Beiträge von 3Ci
-
-
Schicker Thread @waschtl, ich sollte vielleicht auch mehr Fotos machen
@Oszillator Na dann bin ich hier ja gut aufgehoben
-
Ich hab bei der LS-Modcompany einen etwas längeren Beitrag geschrieben, da war unter anderem drin gestanden, dass ich in 8 oder 9 Foren angemeldet bin/war und insgesamt von 3 Moddern bis jetzt Hilfe bekommen hab. Hier habe ich gestern einen Beitrag geschrieben und sofort schon Hilfe erhalten, des hat mich wirklich sehr gefreut, weil ich halt eben noch am Anfang steh und meine Ideen die ich in den LS bringen will schon etwas "speziell" sind
-
@Oszillator mein Benachrichtigunsfenster ist fast explodiert
Vielen Dank, ich fühl mich echt schon wohl hier
-
Schön wie ihr euch alle lieb habt
@waschtl nettes Bild, kommst auch aus der Forstbranche?
-
-
-
-
-
-
Okay
Also dann fangen wir mit Problem eins an. Ich möchte auf einen Forsttraktor einen Kran fest installieren, also nicht per 3-Punkt oder ähnlichem. Zusammenbauen kann ich es, aber ich kann die XML vom Traktor nicht ändern, weil da müsste der Kran ja eingetragen werden. Ich weiß auch nicht welche Daten ich aus der XML vom Kran in die vom Traktor einbinden müsste
Problem 2 gehört eigentlich fast dazu, ich würde gerne einen kürzeren Kran aufbauen, aber da ich den ja in Blender zerlegt habe, müsste wahrscheinlich eine komplett neue XML geschrieben werden, oder lieg ich da falsch?
Prinzipiell wäre ich schon zufrieden wenn ich den normalen Kran funktionsfähig bekommen könnte, der kurze wäre zwar näher an der Realität, aber geht auch ohne
-
Also gut, ich wollte nur nicht gleich soviel auf einmal reinpacken
Wie gesagt, den Traktorumbau habe ich schon gelöscht, den habe ich ja nur zum probieren genommen, weil es mir darum ging, wie ich was in der XML ändern muss
Mein gekürzter Kran:
Da habe ich einen aus einem Mod expotiert und den ersten Arm rausgenommen.
Bei der Konvertierung aus dem 13er handelt es sich um den WF Trac von BM-Modding, den ich gerne für mich Privat im Spiel hätte...
Grüße Olli
-
Willkommen hier bei uns. Und viel Spaß bei uns.
Na wir 2 kennen uns ja schon, wie könnt ich das geile Bild vergessen Bester Film ever
-
Vielen Dank für die jetzt schon freundliche Aufnahme
Schön dass es hier auch (scheinbar) ordentlich zugeht
Meine ersten Fragen hab ich schon gepostet
-
Also ich komm mal mit meinen ersten Fragen auf,
Wie in meiner Vorstellung geschrieben, hab ich erst mit dem Modden und bauen von Modellen angefangen, leider stoß ich bei allem was um scripten geht, sofort an meine Grenzen...
Deswegen hätte ich 3 Fragen und hoffe dass mir jemand helfen kann.
1. Da ich zur Zeit damit beschäftigt bin verschiedene Forsttraktoren zu bauen, möchte ich einen Rückkran aufbauen. Wie ich sowas in Blender oder auch im GE zusammenschrauben kann, weiß ich. Nach dem ich auf MH mit EndlessDark kontakt hatte (erbauer von den 2 Kränen zum anbauen an den 3-Punkt), hat er mir schon etwas versucht zu helfen, aber ich versteh es einfach nicht so ganz. Er meinte die beste Lösung wäre den oberen Teil von ihm zu exportieren und in meinen umgebauten Traktor zu importieren und nicht alles in Blender zusammen zu bauen.
Wenn ich den Kran aufgebaut habe, geht's ja logischerweise an die XML und da scheiter ich jedes Mal kläglich, weil ich dann den Mod nicht ins Spiel bekomme. Vielleicht kann mir jemand helfen/mir zeigen/erklären, welche Daten ich aus seiner XML in die XML von meinem Traktor einfügen muss, am besten auch noch wo
2. Ich habe mir ein Modell in Blender gebaut, da habe ich einen existierenden Kran in Blender exportiert und um den Mittelarm gekürzt, weil ich eigentlich einen kürzeren Kran möchte, weil auf echten Forsttraktoren die richtigen Rückekräne keine 10m haben. Ist es möglich das ganze ingame zu bringen bzw. weiß jemand wie man dann die XML umschreiben müsste?
3. Meine letzte Frage (erst mal ) wäre es prinzipiell möglich einen Traktor aus LS13 in den 17er zu konvertieren, bzw. das Blendermodell davon ins Spiel zu bringen?
So, ich sag schonmal danke an jeden der bis hierher gelesen hat
Grüße Olli
-
Ich spur immer
Ausser dass ich die Leute mit meinen "Anfänger-Fragen" nerv
p.s. wo sollte ich denn meine erste Frage nach Hilfe einstellen?
-
Also wenn hier alle so nett sind wie der BadenBauer, dann werd ich mich hier auch sehr schnell wohlfühlen
-
Hey Leute,
ich bin mir zwar nicht sicher ob ich jetzt hier die richtige Kategorie getroffen habe, falls nicht bitte einfach verschieben
Ich wollte mich kurz vorstellen, ich heiße Olli, bin 30 Jahre alt, habe eine Tochter, 2 Hunde und einen eigenen Forstbetrieb mit Fachrichtung Holzeinschläge, Baumpflege und Problembaumfällungen. Dank BadenBauer habe ich den Weg in euere Community gefunden
Meine Leidenschaft zu LS habe ich erst zufällig im 15er entdeckt und habe gegen Ende angefangen ein bisschen zu Mappen. Vor ein paar Wochen habe ich mich dann intensiv mit Blender auseinandergesetzt und angefangen meine ersten Modelle zu bauen oder vorhandene Mods umzubauen.
Da ich meinen Beruf wirklich außerordentlich liebe, konzentriere ich mich speziell fast nur auf Sachen die mit dem Forst im LS zutun haben. Leider hängt es bei mir ziemlich was scripten angeht, auch beim texturieren hab ich hier und da noch ein paar Problemchen
Ich hoffe ich finde hier ein paar "helfende Hände" und ein paar nette Modder die bereit sind mir ein bisschen unter die Arme zu greifen, so wie ich auch bei allem wo ich helfen kann, helfen werde!
Mein bestreben ist in euerem Forum und auch in einem anderen, die Community wieder ein bisschen zu stärken, da ich finde dass gerade aktuell vieles durch einige kaputt gemacht wird und ich das wirklich schade finde. Vielleicht kann ich einige mit meinen Ideen und mit den hoffentlich bald funktionierenden Mods bereichern und den Forstbereich im LS verbessern
Liebe Grüße
Olli