Tatsache, war der Monitor im Windows auf 30 Fps begrenzt.
Darüber stolpert man auch nicht, wenn man auf knapp 90 Fps OHNE V-sync kommt.
Nun hab ich direkt V-sync im spiel aktiviert und getestet und habe konstante 55-60 Fps
Beiträge von Ap0lLo
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Kannst du deinen Bildschirm vielleicht auf 60 hz begrenzen vieleicht bringt das was .
Moin moin, versteh mich nicht falsch, aber wenn man etwas begrenzt dann muss man doch bis dahin erstmal kommen.
Ich würde am liebsten mit V-sync spielen, da es ein gutes Bild ist und mich das Tearing stört. Dann habe ich aber nur 30 FPS
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Moin moin,
ich habe echt ein fettes Problem.
Vor dem Platinum DLC lief noch alles reibungslos.
Nun hab ich das Problem, das ich mit V-sync gerade mal auf 30 Frames komme.
Ohne V-sync liege ich bei max 90 Frames, dann habe ich allerdings, das Problem mit Tearing.
Alle Games die ich habe, kann ich bis zum Anschlag hoch schrauben und die laufen super.
Vor dem DLC habe ich schon mit Tearing gekämpft, hatte das Problem gelöst indem ich V-sync in den Einstellungen der GraKA eingeschaltet und im Spiel ausgeschaltet habe.
Lag dann mit gutem Bild, bei 50-60 Frames.
Nun geht einfach gar nichts mehr, egal was ich mache.
Das spiel ist nun bei 30 Frames und übersteigt diese auch nicht, wenn ich den Limiter raus nehme.
Ich habe nun schon alles mögliche ausschließen können.
Ich habe insgesamt 9 mods im Ordner, es sind alles Packs mit mehreren Fahrzeugen oder Gebäuden.
Produktionen: 29 Stück - 47 Paletten / läuft sauber
aPalletAutoLoader: aktuellste Version
Auflieger: eine Sammlung von Aufliegern, von Krone, Schwarzmüller bis hin zum Kässbohrer Container Auflieger / läuft sauber
Logistik: mehrere Gebäude, Hallen, Dekor und Palettenlager / läuft sauber
MAN: mehrere MAN Modelle / läuft sauber
Negenharrie: eigene Karte alles auf Standart LS22 aufgebaut / läuft sauber
ScaniaR: mehrere Scania Modelle / läuft sauber
UPK: eine Sammlung von Scripten, von mehr Ertrag bis zu Blinker stop und anderen / läuft sauber
Vehicles: eine Sammlung verschiedenster Fahrzeuge / läuft sauber
moddesc ist überall auf 72
Es wurde ebenso, ohne Mods getestet, mit dem selben Ergebnis.
Mein System:
AMD FX-8350 8x 4.00 GHz
32 gb RAM
MSI 970 Gaming Board
GTX 1080 mit 8 GB V-ram
Das Spiel läuft wie auch die Mods auf der C Festplatte (SSD)
Das System muss noch knapp 2 Jahre laufen, bevor ich mir ein komplett neues aufbaue.
Wobei ich der Meinung bin, das mein System, den LS22 locker in die Tasche stecken sollte.
System habe ich gestern neu aufgesetzt, da ich Probleme mit dem Lan Treiber hatte.
Hat an meinem Problem mit dem LS22 auch nichts gerüttelt.
Zumal es ja alles mal funktioniert hat.
Hat jemand einen Rat
Lg Ap0lLo -
Moin moin,
hab die letzten Wochen meine freie Zeit genutzt und einiges gebastelt.
Explizit habe ich mich auf meinen Fuhrpark konzentriert.
Hab alles auf Haut Beyleron gebastelt und getestet und dort hab ich auch keine Probleme.
Auf der elmcreek allerdings schon.
an der Autobahn, immer am selben Punkt.
Ich habe dann die Collision checken wollen und habe nichts gefunden was dort im weg steht.
Als nächstes hab ich den Mack und den MAN Holz getestet und dort gab es keine Probleme.
Pfusch von Giants kann ich also ausschließen, die Karte ist sauber, vor allem finde ich nichts im Netz darüber.
Als nächstes habe ich die Collisionsmask geändert und das auch gleich von jeder Colli die ich gefunden habe. Kein Effekt!
Ich hab das Problem mit dem oben gezeigten LKW und auch mit meinen Scanias.
Dem entsprechend würde ich das zu gerne mal beheben, nicht nur für mich Privat, sondern auch für andere.
Denn es gibt sicher den ein oder anderen, der meinen Scania fährt und dieses Problem hat.
Ich würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen.
lg euer Ap0lLo
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Moin moin,
Ich hab mir einen Kipper gebaut.
Ich hab einen LKW und einen Anhänger mit diesem Aufbau ausgestattet und möchte nun das die Plane funktioniert.
Koppel ich den Anhänger an, reagiert der LKW nur auf die Plane des LKW´s, selbst wenn ich die Anhängergruppe auswähle.
