Beiträge von fasi

    Hab das Problem mit dem unnützen Eck das beim baken logischerweise schwarz wird, da es nicht erscheint eigentlich noch nachträglich lösen können. Hab einfach nen Würfel aufgezogen und hab die Bodenplatte mittels "Normals" ausgeschnitten. nun is bisschen mehr Platz ausserdem hab ich die UV etwas abgespeckt. Wenn ich heut noch dazu komm post ich nochmal mein neues Ergebnis. Übung macht den Meister :Gehts noch?!::D

    Klar, ist ja auch kein Weltuntergang wenn da jetzt bissl Platz ist ;) Wenn ich noch Platz brauche könnte ich rein theoretisch ja auch das Face ausschneiden. Aber die Verhältnisse der einzelnen Objekte passen ganz gut von daher werd ich es erstmal so lassen. Aller Anfang ist schwer, so lange arbeite ich noch nicht mit Maya um genau zu sein ist das mein erstes Gebäude das ich erstelle :D

    Heute mal ein etwas anderes Update von mir. Habe heute nach Feierabend mal die AO vom Fundament bzw. Gerüst des Händlers baken lassen. Was sagt ihr dazu?

    Was mir immer besonders wichtig ist, sind Kleinigkeiten (Details) wie bzw. bei Holztexturen. Auf der UV kann man erkennen, dass viele Latten und Balken einzeln gelegt sind. Holz ist bekanntlich Naturwerkstoff und sieht nie gleich aus, genauso wirds beim Händler auch sein.

    Wünsch euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

    Guten Morgen Leute,

    möchte heute auch hier mal meinen neuen Landhandel für den kommenden LS17 vorstellen! Da mir die jetzigen Händler die teilweise seit dem 11er mit herum geschleppt werden, ein wenig auf die Augen gehen, habe ich mir gedacht mach ich mal was neues.

    Details:

    • Linke Halle ausgestattet mit 4 Getreidesilos in denen die "Standartfrüchte" (Mais, Gerste, Weizen, Raps) abgeladen werden können. Hierzu befindet sich ein Bodentank in der Einfahrt
    • Die verbauten Silos sind begehbar, bis hoch zum Deckel
    • Rechte Halle ist ausgestattet mit 4 Boxen zum abladen der Früchte Soya, Sonnenblume, Rüben und Kartoffeln. Die Halle ist zum durchfahren gedacht
    • Wände und Dache bestehend aus Trapezblech (Wand: beigefarben, Dach: rötlich)

    Aktueller Stand: Konstruktion bis auf Kleinigkeiten abgeschlossen
    Polycount: ca. 19500 Polys

    Bilder sagen mehr als tausend Worte:


    Aktuell stelle ich mir noch die Frage ob es Sinn macht, an der Durchfahrt der Halle Tore anzubringen und möchte auf diesem Weg auch gleich mal nachfragen ob sich jemand mit dem Einbau des AnimationMapTriggers auskennt? Hab mich mit dem Teil noch nie auseinandergesetzt und bräuchte da ne kleine Starthilfe :) Wird der im 17er eigentlich noch benötigt oder ist es mal Standart im Spiel dabei?

    Ich hoffe euch gefällt das was ihr sehen könnt und lasst mir paar Kommis oder Anregungen da :) Auch ein Name wird noch gesucht ;)

    Viele Grüße fasi :drummerGerrit: