Danke, hatte das Ding im Modhub gesehen und als Schwader eingeordnet
Beiträge von mcweis
-
-
Lecka Story hier mal wieder, passend zur Mittagspause, bekomm ich doch glatt Hunger.
Wo gibt es denn diesen Frontverteiler für die Silage?
-
ich denke mal, nachdem du ja nicht auf dem "richtigen" Boden fährst wirst du bei diesen Feldwegen keine Verschmutzung bekommen
-
Servus zusammen,
Mir ist heute die Idee gekommen, Gebäude, die auf der Map vorhanden sind, z.B. die Ranch auf der Felsbrunn als plazierbar in die Map einzubinden, das Gebäude sollte dann abgerissen (verkauft) werden können, wenn man das entsprechende Farmland gekauft hat. Quasi genau anders rum als bei der BGA, die ich ja erst nutzen kann, wenn ich das Land gekauft habe.
Wäre sowas möglich, hat das schon wer probiert?
DasAlex danke für das tolle und gut beschriebene Tut zum einbinden von platzierbaren Objekten
Das "Musterhaus" erscheint schonmal, mal sehen, was wie ich die LOG-Fehler weg bekomme
In der "Garage" zum Verkaufen war es auch noch nicht
-
im Prinzip ist das nur ein Punkt/Transformgroup. Ansonsten aus der Vergleichs i3d exportieren und in dein Gerät importieren
-
da steht doch schon was fehlt "groundReferenceNode" die muss beim konvertieren neu gemacht werden in der i3d und dann in der xml darauf verweisen.
Am besten bei einem ähnlichen Vergleichsgerät von Giants abschauen
-
Ich stelle mich freiwillig und ganz selbstlos als PRE-ALPHA Tester zur Verfügung
-
Ich würd da auch mal drüber schauen, bin zwar kein Profi, aber vielleicht lässt sich da was tüfteln
-
Die zweite workArea ist doch aber nur dafür da, das beim Ernten Stroh auf das Feld fliegt.. das bringt eigentlich nichts beim Maisvorsatz. An irgendeinem Index muss es ja liegen das das Gebiss nichts erntet.. so sehr hat sich das doch vom 17er gar nicht verändert..
ich bin grad in der Arbeit, aber hinterlässt der nicht auch beim häckseln eine Textur auf dem Feld, wo man schon war?
-
Lea Torash Danke, muss doch auch noch lernen
-
Der Nullpunkt ist leider nicht auf Bodenhöhe.
Es bringt nix die erste Component zu verschieben, da sich damit ja nicht die Höhe der Pfeile in Bezug zum Modell ändert.
Außerdem darf Index 0> nicht verschoben werden. Muss immer translate 0 0 0 haben.
Und wie ist nun die Lösung?
-
wie hast du dass den mit dem GroundreferenceNode gelöst?
ansonsten auch da nochmal schauen, wie es in nem original gebiss aussieht
ganz oben in der xml gibt es noch nen wert für
<shopFoldingState>1</shopFoldingState>
<shopTranslationOffset>0 -0.06 0</shopTranslationOffset>
<shopRotationOffset>-0.6 0 0</shopRotationOffset>
vielleicht damit etwas tüfteln
-
Kannst Du das Gebiss denn kaufen?
-
sowas hatte ich noch nicht, würde aber vermuten, dass da was mit der collison nicht passt, da gibt es doch ein häckchen in der i3d, vielleicht is es das?
-
Vergleiche mal die xml des Gebisses mit einem aus dem LS19, da muss einiges neu/umgeschrieben werden
Beim ersten Fehler stimmt was mit dem Pfad zur i3d nicht, musste auch in der orbis600.xml prüfen und anpassen
-
Hab den Maxtron grad mal getestet, der wirft ja auch vorne mit den "Rollen" wie wild um sich.
Ich weiß gar nicht mehr, was es bei mir war, glaub es ging dann, als ich an der Groundreference rumgebastelt habe, aber war mehr Zufall als Wissen
-
Also wenn ich euch mit eurem Mapbau so lese, komme ich doch glatt ins überlegen, ob ich nicht die Karte, die ich mir mal für n 13er gebastelt habe für den 19er fertig mache
Ich hab mir das gestern mal angeschaut und gleich wieder begraben, der neue GE verweigert den Dienst, im GE für den LS15 hagelt es nur so von Fehlermeldungen. Außerdem ist da soviel "geliehenes" verbaut, was heute schon gar nicht mehr funktioniert.
Wenn, dann wird es wohl doch eine 4-fach Map von unserem schönen Kartoffelanbaugebiet hier -
Also wenn ich euch mit eurem Mapbau so lese, komme ich doch glatt ins überlegen, ob ich nicht die Karte, die ich mir mal für n 13er gebastelt habe für den 19er fertig mache
-
Hätte grad schon fast sehr schlecht angeklickt, weil es falsch rum sortiert ist
-
Jetzt muss ich mal offen Fragen, was man denn für so nen Mod bekommt? Hab da keine Ahnung und auch nicht weiter geschaut, ob der Kartoffelroder, den ich so halb stümperhaft gemacht habe, irgendwo anders zum DL gibt. Aber wenn alle so viel davon reden, muss es ja dann doch um mehr gehen?