Beiträge von BigBlueHH

    Ich habe es geschafft :)

    Das UserAttribute meshNodes hatte den Wert 3 , was der Index der Holzpalette ist , soweit ist auch alles richtg.
    Die Säcke müssen ChildNodes der Palette sein und dann muss ein weiteres UserAttribute "meshNodesAddVisibleChildren" mit dem Wert True hinzugefügt werden.
    Jetzt werden die Spanngurte korrekt um die ganze Palette mit den Säcken gelegt.

    Darauf gekommen bin ich durch diesen Beitrag in Marhus Forum
    Sammlung UserAttributes und deren Bedeutung - Marhu.net

    Dort werden die UserAttribute aufgelistet und kurz Beschrieben.

    Ich hab nach dem Einfügen der Palette und Säcke die i3d in obj exportiert und in Blender geladen und dort dann die ursprüngliche Colli nach oben größer gezogen,da meine Palette ja höher ist als ein Bigbag. Als FBX exportiert und wieder in den GE geladen, dort habe ich dann alles bis auf das Haupt Objekt "bigBagContainer", welches nun die neue Höhe hat, gelöscht. Dann habe ich alles andere wieder eingefügt damits im Scenengraph richtig angeordnet ist. Mit der Palettengabel kann ich ganz normal unten reinfahren, an anderen Stellen nicht.
    Ohne das Löschen und wieder Einfügen wurde mir meine Palette nach dem kaufen im Shop nicht im Spiel angezeigt.
    Ist an dieser vorgehensweise vieleicht was falsch ? Kann Blender mir vieleicht was zerschossen haben ?
    Ich hab leider nicht so viele Erfahrung mit Blender bzw 3D Modeling Software

    Die Masken sind identisch , ich hab hier mal den Scene Ausschnitt eingefügt.

    Scene - Mein Dünger Palette

    Spoiler anzeigen


    <Scene>
    <Shape shapeId="1" name="bigBagContainer" dynamic="true" compound="true" collisionMask="25178120" density="0.1" clipDistance="300" nodeId="20" materialIds="8" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true">
    <Shape shapeId="2" name="dynamicMountTrigger" translation="-0.006 0.08 -0.0213836" visibility="false" kinematic="true" trigger="true" collisionMask="8192" clipDistance="100" nodeId="21" materialIds="8" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>
    <TransformGroup name="raycastNode" clipDistance="100" nodeId="22"/>
    <Shape shapeId="3" name="fillTrigger" translation="0 0.348 0" visibility="false" kinematic="true" compound="true" trigger="true" collisionMask="8388608" clipDistance="300" nodeId="23" materialIds="8" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>
    <Shape shapeId="4" name="Palette" rotation="0 90 0" clipDistance="300" nodeId="24" materialIds="9" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
    <Shape shapeId="5" name="fillableTrigger1" translation="0 -0.021 0" visibility="false" kinematic="true" compound="true" trigger="true" collisionMask="8388608" clipDistance="300" nodeId="25" materialIds="8" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true">
    <TransformGroup name="dischargeInfoNode" translation="-0.1 -0.0469861 -0.1" clipDistance="300" nodeId="26"/>
    </Shape>
    <TransformGroup name="effects" clipDistance="300" nodeId="27">
    <Shape shapeId="6" name="pipeEffect" translation="0 0.0220006 -4.88512e-18" rotation="90 0 0" clipDistance="100" nodeId="28" materialIds="6" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
    <Shape shapeId="7" name="smoke2" translation="0 -2.18029 0" clipDistance="100" nodeId="29" materialIds="6" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
    </TransformGroup>
    <Shape shapeId="8" name="colSupport" translation="-0.006 0.085 -0.021" scale="1.04 1 1.03" compoundChild="true" collisionMask="16781314" density="0.8" clipDistance="100" nodeId="30" materialIds="8" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>
    <Shape shapeId="9" name="Sack" translation="-9.77251e-07 0.79 -4.40706e-06" clipDistance="300" nodeId="31" materialIds="7" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
    <Shape shapeId="9" name="Sack" translation="-9.77251e-07 1.83 -4.40706e-06" clipDistance="300" nodeId="32" materialIds="7" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
    </Shape>
    </Scene>

    Scene - LS17 Dünger BigBag

    Spoiler anzeigen


    <Scene>
    <Shape name="bigBagContainer" translation="0 1.11022e-16 0" shapeId="1" dynamic="true" compound="true" density="0.1" collisionMask="25178120" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true" materialIds="1" clipDistance="300" nodeId="1">
    <Shape name="dynamicMountTrigger" translation="-0.00649741 0.0776865 -0.0213836" visibility="false" shapeId="2" kinematic="true" trigger="true" collisionMask="8192" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true" materialIds="1" clipDistance="100" nodeId="2"/>
    <TransformGroup name="raycastNode" translation="0 -1.11022e-16 0" nodeId="3"/>
    <Shape name="fillTrigger" translation="0 0.348315 0" visibility="false" shapeId="3" kinematic="true" compound="true" trigger="true" collisionMask="8388608" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true" materialIds="1" clipDistance="300" nodeId="4"/>
    <Shape name="bigBagContainer_vis" shapeId="4" castsShadows="true" receiveShadows="true" materialIds="2" clipDistance="300" nodeId="5">
    <Shape name="grid" shapeId="5" castsShadows="true" receiveShadows="true" materialIds="3" clipDistance="300" nodeId="6"/>
    </Shape>
    <Shape name="fillableTrigger1" translation="0 0.0469861 0" visibility="false" shapeId="6" kinematic="true" compound="true" trigger="true" collisionMask="1082130432" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true" materialIds="1" nodeId="7">
    <TransformGroup name="dischargeInfoNode" translation="-0.1 -0.0469861 -0.1" nodeId="8"/>
    </Shape>
    <TransformGroup name="effects" nodeId="9">
    <Shape name="pipeEffect" translation="0 0.0220006 -4.88512e-18" rotation="90 0 0" shapeId="7" castsShadows="true" receiveShadows="true" materialIds="4" clipDistance="100" nodeId="10"/>
    <Shape name="smoke2" translation="0 -2.18029 0" shapeId="8" castsShadows="true" receiveShadows="true" materialIds="4" clipDistance="100" nodeId="11"/>
    </TransformGroup>
    <Shape name="colSupport" translation="-0.00649741 0.0776865 -0.0213836" visibility="false" shapeId="9" compoundChild="true" density="0.5" collisionMask="16781314" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true" materialIds="1" clipDistance="100" nodeId="12"/>
    </Shape>
    </Scene>

    Hallo,

    ich habe mir Saatgut und Dünger Paletten selbst gebaut aus den Paletten und Säcken die in LS15 vorhanden waren. Die Paletten funktionieren wie die vorhandenen Bags im LS17.

    Problem:
    Wenn ich die Paletten auf einen Trailer stelle und dort die Spanngurte aktiviere dann legt sich der Spanngurt nur über die Holzpalette und nicht über die darauf liegenden Saatgut/Dünger Säcke.

    Woran kann das liegen ?

    Bitte mich per PN anschreiben falls die Mod Zip benötigt wird.