Teste mal den Ablauf (den ersten ShadeSmooth in deinem Fall evtl. sogar weglassen):
Beiträge von da-hoffi
-
-
Teste mal, ob du damit deine gewünschten Werte bekommst: self:getGearInfoToDisplay(gear)
-
Dir ist da in der xml was verrutscht.
Zeile 255 sollte eigentlich zw. 248 und 249
-
Da sich das Problem ja nun recht eindeutig nachstellen lässt, fällt es ja nun auf den EV mod selbst.
Laut log hast du ja schon die aktuellste Version (zumindest laut github).
Wenn jetzt also nicht gegenteiliges nachstellen kann, würde fast nur noch bleiben, den Ersteller von EV mal zu kontaktieren, denn aktuell sehe ich noch kein "issue" auf github, was sich mit dem Gewicht befasst. Problem ist also durchaus noch nicht bekannt.
-
Teste bitte nochmal nur mit dem mod + EV im Singleplayer.
Denn ich wunder mich, wo der auch nur eine deiner Gewichtsangaben her hat.
Basisgewicht wäre: 10308kg
Das wird dann durch deine attacherConfig geändert: 10800 bis 13500
Wäre also mal interessant zu wissen,
...ob es im SP auch auftritt
...ob es richtig ist, wenn alle anderen mods mal nicht im Modordner sind
-
Fahrzeug Log
Bist zumindest für mich der erste, der von dieser neuen Art von Log spricht.
Konsole, öffnen im Spiel und dann in denn Trecker einsteigen dann siehst du da auch nochmal diverse Werte.
Also doch die log.txt die bereits hochgeladen wurde? Denn nichts anderes ist das, was man ingame sieht.
Vermutung wäre hier, dass der Mod eine fixe Gewichtsangabe für den Shop hat, abseits dem was er wirklich wiegt.
Da wäre dann die xml vom Mod hilfreich (nicht die Moddesc, sondern wahrscheinlich sowas wie die JohnDeere8R.xml)
-
Es ist eine reine Geschmacks-/Gewohnheitssache.
Hatte selbst mal eins für Photoshop gehabt -wofür es sicherlich auch toll ist- aber für meine Anwendungsbereiche, war es dann doch einfach "unnötig" und hat keinen Mehrwert geschaffen.
Ich würde mich vielleicht fragen: Was machst du im GE mehr? Irgendwas freihändig zeichen oder doch eher Sachen platzieren, anpassen, Werte verändern, etc, wozu ja ein Stift eher naja ist....wie gesagt....Ansichtssache
-
Grafiktablets kenn ich auch eher als externes Eingabegerät mit eben dem besagtem Stift.
Im Grunde steuert man damit ja zu 99% auch nur die Mausbewegung, weshalb man vllt. besser "zeichnen" kann aber im GE halte ich es durch die grobe Rastergröße eher für unnötig.
Aber da es ja bereits gute Geräte für wenig Geld gibt, würde ich es auch nicht direkt komplett ausschließen.
-
Bei 17er Mods sollte sowas wie skinnesMesh eigentlich noch Randthema sein....ergo.....ignorieren erstmal.
Würde bedeuten, du müsstest zumindest alle Teile auf das neue MaterialSystem bringen (Verschieben der einzelnen Elemente auf der UV-Map).
Ist mühsam aber alles noch im Bereich des Möglichen ohne das es gleich in unverhältnismäßige Arbeit ausartet.
Würde aber erstmal gucken, ob es den entsprechenden Schlüter vllt. nicht schon auf dem aktuellen Textursystem gibt. -
Alles was du grad als Beispiele aufgelistet hast, gibt es im Modhub als Prefab,...also sogar direkt über den GE importiertbar.
Einfacher gehts schon nicht mehr.
-
Deine xml hat noch den vehicleType "carFillable".
In der modDesc hast aber "Heckklappe" als vehicleType definiert.
-
Zeig am besten mal die xml.
Evtl. hast ja noch eine vehicleTypeConfig, wo noch tactor steht und nicht tractor
-
-
-
Hi,
first thing I cannot really explain, as it should behave like all other fillables (e.g. trailers).
The second one is default behavior too (just checked the Grimme RH2460)....but you could add canDischargeToGroundAnywhere="true" to line 157 if you wanna change it for yourself.
-
-
-
Nein, hab mich aber auch nicht weiter mit dem Script beschäftigt
-
Eigentlich einfach zu identifizieren.
Vor jeden Lua-Callstack, steht der betroffene Mod
- FS22_BaleCountSystem
- FS22_reduceMaintenanceCosts
- FS22_German_Cowshed
- FS22_InsideCameraZoom
- FS22_Old_Manure_Heap
- FS22_flieglTrailers
Desweiteren macht die Map FS22_Landersum Probleme...mal abgesehen von diversen anderen Mods
Evtl gibt es ein generelles Problem mit AddConfiguration.....da der Callstack immer dann auftritt, wenn was an den specializations was gemacht wird.
Und den Übeltäter würde ich eh erstmal ganz weit weg packen: LS22_FendtVario700
EDIT:
vielleicht sollte ich mal anfangen, folgendes etwas verstärkter zu promovieren: Notepad++ Log language
-