CVX 1145 APM
Beiträge von Sandmann
-
-
Ganz ehrlich? Das findest du jetzt toll, weil es bei deinem Nachbarbauer ist und es vielleicht mal 2-3 Tage am stück und dann auch nur 1-2 mal pro Monat, wenn überhaupt.
Ich selber mag meinen Beruf mit Leib und Seele und hab auch während der Ausbildung jeden Tag gemerkt, dass das mein Traumjob ist. Seit ich Studiere bin jeden August (Semesterferien) bei einem Bekannten mit der Rundballenpresse unterwegs. Ich fand die Erntezeit während der Ausbildung auch immer spaßig und spannend, deshalb hab ich mir gedacht, dass mir das mit der Presse auch sehr gut gefällt.
Aber wie oben angedeutet, nach einer Woche ging mir dieses von Morgens bis in die Nacht tierisch auf den ****, der einzige Grund, warum ichs trotzdem noch jedes Jahr mache ist der, dass Strohernte immer maximal ca. ne Woche ist und dann verschafft das Wetter einem zwangsurlaub oder es ist halt erstmal kein Stroh mehr da.
Du magst jetzt noch sagen, dass dir das morgens bis Nachts gefällt und, dass du Spaß dran hast, aber wenn du das 2-3 Wochen am Stück hattest, hast auch du keine Lust mehr, glaub mir. -
Moin,
Kurz und bündig: Weiß jemand wie ich es hinkriege, dass bei der Rinteln Map die Futterplane der Schafweide ansteigt wenn man Gras einfüllt?
Ich habe die Plane schon im GE mit der der Orginalmap verglichen, aber da ist alles identisch.
Ich weiß auch, dass bald ein V 1.1 der Map rauskommt wo das behoben ist, aber ich habe für mich selbst schon ziemlich aufwendige "Umbauarbeiten" an der Map vorgenommen und ich will das nicht alles nochmal machen müssen.
Wäre schön wenn da einer Rat weiß.Danke schonmal im Vorraus.
-
Nein, nichts in der xml der Presse verändern in der i3d der jeweiligen Ballen.
In der zip der Presse gibt es den Ordner "Bales", den kopierst du da raus und öffnest einen der Gras oder Heuballen und dann:[gallery]5681[/gallery]
-
Die vehicles.xml ist im ordner deines entsprechenden Savegames, in der Datei müsste ganz unten irgenwann eine Reihe von einträgen mit RoundBale... ach bei 300 Ballen kann man das gar nicht übersehen, das springt einen förmlich an, in diesen Zeilen müsste in jeder Zeile irgendwann was mait FillType stehen, wenn da überall straw oder wheat_windrow oder barley_windrow steht, zeigt die Presse sie zwar als Grasballen an, speichert sie aber als Stroh, wenn da auch mal grass oder dry_grass steht, werden sie richtig gespeichert, aber der Futtermischer erkennt sie nicht. Ich probiers einfach mal selbst. EDITH schreibt hier dann dass Ergebnis
EDIT: Also, die Presse speichert zunächst mal alle Ballen (egal wie groß) mit einem fillLevel (inhalt) von 6000 litern, entweder geht es nicht anders oder die Scripte sind noch nicht ausreichend angepasst.
Zudem werden sie alle als die Ballen aus dem Modordner gespeichert (ist ja logisch), ein fillType ist nichtmal bei den Orginalen angegeben, anscheinend erkennt das Spiel ob es Storh oder Heu ist am Ballen selber.
Das heißt, irgendwo ist da noch der Wurm drin, dass das Spiel diese "Modballen" nur als Stroh akzeptiert.EDIT 2: ICH HABS HINBEKOMMEN Grasballen werden zwar als Heu erkannt und die Füllmenge ist größenunabhängig, aber man kann halt nicht alles haben
EDIT 3: Ich bin ja auch ein Esel, tön hier groß rum, dass ichs hingekriegt hab und sag dann nicht wie. Wenn man die entsprechende i3d eines ballen öffnet, muss man nur das UserAttribut fillType (string) hinzufügen und dort eben entsprechend grass_windrow oder dryGrass_windrow eintragen, je nachdem ob es ein Grasballen oder ein Heuballen ist.
