Beiträge von pandory

Guten tag.

Wollte mal fragen ob jemand mit der Kombination g29 und seitenconsole spielt. Ich tue mich etwas schwer mit der Tastenbelegung und wollte mal wissen ob mir jemand seine inputBindings.xml zur Verfügung stellen könnte.

LG
    Pandory

So LUA Fehler mit dem AnimalHusbandry ist wieder aufgetreten. Diesmal die Komplette Log. Der Server fährt mittlerweile auch nur Hoch wenn ChoppedStraw deaktiviert ist. Sonst bleibt er beim Laden der 4 StrawTypes OHNE Fehler hängen und schaltet sich ab.

Zu ChoppedStraw:
    Scheinbar hast du neben ChoppedStraw noch weitere Mods Installier, die Neue Fruchttypen bzw Haufen im Spiel Registrieren. Die HBR ist schon fast am Limit so das du dort nicht mehr viel Spielraum hast. Sowohl ChoppedStraw als auch CCM Mod oder auch der Seasons Mod sind zb Mods die noch Haufen im Spiel Registrieren.

Zu dem LUA Callstack:
    Ich vermute das es einen Konflikt mit einer andere Mod gibt. Um dieses zu Texten müssten man alle Mods außer der Map + Startpack entfernen und schritt für schritt dem Übeltäter auf die Spur kommen. Durch die Fehlermeldung ist mir nicht ersichtlich um Welche Mod es sich dort handelt.
    Du könntest allerdings mal schauen ob der Fehler auch auftritt wenn du die Mod FS17_hayAsGrass entfernst. Da die HBR ja bereits Änderungen an den Tieren vorgenommen hat und diese Mod es auch tut.

Frage, sind eigendlich alle beigelegten mods zwingend notwendig für die map? Zbs. die drehanimation der zapfwellen? Frage deshalb weil ich mods auf das minimum halten möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Im Startpack findest du eine info.txt dort sind die Optionalen und die Pflicht Mods aufgeführt.

Sorry bin da nicht so vom fach was ist eine log

Hier findest du die Anleitung: Log.txt in einen Beitrag einfügen

Lg
    Pandory

@Icebaer scheinbar nicht die Beschreibung gelesen dort findest du die Info bei Benötigte Mods unter anderem auch

Grafik Mod zur Anzeige der Huds beim mCompanyFactory Script
    mCompanyGraphic - LS-Modcompany

Dann hast du auch die Anzeige. Dieses Problem wurde hier schon oft gemeldet, das die Anzeige fehlt.

Also nochmal an alle Bitte Lest euch vor oder während des Downloads doch bitte die Beschreibung der HBR durch.

Madjack: Bitte beachten, die Schriftfarbe Rot ist nur für Moderatoren und Admins zulässig!

Sorry da ging es wohl mit mir durch gestern.

Guten Abend zusammen,

mal ein Persönlicher Wunsch oder auch der aller rückwärts-fahren-Hasser. Wäre es vllt denkbar das Hofsilo etwas um zu gestallten das man dort durchfahren kann?
    Habe es für mich Persönlich bereits geändert siehe Screenshot. Aber so ist es ja nur eine Temporäre Änderung bis zum nächsten Update.
    Dies ist halt ein Persönlicher Wunsch, eine Umsetzung liegt natürlich ganz bei dir @Farmer_Andy

Das sich die Kamera mit bewegt beim Lenken ist kein standart. Diese Funktion kommt vom KeyboardSteer Mod. Diesen entweder aus dem Mod Ordner entfernen. Oder in der Mod Beschreibung stehen die tastenbelegungen. Dort steht auch wie man es an und ausschalten kann.

Mein Mapsordner ist anders Strukturiert. Hab dort 2 Ordner einen für meine Aktuell bespielte Map und einen Mit meiner Bastelmap. Pfad ist dem LS ja egal so lange er ind er Config angegeben ist. Aber denke dem GE sollte es egal sein wo eine i3d geöffnet wird. Normal habe ich Sachen die in Bearbeitung sind eh auf der 2. SSD

@BadenBauer Danke für die Info. Datei erfolgreich gefunden. Kleiner Tipp mit %appdata% in der Adressleiste landet man auch ruck zuck im AppData Ordner.

Hier mal die editor_log.txt direkt nach dem start

Spoiler anzeigen

GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (14455) 64bit (Build Date: Apr 10 2017)
    Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: GIANTS Editor 64bit 7.1.0
    Main System
    CPU: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor
    Memory: 16320 MB
    Physics System
    Version: 5.9.5
    Thread(s): 2
    Sound System
    Driver: OpenAL Software
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GTX 1060 6GB/PCIe/SSE2
    Version: 4.5.0 NVIDIA 385.69
    Shader Version: 4.50 NVIDIA
    Max. Texture Layers: 16
    GL_AMD_depth_clamp_separate not supported
    Started 6 threads for threadpool 'Render threadpool'
    Hardware Profile
    Level: Very High (forced)
    View Distance Factor: 1.300000
    Shadow Quality: 2.000000 Size: 4096 Filter-Size: 16
    Shader Quality: 3
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Factor: 1.300000
    Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
    Terrain Normal Mapping: Yes
    Foliage View Distance Factor: 1.600000
    Foliage Density: 0.500000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
    Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
    Max. Number of Shadow Lights: 5
    Max. Number of Lights: 512
    Max. Number of Lights Per Cluster: 32
    MSAA: 4
    Check for updates (GDN {GIANTS Developer Network})
    C:\Users\XXX\Documents\My Games\FarmingSimulator2017\mods\HofBergmann\FS17_HofBergmann\maps\map01.i3d (3207.48) ms

Auslastungen beim Anklicken einer Transformgroup im Scenegraph
    CPU 11%
    RAM 49%
    GPU Kern 2% Vram 41%

Aber sicher doch. Sobald ich hause bin werde ich mal den GE anwerfen. Die Editor LG finde ich im Installationsverzeichis vom GE nehme ich mal an.
    Noch ne Info am Rande verwende die Aktuelle Version 7.1 vom GE habe aber auch noch die 7.0.5 installiert. Problem besteht in beiden Versionen.