Nehme ich ein anderes Fahrzeug funktioniert die plane wie sie soll. Sobald aber das Fahrzeug eine Planenconfig hat, reagiert er nicht mehr auf den Hänger.
Hab das ganze mal über folding laufen lassen und dort ging es, allerdings kann ich den Aufbau dann auch ungeöffnet beladen, was nicht der sind an dem ganzen ist.
Hab dann einen Anhänger aus dem spiel genommen und hab das selbe Problem. Bedeutet für mich das der Fehler beim LKW liegt.
Da aber alles so im LS19 Funktioniert hat, frage ich mich nun wo der Fehler sein könnte.
Ich such schon ne ganze weile nach einer Lösung und würde mich sehr freuen wenn ich Unterstützung bekäme.
Es handelt sich hierbei um den Fliegl Aufbau vom Transport pack.
Dieser LKW wird NICHT veröffentlicht!
EDIT: da ich nicht weiter komme mit der Plane, hab ich die nun wieder unter folding laufen. Zumindest kriege ich sie auf und zu.
Aktuell ist es mir gerade wichtig das ich einen coolen kipper habe. Mein HKL benötigt noch ein script und bis dahin muss das Fliegl her halten.
Der LKW läuft nun fehlerfrei, aber wie gesagt auch wenn er Privat ist, liegt es mir daran, das er die standart Steuerung bekommt.
Vielleicht gibt Ifko sich ja mal irgendwann nen ruck und lasst mich den veröffentlichen mit dem Aufbau
Ich werde regelmäßig rein schauen, ob mir hier vielleicht jemand helfen kann.
grüße Ap0lLo
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Moin moin,
ich bastel mir gerade eine eigene Kreation eines Hofsilos.
Da ich mehr so der Unternehmer bin und weniger der Landwirt, hatte ich bock auf ein Hofsilo was alles Lagern kann und eine hohe Kapazität hat.
Texturen hab ich mir aus der Felsbrunn genommen, da am Hafen im Nordwesten ein Gebäude steht, das mir sehr zusagte.
Hab das ganze dann mal zusammen gesetzt und etwas dekoriert und obendrein noch mit einer Verladerampe ausgestattet.
Lichter habe ich verschiedene versucht, aber ich kriege NICHTS zum laufen. Die Log sagt mir das die Pfade nicht stimmen, allerdings kann das eigentlich gar nicht sein. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal an einem kleinen Problem 12 Stunden gesessen habe, aber ich hab die nun voll und bitte um Hilfe log.txtLandhandel.xmlmodDesc.xml
EDIT: kann geschlossen werden, Fehler selbst gefunden und ganz laut oh mein Gott gerufen
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Der fehler kommt im GE und bei spielstart ohne jegliche aktionen.
Gut wenn du sagst das es sich nach einem einbaufehler anhört kann es schon sein, hab vom mappen nämlich gar kein plan und trotzdem wollte ich weniger mods im ordner und eine karte die mir gefällt und nicht so viel schnick schnack hat.(ziel ist auch fast erreicht wenn die log sauber ist)die log sagt das selbe, genau den selben error ansonsten ist sie sauber.
ich guck mal ob ich die anleitung zum einbau noch mal finde, das bezieht sich auf das terrrain.
da wird erklärt das man das terrain aus dem spiel exportieren soll um das dann wiederum in die mod karte zu importieren damit die i3d die shader übernimmt, danach soll man das importierte terrain wieder löschen.
Bei mir wurde allerdings das terrain der anderen karte übernommen sodass ich das nochmal wieder ändern musste. (liegt da vielleicht der fehler?)
ich habe aber eine bekannte goldcrest umbau karte genommen mit viel schnick schnack....vielleicht war das der fehler.Ich werde nun folgende dinge versuchen:
ich importiere das terrain der original silvercrest karte und lösche das aktuelle.
zeigt das keine wirkung werde ich gucken wie ich an das original terrain ran komme über das spiel verzeichnis und dann werde ich das per anleitung nochmal wiederholen (sofern ich die mal wieder finde :D)wenn du noch andere ratschläge hast nach meinem roman hier, gerne her damit
ich werde meine ergebnisse auf alle fälle mitteilen;-)EDIT:
Fehler gefunden, die customshader ID vom material lag auf der fruit density<File fileId="41" filename="map01/fruit_density.png" relativePath="true"/>
<Material name="sugarCane_mat" materialId="10" ambientColor="1 1 1" customShaderId="41">
<Texture fileId="111"/>
</Material>customshader auf 49 gestellt und es funktioniert!
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Moin moin,
da ich gerne die Silvercrest Valley spiele und nun das Platinum DLC besitze möchte ich nun den Zuckerrohr dort verbauen.
Ich hab das Terrain von der original karte raus exportiert und habe alles im silvercrest modordner gepackt.
Habe das Terrain importiert damit die shader übernommen werden und habe das terrain wieder gelöscht.
Dann habe ich die sugarcane einträge/pfade die noch nicht in der map01 i3d standen eingefügt und es funktioniert alles so weit.
