Beiträge von Sandmann

Moin,

Ich würde gerne mal von euch wissen, auf was für PCs (Leistungsdaten) ihr LS spielt und auf welchen Einstellungen.

Ich fang auch mal an:

Intel I3 Prozessor 1,8 GHz
    GeForce GT 330 2GB
    4 GB DDR 3 Ram
    Win 7 64 bit

LS spiele ich auf höchsten Grafikeinstellungen, es Ruckelt ab und zu, vor allem wenn man viele Mods a La Modhoster Fendt laufen hat.

Also diese Maschinen sind definitiv nur für Russland, Australien und Amerika (weit gereiste Bekannte haben mir von Feldabmessungen von 10 -20 mal 1- 10 KILOMETER berichtet).
    In Deutschland sind solche Maschinen aus 2 Gründen unsinnig:
    1. Unsere Flächen sind viel zu klein, man wäre mehr mit wenden und manövrieren beschäftigt, als mit eigentlicher Arbeit
    2. Kriegt man so eine Maschine vermutlich nicht in StVO gezwengt

Zum Thema, ob es sich Lohnt so etwas zu bauen: Wenn 3 Stück gebaut und sofort verkauft wurden, hat sich schon gelohnt XD

Es gibt auch ein Programm mit dem man die .grle Dateien extrahieren und auch bearbeiten kann (ist aber nichts für Anfänger, damit kann man sich auch sehr schön die map versauen), naja, jedenfalls kann man mithilfe dieses Programms auch das Terrain und Layer verändern, die .grles exportieren und im savegame ersetzen, dann sind auch bei altem Spielstand die änderungen sichtbar. Ist zwar sehr umständlich und auch (wie schon gesagt) nichts für Anfänger, aber es ist ne Möglichkeit alte Saves auf veränderten maps zu spielen.

Sehr schöne Bilder, bringt einen immer wieder zum schmunzeln und gibt das gute Gefühl, dass man nicht der Einzige ist, der ab und an mal murks zusammenfährt. Am WE bin ich auch wieder zuhause und dann wirds bestimmt auch wieder die ein oder andere Panne geben ;)

Ok, den kenn ich, ich dachte nur es gäbe vielleicht ne Möglichkeit, das individuell direkt in/bei der Map zu ändern, denn dieses Script ändert ja den Ertrags- Multiplikator global für jede Map.

Moin,

Ich würde gerne mal wissen ob (und wenn ja wie) man den Ertrag von Fruchtsorten einer Map ändern kann, ich hab grade auf einer Map Gerste gedroschen und die 25 tonnen/ha waren mir dann doch zu viel des Guten.
    Danke schonmal im Voraus.

Also nach allem was ich bis jetzt gesehen hab, freu ich mich umso mehr auf das Spiel. Ich werd mir aber nur die einfache Version holen, denn mal ehrlich, nach den 1-3 Wochen der anfänglichen Begeisterung geht hier und bei MH wieder das Modden los und dann bleiben die Giants Originalfahrzeuge (so verbessert sie auch seien mögen) wieder beim Händler.
    Denn allein die TIF und MH Traktoren (Fendt 900er etc.) sind im LS 11 meiner Meinung nach schon detaillierter und hübscher als die LS 13 Fahrzeuge auf den Bildern und ich bin sicher, dass da wieder solche must-have-mods kommen wie für LS 11, man denke allein an den SFM Lexion...

Das Problem: bei dem ganzen Geschrei nach mehr Realismus muss Giants auch immer aufpassen, dass es nicht zu viel wird, man kann schließlich einem z.B. 15 jährigen aus Berlin Mitte (der einfach mal etwas virtuelle Landluft schnuppern möchte) keine Rationsberechnung und/ oder Düngeplanung vorwerfen. Ich kenn selbst gelernte Landwirte, die damit Probleme haben...

Aber etwas Luft in der Hinsicht ist im Spiel durchaus vorhanden ;)

Also so genau kenn ich mich damit nicht aus, aber du kannst die Kuhweide nicht einfach im GE woanders hinschieben. Über das Verschieben der Kuhweide gibt es ellenlange Tutorials und ohne 3d Software (Maya, Blender, etc.) geht da offensichtlich gar nichts. Ich weiss zwar auch nicht was da so kompliziert ist, dass man nicht einfach die Spawnpunkte der Kühe usw. verschieben kann und dann halt die Milchroute anpasst aber irgendwas muss ja dahinter stecken.

...- ich auf dem Land groß geworden bin
    ...- schon seit ich 6 Jahre alt war mit Begeisterung Trecker fahre
    ...- mir die Arbeit in und mit der Landwirtschaft spaß macht
    ...- es die Zeit zwischen den Semesterferien verkürzt, in denen ich das Spielen immer in die Tat umsetze XD

andere Spiele:
    - GTA
    - NFS
    - Minecraft
    - Anno
    - die üblichen Verdächtigen

Denn Minecraft ist schon ein sehr beliebtes Spiel denn es hat nicht so hohe leistungs ansprüche und ich finde es ist gut gegen langeweile und mann Könnte so noch mehr user Gewinnen.

Minecraft hat keine hohen Leistungsansprüche? Auf meinem Laptop läuft das nur sehr stark ruckelnd und das ist nicht der schlechteste, mein PC hat damit auch gut zu tun.

Ja, genau darauf wollte ich ursprünglich hinaus, danke dus auf den Punkt gebracht hast. Mehr ist nicht immer besser, aber momentan gibts auch zu wenig und dann noch deine Punkte berücksichtigen, das wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.