Beiträge von Sandmann

    Ich komme auch aus dem Ort wo die BGA gebaut wurde und ich muss sagen :"Hätten sie die lieber nicht gebaut"
    Der unten drunter liegende bach ist Biologisch TOT, Es war ein riesen loch in der Silo wand wodurch die Silage sickersäfte in den Boden gelangt sind und irgendwie dan auch in den Bach


    Solche Anlagen werden von Menschen gebaut, desshalb können da auch Fehler passieren, außerdem hilft der beste Versiegelungsanstrich nicht, wenn er 300 PS und massivem Stahl (Maisschieben) ausgesetzt ist.

    Jetzt haben sie an den Bach eine Mobile Kläranlage für 50.000€Gesetzt die aber nach mittlerweile 1nem Monat immernoch nicht richtig Läuft was unter aller sau ist...


    Die wird ja wahrscheinlich auch von dem Anlagenbetrieber nur "bestellt" worden sein, d.h. wenn die entsprechende Firma das Ding nicht zum Laufen kriegt, kann der Landwirt ja nichts dafür.

    Natürlich wo ich in Rügen in Kur war standen da sau viele und Doppelt so große BGA"s die alle Reibungslos Funktioniert haben,und hier bei uns bekommen die es nicht mal gebacken eine Normale anlage zu bauen.


    Die größe einer BGA hat überhaupt nichts damit zu tun, ob die Anlage reibungslos funktioniert oder nicht, eine 1 MW Anlage auf der grünen Wiese kann problemlos laufen und das kleine 75 kw Teil am Hof für Gülle und Futterreste will überhaupt nicht, ist wie mit Autos, einer schwört auf Opel, der andere hat damit nur schlechte Erfahrung.

    Und wie in einer Bürgerversammlung bei uns Bekannt wurde,wurde die Anlage noch nicht "RICHTIG" abgenommen und eigentlich durte sie noch nicht in Betrieb genommen werden


    Nicht ganz richtig, das nennt sich Probebertrieb, das wissen aber viele nicht, weil die Endabnahme eigentlich nur noch ein Kontrollbesuch der zuständigen Behörden ist und fast nie zu Problemen führt, weswegen der Übergang vom Probe- zum Normalbetrieb für außenstehende nicht erkennbar ist (ist auch ne reine Papiersache).

    Versteh mich nicht falsch, ich bin auch der Meinung, dass diese ganze Biogasgeschichte völlig aus dem Ruder gelaufen ist, da man ja unbedingt den "grünen" Strom wollte, man hätte von Anfang an kleine Anlagen fördern sollen, die sich der normale Landwirt neben seinen Kuhstall stellen und zur "Veredelung" von Futterresten und Gülle nutzen kann.
    Ich finde es nur immer schlimm, dass, egal was passiert, sofort der arbeitende Landwirt und die Landwirtschaft an sich ins Kreuzfeuer genommen wird. Aktuell mit dem Pferdefleisch, irgendein großer Lebensmittelhersteller hat mit Absicht (denn sowas kann eigentlich nicht aus Versehen passieren) seine Produkte gepanscht und in Deutschland flammt sofort wieder die Diskussion auf, das sei alles die Schuld der industriellen Landwirtschaft und der Massentierhaltung. Was haben denn jetzt die Deutschen Rinderhalter damit zu tun? Überhaupt nichts!
    Ähnlich ist es bei den Biogasanlagen, die Landwirte haben lediglich die Möglichkeit genutzt ihr Einkommen zu verbessern. Ich möchte mal den Menschen sehen, der nein sagt, wenn der Staat einem auf 20 Jahre (allein die Zeitspanne zeugt schon von der Blauäugigkeit der Politik) zusätzlich zum normalen Gehalt noch was (und wenns "nur" 100,-€/ Monat sind) oben drauf legt, nur dafür, dass man die gleiche Arbeit mit einem anderen Ziel macht (von der Investition in die Anlage mal ganz abgesehen, aber das sind eh Investoren oder Gesellschaften, weswegen der Landwirt sich da kaum Gedanken um sein Hab und Gut machen muss).

    Aber, so traurig es klingt, ich denke, dass Landwirtschaft und außerlandwirtschaftliche Bevölkerung sich nie ganz einig werden, jetzt schreien alle nach Landwirtschaft wie vor 50 Jahren und wenn die Bauern das machen würden, würden alle nach günstigeren Lebensmitteln und effizienterer Produktion schreien, wie mans macht, macht mans verkehrt ;)

    Nette Anlage Übrigens Julian :ugly:

    Moin,

    Ich hab mir mal ein mit etwas Hilfe ein Script zusammen gebastelt, welches per Tastendruck die Zeitskalierung auf 1000x stellt.
    Ich habs auch zum laufen gekriegt und es funktioniert fehlerfrei und wie es soll, auch die Log bleibt sauber, bis ich das Spiel beenden will, dann kommt diese Fehlermeldung:
    [expander]Error: LUA running function 'mouseEvent'
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(296) : attempt to call method 'deleteMap' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(196) : attempt to index field 'environment' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(196) : attempt to index field 'environment' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(196) : attempt to index field 'environment' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(196) : attempt to index field 'environment' (a nil value)[/expander]

