Beiträge von TheAgraama

Uhh den Thread hier habe ich ja schon wieder vergessen ( :Gehts noch?!: )

So dann zeige ich euch mal mein Railroad Addon was Auf Giants Modellen basiert.

[gallery]10415[/gallery] [gallery]10416[/gallery] [gallery]10416[/gallery] [gallery]10414[/gallery]

MfG. Bernd

Teamleiter:

In punkto Teamleiter würde ich höchstens das beistehende Händchen sein da ich nicht die Zeit und Nerven momentan mitbringe.

Stärken:

Ich kann sehr gute Dörfer bauen ob Großstadt oder Ländlich ist mit gleich Details Arbeit ist auch eine stärke von mir ebenso könnte ich ein paar kleine Objekte bauen und/oder meine Jetzigen zur Verfügung stellen. TheAgraama's Landschaftsobjekte Thread

Schwächen:

Hier genau das gleiche wie bei Chris bei einer Komplett neuen Map gibt es am Anfang viel zu viel hin und her erst wird hier gebaut dann da dann Hier mal wieder wider dann muss das wieder weg ....

Map:

Naklar das sie Gut wird einige Besonderheiten gegenüber anderen hat (habe schon was im Kopf) das sie einzigartig wird Textur mäßig so wie Terrain und Modell technisch.
    Ebenso suche ich noch ein kleines gegenstück für mich was meine Arbeit ergänzen kann und das kann ich hier ja vil. ganz gut finde.

Einsetzen könnte man mich in folgende Bereiche:

** Wohngebiet (Großstadt)
    ** Modellbau
    ** Überraschungen (bin ich immer für zu haben)
    ** Die Leere map könnte ich machen evtl. noch ein Paar Texturen erstellen (Überraschung)
    ** Für meine Langweilige Tätigkeiten wie Weiden umzäunen (da kommt mein Zaun pack ins spiel noch nicht getestet)
    ** Und dann die grobe Überarbeitung der Map Feinheiten halt z.B. Sind alles kabel der massten auch zusammen ...

MfG. Bernd

Zu breit austreten ist schon richtig man muss halt aufpassen wer mit macht.

Man muss die Leute auch einschätzen können wie die damit umgehen wie gesagt es Gab schon mal so ein Projekt dies aber Team intern (war hier mal Mapper) davon habe ich aber seit langem nichts mehr Gehört zu ls 13 Wurde auch wieder einmal neugestartet aber gehört habe ich bis dato ebenfalls nichts es ist auch nicht gerade einfach so etwas auf die Beine zustellen und Aufrecht zu erhalten was man Braucht sind zuverlässige und gute User, Denn importieren und Hinsetzen ist nicht die Kunst für sich ebenfalls dürfen es nicht zuviel sein da verliert man wirklich denn Überblick.

Also Jungs wenn ihr wisst ihr habt wenig Zeit dann ist es nicht gerade von vorteil hier noch mitzumachen sonst fängt das ganze Projekt an zu stocken und was stockt bleibt irgendwann stehen.

Dann ist es halt ein Hoher Anspruch für dich, ist mir eigentlich egal!!
    Jaa ich könnte es machen, aber wozu sich die Arbeit machen, wenn man fragen kann ob sie einer mir geben könnte!

Mit dieser Einstellung wirst du keinen dazu bewegen können das für dich zu machen wenn du es doch kannst dann solltest du es immerhin mal versuchen und das ist sehr wohl ein hoher Anspruch denn die Leute die dir Helfen wollen/können haben auch noch zu tun sei es in Real Life oder ihre eigenen Projekte außerdem gibt es hier Leute die gerne helfen und Leute die wirklich Probleme mit so etwas haben aber dann ich ich deine Reaktion absolut unakzeptabel.

MfG. Bernd

Mhh ist eig. ganz einfach du wählst beides aus Body und Decals eines weiß dann weiß umrandet sein und eines Grün.

Sollte dann so aussehen.
    Dann musst du beim Texturieren darauf achten das du den Decals die Decals Textur zuweist und dem body halt die Diffuse map vom Modell das ist ganz wichtig da sonst auf denn decals ein ausschnitt von der diffuse map drauf ist.

Das sollte aber nicht alt zuschwer sein du machst einfach mit der Linken maus Taste einen Doppelklick auf denn Body Achtung du musst im Face mode sein ! Dann sollte er alle faces vom body auswählen auf den erstellst du dann die difusse map das gleiche mit den Decals.

Wenn das mit dem Doppelklick allerdings nicht klappt wählst du dann das Ganze Objekt und legst dort erst die Diffuse map drauf und dann wählst du die faces von der decals map.

Edit nochmal :D

Ich muss gerade denken du kannst auch erst body und decals Texturieren und dann zusammen fügen das hast du das Lästige face auswählen nicht ;)

Ich würde es mit dem Zauberstab machen.

So dann wenn du das Gemacht hast gehst du in Ebene 2 aufpassen das du deine Kotflügel noch markiert hast dann drückst du Strg + C für Kopieren erstellt eine neue Datei mit Strg + N (wenn du die neue ebene auf genau die Größe setzt wie die Textur liegt der neue Kotflügel genau auf dem Alten ;) )und drückst Strg + V fürs einfügen dann sollte es so aussehen.

Wir stellen uns jetzt mal vor das transparente ist ein Kotflügel.

Dann öffnest du das Bild was du haben willst

da drückst du wieder Strg + C fürs Kopieren und dann auf gehst du in deine neu erstellte Datei siehe Bild 2 und erstellt wieder eine neue Ebene und fügst dein bild dort ein.

So dann gehst du auf Ebne 1 und wählst die Transperentefläche mit dem Zauberstab aus.(Dafür kannst du hinter Ebene 1 denn haken raus nehmen damit diese nicht sichtbar ist und eben 2 überdeckt oder du gehst mit Doppelklick auf ebene 2 und setzt die Deckfähigkeit runter.)

So dann gehen wir in Ebene 2 und drücken wieder Strg + C für kopieren gehen in dei Textur und fügen es dort mit Strg + V ein.

Sollte dann so aussehen.

Hoffe ich konnte Helfen wenn was unklar ist frag einfach ;)
    MfG. Bernd

Ohh haua haua Haa schon 2 Jahre MW.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ich kann Manuel und das Team nur beineiden was sie hier auf die Beine gestellt haben und das Manuel schon seit über 2 Jahren an diesem Forum tüftelt und stetst was verbessert Hut Ab :Tach:

MfG. Bernd