Wenn wir hier schon im einem Forum zum Landwirtschafts Simulator sind, dann viel spass hiermit:
[gallery]3431[/gallery]
Wenn wir hier schon im einem Forum zum Landwirtschafts Simulator sind, dann viel spass hiermit:
[gallery]3431[/gallery]
Mal ein kleines Statusupdate:
Es geht aufs Ende zu, fast alle größeren Geräte sind bisher Mietbar gemacht und die letzten folgen in den nächsten tagen (je nachdem wie lust und laune hab XD).
Aber spätestens Donnerstag (später) Abend werden sie alle verfügbar sein, desweiteren werden die Mietpauschalen etwas runtergesetzt, da ich beim Spielen selbst gemerkt hab, einmal mit dem "Lohnunternehmer" Dreschen und strohpressen und die Ernte geht für Mietgebühren drauf und das soll natürlich nicht das Ziel sein.
Die Mietgebühr wird bleiben aber mindestens um 50% reduziert (oder sogar nochmehr, wird wohl Geräteindividuell).
Zusätzlich haben sich bei den schon vorhandenen Maschinen ein paar kleine Fehler bei den Beschreibungen oder Zuteilungen etc. eingeschlichen, die bis dahin auch korrigiert sein sollen.
PS: Mal an die die sich die Maschinen schon geholt haben: schreibt ruhig ein kleines Feedback, das hilft mir Dinge zu verbessern, die noch nicht optimal sind.
Allerdings ist mir grad was aufgefallen, diese kleine "Zugabe", den konvertierten 930 werd ich wieder rausnehmen, da ist irgendeine Textur hin, desshalb macht der n Error und das Fahrverhalten ist zum ko****, ich hab schon versucht die Daten von anderen Schleppern zu übernehmen, aber das verschlimmert die Sache nur. Z.B. Ifkos 900er läuft ganz brav und vernüftig und wenn ich die Daten bei meinem reinbau laüft der 70 und macht männchen beim losfahren und bremsen und damit ärger ich mich schon 2 Wochen rum, naja er hatte seine Chance, schade eigentlich war einer meiner liebsten im 11er...
Ich hab mir mal deine Screens angeschaut, also zumindest beim Gülletank bin ich mir sicher, dass der Trigger nicht richtig platziert ist, da müsste an der Stelle, an der du entnehmen willst, ein druchsichtiger (quasi unsichtbarer) Kasten eingeblendet werden, den seh ich da aber nirgends, klick mal im Scenegraph den Punkt manureTank -> trigger an und das teil, das dann markiert wird, schiebst du dahin wo du die Gülle entnehmen willst.
Ist ein Bug und steht auch auf der Liste, alles wartet auf den nächsten Patch...
Du musst einfach den helfer einstellen und dann schnell nochmal "X" drücken, dann klappt es wieder auf und alles ist gut.
Aber bisher haben alle nur die Selbstfahrer und vielleicht noch die großen Case. Hab bisher keinen gesehen der ne Drille oder einen gezogenen Roder hatte.
Die abrechnung nach Hektar ist ne tolle Idee, ABER: wenn ich jetzt an die ganzen kiddies denk, die das Spiel zocken, die haben jetzt sofort den Mörderfuhrpark aufm hof und müssen für die Maschine nur löhnen, wenn sie sie auch benutzen, deshalb finde ich es in diesem Spiel sinnvoller, nach Stunden abzurechnen.
PS: bei meinen Maschinen, die ja nach MR Sätzen kosten, hab ich die Stundenkosten aus dem Hektarsatz und der ungefähren Stundenleistung errechnet und dementsprechend angepasst.
Also der Grimme kostet nicht pro Stunde 1:1 den Hektarsatz des Maschinenringes, fahrerkosten sind auch abgezogen, da man den Fahrer ja selbst über das Spiel bezahlt.
Die Idee selber ist super
Umsetzung müsste dann mMn immer Map-Spezifisch sein, d.h. dass dann auf kleineren Maps z.B. net der Maxtron oder Tectron stehen sondern die gezogenen Roder
Könnt man halt immer so ein kleines Pack zur Map reichen...
Muss man ja nicht, die Leasing- Maschinen sind als Mod- Fahrzeuge im spiel, man holt sich dann nur die die man will.
Die Geräte die ich oben angegeben hab sind ja auch nur Beispiele. Ich wollte eigentlich jede Maschine, die mehr als 50.000,-€ kostet zum Leasing- Mod machen (Ausnahme: Traktoren).
Ich werde mich da dies Wochenende mal ransetzen und vielleicht (da es ja nicht so ein riesen Aufwand ist, wenn man den dreh raushat) kommt Sonntag- abend die erste Version raus.
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass das ein Half- Life mod ist nur welcher?
Das legendäre Counter Strike ist es auf jeden Fall nicht!