    Diese Fehler kommen erst, wenn ich auf Spiel speichern oder bei "Wollen sie ohne speichern" auf "Ja" klicke.
    Hier nochmal das Script
    [expander]timeScale = {};
    timeScale.modDir = g_currentModDirectory;
    addModEventListener(timeScale);

    function timeScale.prerequisitesPresent(specializations)
    return true;
    end;

    function timeScale:load(xmlFile)
    self.Warning = false
    end;

    function timeScale:delete()
    end;

    function timeScale:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
    end;

    function timeScale:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
    end;

    function timeScale:update(dt)
    if InputBinding.hasEvent(InputBinding.time) then
    g_currentMission.missionStats.timeScale = 1000
    end;
    end;

    function timeScale:updateTick(dt)
    end;

    function timeScale:draw()
    end;[/expander]

    Hoffe, dass mir da jemand helfen kann, auf jeden Fall schonmal danke im Voraus! :thumbup:

    Ich musste auch noch hin XD Ich muss aber ehrlich sagen, diese 9 Monate kann man in seinem Leben auch Berufsmäßig gut verkraften, man konnte z.B. (so hab ich es gemacht) zwischen Schulabschluss und Ausbildung dahin, dann gehts am 01.10. los und am 30.06. ist man durch und am 01.08. geht die Ausbildung los, passt wie A**** auf Eimer.
    Dazu kommt noch das "Benehmen lernen" (die Methode ist zwar nicht grade das, was die Pädagogen freut aber...), ich hatte bei mir etliche "Obergangster" aus Köln und Berlin etc. nach den ersten 3. Monaten (Grundausbildung) waren das allesamt umgängliche, höfliche und soziale Leute, keiner von denen hat sich mehr für den Obermacker gehalten.
    Beim Thema Fitness sehne ich mich manchmal sogar zum Bund zurück, Sport wurde angesagt, es wurde gemacht und alle mussten mit, da hats dann fast schon wieder spaß gemacht zu 6 einen 100 kg Baumstamm (im Laufschritt) durchs Moor zu schleppen, allerdings ist das wohl von Truppe zu Truppe unterschiedlich, ich war bei den Fallschirmjägern und hab so gehört, dass die wohl etwas anders drauf sind als andere ;)
    Allerdings fand ich die 9 Monate auch durchaus ausreichend, ich bin da so ein bisschen im Zwiespalt, was die Abschaffung angeht.
    Einerseits ist der Bedarf nicht mehr wirklich gegeben, andererseits geht so auch eine "Erziehungsmaßnahme" verloren, versteht das nicht falsch, die Bundeswehr hat bei mir ungemein mein Selbstbewusstsein und meine Fähigkeit Entscheidungen zu treffen und für Fehler grade zu stehen gefördert, und dann noch das was ich oben schon geschrieben hab, also vor dem Hintergrund find ichs schade.

    Ich kann Ifko da nur zustimmen, die "großen" Modding-Teams bauen ja noch an ihren Maschinen, z.B. hat Bullgore gestern erst verkündet, dass sein Beast- Pack in ca. 2-3 Wochen einsatzbereit ist, wenn alles klappt.
    Die Texturen stören mich im 13er auch etwas, das geht wirklich sehr in die Richtung Comic, aber der Darker Night Mod (nicht der Real dark Night Mod) bewirkt da wirklich wunder, da auch tagsüber Schatten etwas intensiver aussehen und das ganze Spiel nicht mehr so "grell" ist und man wundert sich, wie nah man dann optisch plötzlich am 11er ist.
    Auch wie Ifko schon sagt, die richtig guten Sachen und Maps kommen noch, der LS 11 hatte jetzt 2 Jahre zeit um zu dem zu werden was er ist und der 13er soll nun so schlecht sein weil nach ein paar Monaten noch nicht solche Hammermods da sind?

    Nein, musst du nicht. Der Geldtopf erscheint auf der Standardmap auf einem Hügel hinter der BGA, wenn der Regen kommt einfach zur BGA, warten bis der Regenbogen kommt und wenn du nicht grade mit 120x spielst müsstest du auch genug zeit haben zum Ende zu laufen.

    Mag sich jetzt blöd anhören, aber ist dir schonmal aufgefallen, dass dein Grafikkartenspeicher volläuft? Sehr gut zu erkennen auf Bild 3.
    Irgendwas muss da bei dir im System sein, das der Graka den Speicher vollhaut.
    Ich kenn mich jetzt leider auch nicht gut genug damit aus, als dass ich dir jetzt sagen könnte was das jetzt genau verursacht oder wie man das beheben kann.

    Beim Nebel hab ich mich auch zu früh gefreut, ich denke damit ist dieser "Dunst" gemeint wenn es regnet. Meine Empfehlung hol dir den Morning- Fog- Mod und dann hast du morgens mal gar keinen Nebel, manchmal nur ein bisschen oder auch mal soviel, dass du keine 50m gucken kannst.

    Stell den direkt so bei Modhoster rein und schreib, dass du nen 40m breiten Schwader gebaut hast, ohne Screnshots und ohne weitere Beschreibung, natürlich ist Log sauber.
    Dann bist du spätestens heute Abend der Downloadkönig da, musst natürlich auch Kommentare und PNs abstellen XD

    MEEEEEEP, nein.
    MEEEEEEP, nein.
    MEEEEEEP, nein.
    MEEEEEEP, nein.
    MEEEEEEP, nein.
    MEEEEEEP, nein.
    MEEEEEEP, nein.
    MEEEEEEP, nein.
    MEEEEEEP, nein.
    MEEEEEEP, nein.
    MEEEEEEP, nein.
    MEEEEEEP, nein.
    MEEEEEEP, nein.
    MEEEEEEP, nein.

    Ernte stimmt schonmal :ugly: