Beiträge von 3Ci

    Hello there MW,

    lange nicht gelesen ;) Hoff es geht allen gut? Da ich jetzt endlich in einem Team angekommen bin, dass im LS die gleichen Interessen hat wie ich, hab ich mich hier ein bisschen rar gemacht ^^

    Allerdings hoff ich jetzt doch auf eure Hilfe, da keiner von uns weiter kommt.

    Ich versuche die ganze Zeit ein Script zu konvertieren, ursprünglich kommt es von Ifko, wurde aber noch von jemand anderem erweitert, deswegen möchte ich es nicht unbedingt hier großartig posten, da ich niemandem auf die Füße treten will, weil es dann irgendwo hochgeladen wird, wo es nicht hingehört.

    Es geht um ein Harvester Script (nein, nicht ManualCutting ;) ), ich habe es mit ManualCutting verglichen und alle möglichen Sachen probiert, nach genauerem betrachten kam es mir so vor als wäre es nur um ein paar Zeilen erweitert, also habe ich das ManualCutting aus dem 19er genommen und versucht es genauso zu erweitern, habe jetzt diesen Fehler wenn ich einen Baum schneiden will:

    /Script/harvester.lua:54: attempt to compare number with nil

    auch Onkel google will mir nicht so recht helfen, ich weiß dass es wohl in der 54sten Zeile liegt, aber was da der Fehler sein soll, versteh ich nicht ;)

    Vielleicht kann mir ja einer von den Scriptern mal unter die Arme greifen, gern auch per PN da ich es wie gesagt nicht gerne hier öffentlich machen möchte

    Grüße aus UFra

    Olli

    Also nochmal ^^

    movingTools

    XML
    <movingTools>
    			<movingTool index="0>14" playSound="true"/>
    			<controls axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" invertAxis="false" mouseSpeedFactor="0.7" iconFilename="$dataS2/menu/moveControls/drawbar_rotX.png"/>
    			<rotation rotationAxis="1" rotSpeed="20" rotAcceleration="30" rotMax="0" rotMin="-30"/>
            <componentJoint index="1" anchorActor="0"/>
        </movingTools>


    Machen wir movingParts auch gleich dazu ^^


    und die components

    XML
    <components count="3">
            <component1 centerOfMass="0 0.8 -0.3" solverIterationCount="20"/>
    		<component2 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" />
    		<component3 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="40" />
    
            <joint component1="0" component2="1" index="0>11" rotLimit="0 0 5" transLimit="0 0 0" maxRotDriveForce="0 0 30" rotDriveRotation="- - 0" rotDriveSpring="0 0 5" rotDriveDamping="0 0 5" breakable="false"/>
    		<joint component1="0" component2="2" index="0>14" />
        </components>

    Na klar ^^

    XML
    <movingTools>
    			<movingTool index="0>14" playSound="true"/>
    			<controls axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" invertAxis="false" mouseSpeedFactor="0.7" iconFilename="$dataS2/menu/moveControls/drawbar_rotX.png"/>
    			<rotation rotationAxis="1" rotSpeed="20" rotAcceleration="30" rotMax="0" rotMin="-30"/>
            <componentJoint index="0" anchorActor="0"/>
        </movingTools>

    Also jetzt bekomm ich den Fehler "Error: invalid joint indices (0, 3) for component joint 1"

    So hab ich sie jetzt in der XML (Der Joint mit 0>11 ist der frontAxisJoint, 0>14 das komplette Schild)

    XML
    <components count="3">
            <component1 centerOfMass="0 0.8 -0.3" solverIterationCount="20"/>
    		<component2 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" />
    		<component3 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="40" />
            <joint component1="0" component2="1" index="0>11" rotLimit="0 0 5" transLimit="0 0 0" maxRotDriveForce="0 0 30" rotDriveRotation="- - 0" rotDriveSpring="0 0 5" rotDriveDamping="0 0 5" breakable="false"/>
    		<joint component1="0" component2="3" index="0>14" />
        </components>

    movingParts


    Und du hattest noch was von den specs in der moddes geschrieben, die sieht so aus


    Des treibt mich langsam in den Wahnsinn :D :D