man spart nur die Transportkosten, wenn man sie selbst abholt. Es geht aber auch so, wie es bisher war: tiere kaufen am stalltrigger und sie sind direkt da
Beiträge von rodriguez
-
-
das stimmt so nicht. Ich zitiere mal den Changelog von 1.0.0.3:
Seasons Mod:
- Unkraut Deko Pflanzen sind nun Seasons Ready (ändern sich nun zu den Jahreszeiten)
- Wasserpflanzen ändern sich je nach Jahrezeit
- Blumen am Farmhaus ändern sich je nach Jahrezeit
- Gewässer frieren ein
- Gemüseplantage, Kohlfelder sind im Winter nicht mehr bestellbar und werden abgedeckt.
Also ich fände es ganz gut, wenn man sowas irgendwo offiziell notieren würde. Als nicht ul.to Premium User ist das schon etwas, nun ja, nervig. Zumal man beim Nachfragen hier im Forum dann ja auch nicht ganz so nett darauf hingewiesen wird, doch bitte die Suchfunktion zu benutzen (was bei 152 Seiten durchaus abenteuerlich und nicht unbedingt zielführend ist!) oder alternativ die erste Seite zu lesen - wo man dann nur findet, dass Seasons unterstützt wird -
...Und nach dem ersten Mähen ist die Wiese auch nicht mehr rot eingefärbt und sogar immer schon direkt auf Düngestufe eins
-
Ist das eigentlich offiziell, dass Seasons nicht mehr unterstützt wird? Ich kann dazu hier nichts finden: Hof Bergmann - Reloaded - Maps - Modding Welt
Wenn es so sein sollte, und wie ich hier irgendwo in den letzten 20 Seiten gelesen habe, an den zusätzlichen Tieren liegt, hat jemand nen Workaround parat, wie man die Nicht-Standard-Tiere entfernen kann (Gebäude können von mir aus gerne bestehen bleiben), damit Seasons keine Probleme mehr macht?
-
-
Iich habe mir eben ein Tutorial über das Map konvertieren angesehen und dann gehofft, dass sich irgendjemand anderes damit befasst
also wenn du das gerne machst, tu dir keinen Zwang an! Ich wäre dir sehr verbunden -
Super Idee! Die würde ich auch gerne nochmal spielen
-
...ich glaube alle, die in der Fahrzeug-XML die Möglichkeit eingetragen haben ---allowFillFromAir "true"---
gefunden hab ich es in der .xml. allerdings tut sich nix, nachdem ich es geändert habe
-
Welche Güllefässer kann man am Güllelager beim Komposter alle befüllen? Nur die aus dem Kotte Pack, oder?
Standardfässer und einige andere habe ich versucht, aber es scheint nicht zu klappen. Es wird auch gar nicht angezeigt, dass eine Befüllung möglich wäre, also im F1 Menü erscheint die Möglichkeit nicht -
Du könntest ja auch immer nur einen Kurs speichern. Also der aktuelle wird vor dem beenden in "Temp" oder was auch immer gespeichert, und beim nächsten Mal einfach überschrieben
-
Wenn du den Kurs speicherst, sollte es klappen, dass er ab der letzen Position weiter macht
-
Ich hab nen fullHD Monitor und der reicht mir auch erstmal.
Besten Dank für den Tipp. Für den Prozessor bräuchte ich aber auch ein neues Mainboard, richtig?
-
auch nicht. Nur rote Quadrate auf dem Boden und gelbe, kurze, senkrechte Linien nach oben
-
@rodriguez: Ich hab' nun gerade selbst mal rumgebaut und gemacht und getan, stieß dabei auf das gleiche Problem wie du.
Dann habe ich die "hofBergmann"-Transformgroup mal angeklickt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwar alle sichtbaren Objekte entfernt hatte (und das Navmesh für die Fußgänger), aber die Collisionsbox für den Grill stand noch herum.Colli gelöscht: Bergungshalle lässt sich wunderschön auf dem ehemaligen Grillplatz aufstellen.
Bei mir tut sich da leider nix. Nach dem Grill hab ich extra auch nochmal gesehen, da ist nix mehr von übrig. Hab es auch auf ner neuen Map nochmal versucht, ohne Erfolg
-
Edit: @rodriguez: Mir ist gerade was eingefallen: Hast du auch das Navmesh für die Fußgänger entfernt?ja, ist entfernt. Im Prinzip ist da nix mehr, außer Gras
-
Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher und definitiv kein riesen Profi mit dem GE, aber für mich hört sich das so an, als stünden da noch die Collisions-Boxen der Objekte herum. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege )
also ich sehe zumindest nichts im GE. Da ist allerdings in der Nähe ein Soundtrigger von der Kirche. Könnte es daran liegen? Kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen, aber ich bin nicht so sehr bewandert in den Dingen
-
Gehört jetzt nicht wirklich hier in den Support Thread, aber ich versuche es trotzdem mal:
Ich würde gerne den Picknickplatz östlich vom Dorf entfernen und dort Platz machen für die Strohbergehalle. Ich habe jetzt im GE alle Objekte gelöscht, die da zu sehen sind, bekomme aber im Spiel, wenn ich die Halle dort platzieren will, nur rot angezeigt, dass dies dort nicht geht.
Hat jemand ne Ahnung, warum das nicht geht? An der Größe der Halle liegt es nicht, ich kann auch sonst nichts dort platzieren.Danke auf jeden Fall mal im Voraus und Sorry, falls das hier falsch gepostet sein sollte.
-
Frag doch mal bei der LS-Modcompany
-
das wurde umgebaut für die mobile Güllepumpe, hat statt der 3 Punktaufhängung eine Kupplung für die Güllepumpe bekommen.
Ah, das macht Sinn! Danke
-
OK, schade. Seltsam, da man ja trotzdem die Gülle damit ausfahren kann. Wäre ja praktisch gewesen, das dran zu lassen...