Beiträge von Sandmann

Im Spiel gibt es jede Menge Infotrigger (diese drehenden Fragezeichen) und die Telefonzellen, vielleicht sollte man sich sowas einfach mal angucken, da werden nämlich fast 90% der Fragen die zum Spiel immer wieder gestellt werden (wo fülle ich was auf? Wie geht dies? Wie geht jenes?) beantwortet :D
    Also liebe Kinder, versucht mal selbst Lösungen für eure Probleme zu finden und wenn ihr gar nicht mehr weiter wisst könnt ihr die "Großen" fragen. :thumbup:

Eigentlich musst du bei der BGA nur Häckselgut oder Gras in die Silos fahren und ab einem Füllstand von 10% kannst du das Silo zudecken indem du dahin gehst und r drückst (es empfiehlt sich an manchen stellen im Spiel auch mal das Infofenster mit F1 zu aktivieren), ach ja, zudecken geht natürlich nur wenn du vorher festgefahren hast. Anschließend muss der Silo gären, wenn das abgeschlossen ist, kannst du ihn mit Front- oder Radlader in den Bunker der BGA füllen und bekommst Geld dafür.

Mal ne Frage an alle: Kann es sein, dass man kein Geld bekommt wenn man mit einem Hänger Silage in die BGA kippt? Ich habe mir bei einem Hänger den Fruittype Silage hinzugefügt und beladen geht, es wird als Silage angezeigt, in die BGA abkippen geht auch und der Bunker füllt sich auch nur ich bekomme kein Geld...

Windows 7 ist meiner meinung nach das beste was Microsoft bisher rausgebracht hat. Eigentlich müsste für 700,- ein PC mit Intel i5 Prozessor zu haben sein Grafikkarte ist sone sache, entweder Radeon 77xx oder 78xx oder GeForce GT oder GTX 6xx.
    Gamestar hat hier sehr schöne Übersichten:
    Prozessoren:http: [url=http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/intel-core-i5-3570k/test/intel_core_i5_3750k,489,2567180,2.html]Intel Core i5 3570K im Test bei GameStar.de[/url]
    Grafikkarten: Hardware: Die besten Grafikkarten - Preissturz: Radeon HD 7870 unter 200 Euro - GameStar.de

Da musst du mal schauen und entscheiden, was du brauchst (leistungsmäßig)

Backups ist ja klar, mir gings darum, dass das Spiel ja nur Werte (bei xmls) und Dateinamen abgleichen kann, wenn eine Textur bei beiden Spielern vorhanden ist, aber bei einem Spieler anders aussieht, müsste sie ja bei beiden dargestellt werden und nur bei einem anders aussehen, ist bei z.B. Minecraft genau das gleiche.

Moin,

Wie der Titel schon sagt habe ich eine frage bzgl. des Multiplayers und zwar würde dieser noch funktionieren, wenn man Texturen/ Sounddateien in den Stammdateien bearbeitet (z.B. Farben ändern, oder den Sound der BigPack anpassen)?
    Hat das schonmal jemand getestet/ möchte das mal jemand (auch gerne mit meiner Unterstützung) testen?

Danke im Vorraus!

Ich denke Manuel hats ganz gut auf den Punkt gebracht: Giants ist nunmal nicht EA oder Activision und damit sitzen sie in der Zwickmühle.
    Entweder sie bringen alle 1-2 Jahre was neues und entwickeln sich langsam weiter oder sie machen es so wie Egosoft mit ihrer X- Reihe und X- Rebirth, nämlich ein gutes halbes Jahrzehnt kaum noch was von sich hören lassen und dann ein von vorne bis hinten "neues" Spiel rausbringen.
    Aber wenn man mal so verfolgt wie woanders den Patches oder Mods hinterhergequengelt wird, denke ich, dass 7 Jahre LS 13 spielen für die meisten keine Alternative ist XD

Naja das ist halt deine Meinung und warum sollte man da jetzt behaupten du hättest unrecht? Bei der eigenen Meinung gibt es kein richtig oder falsch.
    Ich finde LS 13 ist allein aufgrund der Grafik schon besser als der 11er, zudem gefällt mir das "neue" Wirtschaftssystem mit den stündlich schwankenden Preisen und den großen Nachfragen, auch der Kauf von Feldern, das integrieren von Krediten...

Alles viele Kleinigkeiten, die das Spiel in meinen Augen besser machen als LS 11, klar es gibt momentan noch ein paar bugs und unstimmigkeiten, aber Welches Spiel läuft schon von Anfang an rund?
    Ich denke, dass viele von LS 13 enttäuscht sind, weil sie einfach viel zu große Erwartungen hatten, man kann den LS nicht neu erfinden, weil man die Landwirtschaft nicht neu erfinden kann.
    Pflügen, Säen, Ernten, verkaufen/ verfüttern, das war LS und das wird LS auch auf ewig bleiben.

Ist meine Meinung, die muss keiner teilen ;)

Also, wenn euch was an einem Beitrag stört, einfach melden, dann werden unsere Moderatoren die nötigen Schritte einleiten :)

Das glaub ich gerne, nur bei der Flut von Neuanmeldungen die hier seit dem Erscheinen von LS 13 reinschwappt, besteht die Gefahr, dass das wofür MW berühmt und beliebt ist (der Freundliche Umgangston, der Zusammenhalt der schnelle kompetente Support, etc.) durch schlichtes Beiträge Melden und Löschen nicht mehr zu halten ist. Ich bin kein Freund davon, dass hier sofort für jede Kleinigkeit Verwarnungen und Banns ausgesprochen werden, aber es geht auch nicht, dass sich hier jemand anmeldet und sofort losspammt, dieses Verhalten müsste man quasi direkt im keim ersticken.
    Sprich "neuen" Usern eher mal auf die Füße treten (Verwarnung, etc.) als man es bei den Usern tun würde, die schon lange hier sind und die man inzwischen ja sogar zum Teil schon persönlich (durch zusammenarbeit und so) kennt.

Ich hab mir mal ein paar Videos und Testberichte angeschaut und werde auch Win 7 bleiben, also irgendwie gibts bei MS ein System ( Win 8- Win 7+ Vista- XP+ 2000- 98+) ob das weiter so bleibt???

EDIT: ich finde übrigens, dass Windows 7 eines der besten Systeme ist, die Microsft bisher rausgebracht hat.

Die Log ist nicht im Modordner sondern in dem Ordner in dem auch der Modordner und die ganzen Savegame Ordner sind.
    Es gibt immer nur eine Log und die ist für das gesamte Spiel, die wird bei jedem Start des Spiels neu geschrieben (nicht Karriereneustart, sondern LS komplett).