-
Werden die auch in der vehicles xml richtig reingeschrieben? Mit richtigem fillType und so? Ich hab die Presse bisher nur im Ordner aber noch nicht aufm Hof, desshalb frag ich.
-
Eine mögliche Erklärung wäre, dass Giants mit recht "einfachen" Kollisionen und Physik- Engine arbeitet, die keine Haft- und Reibungskräfte unterstützen (bzw. nicht einprogrammiert haben).
Man kann ja auch beim Schlepper bei voller Fahrt komplett einschlagen ohne, dass die Maschine über- oder untersteuert. Genauso habe ich es noch nicht erlebt, dass wenn man z.B. mit 2 vollen Getreideanhängern (immerhin 42t Zuladung) eine Vollbremsung macht, die Schlepperreifen blockieren und man eine schwarze Linie auf der Straße produziert. -
Das Problem wird wohl sein, dass diese Presse eigene Ballen verwendet und nicht die des Spiels, wesshalb das Spiel die Ballen nicht richtig erkennt.
-
Ich muss hier mal kurz Anmerken, dass ich auch keinen eigenen Hof habe und die Ausbildung vor dem Hintergrund gemacht hab, dass ich auf einem Hof arbeiten will.
Das Thema Bezahlung ist wohl sehr stark vom Chef abhängig, manche beuten einen wirklich aus, andere Bezahlen wirklich gut/ angemessen.
Zum Beruf an sich: Fachkraft Agrarservice ist weit mehr als nur Treckerfahrer beim Lohnunternehmen, es ist eher eine abgespeckte Version des Landwirts, die komplett darauf ausgelegt ist, alle auf landw. Betrieben anfallenden Aufgaben erledigen zu können, z.B. wenn der Betriebsleiter kurzfristig Arbeitsunfähig ist (Bein gebrochen etc.). Einige Lohnunternehmen bieten ja auch Komplettbewirtschaftungen an, auch für sowas wird man ausgebildet.
Wie gesagt, eigentlich der Beruf des Landwirts, aber (soweit ich weiss) ohne den ganzen Unternehmsführungs-/ Betriebsleiterteil.
Wobei ich Ray aber dennoch recht geben muss, bei dem Beruf nur das Treckerfahren zu sehen und zu glauben, dass man das wegen eines PC Spiels und einiger Youtube- Videos so toll findet, dass man das gleich zum Beruf machen möchte, dazu noch mit 15 Jahren (was sowieso ein tolles Alter ist um lebensverlaufsbestimmende Entscheidungen zu treffen) ist schon etwas blauäugig. -
Also meine Eltern wollen das ich was "RICHTIGES" lerne KFZ oder soo
Aber ich habe Ja gesagt Und Landwirtschaft ist nix richtiges? Dann bin ich aber abgegangen wo ich von denen gehört habe das ja landwirtschaft angeblich nix richtiges währe
Ich kenn auch solche Leute, die Mutter meiner Freundin hat mal steif und fest behauptet, dass wenn unsere Gesellschaft mal zusammen bricht (also sich quasi jeder wieder um sich selbst kümmern muss) BWLer (!!!) ja wesentlich wichtiger für die Menschen wären als Landwirte ( ), auf die Frage wer dann die Nahrungsmittel produzieren soll wenn es keine Landwirte mehr gibt wusste sie dann aber doch keine Antwort. -
Also ich hab Landwirt gelernt und Thema Bezahlung und Freizeit, also Leute das ist BERUFUNG und kein BERUF, da bittet man den Chef, dass man noch Geld bezahlen darf um zu Arbeiten XD
Also mal im Ernst: Grundsätzlich ist es in der Landwirtschaft immer schlecht mit Gehalt und Freizeit, das bringt der Beruf nunmal so mit sich.
Bei Fachkraft Agrarservice wird das nicht anders sein, dass deine Eltern sich aber Sorgen machen, was im Winter ist: Du machst eine Ausbildung! Dein Chef kann und darf dich nicht Stempeln schicken.
Da die Ausbildungsbetriebe ja auch auf ihre Ausbildungseignung geprüft werden, wird es wohl ein Unternehmen sein, wo es auch im Winter was zu tun gibt, vermutlich Winterdienste, Lehrgänge, evtl. Berufsschule als Block und wofür der Winter auch immer gut ist: Urlaub abbummeln.
