Dann hast du den Pflugmod nicht richtig ausgebaut, dazu muss man nämlich auch in der i3d die Reifen wieder richtig zurück bauen und in der xml die Indexe anpassen.
Beiträge von Sandmann
-
-
Alle Components müssen ein realMassWanted haben, außerdem verträgt der Pflugmod sich nicht so gut mit MR.
Außerdem gehört <fuelUsage> auf 0, dafür ist ja <realMaxFuelUsage> da. -
Also dural hat das Script ein bisschen überarbeitet, sodass es jetzt die funktion hat, dass wenn der ballen voll ist, die Presse diesen automatisch auswirft, anhalten muss man selbst. Ist in meinen Augen schon eine große erleichterung, wenn man selbst presst, weil das lästige vergewaltigen der X- Taste wegfällt. Nur noch anhalten, warten, weiterfahren
Falls das jemand auch in seinen Pressen haben möchte:
Code
Alles anzeigenautobaler = {}; function autobaler.prerequisitesPresent(specializations) print(string.format("%s", "Script Edit by sKyDaNcEr")); return true; end; function autobaler:load(xmlFile) self.automatik = false; allowedToDrive = true; end; function autobaler:delete() end; function autobaler:readStream(streamId, connection) self.automatik = streamReadBool(streamId); end; function autobaler:writeStream(streamId, connection) streamWriteBool(streamId, self.automatik); end; function autobaler:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button) end; function autobaler:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown) end; function autobaler:update(dt) if self:getIsActiveForInput() and InputBinding.hasEvent(InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA3) then self.automatik = not self.automatik; autobalerEvent.sendEvent(self, self.automatik) end; if self.automatik then if self.baleUnloadAnimationName ~= nil then if self.fillLevel >= self.capacity and self.balerUnloadingState == Baler.UNLOADING_CLOSED and self:isUnloadingAllowed() then self:setIsTurnedOn(false, false); if table.getn(self.bales) > 0 then self:setIsUnloadingBale(true,false) end elseif self.balerUnloadingState ~= Baler.UNLOADING_CLOSED then if self.balerUnloadingState == Baler.UNLOADING_OPEN then self:setIsUnloadingBale(false) end elseif self.fillLevel >= 0 and not self.isTurnedOn and self.balerUnloadingState == Baler.UNLOADING_CLOSED then self:setIsTurnedOn(true, false); end end; end; end; function autobaler:updateTick(dt) end; function autobaler:draw() if self.automatik then g_currentMission:addHelpButtonText("Automatic off",InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA3); else g_currentMission:addHelpButtonText("Automatic on",InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA3); end; end; ------------------------------------------- event ------------------------------------------- autobalerEvent = {}; autobalerEvent_mt = Class(autobalerEvent, Event); InitEventClass(autobalerEvent, "autobalerEvent"); function autobalerEvent:emptyNew() local self = Event:new(autobalerEvent_mt); self.className="autobalerEvent"; return self; end; function autobalerEvent:new(object, data) local self = autobalerEvent:emptyNew() self.object = object; self.data = data; return self; end; function autobalerEvent:readStream(streamId, connection) local id = streamReadInt32(streamId); self.object = networkGetObject(id); self.data = streamReadBool(streamId); self.object.automatik = self.data; if not connection:getIsServer() then g_server:broadcastEvent(autobalerEvent:new(self.object, self.data), nil, connection, self.object); end; end; function autobalerEvent:writeStream(streamId, connection) streamWriteInt32(streamId, networkGetObjectId(self.object)); streamWriteBool(streamId, self.data); end; function autobalerEvent.sendEvent(vehicle, data) if g_server ~= nil then g_server:broadcastEvent(autobalerEvent:new(vehicle, data), nil, nil, vehicle); else g_client:getServerConnection():sendEvent(autobalerEvent:new(vehicle, data)); end; end;
-
Poste nochmal die aktuelle xml des Schleppers.
-
Hast du auch die dampings in der i3d auf 0 gesetzt?
-
Erlaubnis um im FS-UK Forum fragen zu dürfen?
Ja, denn laut Forenregeln sind Crossposting (gleiche frage in mehreren Foren stellen) verboten.
-
Habs grade getestet, es funktioniert mit keinem Schlepper. ABER: Das Script ist aktiv, denn der Button Text wird angezeigt und wenn ich die entsprechende Taste drücke startet die Presse auch. Einzige Vermutung, die ich jetzt noch habe: MR.
Könnte hier dann vielleicht ein Mod zumachen oder mir die Erlaubnis erteilen, dass ich im fs-uk Forum fragen darf? -
Wie schon gesagt wurde nicht drüber aufregen, bringt ja eh nichts.
