leute.
Da Giants, wie ich es mir schon dachte, den Deutz fertig gemacht hat, setze ich mich an nen anderen ran: Den Buehrer 6135.
Wie ihr seht ist er bereits im Spiel. Ich bin mit dem nun also genauso weit, wie mit dem Deutz zuvor. Kein Licht, Logfehler ohne Ende. Da er aus dem 15er kommt noch mehr Fehler als beim Deutz. Wow
Ich halt euch auf dem laufenden, ob ich weiter komm. Wenn nicht werde ich wohl wieder einmal fragen stellen.
LG
PS: Vllt. hat ja einer Wünsche, was ich konvertieren bzw. versuchen soll zu konvertieren.
Hallo
Also ich würde mir den Taurus Interior 1.2 wünschen aus dem 15er wenn das möglich ist war mein Liebelingstraktor
LG...supertramper
@reinhold,
versuch mal das update zu installieren und hast du die neuste version vom ls ?Spielst du auf dem server ? oder im Singleplayer ? Auf dem Server kommt diese Meldung wenn du nicht die aktuelle version geladen hast also das neue update.
LG
Andy2005
Servus Andy
spiele auf dem SP und habe die neueste Version vom LS
Lg...
Hallo Reinhold,
Auszug aus Deiner Log:
"Error: No license for dlc pdlc_strawHarvestAddon. Please reinstall."Das heißt das DLC wurde nicht rechtmäßig erworben, für so etwas gibt es keinen Support bei uns.
Hallo erstmal.
Den Fehler habe ich @Farmer_Andy bereits gemeldet.
Hallo Katrin
Zuerst einmal habe es real erworben bei Amazon und auch bezahlt habe es neu installiert es funktioniert trotzdem nicht und deine Bemerkung finde ich nicht in Ordnung du schreibst ja wie wenn ich es gestohlen hätte bin sehr enttäuscht
Zugestellt: 11.01.2018
Das Paket wurde dem Kunden direkt übergeben.
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
Zeitraum für Rückgabe endet am 10.02.2018
EUR 20,16
Hallo
schaut eigentlich genauso aus bei mir die shader id habe ich auch eingefügt in meinem Fall 44 geht aber trotzdem nicht ....
Lg...
Hallo
@da-hoffi Danke für deine Antwort und ja werde ich machen sry....jetzt habe eben noch was gefunden wohl überlesen beim Foliagelayer muss man Verweise anpassen was schreibe ich da rein ?
Hier müssen Sie sicherstellen, dass die densityMapIdVerweise auf die Datei seasons_mask und die MaterialId in der zweiten Zeile auf das Material verweisen, das wir gerade erstellt haben.
Lg...supertramper
Hallo Forum
wie oben geschrieben möchte ich mir in die Map Gaben des Kaukasus den Seasonmod einbauen. Soweit so gut habe sämtliche Einträge gemacht nur was komisch ist beim Downloadbereich gibt es nur mehr eine invisible_mask_diffuse.dds Datei bei einem Video auf Youtube von LS-Farmers waren es drei.
Es funktioniert auch nicht denn wenn man auf Foliagelayer geht sollte man ssSnowMask auswählen können damit man die Schneemaske malen kann im Editor bekomme auch beim Start vom Giants Editor eine Fehlermeldung in der Console das er die Snowmask nicht laden kann.
Ich weis das in der Log noch Fehler sind aber es geht mir erstmal um die Snowmask
Bin für jeden Tip und Hilfe dankbar vielleicht kann mir da wer helfen....Danke schonmal
Lg...supertramper
Alles anzeigendie macht man in der modDesc unter extraSourceFiles
So viel ich mich noch erinnern kann, sind es diese Einträge
<!--sourceFile filename="maps/scripts/trafficManager.lua" />-->
<!--sourceFile filename="maps/scripts/ChangedFunctions.lua" />-->genau weiss ich es nicht mehr, da ich solche Maps überhaupt nicht mehr herunter lade.
Bei obigen Beispielen auch gleich das ausklammern integriert, nach dem"!-- und ganz hinten nach dem />-->Ich hoffe es passt wegen der Farbe, da es im Notepad++ ja dann auch die ganze Zeile grün wird, nur zum verdeutlichen
Aber schaue hier mal selber um 100% sicher zu sein, musste nur rückwärts arbeiten, aber in 98% der Fälle reichte das ausklammern aus, nur manchmal kam es vor, dass diese "Pfützen" irgendwo auf der Map zurück blieben, dann muß man rückwärts arbeiten
Hallo
@ THFalcon Danke für deine Antwort
Lg....supertramper
Hallo Forum
Bin gerade auf der Map Gaben des Kaukasus die mir gut gefällt nur der viele Schlamm nervt. Habe mal gelesen das man ihn in der Moddesc ausklammern kann weis aber nicht mehr wie das geht
Hat da wer Erfahrung und wäre so nett mir das zu sagen wäre super....Danke schon mal
Lg....supertramper
Alles anzeigenZu aller erst erstellst du einen Ordner auf dem Desktop und bezeichnest ihn, wie du es möchtest.
