Beiträge von Sandmann

Also ich mal in die Videos reingeschaut und jetzt mal meine Meinung als gelernter Landwirt und derzeitiger Landwirtschaftsstudent:

Von PETA halte ich generell schonmal gar nichts, dass ist in meinen Augen eine radikale Vereinigung, die hunderte Stunden Videomaterial mit rechtlich fragwürdigen mitteln filmt und daraus 10 minütige radikalisierte Skandalvideos schneidet und somit eine regelrechte Hetzjagd gegen die Landwirtschaft betreibt.

Aber, die im Film dargestellten Szenen, vor allem der Umgang mit den noch lebenden Tieren geht gegen das Tierschutzgesetz, die Nutztierhaltungsverordnung und was weiß ich wogegen noch alles. Ich stimme in dem Punkt absolut zu, so etwas kann und darf es auch in der "ach so bösen industrialisierten" Landwirtschaft nicht geben.
    Ob dieses "Kauft kein Wiesenhof" nun die Lösung ist möchte ich bezweifeln. Ich würde eher sagen, dass man mehr Kontrolleure einstellen sollte, um die Betriebe besser zu überwachen, vor allem im Hinblick auf Tierschutz. Wenn ich allein die Cross- Compliance- Kontrollen nehme, da wird "nur" überprüft ob alles ordnungsgemäß aufgezeichnet ist und ja, diverse Tierschutzmaßnahmen werden auch überprüft, aber ich finde wir haben in unserer Gesellschaft einen derart hohen Wohlstand erreicht, dass uns das Leben der Tiere einfach nicht mehr "egal" sein kann und wir müssen auch bereit sein die Kosten für den Tierschutz als Gesellschaft zu tragen und nicht immer sagen: "Bauer mach das und das mal!"

Da steckt auch ne Menge Wahrheit dahinter, wenn ich Teilweise die Fahrer bei Lohnunternehmern etc. sehe, vor allem wie die dann Fahren. Bei mir in der Gegend ist es nichts ungewöhnliches, dass Maiswagen umkippen weil die Fahrer einfach wie die Irren durch Kurven brettern und kein Gefühl für die Maschine haben. Ein Bekannter von mir hat sich sogar während der Ernte mindestens einmal am Tag NEBEN DEM HÄCKSLER!!! festgefahren, weil er jedesmal wenn der Wagen voll war auf Gas gelatscht ist und der CVX hat die Reifen durchdrehen lassen und sich eingegraben und solche Leute haben auf den Maschinen meiner Meinung nach einfach nichts zu suchen.

Also wenn das Getreide wirklich verfault könnte man glatt in Stress kommen... :lol: Macht das Game aber natürlich auch wieder um einiges Realistischer...
    MFG Ifko :thumbup:

Also falls es diese Option wirklich geben wird, sollte man aber in der PDA- Map oder in irgendeiner Übersicht über die Flächen nachschauen können wie weit die auf der Fläche angebauten Früchte vom Wachstum sind, z.B. dass man eine Prozent- Anzeige hat die nach der Saat langsam richtung 100% klettert und dann langsam wieder abfällt (verdorren bzw. Qualitätsverlust).

Also daran könnte es liegen, ich hab im GE eigentlich nichts gemacht, sondern hatte die cultivator.grle so bearbeitet, dass alle Felder gepflügt hätten sein sollen, bin grade dabei das jetzt wieder rückgängig zu machen, denn vorhin gings noch.

Edit: habs jetzt wieder auf anfang gesetzt, an den Channels lags nicht. Ich werd nochmal weiter meine schritte rückgängig machen...

Edit II: Habs jetzt hinbekommen, irgendwie scheint bei der cultivator.grle der Wurm dringewesen zu sein, danke an die "Helfer".

Moin,

als ich grade an einer Mpa rumgebastelt hab kam vom GE im Scripting Fenster folgende Meldung:

Failed to create fragment shader, CG ERROR : The compile returned an error.
    Listing: (456) : warning C7011: implicit cast from "float4" to "float2"
    (459) : warning C7011: implicit cast from "float4" to "float2"
    (533) : error C1010: expression left of ."normal" is not a struct or array
    (864) : warning C7011: implicit cast from "float4" to "float3"
    (988) : warning C7011: implicit cast from "float4" to "float3"

und so sah das ganze aus:

[gallery]1074[/gallery]

Ich hoffe, dass mir irgendein fähiger Mapper (wovon es hier ja so einige gibt) helfen kann :D

Danke schonmal im Voraus :thumbup:

So wies aussieht wird ein Teil der Texturen ja richtig angezeigt, ich würde dir Vorschlagen, noch mal genau darauf zu achten in welchem Format die Texturen sind und welche "abmessungen" sie haben. Am besten ist es bei sowas immer, wenn du die originalen Texturen nimmst und nur die stellen, die du haben willst änderst. So mach ich es immer und klappt bisher ganz gut.

Jetzt hab ich mal ne Frage... Wie hast du es geschafft bei den Wheelparticel mehr als vier Punkte einzusetzten?

Wenn ich mehr als vier nehm, haut mir die LUA für die Wheelparticle die LOG voll sobald ich aufs Feld fahr und ich kann das Fahrzeug auch nicht mehr Lenken... Bei dir gehts aber.... :hmm:

Muss ich da was an der LUA ändern wenn ich mehr als Vier Punkte hab??

MFG Ifko :thumbup:

War das an mich gerichtet?
    Wenn ja, der Mod, den ich verlinkt hab, ist nicht von mir, ich hab davon leider keine Ahnung. ;)

Geiht hier nu de "Sprokenkrieg" los oder wat? Over wenn ji nu all so schnack as ji dat vun tuhuus kennt, denn will ik dat ok man dohn.
    Wenn John ut de Nedderlann is, denn mut he uns Platt eenglich verstohn künn oder tuminst kenn dohn.

Die Egge ist ja auch nicht von mir, ich wollte nur für mich persönlich das Partikelsystem reinhaben (das hab mich mir übrigens von Bullgores neuer Drillkombi "geliehen").
    Also eigentlich wollte ich nur einen Teil eines Mods in einen anderen Mod einbauen, ich will mich hier ja nicht mit fremden Loorbeeren schmücken :thumbup:

Jetzt würde mich aber brennend interessieren was du anders gemacht hast, ich habs ja auch auf normalem Wege ohne lua und etc. versucht und da hat er ja genau das was er jetzt macht (was er ja auch soll) nicht gemacht.

Kurz: Was genau hast du geändert?