Wie Gerrit schon in einem Anderen Thread sagte.
Top die Wette gilt !
Nur weiß ich noch net ganz denn Unterschied zwischen Gebäuden und Objekten.
Wie Gerrit schon in einem Anderen Thread sagte.
Top die Wette gilt !
Nur weiß ich noch net ganz denn Unterschied zwischen Gebäuden und Objekten.
Ohh da muss ich ja mal zu meinen LS anfängen zurück und anfangen zu Mappen.
Uhh ein Contest da will ich auch mal mein Glück versuchen :).
Muss mal gucken was ich Baue.
Sehen beide nicht schlecht aus doch bei der Backstein Version sind die Steinreihen verrutsch an denn Ecken Das Passt nicht so.
Jio Kriegen wir hin am besten wäre das du mir eine .obj schickst da die .i3d die Face's schon in Triangels geteilt werden dann kann ich nicht sog gut UV Mappen.
MfG. Bernd
Hallo,
Ich will euch heute mal Zeigen wie man in Autodesk Maya Objekt hälften Spiegelt.
Alserstes müsst ihr ein Modell haben was ihr Spiegeln wollt in unserem Fall ein Teil eines Schildes.
Es gibt 2 Möglichkeiten jede Möglichkeit bietet für bestimmt Aufgaben das Beste Ergebnis nur dieses soll euch erstmal die Beiden Möglichkeiten nahe Bringen.
1te Möglichkeit.
Zusehen ist nun unser Modell das wir Spigeln Wollen.
Nun wollen wir mit dem Spiegeln beginnen.
Punkt 1: Stellt sicher das es Hier auf "Polygone" steht.
Punkt 2: Geht auf Mesh -> Mirror Geometry ->[optionsbox]
Dann öffnet sich das Mirror Options Fenster
Punkt 3: Nun müsst ihr unten Links im Fenster gucken in welche achse ihr Spigel wollt. (bei uns nun -X)
Punkt 4: Wählt diese dann hier aus.
Punkt 5: Klickt auf Apply.
Dann sollte euer Objekt so aus.
2te Möglichkeit.
Punkt 1: Gehe in den Object Mode und Dupliziere deine eine Hälfte mit Strg + D.
Punkt 2: Nun müsst ihr gucken in welche achse ihr Spigel wollt. (bei uns nun -X)
Punkt 1: Schreibe dann nun bei denn X Attributes bei Scale ein Minus (-) Davor.
Punkt2 : Nehme dann bei denn X Attributes bei Translate das Minus (-) weg.
Punkt 1: Geht auf Normals -> Reverse ->[optionsbox]
Dann öffnet sich das Normals Reverse Options Fenster.
Punkt 2: Achtet darauf das dies ausgewählt ist.
Punkt 3: Geht dann in den Face Mode.
Punkt 4: Klickt auf Apply
Dieser schritt ist Dazu da das die Faces nachher auch in die Richtige Richtung Ziegen würde man denn Schritt weglassen hat die Modellhäfte nur innen Textur.
Punkt 1: Wähle die Linke Hälfte aus.
Punkt 2: Wähle dann auch die Rechte hälfte aus.
Punkt 3: Klicke dann auf das Symbol
© by TheAgraama
Fragen, Anregungen ... rausdamit
Das Tutorial wird auch noch als Download angeboten.
MfG. Bernd
Ich Mache dir das wohl
Gefällt mir sehr Gut.
Danke für den Link Zum TUT man lernt ja nie aus :D.
Danke Danke
Ich gucke momentan nach Bildern für denn Arm da ich da nicht wüsste wie ich das bauen sollte in der Zeit mache ich dann schon mal ein bisschen die UV und Bevel die Kanten das es Runder wird.
Top Tobi nur die Textur vom 4850 ist mir zu eintönig
Das sollte nee AO drauf.
Gefällt mir auch.
Ich habe auch nochmal ein Bild für dich http://www.3d-meier.de/Galerie/Zucker.jpg da siehst du denn Aufbau einer Zucker Fabrik falls du es noch nicht hast
Ich glaub du denkst an denn Weidemann von LS 11 aus dem Contest oder ?
der Innenraum ist aus dem Weideman aus dem Spiel dem 4270 CX 100 T.
Hallo liebe Com,
ich kann doch nicht ohne Moden es ist einfach zu schade die Fast 6 Jahre LS Geschichte einfach wegzuschmeißen.
Deshalb möchte ich euch mal meinen Striegel 160 DY/A Model vorstellen.
Diesmal sogar als Render
Jetzt möchte ich natürlich eure Meinungen Vorschläge/Kritik hören ich sage schon mal dazu der Innenraum ist aus dem Weidemann
MfG. Bernd
So ist leider das Leben es kommt und Geht wie es will das kannst du nicht auffalten Leider.
Ob es so sein sollte ? Mhh ich schätze schon ich habe ja nie etwas Weltbewegendes getan ich wollte etwas tun das wurde dann aber nix das hat mir dann halt mitgeholfen erstmal einen Schlussstrich zuziehen.
MfG. Bernd
Hier kann zugemacht werden ich habe irgendwie keine Luster mehr großartig was zu machen Irgend wie verlässt mich alles was ich Anfange obwohl ich weiter machen will aber alleine kann ich auch nicht alles schaffen Außerdem wir die Com auch nicht netter da Gabe es mal wieder eine Vorfall der einfach nicht in Worte zufassen ist von daher werde ich mich hier wohl kaum bis gar nicht mehr Blicken lassen.
MfG. Bernd
Danke dafür, schade das der erste der Schönste ist
Sieht ja echt schick aus was ich auf den kleinen Bildern sehe.
Ich würde mir wünschen das du die Bilder nicht als Anhang hoch lädst da dies wesentlich mehr Wartezeit hat bei mir bis es geladen ist
und eine Frage habe ich auch noch undzwar wo die Feldwege herkommen.
MfG. Bernd
Hammer !
Sieht echt schick aus in diesem Hellgrün gefällt mir Deutz auch Besser