Hab ich jetzt beides noch nicht so gesehen...
Beiträge von 3Ci
-
-
-
Ich bastel mir gerade einen "Testmod" bei dem ich des alles mal ausprobieren kann
-
Häbbi Börsdai Alles Gute auch von mir!
-
Mir eigentlich auch, nur z.B. brauchst du ja die Kotflügel für die Straßenfahrten, deswegen würde ich die lieber per Taste ausblendbar machen
-
Wie gesagt, erstmal der Chippertruck und dann werd ich mal weitersehen wie gut ich mich da einarbeiten kann, vielleicht hat Remraf bis dahin ein paar hilfreiche Sachen rausgefunden
-
Das schaue ich mir mal genauer an, vielleicht kriege ich es ja damit relativ zeitbegrenzt hin. Der Ehrgeiz ist geweckt!!!
Dann lass mal was hören, des interessiert mich jetzt auch Ich bau aber erstmal an meinem Chippertruck weiter, danach kommt die Klemmbank -
Ach so,
nee, ich hatte es einfach nur mal als i3d exportiert ohne es in Blender zu bearbeiten Aber wie gesagt es lässt sich nichmal im Originalzustand öffnen, oder geht dass dann auch schon nicht mehr?
-
Also bei mir liegt es ja schon daran, dass sie sich nicht kopieren lassen, obwohl die Stelle wo sie hinkopiert werden noch original ist... Und da ich auch noch Blender nutz...
Vielleicht hilft dass ja: [Blender 2.6] export Plugin -> Bones Animation - Modding Programme - PLANET Landwirtschafts Simulator
EDIT:
Hab gerade spasshalber mal die schläuche als i3d exportiert, selbst wenn ich diese i3d öffnen will, schmiert der GE sofort ab?! Find ich schon suspekt
-
Ein ähnliches Problem hab ich auch, ich hatte den Hinterbau vom Buffalo verändert und als ich ihn importiert hatte und alles wieder dahin kopiert hab, wo es hingehört... Bye bye GE
-
Top Sache, Danke ihr 2,
ich mach mich jetzt mal dran und erstatte Bericht
-
wenn es doch mehr Teile werden und du auch schon Standardfunktionen nutzt, wäre toggeAnimatedParts wohl am besten geeignet.
Damit kannst dann nicht nur ein-/ausblendem sondern auch verschieben, drehen und skalieren.Alles mit eigenen Texten und Taste deiner Wahl.
Wo wäre das zu finden?
Sehr ausführlich Also die Kotflügel bei dem Modell sind immer gleich, egal welche Rad-/Reifenkombi drauf ist, ich will sie quasi bis zur Kabine ausblendbar machen
Und vielen Dank für euere Antworten
-
Mahlzeit
Ich würde mir gerne ein paar Teile am Traktor ein- und ausblendbar machen. Muss sowas über eine LUA gesteuert werden? Oder müsste dazu IC eingebaut werden?
Nehmen wir als Beispiel mal die Kotflügel, ich trenne sie in Blender und mach ein eigenes Teil daraus, dann müssten sie wahrscheinlich, wie der Traktor ohne Kotflügen, als i3d exportiert werden und im GE wieder zusammengesetzt werden, oder sehe ich das falsch?
Wenn es überhaupt möglich ist, sollte auch das Licht ausgeblendet sein wenn die Kotflügel im Spiel abgebaut sind...
Grüße Olli
-
-
Ich sag schonmal danke, aber ich spiel wirklich mit dem Gedanken selbst hinzufahren
-
Also am interessantesten wär für mich Pfanzelt, PM-Trac und Felix Weil für den PM-Trac wäre ja die Basis schon da (Steyr Multi) und die passenden Rückeanhänger mit und ohne Kran
Bei Eschlböck gäb es sicher auch einiges, aber das wäre schon sehr komplex.. Und Ritter Maschinenbau hat auch einen Stand
-
Hmm, des wäre fast eine Überlegung wert... Sind halt mal schlappe 352km von mir
Also interessant wären festverbaute Forstaufbauten, also Seilwinden und Rückeschilder, Skidder, Forwarder (um vielleicht auch mal was anderes als den Ponsee zu haben), aber ich glaub die Aufnahmen würden da echt den Rahmen sprengen Seite, von oben, vorne, hinten und detailaufnahmen
-
Ich bin dran
Den Forstschlepper wird es offiziell nicht zum DL geben, da sind zuviel Sachen verbaut, wo ich nimmer weiß wo ich die ausgebaut hab, der Chippertruck schon, also wenn er gut wird. Und die Klemmbank denk ich auch, der Forwarder ist ja von Giants. Ein paar Sachen schwirren mir ja noch im Kopf rum, aber da brauch ich mehr und genaueres Material davon, ich werd mal noch HSM anschreiben
-
Naja, sowas wird keiner einfach mal auf dem Hof stehen ham
Es geht da um mehrere Sachen, hab auch bei den Herstellern schon angefragt, aber da kam nichtmal eine Rückantwort, weder bei Pfanzelt noch bei Ritter. Ich denke die haben oft Angst dass jemand ihre Sachen im RL nachbaut und dann zu billigpreisen verscherbelt...
-
... der was davon versteht
Hahahaha, der war gut Wenn ich in LS soviel davon verstehen würde, wie im RL, da würde es anders abgehen, glaub mir Ich sag nur Gebirgsharvester