Wir Bauern sind ja zum Teil auch selbst an sowas schuld. Jahrhunderte lang wussten die Menschen was und warum Bauern bestimmte Dinge tun. Das hat sich ca. seit dem 2. Weltkrieg langsam geändert, weil immer mehr Menschen den Kontakt zur Landwirtschaft verloren haben und die Landwirte und deren Verbände etc. haben es verpennt Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung zu leisten. Deshalb wissen heute viele nicht mehr warum Landwirte Düngen, warum Pflanzenschutz betrieben wird, warum die Maschinen so groß sind.
Die Folge davon sind solche Seiten.ABER: So sehr die Landwirte in den Medien und im Netz auch immer runtergemacht werden, es gibt von verschiedenen Forschungsinstituten repräsentative Umfragen, die Belegen, dass die Landwirtschaft in Deutschland in der breiten Öffentlichkeit ein hohes Ansehen genießt und die meisten die Arbeit der Bauern schätzen.
Problem dabei: Diese Leute melden sich nicht zu wort, es ist wie in den Foren, die, die am lautesten schreien, sind immer die, die Probleme mit irgendwas haben. -
Steht bei beiden "Comprima", sollte ja eigentlich so auch funktionieren.
-
Also es gibt zwei Möglickeiten
1: Das Script Funktioniert in der Form generell nicht, oder
2: Derjenige, es in die Presse eingebaut hat, hat es falsch gemacht, denn außer dem Script und diesen Einträgen in der Moddesc<specializations>
<specialization name="autobaler" className="autobaler" filename="Scripts/autobaler.lua"/>
</specializations><specialization name="autobaler" />
ist die Presse 1:1 wie die Standart- Krone vom MR Mod
-
Ich hab das jetzt aktuell in einer privaten Krone- Presse gefunden, hab das aber auch schonmal bei einer anderen Rundballenpresse gesehen (weiß aber nicht mehr welche).
Ist das für die Funktion wichtig, in welcher Presse das verbaut ist? -
Ja tut es und ich habe mir das auch gerade mal angeschaut, aber CP ist da wohl etwas anders aufgebaut, bei dem Autobaler Script wird der Schlepper ja vom Spieler gesteuert und bei Courseplay von CP selbst. Zudem arbeitet CP mit vielen Variablen, die auf andere CP Funktionen zugreifen.
-
Ok, ich denke man kann hier zu machen. Ist zwar schade, ich hätte es schön gefunden, wenn man das Script zum laufen bekommen hätte.
Aber ok, wenn hier im Forum niemand ist, der das mit dem Scripten gut kann, dann ist das halt so, ich kanns ja auch nicht.Trotzdem danke an alle, die sichs mal angeschaut haben, vielleicht findet sich ja doch noch irgendwann mal jemand der es hinbekommt, dann kann man das Thema ja wieder öffnen.
-
Und den Pflugmod rausbauen, der verträgt sich nicht gut mit MR, weil der an den Rädern und den Motorsachen rumpfuscht.
-
Moin MW,
Ich bin grade bei einer Rundballenpresse über das Autobaler Script gestolpert, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, es macht zwar keine Log Fehler aber die Funktion ist auch nicht da.
Wenn sich hier jemand ein bisschen mit Scripten auskennt, könnte man ja mal versuchen das Teil zum laufen zu kriegen.