Guten Tag zusammen.

Ich habe da ein kleines Problem mit dem GE. Ich habe Anfang des Jahres schon an einer Map gebastelt. Zu der Zeit auf meinem Laptop Lenovo z710 mit i5 CPU 8gb RAM gtx840m gpu und normaler HDD. Da gab es auch keine Probleme.

Seit 2 Monaten besitze ich nun einen neuen Stand PC CPU ist ein ryzen 5 1600 mit 16gb RAM und ner gtx 1060 6gb gpu. Als Festplatte kommt eine SSD zum einsatz.
    Soviel erstmal zum Technischen stand.

Jetzt ist es auf meinem Neuen System so das der GE ganz normal Startet aber sobald ich etwas im Scenegraph auswähle lädt er gefühlte 30 bis 60 Sekunden bis ich dann mit dem GE arbeiten kann. Diese ladezeit habe ich jedes mal wenn ich wieder eine andere transform Gruppe auswähle.
    Boden und Fruchtexturen lassen sich ohne Verzögerung zeichnen und auch das ausgewählte Objekt kann ich ohne Probleme verschieben.

Wie ihr euch sicher denken könnte ist es so fast unmöglich eine map zu ersteölen bzw zu bearbeiten.
    Diese ladezeit besteht allerdings auch nur bei Maps.
    Fahrzeuge und Geräte kann ich problemlos editieren ohne das ich auf den GE Warzen muss.

Meine Frage wäre nun hat von euch auch jemand solche Probleme oder hatte sie mal und kennt einen Lösungsansatz?
    CPU, RAM und GPU sind wären der Nutzung des GEs nicht wirklich ausgelastet und langweilen sich schon fast. Was mich noch mehr verwundert.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
    Pandory

PS: sorry für den langen Text.

Mit F2 kannst du dir Ingame die FPS anzeigen lassen. FPS einbrüche hat man oft an Orten wo viele Objekte geladen werden oder eben viele Fahrzeuge stehen. Je nach Hardware hat man an solchen stellen mehr oder weniger Probleme.

Schönen Tag zusammen,

ich habe da einen kleinen Merkwürdigen Fehler mit dem Pack V2.0.0.5 in Verbindung mit der Hof Bergmann Map.
    Auf der Hof Bergmann gibt es eine Kalkgrube wo bereits Kalk liegt der zum Düngen verwendet werden kann. Sobald ich allerdings das Claas Pack Installiere und Aktiv habe befindet sich dort kein Kalt mehr dafür aber Grasssamen.
    Ist dieses Problem schon bekannt? Gibt es dazu schon eine Info wie man diesen Fehler beheben kann?

EDIT:
    Ich habe das Problem für mich gelöst. Fehler bestand dadrin, das die neue FruitType vom Drescher vor der neuen FruitTypes der Map Registriert wurde und so die Vorhandenen Haufen Durcheinander gebracht hat. Ich habe für mich nun die FS17_Claas_Lexion_700_Stage_IV_MW_Edition.zip in zzz_Claas_Lexion_700_Stage_IV_MW_Edition.zip umbenannt so wird der Drescher später geladen und meine Haufen auf der Map stimmen wieder. Ob dadurch neue Fehler entstehen konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Lg
    Pandory

Eines hab ich beim durchstöbern dieses Beitrages noch nicht entdeckt- vielleicht hab ich's auch einfach überlesen.
    Falls es so sein sollte bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Wird es auf der HB reloaded auch wieder eine Möglichkeit geben mit einer Art Tablet (wie dem dem Farmingtablett der Vorgängerversionen) alle Verkaufstellen/Trigger/Ab-und Auflademöglichkeiten anzeigen zu lassen?

Ich frage nur, da ihr ja geschrieben habt das ihr das Fabricscript rausgenommen habt und alle Produktionen umgestellt habt auf ein anderes Script...
    (Ist ja auch der Grund warum wir alle noch geduldig auf das Release warten dürfen)

Gruß LL

das neue Script läuft ja bereits auf der Stappenbach. Dort ist das Farming Tablet funktionstüchtig. Sollte dann wohl auch hier der Fall sein. Da das neue Script ja eine überarbeitete Version vom FS ist.

Neuer Spielstand wird nötig sein. Hat sich zu viel geändert. Der Neustart lohnt sich aber auf jeden Fall! :)

Habe ich schon mit gerechnet. Das es sich lohnt habe ich durch die schöne Preview von @SnookieSnu schon gesehen. Sehr einfallsreiche Ideen die dort umgesetzt wurden. Gerade das es ne Art Wirtschaft gibt die nicht nur aus dem normalen Palette aufladen, Palette abladen besteht. Sondern eigenständig Arbeit vorraussetzt^^