Nur.....ich hab die hier
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/raveb/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Silvercrest_Valley_by_Ap0lLo/maps/map01/fruit_density.png'.
Ich hab schon hin und her versucht, aber leider kein ergebniss =(Mfg Ap0lLo
EDIT: hocke immer noch an dem fehler. bislang hab ich auf der karte keine beeinträchtigung feststellen können, hätte den fehler aber gerne weg und finde nach wie vor nichts im netz.
hab nun mittlerweile die bio diesel raffinerie, soja milch, pro natur und das sägewerk hab ich getauscht und das gelände angepasst.
da die map meinen vorstellungen entspricht und nicht mehr und nicht weniger hat möchte ich sie nun genießen und den fehler vorher weg haben.
wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte -
danke für die info, war mir aber bewusst und das habe ich auch oben beschrieben.
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Moin moin, ich hab einen itrunner truck gebaut mit Hoffis hilfe. er funktioniert so weit super, ausser das ich das kotte universal pack bearbeiten musste um den container dort auch gut nutzen zu können.
ich hab mich etwas damit befasst wie ich meine holz paletten stilvoll transportiere.
hoffis trailer ist ja nun bald fertig aber mir kam daraufhin eine idee.
mein vater fuhr damals für einen kleinen fuhrbetrieb und war viel auf feldern in der erntezeit unterwegs.
der betrieb sah sehr runtergekommen aus und die lkw´s sowieso nun stand dort damals ein container mit planenaubau, er sah ungefähr so aus
anhaenger_03.jpg
nur haöt mit gelber plane irgendeiner blauen aufschrift und völlig vermodert
ich war damals 8 oder 9 und bin mit meinem vater mitgefahren.
mich hatte der alte container völlig in den bann gezogen weil er schon so alt war und ich mir trotzdem vorgestellt habe wie mein alter den container dort raus zieht weil seine dienste mal wieder gebraucht werden.
ich hab heute wieder an diesen container gedacht und dann hab ich ein bild raus gesucht der etwas ähnlich kommt.
ich hätte sehr gerne so einen container, vielleicht habe ich ja den ein oder anderen der das hier ließt auf eine idee gebracht. -
ja die bleibt auch, habe keine NLD farmzeuge im fuhrpark und da ich mit den niederlanden nichts zu tun habe, wird das auch nicht passieren
wenn dein trailer allerdings eine funktionierende liftachse besitzt, dann könntest du mir ja netterweise verraten wie ich meine zum laufen bekomme.
ich möchte mir den trailer seit ls15 schon, nicht mehr weg denken und hätte ihn gerne funktionstüchtig, da ich leider feststellen musste, das selbst ich als GAMER, teilweise bessere mods zusammen stelle als manch "modder" und gewisse dinge nicht so funktionieren wie sie sollen, muss ich da eben selbst ran.wenn du willst das was richtig gemacht wird....
ich möchte diesen trailer, kein anderen und ich möchte auch die liftachse selbst zum laufen kriegen, da ich das gewicht des trailers angepasst habe und diverse andere kleinigkeiten, mit der liftachse wäre dann alles fertig, deswegen bleibt meine street edition auch definitiv
EDIT: hab mir gerade mal dein bild genauer angeguckt und hab gesehen das dein trailer gar nicht richtig auf der sattelplatte liegt. stört dich das gar nicht? also mich würde das echt übelst stören
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Moin moin,
ich hab mir eine scania zugmaschine gepimpt und etwas angepasst.
da ich es aber nicht schaffe mich nur auf eine gschichte zu beschränken hab ich nebenbei mal geguckt nach einem trailer.
ich wollte gerne die fliegl mulde aus dem 15 er haben, war aber sehr enttäuscht als ich die konvertierung vorgefunden habe.
ich hab mir aufgrund anderer MOD´s etwas grundwissen verschafft und hab mich dann mal an den trailer ran gesetzt.
im grunde bin ich zufrieden mit dem trailer, allerdings hat mich der attacher gestört der viel zu weit unten gesessen hat, sodass der trailer gar nicht auf der sattelplatte auflag und 2 achsen in der luft hingen.
nun sind sie überwiegend auf dem boden und mir gefällt das schon besser.
das gewicht des ganzen trailers habe ich gerade angepasst und habe nun gelernt wie ich die achsen auf den boden kriege an gewissen stellen, beim abkippen.dadurch das ich das gewicht des trailers angepasst habe schwenkt der trailer nicht mehr aus und die reifen sind immer verbunden mit dem boden.
so viel dazu, nun kommt ne geschichte von der ich noch gar keine ahnung habe.
ich möchte nämlich die liftachse zum funktionieren bringen.
ich finde wenn man die schon verbaut und sie im ls15 auch funktioniert hat, dann sollte sie auch im ls17 funktionieren.
die hauptprobleme habe ich mit logischem denken behoben, die geschichte mit der liftachse ist bischen zu hoch fürs logische.
mir würde es auch helfen, wenn ich einen mod hätte der im ls17 aktiv funktioniert wo ich mir mal ansehen kann wie da jemand die liftachse verbaut hat.mfg Ap0lLo