Beiträge von 3Ci

Moin :)

Also hier mal components vom original

XML
    <components count="2">
            <component1 centerOfMass="0 0.8 -0.3" solverIterationCount="20"/>
    	<component2 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" />
            <joint component1="0" component2="1" index="0>11" rotLimit="0 0 5" transLimit="0 0 0" maxRotDriveForce="0 0 30" rotDriveRotation="- - 0" rotDriveSpring="0 0 5" rotDriveDamping="0 0 5" breakable="false"/>
        </components>

Was ich an diesen components nicht verstehe ist folgendes:

Es sind original 2 components eingetragen, für was ist die dritte Zeile zuständig, bzw. womit hängt diese zusammen? Wenn ich jetzt einen dritten component eintrage müsste es ja

component1
    component2
    component3

heißen, aber was passiert dann mit dem joint? Müsste da dann auch noch component3 eingetragen werden oder wird das ein extra joint?

erstell dir mal mit create -> primitives -> cube ein neues Objekt.
    Skalier das auf was kleines was nicht im Weg ist z.B. 0.05 0.05 0.05

Das bekommt dann RigidBody, dynamic, collision, colMask 2002.

Dorthinein kommen die Teile deines Schilds inkl. Kollisionen.
    Diese Kollisionen sind dann static und compoundChild.

Würde es auch gehn wenn ich der TG in der das Schild ist, Rigid, dynamic und Col verpasse? Oder muss es in einen Cube?

Dass die Lichter da mit drin sind macht nix oder?

Würde also empfehlen es mal als component zu testen

Ja, aber genau da liegt ja mein Problem :D Ich blick bei den components nicht durch, bzw. wie man die in der XML erstellen muss. Weil der MB Trac hat nur 2 components und der WF 13, aber will ja erstmal nur das Schild gangbar machen, der Kran kommt dann erst später.

Hab jetzt mal auf Kinematic gestellt, da bleibt zumindest alles da wo es hingehört, bin mir aber auch nicht sicher ob es richtig war die colli in die gleiche TG wie den Rest vom Schild zu packen, weil beim original liegene die collis ausserhalb?

Hier mal ein Bild ;)

wf_scenegr1

Sooo, ich hab wieder ein bisschen rumprobiert, leider immernoch ohne Erfolg. Es kommt kein Log-Fehler, aber es lässt sich auch noch nichts bewegen, auch bleibt die Colli vom Schild noch liegen (steht auf Dynamic, Collision Mask hab ich 2002 genommen wie bei der Vorlage).

XML Einträge sind wie folgt:

Grüße Olli

Lieber mal die Hersteller, wo man schon hat, richtig nutzen. Wenn man schon z.B. fast alles von Pöttinger in der Grünlandtechnik hat, warum dann keine Torro oder Jumbo Ladewagen im LS17. Dafür einen von Strautmann...? Aus meiner Sicht haben sie schon zu viele Hersteller, wo nur minimal ausgeschöpft werden.
    Einfach mal das, was sie schon haben mal weiter ausbauen.

Ja da geb ich dir zu 120% Recht, da könnte man wirklich noch ein bisschen Gas geben... Wobei ich denke/Hoffe dass Giants zum "Jubiläum" wohl noch ein paar Extras auf Lager hat ^^

Nee, hat sich ja vorher auch nicht bewegt ^^

Und nur kein Stress, aber ich hab mir vorgenommen des noch zu schaffen, weil ich glaub wenn ich sowas dann mal zusammengebaut hab, versteh ich die Sachen (die ich aktuell noch nicht versteh) auch endlich, bei vielem hab ich mir ja jetzt schon selbst aus der Patsche geholfen :)

Also ich hab es jetzt mal so gemacht:

XML
    <movingTools>
    		<movingTool index="0>14" playSound="true"/>
    		<controls axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" invertAxis="false" mouseSpeedFactor="0.7" iconFilename="$dataS2/menu/moveControls/drawbar_rotX.png"/>
    		<rotation rotationAxis="1" rotSpeed="20" rotAcceleration="30" rotMax="0" rotMin="-30"/>		
        </movingTools>

winde

Also ist das komplette Schild, mit dem oberen Teil (wo die Seile austreten). LOG ist ohne Fehler, aber es tut sich noch nix. Es gibt auch noch ein Problem mit den Colli's, weil im Spiel bleiben sie quasi liegen

fsScreen_2018_02_20_14_54_57

Hätte ich den oberen und unteren Teil vom Schild als einzelne movingTools machne müssen?

Mahlzeit,

Nachdem ich es mir schon ewig vorgenommen habe, hab ich gestern mal angefangen den WFTrac neu zusammenzuschustern. Ich hab mir den MB Trac von Unguided hergenommen und hab ihm eine neue Struktur verpasst (alle --deleted-- children gelöscht und was man nicht braucht gleich mit rausgeschmissen).

Aus diesem "Aufgeräumten" MB hab ich dann angefangen mir nach und nach die Sachen vom WFTrac einzubauen. Das hat soweit auch super funktioniert und er ist Fehlerfrei (noch ohne Kran) im Spiel.

Jetzt kommt aber der Moment wo ich anfangen muss die <components> anzupassen, damit zuerst mal das Schild funktioniert (Kran kommt dann später, eins nach dem anderen :D ) und da stoß ich auf mein erstes Problem weil ich a) nicht weiß für was die genau zuständig sind und b) wie ich dem "neuen" WFTrac neue components hinzufügen kann, da der Unguided MB Trac nur 2 hat (<components count="2">)

Ich möchte da ehrlich gesagt nicht soviel "Pfuschen" sondern es komplett neu aufbauen und würde mich sehr drüber freuen wenn mir da jemand ein bisschen zur Hand gehen würde ;)

fsScreen_2018_02_20_12_31_28

Grüße

Olli

Hackschnitzelballen... Dir scheint echt langweilig zu sein beim spielen! :ugly: Sowas hab ich ja noch nie gehört. :P

Geht das überhaupt, die Ballen aus der Presse irgendwo direkt zu verkaufen? :hmm:

Klar, ich wollte halt dass sie trocken bleiben :D Ausserdem hab ich dann net so ein Chaos auf'm Hof :D

Des ist jetzt ne gute Frage, ich muss gleich mal testen ob man sie im normalen BHKW verheizen kann... Und hier kommt direkt die Antwort: Nein. Mist. Also vermut ich mal, dass es nicht möglich sein wird?

Moin Moin,

Ich hab mir mit dem Göweil LT Hackschnitzel als Ballen gepresst, das BHP vom Stroh Addon nimmt aber keine Ballen an und wenn ich sie aufschneide, bleibt alles nebendran liegen.

Jetzt hab ich versucht mir einen Trigger zu basteln, hat natürlich nicht richtig funktioniert :D Fehler zeigt es keine an, funktionieren tut er aber auch net ^^

baletrigger baletrigger2 baletrigger3

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

LG

Olli