hat die Krebach ein spezielles GEO Modul?
Ich bin jetzt im zweiten Jahr und es regnet schon wieder fast den ganzen Sommer durch. Ist das normal auf der Map?
hat die Krebach ein spezielles GEO Modul?
Ich bin jetzt im zweiten Jahr und es regnet schon wieder fast den ganzen Sommer durch. Ist das normal auf der Map?
Was ist eigentlich aus BM-Modding geworden? Machen die nix mehr?
ich hab auch nochmal ne Frage: kann es sein, dass es nur Grubber-/Düngemissionen gibt? Ich hatte mir nen Mähdrescher gekauft und wollte ein bißchen Geld verdienen, indem ich den anderen Bauern bei der Ernte helfe, aber da waren auf einen Schlag alle erntereifen Felder abgeerntet
Ah, OK. Besten Dank! Voller Wassertrog ist aber wahrscheinlich gar nicht nötig, oder?
kann es sein, dass die Wasserpumpe vom Seasons Mod nicht mit dem Schafstall funktioniert? (andere Ställe hab ich noch nicht ausprobiert)
Ich hab bei mir ein kleines Problem entdeckt. Und zwar habe ich den Felsbrunn Hof etwas umgebaut (ingame, nicht im Editor). Ich habe aus diesem Pack die Halle "BAUERNHAUS_UNTERSTAND_SILO" und drei von den Silotürmen "SCS_HOFSILO_EXTENSION" genommen. Jetzt habe ich Weizen und Sonnenblumen geerntet und bei in "BAUERNHAUS_UNTERSTAND_SILO" gekippt. Hat auch problemlos funktioniert. Beim herausnehmen (ja, den Schalter in der Halle habe ich umgelegt) wird angezeigt, es wäre nichts im Silo. Laut Siloübersicht im ESC Menü ist das Getreide aber vorhanden. Wenn ich jetzt die Silotürme "SCS_HOFSILO_EXTENSION" verkaufe, wird mir mitgeteilt, dass sich noch Getreide im Silo befände, was direkt mitverkauft wird.
Woran kann das liegen? Ich kann die Silotürme ja nicht separat entleeren, oder?
ich könnte mir vorstellen, dass es eben genauso möglich ist, den Zug per KI weiterfahren zu lassen
in den Einstellungen gibt es die Option "auf den Zug wechseln". Vielleicht musst du diese deaktivieren?
Warum hast du es denn entfernt und nicht einfach Gras angesät?
Oder einen richtig trockenen Boden bei reifem Getreide
darf man fragen, warum genau es eine "Dreistigkeit" ist, nach Mods zu fragen? Zumal es nicht eine Frage war á la "Wo gibts das?", sondern der User wollte lediglich wissen, ob diese frei oder privat sind.
Den letzten Absatz finde ich hingegen etwas dreist: Warum genau erlaubst du dir denn, vorzuschreiben, welche User privat angeschrieben werden "dürfen" und welche nicht?
Gab es schon irgendwelche Informationen, ob an der Siloverdichtung etwas getan wurde?
OK, ich gebe es auf. Gibt es irgendwo einen versteckten Hinweis, wo man die Goldnuggets findet? So wie beim Goldesel... Oder findet man sie, wenn man über die Map wandert?
Ich habe ein kleines Problem mit den Kotte Fässern und dem Feldrandcontainer: ich spiele auf der Hof Bergmann und möchte Gärreste aus dem Lager beim Komposter zu einem Feldrandcontainer bringen, um vor Ort ein Güllefass (nicht aus dem Kotte Pack oder dem Hof Bergmann Start Vehicle Pack) befüllen zu können. Die Gärreste sollen dann per Courseplay auf dem Feld ausgebracht werden, der CP Fahrer soll das leere Fass am Feldrandcontainer beladen und dann weitermachen. Das klappt mit den Standardfässern ohne Probleme , aber die Gärreste bekomme ich ja nur mit einem Kotte Pack Fass aus dem Lager. Allerdings kann ich damit den Feldrandcontainer nicht befüllen. Weder ohne, noch mit Überladerohr.
Hat jemand nen Tipp, mit welchen Fässern ich den Transport bewerkstelligen kann?
ich werde es mal ausprobieren. Besten Dank!
- Bitte häng mal Deine Log an...
- Nutzt Du den Mod „mehr Gras“ ?
- Hast Du mit einer Standardpresse die gleiche Anzahl an Ballen ?
-oh, meine log scheint Probleme zu haben, das muss ich erstmal überprüfen
-ich habe tatsächlich den Mod "mehr Stroh" benutzt! Nach Deaktivierung ein anderes Feld gemäht, da sieht es tatsächlich schon ein bißchen besser aus, allerdings immer noch etwas übertrieben, meiner Meinung nach
-Standardpresse habe ich noch nicht ausprobiert - bisher war ich mit der Welger Kleinballenpresse unterwegs
- Wiesen gedüngt ?
-Wiesen sind gedüngt, ja. Dritte Düngestufe, sowie dritte Wachstumsstufe
Das liegt daran, dass die Ultima ein Customskript nutzt, damit das ganze mit der Vorpresskammer auch funktioniert.Dabei hat der Modder eingetragen, dass die Menge des fillTypes mit 1.5 multipliziert wird.
Außerdem reduziert die Ultima automatisch die maximale Geschwindigkeit des Gespanns, damit man nicht komplett anhalten muss und beständig vom Schwad aufgenommen wird.
-OK, das mit dem 1.5 Multiplikator war mir neu
-Dass die Geschwindigkeit reduziert wird, ist mir auch bewusst; allerdings finde ich es nicht so passend, dass die Presse gleich auf 1-2km/h gebremst wird. In der Realität kann sie ja auch etwas schneller fahren, bzw. ist der Effekt, dass man nicht anhalten muss, damit ja ad absurdum geführt. Ohne das jetzt ausprobiert zu haben, aber ich denke, da wäre ich mit einer normalen Presse mit Zwang zum Anhalten bei Ballenauswurf möglicherweise schneller unterwegs.
-gibt es dazu irgendeinen "Workaround"?
besten Dank auf jeden Fall schon mal für die Antworten
kann es sein, dass der Ertrag bei Gras etwas zu hoch eingestellt ist? Oder ist das standartmäßig auch schon so? Ich habe den Eindruck, dass hier zu viele Ballen produziert werdenfsScreen_2018_07_29_12_39_33.png
Die Ultima fährt zudem bei dieser Menge nur mit ca 3km/h im Schnitt bei nem 9m Schwader
Kurze Frage: die Gülle/Gärreste aus dem Lager beim Komposter bekommt man nur mit den Fässern aus dem Kotte Pack entleert, richtig?