Also ich bilde mir ein ich hätte die auch schon gesehen? Hat der Karvon nicht mal ein Video über die Überladestation gemacht?
Beiträge von 3Ci
-
-
Ich hab auch nen Kumpel aus Pfreimd, der ist aber vor kurzem zur Polizei, bist du noch dort Torsten?
-
N'abend Leute,
Mal eine Frage an die Blender experten
Ich bastel gerade an einem Modell, aber an manchen Stellen, wenn ich dann die Edges bzw. die Punkte zu einer Fläche verbinde, haben sie unterschiedliche Farben im SolidMode. Und wenn ich richtig liege, sind diese dann im GE nämlich durchsichtig, kann mir jemand erklären was da falsch läuft?
Grüße Olli
-
Guten Morgen,
nach Rücksprache mit Alex und Tom, möchte (darf ) ich dass Thema nochmal eröffnen, da mir im anderen Forum keiner helfen konnte.
Ich habe einen Kran aus einem Mod exportiert und in meinen Forstschlepper eingebaut, der ist auch fehlerfrei.
Das Problem liegt darin, die Zange "bleibt hängen" wenn ich den Arm bewege oder losfahren möchte und der Fehler treibt mich in den Wahnsinn. Die Rotation der Zange funktioniert auch nicht, das habe ich zwar schon gelöst, aber die XML gelöscht und nun finde ich den passenden Eintrag nicht mehr
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ich würde den Mod auch privat zuschicken. Wenn möglich würde ich aber gerne wissen wo genau der Fehler lag, bzw. was die Lösung für das problem ist, dass ich mal versteh woran es genau liegt.
Ich hab alles was in meiner Macht steht durchgekaut, alles mögliche an Rotationen im GE ausprobiert, aber ich komm einfach nicht drauf....
Hier noch die Bilder von dem Problem:
modding-welt.com/galerie/image/25118/modding-welt.com/galerie/image/25117/modding-welt.com/galerie/image/25116/modding-welt.com/galerie/image/25115/Grüße Olli
-
Moin, gern geschehen
Ja ich glaub des hast du
Leider kann ich dir bei Maya bei der Textur gar net helfen, so weit bin ich in Maya nie gekommen dass ich die Textur gebraucht hätte
-
Moin moin,
ich hätte mir gerne die Räder von der Ultima in einen Mod eingebaut, nur bin ich scheinbar zu blöd die zu exportieren (bei anderen Mods hab ich es doch auch hinbekommen )
Vielleicht hat die zufällig jemand schon rumliegen und würde sie mir schicken, werden nur für einen Privatmod genutzt...
Grüße
Olli
-
Moin Remraf,
also am besten exportierst du nur das einzelne Teil, dass du bearbeiten willst.
Nehmen wir als beispiel jetzt einfach mal einen LKW von dem du nur die Kabine und den Rahmen willst (mir fällt grad nix anderes ein )
- Du öffnest ihn im GE
- Suchst die Transformgroup wo die Kabine und der Rahmen drin ist
- (Wenn zuviele Children in der TG sind, lösch ich diese immer, darfst halt dann nicht speichern wenn du den GE zu machst)
- Markierst(in dem Beispiel) die man_vis, gehst auf Datei>Export Selection, wählst den Ordner in dem du das haben willst und wählst als Dateityp .OBJ und drückst speichernDann kannst den GE zu machen (ohne zu speichern) und hast das gewünschte Teil ohne Colli's, Windows oder was auch immer dabei war.
Dass Objekt ist grau, weil in Blender oder Maya keine Textur zugewiesen ist. Es kommt drauf an was du damit machen willst, bei manchen Sachen nehm ich z.B. die originale Textur her (wenn ich nur was von dem Traktor abbauen will), aber wenn du neue Teile baust, musst du dann auch eine andere Textur erstellen. Ich kann dir zwar erklären wie man die alte Textur drauf macht, aber eine neue erstellen, bin ich auch noch nicht so der Profi
Hoffe das hilft dir
P.s. Nutzt du Blender oder Maya? Ich vermute du hast Maya geladen?!
-
Also es hat geklappt, nach ewigem hin- und herexportieren, zwar hab ich jetzt die Felgen nicht dabei (irgendwie hab ich dass nicht passen bekommen), aber die Reifen sind da wo sie hin sollen
Kann also geschlossen werden, danke für die Hilfe
-
Also so wie ich des seh... Macht des ungefähr jeder so...
-
Hey Remraf,
Maya kannst du als Studentenversion kostenlos runterladen, hab ich auch mal gemacht, aber ich komm mit Maya einfach nicht so gut zurecht, weil ich mich damals schon so in Blender eingearbeitet hatte...
-
-
Alles gueti zum Geburi!
-
Danke, probier ich später gleich mal
-
Nee, du hast des falsch verstanden
Ich brauch die Reifen mit Felgen in Blender an der postition wo sie im GE eigentlich wären, weil ich da am Modell was "aussenrum" bauen muss
-
Wo's ja eh so wenig Frauen im Forst gibt
-
N'abend MW'ler,
Kann mir jemand sagen ob und wie es möglich wäre aus dem GE die Reifen und Felgen als .obj zu exportieren dass sie wenn ich sie in Blender einfüge, da sind, wo sie im GE auch sind? Weil im 17er ja alles getrennt ist und ich bräuchte dringen die genaue position
Danke
-
Aber ich muss sagen, so ein 420 würd sich im LS net schlecht machen, weil ich mäh auch fast immer nur mit den Mähwerken, weil mir der 500er einfach zu groß ist...
-
-
Des is aber der Big M 500
-
Mal wieder ein Update'chen,
der hintere Unterfahrschutz hat mir nicht gefallen, also ENTF und nochmal neu machen Kotflügel sind auch nochmal überarbeitet...
EDIT: Ein kleines bisschen hab ich noch gemacht, aber jetzt ist schluss für heute... Morgen geht's dann mit neuem Elan weiter, nachdem man ja langsam was sieht, steigt die Vorfreude