Also zumindest während der Ausbildung würd ich mir über das Thema Winter keinen Kopf machen.Lehrjahre sind kein Herrenjahre!!!
-
Sehr schöne Aussage, noch nichtmal im Wiki durchgelesen wie das Konvertieren überhaupt geht, aber sofort schreien "das kann ich nicht!".
Lies dir das im Wiki mal durch, bei so einem Scriptmod müsste das eigentlich mit dem Ändern einer Zahl in der Moddesc getan sein.
Ich meinte mit meiner Aussage nämlich nicht, dass du es für LS 13 anpassen sollst, sondern einfach mal rüberholen und gucken, ob es nicht einfach so funktioniert. Der Ertragsmod funktioniert ja auch ohne große Änderungen. -
Ich wüsste nicht, dass es sowas für LS 13 gibt. Schonmal versucht das rüber zu holen?
-
Und wieder jemand, der auf Modhoster einfach überall wild auf "Download" klickt, denn in der Modbeschreibung ist ein Link zur Courseplay Homepage und auf dieser Homepage ist jede Funktion inklusive richtige Bedienung und Einstellung ganz ausführlich beschrieben...
http://courseplay.github.com/courseplay -
Könntest du die Straßen auch etwas höher setzen, sonst fahren die Trecker selbst leer nur 30...
-
In Rinteln sind die Rapsglanzkäfer unterwegs
[gallery]5593[/gallery]
@metalger: Sehe ich genau so, das soll hier Spaß machen und durch dieses "rumheulen" hier irgendwas bewegen zu wollen ist doch eigentlich unter Forumsniveau.
Edit: da einige gefragt haben, die Fahrgassen sind mit der Horsch Sprinter gemacht, in die ich mir die "Fahrgassenfunktion" aus diese Maschine eingebaut hab: LS 2013: Amazone Cayena 6001 v 2.0 edit Saattechnik Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de
Aber Achtung: diese specialization hat standardmäßig keine Feldgrenzenerkennung. -
Ok, ich weiss nicht wie der Saatgutverbrauch seit dem Patch ist, ich spiele fast seit dem Release des Spiels mit dem Ertrags- Mod, weil mir 20 Tonnen Weizen und 12 Tonnen Raps pro ha einfach zuviel waren.
Kann ich nur jedem Empfehlen, der hat bei mir bisher noch keine Probleme gemacht, da kann man auch den Saatgutverbrauch der jeweiligen Frucht einstellen. -
Trotz dem neuen Patch habe ich einige Fehler entdeckt, oder ist es normal, dass die Sähmaschine so schnell leer wird?
1. Welche Sämaschine?
2. Was säst du damit?
3. 200 kg Saatgut/ ha sind durchaus normal. -
Der Ernstfall spielt sich täglich ab. Ob in Afghanistan, Mali, der Türkei oder sonstwo. Aber eben nicht für Wehrpflichtige.
Das vergisst man hier im ruhigen Deutschland relativ schnell, bzw. man denkt nicht dran. Ein Bekannter von mir ist auch Soldat, der war auf jedem Dorffest immer total locker drauf immer n Spruch auf den Lippen, ein richtiger Stimmungsmacher eben. Dann kamen 6 Monate Afghanistan, 6 Monate Heimat, 6 Monate Afghanistan,... so geht das schon einige Zeit, weil seine Einheit immer wieder dahin soll und er auch jedes mal mit weil es ja auch jede Menge Geld dafür gibt (92,-€ zusätzlich PRO TAG!!!).
Inzwischen ist es besser geworden, aber nach den ersten 6 Monaten, saß er auf Feten zwar immer mit am Tisch, hat aber kaum gesprochen und auf Fragen nur mit "mmh" oder "mmhmmh" geantwortet.
Ganz ehrlich ich hab auch während meines Wehrdienstes mit vielen zu tun gehabt, die da waren und ich bin Heilfroh, dass ich da nicht hin musste. -
So dann will ich mal etwas beim Aufräumen Helfen:
Thema hat sich erledigt, die Funktion delete musste nur in deleteMap ubenannt werden.
Ifko, dein Einsatz.