Kurze Beschreibung:
Das Script soll dafür sorgen, dass der Schlepper beim pressen mit einer Rundballenpresse gestoppt und der Ballen automatisch ausgeworfen wird, d.h. man hat eine Rundballenpresse mit Autobaler Script, stellt z.B. Tempomat Stufe 1 ein und wenn die Presse voll ist, stoppt das Gespann, der Ballen wird ausgeworfen und fährt dann weiter.Code
Alles anzeigenautobaler = {}; function autobaler.prerequisitesPresent(specializations) print(string.format("%s", "Script Edit by sKyDaNcEr")); return true; end; function autobaler:load(xmlFile) self.automatik = false; allowedToDrive = true; end; function autobaler:delete() end; function autobaler:readStream(streamId, connection) self.automatik = streamReadBool(streamId); end; function autobaler:writeStream(streamId, connection) streamWriteBool(streamId, self.automatik); end; function autobaler:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button) end; function autobaler:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown) end; function autobaler:update(dt) if self:getIsActiveForInput() and InputBinding.hasEvent(InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA3) then self.automatik = not self.automatik; autobalerEvent.sendEvent(self, self.automatik) end; if self.automatik then if self.baleUnloadAnimationName ~= nil then if self.fillLevel == self.capacity and self.balerUnloadingState == Baler.UNLOADING_CLOSED and self:isUnloadingAllowed() then allowedToDrive = false; self:setIsTurnedOn(false, false); if table.getn(self.bales) > 0 then self:setIsUnloadingBale(true,false) end elseif self.balerUnloadingState ~= Baler.UNLOADING_CLOSED then allowedToDrive = false; if self.balerUnloadingState == Baler.UNLOADING_OPEN then self:setIsUnloadingBale(false) end elseif self.fillLevel >= 0 and not self.isTurnedOn and self.balerUnloadingState == Baler.UNLOADING_CLOSED then self:setIsTurnedOn(true, false); allowedToDrive = true; end end; if self.attacherVehicle ~= nil then if allowedToDrive == true then if self.isTurnedOn and self.fillLevel > (self.capacity * 0.94) and self.fillLevel < self.capacity then if self.attacherVehicle.motor.speedLevel ~= 0 then self.attacherVehicle.motor.maxRpm[self.attacherVehicle.motor.speedLevel] = self.maxrpm2backup/2; end; else if self.attacherVehicle.motor.speedLevel ~= 0 then self.attacherVehicle.motor.maxRpm[self.attacherVehicle.motor.speedLevel] = self.maxrpm2backup; end; end; else if self.attacherVehicle.motor.speedLevel ~= 0 then self.attacherVehicle.motor.maxRpm[self.attacherVehicle.motor.speedLevel] = 0; end; end; end; end; end; function autobaler:updateTick(dt) end; function autobaler:draw() if self.automatik then g_currentMission:addHelpButtonText("Automatic off",InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA3); else g_currentMission:addHelpButtonText("Automatic on",InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA3); end; end; function autobaler:onAttach(attacherVehicle) self.maxrpm2backup = self.attacherVehicle.motor.maxRpm[2]; end; function autobaler:onDetach() end; ------------------------------------------- event ------------------------------------------- autobalerEvent = {}; autobalerEvent_mt = Class(autobalerEvent, Event); InitEventClass(autobalerEvent, "autobalerEvent"); function autobalerEvent:emptyNew() local self = Event:new(autobalerEvent_mt); self.className="autobalerEvent"; return self; end; function autobalerEvent:new(object, data) local self = autobalerEvent:emptyNew() self.object = object; self.data = data; return self; end; function autobalerEvent:readStream(streamId, connection) local id = streamReadInt32(streamId); self.object = networkGetObject(id); self.data = streamReadBool(streamId); self.object.automatik = self.data; if not connection:getIsServer() then g_server:broadcastEvent(autobalerEvent:new(self.object, self.data), nil, connection, self.object); end; end; function autobalerEvent:writeStream(streamId, connection) streamWriteInt32(streamId, networkGetObjectId(self.object)); streamWriteBool(streamId, self.data); end; function autobalerEvent.sendEvent(vehicle, data) if g_server ~= nil then g_server:broadcastEvent(autobalerEvent:new(vehicle, data), nil, nil, vehicle); else g_client:getServerConnection():sendEvent(autobalerEvent:new(vehicle, data)); end; end;
Ich möchte hier nochmal ausdrücklich erwähnen, dass das Script nicht von mir sondern (wies auch drinsteht von skydancer) ist!
Wie gesagt, wäre ja schön, wenn man das zum laufen kriegen könnte, da es IRL auch Pressen gibt die sowas können.
Schönen 2. Advent euch.
-
Naja, du musst schon ein bisschen was verändern, vor allem die Hydraulik ist nicht immer ganz einfach, aber wenn man mal 10 Mods oder so Umgebaut hat, dauert das raussuchen der leistungsdaten länger als der eigentliche Umbau.
-
Moin,
Das Thema hier kann geschlossen werden.
Gründe:
Die Grafikprobleme sind nichtmehr vorgekommen seit der JD Drescher aus dem Modordner raus ist, scheint da also irgendwas am Modell komisch zu sein.Das CP Problem hat sich, wie schon erwähnt, durch ManualIgnition gelöst.
Nochmal Danke an alle, die geholfen haben!
-
Oder du gehst auf fs-uk.com und lädst dir einfach den follow me mod mit MR unterstützung runter...
-
Das habe ich bisher bei allen MR Güllewagen beobachtet, ist wahrscheinlich ein Grundsätzliches Problem des Spiels, dass so schwere Objekte einfach nicht ruhig stehen.
-
Also Alex' Pläne in allen Ehren, aber warum sollte er anfangen sein eigenes auf LS 13 umzubauen, bis er damit fertig ist, ist LS 15 raus.