Im GE suchst du den child raus, mit dem das Kennzeichen eingerahmt ist und dann gehste auf File----Export Selection with Files... und speicherst es in den von dir erstellten Ordner. Die i3d musste auch noch bezeichnen.
In diesem Ordner ist dann die i3d, SHAPES_Datei und in den Unterordnern die diffuse,specular,normal,shaders und shared. Alles was man braucht um dies im neuen Mod zu importieren.
Datei in den Mod kopieren, im GE des Zielmods File--Import--Ordner auswählen, die i3d in deinem erstellten und kopierten Ordner anklicken, mit den Pivots positionieren und dann im Material Editing, die Pfade der Texturen anpassen, wenn man es richtig machen möchte, aber für den Anfang reicht es so mal aus.
Wichtig ist, dass dein Ordner, wo du die i3d exportiert hast, im Ziel Mod drinnen ist sonst ist die Textur weiß.
Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht und in YT findest auch viele Videos dazu
Falls es sich um das Kennzeichen von BPG handelt. Du deinen Traktor also mit wunschkennzeichen ausstatten möchtest, könntest du dir auch einfach das Original script laden. Dort ist eine super Anleitung dabei. Und alle benötigten Dateien.
Zu finden im Forum von BPG Black Panther Group Forum - BPG-Team-Projekte
Danke euch hat mir sehr geholfen
Lg...supertramper
Hallo Forum
Möchte mir bei meinem Traktor ein Kennzeichen einbauen soweit so gut , ich habe einen Traktor von dem ich es nehmen möchte und bei mir dann zu verbauen.
Mein Problem ist nur wo finde ich das verbaute Kennzeichen habe es nicht selber eingebaut und auch schon gesucht , Videos schon geschaut aber leider bis jetzt nicht fündig geworden.
Würde mich sehr freuen wenn mir wer sagen könnte wo ich suchen muss
Lg...supertramper
Hallo
Danke für deine Antwort Tr3n3rO
aber ich würde jemanden suchen der mir bei meinem ersten Mod zur Seite steht und Tipps gibt wie man einen Mod so umwandelt das man ihn bei Modhoster zb.hochladen kann,odermit GE einbauen oder auch platzierbar macht
Im speziellen geht es dabei um die DDS Dateien und UV Mapping, Moddesc,XML von dem habe ich überhaupt keine Ahnung, Objekte habe ich schon erstellt und auch mit Texturen versehen das geht schon recht gut
Wenn ich das einmal gesehen habe wie es richtig geht tue ich mir bei den nächsten Mods leichter.
Vielleicht über Teamviewer und TS wäre eine Möglichkeit, derjenige der mir hilft braucht seine Zeit auch nicht umsonst opfern
Würde mich echt sehr über Hilfe freuen
Lg....supertramper
Hallo
Danke euch hat sich erledigt habe es nochmals neu importiert und jetzt funktioniert es irgendwas muss ich falsch gemacht haben
Grüße....
Hallo
Wie oben beschrieben habe ich mir das Futterlager aus Two Rivers in meine Modmap eingebaut. Soweit klappt auch alles kann einlagern und auch wieder entnehmen nur zeigts mir die Haufen alle weiß an Stroh,Gras,Silage,Futter was habe ich falsch gemacht oder vergessen ?
Würde mich über Hilfe freuen
Mfg...supertramper
Hallo Forum
Ich bin Anfänger und beschäftige mich seit einem halben Jahr mit Modding was mir sehr viel Freude macht. Verwende dazu Cinema 4D und habe auch schon einige Gebäude erstellt.
Nun zu meinem Problem da Cinema 4D keinen eigenen i3d Exporter hat muss man die Daten zb. zu Blender exportieren das man sie dann bei Modhoster hochladen kann. Wer wäre so nett und würde mit mir das gemeinsam machen zb über TS da könnte man sich gemeinsam zusammenreden und div. Probleme ausräumen.
Habe auch auf Youtube unzählige Videos angeschaut aber so richtig beschrieben wird es nicht wie man die Gebäude umwandelt um sie zu exportieren, habe auch schon Fa. Maxon angeschrieben warum es eigentlich keinen i3d Export für Cinema 4D gibt.
Warum ich es nicht gleich mit Blender mache ? Das Programm ist mir zu umständlich und Maya zu teuer für den privaten Gebrauch.
Wohne nähe St. Pölten N.Ö. und würde mich freuen wenn sich vielleicht wer in meiner Nähe findet
Mfg...supertramper
Ärm nicht ? Da habe ich wohl was verpasst. Läuft alles meistens einwandfrei, miteinander und untereinander. Aber stimmt schon, die log sollte sauber gehalten werden. Kleine Info ab 508 Mods stürzt LS erbarmungslos ab, mit 507 läufts noch
Spoiler anzeigen
Hallo
Danke euch für die guten Tips und Ratschläge ,und ja werde meinen Modsordner aufräumen. Aber vielleicht bin ich zu sehr Anfänger das ich es nicht schaffe die Mastanlagen zum laufen zu bringen
Denn wenn ich alle meine Fahrzeuge rausschmeisse und nur mit den Fahrzeugen spiele die bei den Maps Original dabei sind machts keinen Spaß mehr
Mfg....supertramper