Das mit dem Patch steht im Giants Forum, genauer gesagt hier: GIANTS Software - Support Forum • View topic - Statusupdate zum Patch? der Post von Stegei.
Ich gehe mal stark davon aus, dass der besserungen bringt, sonst würden die da nicht so lange dran rumwerkeln.
PS: Ich finds gut, dass beim 13er das Geld nicht mehr so in strömen fliesst und das die Maschinen Unterhalt Kosten und das man Felder erst kaufen muss (da wird bestimmt noch ein Pacht- Mod kommen), das macht das Spiel ja erst fordernd und weckt den ehrgeiz, finde ich.
Moin,
Ich hab auf Modhoster gesehen, dass dort jemand die Grimme- Roder eingestellt hat mit einem Kaufpreis von 0,-€, stündlichen Betriebskosten von 70,-€ und dann noch nichtmal Fehlerfrei.
Das ganze wurde dann als Leasing/ Miete verkauft. Meine Meinung: gute Idee, schlecht umgesetzt.
Ich hab mal ein bisschen Probiert und weiss nun wie ich es anstellen muss, damit ich mit nur 2 .xmls, 2 .dds und wenigen kb zip- größe das gleiche besser (Fehlerfrei) hinkriege, ich gebe zu, die Profimodder hier können darüber nur müde lächeln aber naja.
ES IST VOLLBRACHT!
[gallery]3446[/gallery]
Alle wesentlichen Geräte können nun beim Händler ausgeliehen werden!!!
Desweiteren wurden bei ALLEN die Leih- und Pfandgebühren geändert, die Leihgebühr beträgt nun 1% des Neupreises (Rabatt wenn die Maschine bis zum Händler zurück gebracht wird und nicht vom Hof abgeholt werden muss XD), die Pfandgebühr beträgt ebenfalls 1% des Neupreises, sodass man beim Ausleihen 2% des Neupreises hinterlegen muss (nie mehr als 10.000).
Die Stundenkosten sind Maschinenringsätze, bzw. aus diesen errechnet (Arbeitsbreite x !REALE! Arbeitsgeschwindigkeit= ha/ Stunde).
Ich habe nicht jede Maschine Mietbar gemacht, da ich das für unsinnig halte, aber mit diesen Maschinen sollte man eigentlich alle Arbeiten die der LS zu Bieten hat erledigen können.
Zur einfacheren Abwicklung beim Ausleihen von Geräten muss hier nur einmal an Pauschalantrag zum leasen gestellt werden (per PN an mich).
Dazu einfach die folgende Liste in eine PN kopieren und die Geräte die man möchte so [X] kennzeichnen.
Hier die Verfügbaren Geräte alphabetisch nach Hersteller:
[ ] Amazone Catros
[ ] Amazone Cayena
[ ] Amazone Cenius
[ ] Amazone Condor
[ ] Amazone EDX
[ ] Amzone Pantera
[ ] Amazone UX
[ ] Amazone ZGB
[ ] Arcusin Autostack
[ ] Bergmann TSW
[ ] Case IH 600er (beide)
[ ] Deutz 6095 HTS (incl. Schneidwerk)
[ ] Deutz 7545 RTS (incl. Schneidwerk und Maispflücker)
[ ] Deutz Agrofarm mit Fronlader
[ ] Deutz X720
[ ] Deutz TTV 430 mit Pflegereifen
[ ] Deutz TTV 6190
[ ] Deutz TTV 7250
[ ] Kotte Garant VTL 19500
[ ] Grimme GL 660
[ ] Grimme Maxtron
[ ] Grimme Rootster (incl. BM 300)
[ ] Grimme SE 75-55 (incl. KS 75-4)
[ ] Grimme Tectron
[ ] Horsch Joker 6 CT
[ ] Horsch Pronto 9 DC
[ ] Horsch Sprinter 8 ST
[ ] Horsch Terrano 8 FX
[ ] Horsch Tiger
[ ] Krampe BigBody 900
[ ] Kroeger Agroliner SRB 35 (incl. SigaDuo)
[ ] Krone BigM 500
[ ] Krone BigX 1000 (incl. EasyCut 1053 und XDisc)
[ ] Krone BigPack und Krone Comprima
[ ] Kuhn GF 17002
[ ] Kuhn Primor
[ ] Kuhn SPV Confort
[ ] Pöttinger Servo 650
[ ] Pöttinger Top 1252
[ ] Schlüter 2500 VL
[ ] Bergmann HTW 65 und Krone ZX 550 GD
[ ] Vogel & Noot Terra Top 800
[ ] auf wunsch das Suer Gewichte Pack aus LS 11 (nicht zum Mieten)
Also einfach Liste kopieren, ausfüllen, per PN an mich und auf Antwort warten.
Kritik (incl. Verbesserungsvorschläge) und sonstiges Feedback sind erwünscht.
Die Log bleibt natürlich sauber!
