Standartschlepper...
Beiträge von Sandmann
-
-
Die Lösung oder die Gewichte?
-
Die Standardobjekte haben nur leider keine moddesc.xml, generell würde ich von den Standardsachen die Finger lassen, da der MP nicht mehr Funktioniert, wenn man da rumwurschteld.
-
Moin,
Ich hab mal wieder ein bisschen konvertiert, diesmal das Suer Gewichte Pack, funktioniert auch alles einwandfrei, nur werden die Schema Overlays im Spiel nicht angezeigt.
In der Log steht der Error "can't load ressource" und dann Pfad und Dateiname, allerdings stimmen Pfad und Dateiname und die Datei ist auch in dds und n^2 und was sonst noch alles.
Hier mal der entsprechende .xml Eintrag:<schemaOverlay file="Textures/implementSchema.dds" fileSelected="Textures/implementSchemaSelected.dds" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0"/>
Die Zeile hab ich in der xml hinzugefügt (ist von den Orginal- Gewichten), ich hab die Pfade natürlich angepasst.
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte (ich meine gehört zu haben, dass Ifko da schon Erfahrungen gesammelt hat )
-
Die 14 Tage verschieben sich aber mit jedem Neustart wieder nach hinten, d.h. man muss 14 ingame Tage am stück spielen, dass ist aber glaub ich schon als Bug gemeldet und wird wohl mit dem nächsten Patch behoben.
Den Goldtopf übrigens findet man erst wenn man alle Hufeisen hat.EDIT: Hab grad mal nachgeschaut, auch wenn man alle Hufeisen hat, ist der Topf nicht da, also Bedingung für die Mille: alle 100 Hufeisen und ein Schauer Regen+ Regenbogen.
-
Also bei mir ist der Grund, dass ich einfach nicht so großen Redebedarf habe und auch abends (wie viele) mal ein bisschen ruhe möchte.
Ich denke aber dass es bei den meisten keine grundsätzliche Ablehnung des TS ist, denn wie schon erwähnt wurde ist es im MP fast unersätzlich.
Es ist halt so, dass die wichtigen und auch weniger wichtigen themen hier im Forum schriftlich abgehandelt werden und ich bin ehrlich gesagt nicht so der typ, der einfach so vor sich hin erzählt (smalltalk, etc.) und nur im ts einfach nur andere "belauschen" find ich auch blöd.Wie schon gesagt, TS im MP UNBEDINGT!!!
Hier im Forum zum smalltalk zwischen den user ist es nur für die dies mögen, es gibt halt leute die nicht reden wollen.Aber dennoch danke, dass sich die "Leitung" so sehr um die dinge im Forum kümmert, das ist nicht selbstverständlich!!!
-
So, erstmal danke für die Antworten, die Warnings und den einen Error konnte ich mir auch selbst erklären (da steht ja auch explizit hinter wasw nicht stimmt) ich war halt mit dieser InputBinding Geschichte etwas überfragt. Ich hab die Scripte so rausgenommen wie ich auch schon mal welche eingebaut hab, einfach die Einträge in der Moddesc ändern bzw. entfernen, aber das war wohl zu einfach gedacht.
Ich habs jetzt so gemacht ich hab einfach alles drin gelassen und mir gedacht, die Log wird mir schon sagen, wenns Probleme gibt und siehe da es gab keine!
Nur der Helfer hat mit 60 km/h gearbeitet (sah sehr lustig aus) aber auch das hab ich hinbekommen.
Also von meiner Seite aus hat sich das Thema erledigt und eine Autoritätsperson kann hier dann ja mal zumachen -
Moin,
Wie schon in der Überschrift steht hab ich mich mal am Konvertieren verssucht und bin "gescheitert".
Ich wollte diesen Fendt LS 2011: Fendt 930 Vario TMS v 1.3 Vario 900er Mod für Landwirtschafts Simulator 2011
| modhoster.de in LS 13 und habs nach der Anleitung aus dem WIKI gemacht.
Ich hab alle Scripte bis auf die von Giants rausgenommen. Der Schlepper erscheint auch im Spiel, sieht auch gut aus aber wenn man einsteigt hauts die Log mit dieser Meldung voll:Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fendt930varioTMShl/other/store_vario.dds)
data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 21.15 ms)
C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fendt930varioTMShl/930varioTMShl.i3d (8.40mb in 832.20 ms)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fendt930varioTMShl/texture/redbull_diffuse.dds)
Error: Can't load resource: dataS2/sounds/horn3D.wav
Error: Can't load sample dataS2/sounds/horn3D.wav.
Error: Can't load resource: dataS/menu/locked_icon.png
Error: LUA running function 'draw'
D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)
D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'und immer so weiter, weiss da jemand rat?
Danke schonmal im vorraus -
Die Frage ist ja nur, sind die Bilder gefaked oder ist das wirklich Giants Belohnung fürs Hufeisen suchen?
-
Sorry für die Zwei Posts Nacheinander, aber könntet ihr hierdrauf GIANTS Software - Support Forum • View topic - Regenbogen mal n blick werfen und eure Meinung/ Erfahrung posten?
-
Das mit den Zahlen/ Buchstabenkombinationen kannst du ignorieren, trag einfach an der Stelle die gewünschten Werte ein, das Spiel erkennt das alles ohne Probleme.