Es muss auch wirklich regen sein, ich hab neulich mal ne ganze zeit gespiel und hatte es tatsächlich, dass Hagel kam, aber kein Regenbogen danach. Wenn man sich regen mittels Konsole erstellt, kommt auch keiner (hab ich schon ausprobiert).
@Fendt- Tussi: Wie meinst du das, dass dir keiner hiflt? Wir haben dir hier gesagt, dass esw ein Bug beim laden der Savegames ist und demzufolge hat das ändern irgendwelcher Wetterdaten in den Savegamedateien keinen Sinn, da es schlichtweg nicht funktioniert.
Der einzige Weg Regen zu bekommen ist über die Konsole, dazu hab ich dir ein sehr gut geschriebenes und sehr leicht verständliches Tutorial verlinkt.
Wenn das Tut nicht nachvollziehen kannst bzw. dir das zu kompliziert ist würde ich an deiner Stelle von den Savegames erst recht die Finger lassen und auf den Patch von GIANTS warten (das soll auf keinen Fall als Beleidigung verstanden werden!!!).
Wir haben dir hier also sehr wohl geholfen. Nur es ist im Moment so, dass der einzige Weg, an diesen Golddtopf zu kommen, der ist, dass man halt so lange ingame bleibt, bis es mal Regnet.
Du kannst dir übrigens im PDA auf der "Wetterseite" mit der Taste 9 das Wetter für die nächsten 14 Ingame- Tage anzeigen lassen, dann weisst du wie lange du auf Regen warten musst.
Zum Patch 1.4, im Giants- Forum hat ein Mitarbeiter geschrieben, dass der auf jeden Fall noch dieses Jahr kommen soll.
GIANTS verfolgt also die Taktik, ein großer Rundumschlag, als ein wildes rumgepatche wie bei anderen Spielen.
Gibts die denn schon für LS13? Wenn Ja wo denn? Hätte interesse daran
Leute, bleibt doch mal ganz entspannt und wartet bis diese Mods vom Urmodder rausgebracht werden. Das Problem ist doch, dass 95% der Scripte dieser tollen Mods (ernst gemeint) sich nicht mit LS 13 vertragen und das umschreiben wohl auch arge Probleme macht. Bullgore z.B. hat auf Modhoster im WIP bereich geschrieben, dass sein BigX Pack erst nach erscheinen des 1.4 Patches umgebaut wird und giants dafür auch noch irgendwelche infos zum scripten rausrücken muss, da das sonst ewig dauert, die scripte umzumünzen.
Also in Bezug auf diese Komplexen Mods einfach abwarten, ab und an gucken ob sich nicht in dem ganzen Modhoster dreck doch die ein oder andere Perle finden lässt und ansonsten erstmal mit dem, doch recht guten, Giants Fuhrpark arbeiten.
Das musst du über die konsole machen, mit dem savegame ist ja grade der bug, dass das Spiel die "Wetterdaten" beim laden nicht richtig erkennt und wieder auf null setzt.
Hier ist ein tutorial, wie man die konsole aktiviert und welche befehle es gibt:
[TUT] Konsole öffnen & Liste der Befehle - [LS13] Tutorials - modPortal
Hast du dir mal angeschaut, wie es in der Sample Mod Map bei den Orginal- Triggern ist, da erfährt man sehr viel.
Nur mal zur Sicherheit, wenn du als Preis 0.9 eingeben willst, NICHT 0, (0 mit KOMMA) sondern 0. (0 mit PUNKT) eingeben und die preise der fruchttypen nur durch 1 leerzeichen trennen.
Es kommt drauf an, wenn du die gleichen zahlen wie bei der Mühle nimmst, zahlt deine Abladestation auch immer genau so viel wie die Mühle (außer natürlich große Nachfrage). Beobachte mal im Spiel die Preise, es gibt immer eine Station, die für eine (oder mehrere Fruchtsorten) mehr zahlt als alle anderen und das ändert sich auch nie. Im 11er konnte man Bequem Coursplay Routen einrichten mit denen Gerste zur Brauerei gebracht wurde Körnermais zum Hafen und Weizen und Raps zur Mühle. Das hat Giants (wie ich finde) mit den zufallsgenerierten großen Nachfragen schön aufgelockert. Das ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Zu dem Thema, dass die Preise von Verkaufsstelle zu Verkaufsstelle schwanken sollen (Mühle beliefern, Preis bei Gaststätte steigt wegen Konkurrenz), das wünschen sich alle schon lange, ist aber leider mit GIANTS Spielmechanik nicht vereinbar.
Tja, bis gestern hab ich noch gedacht, man müsste einfach die entsprechende befehlszeile in die .xml schreiben, aber anscheinend ist es doch nicht so einfach.
Mal abwarten was Ifko rausfindet.
EDIT: Hat sich dank Ifko erledigt, man sollte schon den exakten Dateinamen angeben Wie auch immer, da es ja nun erledigt ist kann hier ja mal jemand zumachen.