Im LS Wiki ist noch eine Auflistung welcher Zahlenwert (das Spiel rechnet ja in millisekunden) für z.B. eine halbe Stunde pro Wachstumsphase eingetragen werden muss. -
Ich hab (glaube im Giants Forum) gelesen, dass durch die Hufeisen Sonderangebote und große Nachfragen häufiger werden sollen. Wäre ja gut wenn Giants da mal was konkretes bekanntgeben würde.
Ähem...
-
Ich hab (glaube im Giants Forum) gelesen, dass durch die Hufeisen Sonderangebote und große Nachfragen häufiger werden sollen. Wäre ja gut wenn Giants da mal was konkretes bekanntgeben würde.
Übrigens: Wer die Hufeisen nicht alle suchen möchte muss in der CarreerSavegame.xml an der Stelle "foundHorseShoes" die Nullen (0) durch Einsen (1) ersetzen (es sind genau 100 Zeichen und die sollten es auch bleiben).
-
So, offiziell kommt der neue LS erst morgen... aber der erste Patch ist schon draußen
Landwirtschafts-Simulator | Updates -
Was soll ich erst sagen, ich bekomme das morgen und hätte nur nen Laptop mit i3 Prozessor (der hat mit LS11 schon Probleme) und krieg erst in 2 Wochen nen neuen PC. Sprich, ich habs ab morgen vor mir liegen und kann nicht spielen.
-
Ich weiss nicht genau warum, aber irgendwie kommt mir das video, dass Steyr gefunden hat komisch vor...
-
Das hilft aber, wie schon gesagt wurde, nur wenn du ne 64bit Version von Windows und mehr als 2GB Arbeitsspeicher hast, sonst hilft auch das nicht.
-
Mach dir kein schlechtes Gewissen deswegen, jeder (ob nun hier im Forum oder sonstwo) würde in deiner Situation die gleiche Entscheidung treffen.
BKF ist halt ein Zeit und Nerven raubender Job und dass du dann in deiner (doch eher wenigen) Zeit zuhause dich mit deiner Familie beschäftigen möchtest, kann hier wohl jeder Nachvollziehen.
Ich finds sehr gut, dass du das hier auch ankündigst und auch deine Entscheidung deine Position abzugeben (weil du nicht mehr die Zeit hast) muss man dir hoch anrechnen (vielleicht mal ein Denkanstoß für so manchen Politiker XD).
Auch wenn ich dich nicht wirklich kenne, wünsch ich dir trotzdem viel Erfolg im neuen Beruf und vor allem viel Glück und Gesundheit für dich und deine Familie. -
Schade eigentlich, aber da geht der Trend hin: Es soll alles immer billiger produziert werden und in rauhen Mengen . Da ist es normal, daß die Landwirtschaft immer mehr industrialisiert wird und kleine Einzelbauern mit nem Hof , paar ha Acker und 20 Kühen nicht mehr wirtschaftlich produzieren können. Das führt dazu, daß immer mehr kleinere Bauern ihre Höfe nicht mehr halten können. Dafür gibts jetzt reichhaltiges Fleisch ( reich an antibiotika und hybridfutter und sonstigem).Ganz zu schweigen von den ganzen Düngemitteln und Halmstabilisatoren im Brotgetreide. Man darf echt nicht mehr drüber nachdenken, sonst versaut man sich die Laune. MfG JörgTja, aber was soll man als Landwirt denn tun? Die Landwirtschaft ist die einzige Branche, in der die Händler den Produzenten die Preise diktieren. Jeder regt sich auf über "Massentierhaltung" und "Agrarindustrie" und jeder wäre bereit mehr für die Lebensmittel zu zahlen, GUCKT MAL BEI ALDI GIBTS 10kg KARTOFFELN 500gramm HACK UND 2 LITER MILCH IM ANGEBOTSPACKET FÜR 55ct, DIE BAUERN MÜSSEN SICH JA DUMM UND DUSSELIG VERDIENEN!!!
-
Ich kenns auch noch mit Mengele 1-Reiher und 5,7 Tonnern mit Maisklappen und grade letztes Wochenende war ich bei ner BGA, 200ha in 3 Tagen mit 2 Häckselketten. Ich gebe zu, es hat früher mehr Spass gemacht, wenn alle Bauern aus dem Dorf zwei Wochen lang Mais gefahren haben aber (und da sind wir uns hoffentlich alle einig), wirtschaftlich und auch ökologisch wäre es schwachsinn, das heute noch genauso zu machen.
Die Maschinen heute Verbrauchen zwar mehr, aber sie schaffen auch mehr, d.h. die Erntekosten pro Hektar sind Wesentlich geringer und in zeiten in denen Kuhbauern nur noch wenige cent Gewinn pro liter Milch haben, kommt es auf jeden Euro an.
Die Entwicklung zu immer mehr Großbetrieben kann man sehen wie man will, ich finds gut, denn, alle die ich kenne, die aufgehört haben haben schnell andere Arbeit gefunden und bereuen es nicht, dass aufgehört haben. Volkswirtschaftlich ist das auch gut, da Arbeitskraft, die vorher in der Landwirtschaft gebunden war, nun anderen Wirtschaftssektoren zur Verfügung steht (ob sie dort auch genutzt wird ist einzelfallabhängig).
Die Mais- Monokultur ist sone Sache, die Bauern und Biogasnlagenbetreiber machen das ja auch nur, weil es noch keine (sinnvollen) alternativen gibt, es gibt zwar versuche mit Rüben und Silphie, aber das steckt noch in den Kinderschuhen, außerdem hat der Mais gute 20 Jahre Züchtungsvorsprung.Gruß vom Agrarstudenten XD