Sehr geil, dass kommt mir grad super-gelegen! Danke für die Arbeit
Beiträge von 3Ci
-
-
Mir kam jetzt da noch eine Idee, brauche da aber erstmal Rat ob das überhaupt funktioniert:
Könnte man die TG bzw. die Children in der i3d per Notepad++ an die richtige stelle bewegen?
Also beispielsweise ich nehme die Children, schneide sie aus und füge sie ins Rootverzeichnis, dann die 2 bodyPart_vis miteinander replacen, speichern, i3d mit Notepad öffnen und dann die Pfade per Hand anpassen?
Wäre schön dazu mal eine Meinung zu hören
Grüße
-
-
Was ich aber nicht so ganz verstehe, wenn ich die doch lösche, auch die einträge, müsste es ja eigentlich funktionieren, oder?
Abgesehen davon, die Schläuche gehen ja von der Kabine zum Kran, an dem hab ich nichts verändert und sie sind im GE auch an der exakt selben position?! Ich hab den ganzen Sonntag damit verbracht, aber ohne Erfolg
Treibt mich in den Wahnsinn
P.S.: Wenn ich statt sie zu kopieren, sie ausschneide und einfüge, kommt der selbe Fehler
-
Wunderschönen guten Abend,
nach einer Ewigkeit melde ich mich mal wieder zurück, hatte irgendwie mal den Spaß an LS und auch am modden verloren.
Natürlich melde ich mich gleich mit einem Problem zurück Ich baue mir gerade einen Ponsee Buffalo um, ich habe den Rungenkorb etwas verändert, bzw. etwas kleiner gemacht und das Stirngitter ein Stück nach hinten verschoben, dass dann eine Winde drauf passt. Leider habe ich das Problem dass der GE nach dem import und anschließendem Replace abstürzt und sich die "neue" i3d nicht mehr öffnen lässt.
Ich schildere euch mal wie ich vorgegangen bin (und zwar locker schon 30mal):
- Ich habe die "backPart_vis" exportiert und in Blender bearbeitet
- In Blender alle Texturpfade angepasst, gespeichert und als i3d exportiert. (Lässt sich fehlerfrei im GE öffnen und bearbeiten)
- Giants Editor geöffnet > "New Mod from Game" > Buffalo ausgewählt > gespeichert
- Ordner geöffnet, die bearbeitete i3d der "backPart_vis" eingefügt
- ponsseBuffalo.i3d geöffnet > TG backPart_vis kopiert > in das Rootverzeichnis eingefügt
- Bearbeitet backPart_vis importiert > unnötige Kamera und Lampe gelöscht
- Bei der bearbeiteten backPart_vis "Freeze Transformation" mit Translate, Rotate und Preserve Instances eingestellt, apply gedrückt (sonst verdreht es mir alles was ich reinkopiere)
- Aus der originalen TG "backPart_vis" die children rauskopiert > in bearbeitete backPart_vis eingefügt
- In der Console folgender Fehler: "Warning: Skinned shape cloning failed. Not all transforms have been cloned 'pipeArm01'." (Sind die Schläuche von der Kabine zum Kran)
- Kopierte backPart_vis gelöscht
- Zur originalen backPart_vis, Create>Replace, bearbeitete backPart_vis reingeladen
- Übrige backPart_vis gelöscht
- Rigid Body deaktiviert
- GE geschlossen
- ponsseBuffalo.i3d öffnen > GE stürzt abJetzt weiß ich nicht mehr weiter, ich denke es hängt irgendwie mit den Schläuchen zusammen, aber egal was und wie ich es versucht hab, immer schmiert der GE ab. Selbst wenn ich die skinnedNodes rauslösche. Wenn ich das ganze dann trotzdem in eine zip packe und ins Spiel bringe, Stürzt der LS auch ab.
Grüße
der lang verschollene Olli
-
@Rhino1969 Dokumente>MyGames>FarmingSimulator2017>shader_cache
Wenn du eine Steamversion hast, weiß ich's leider nicht
-
Ich hatte mal irgendwo eins gesehen, aber es ist eigentlich ganz einfach:
Nimm aus dem SampleMod die coronaRed_diffuse, coronaWhite_diffuse und die coronaOrange_diffuse und ersetze die von dem konvertierten Mod damit
-
Hast du mal den shader_cache gelöscht? Kuck mal ob's danach funktioniert mit dem alten Spielstand...
-
Habby Börschday
-
Christian du übertreibst wieder maßlos! Sau geil gemacht!
Aber vielleicht könntest du die Wappen noch gegen unterfränkische tauschen, oder zumindest bayrische
-
Schönes Gesamtbild Auch das Schild gefällt mir sehr gut
-
Oh man @paul111 Danke! Aber das war genau das was ich immer sag, jetzt hat's mal jemand erklärt und berichtigt was ich gemacht hab, jetzt hab ichs auch verstanden! Also zumindest mal bei der moddesc, die ist ja noch nicht so umfangreich wie bei anderen Mods...
Edit: Falls du jetzt nochwas für die Vehicle.xml schrieben willst, ich wollte mir mouseControl einbauen, oder reicht es da, wenn man später einfach:
<attacherJointControl>
<control1 controlAxis="AXIS_HYDRAULICATTACHER1" invertControlAxis="true" mouseSpeedFactor="0.3" controlAxisIcon="$dataS2/menu/moveControls/implement_attacher.png"/>
<control2 controlAxis="AXIS_HYDRAULICATTACHER2" invertControlAxis="true" mouseSpeedFactor="0.3" controlAxisIcon="$dataS2/menu/moveControls/implement_attacher.png"/>
</attacherJointControl>nachträgt?
-
Patch 1.4.2 ist da:
Updates | Landwirtschafts-SimulatorNa, da hat Giants wohl ne Nachtschicht eingelegt, hm?
-
Also ich muss doch nach Hilfe suchen, ich hab versucht es alleine ins Spiel zu bringen, aber dazu reichen meine Fähigkeiten noch nicht aus
Bevor mir wieder jemand "Modding für Dummies" vorschlägt, daran hab ich mich gehalten, aber es hat sich ja zum LS17 einiges geändert, was ich nicht verstehe. Ich hab mir die Moddesc und die andere XML von anderen Mods angeschaut, aber ab hier komm ich nicht mehr weiter, vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen, ich hab nämlich auch keine Ahnung wie man es auf MouseControl bringen könnte
Spoiler anzeigen
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<modDesc descVersion="31">
<author>3Ci</author>
<version>1.0</version>
<title>
<en>Polterschild</en>
<de>Polterschild</de>
</title>
<description>
<en>Eigenbau Polterschild</en>
<de>Eigenbau Polterschild</de>
</description>
<iconFilename>store_polterschild.png</iconFilename>
<multiplayer supported="true" />
<storeItems>
<storeItem rootNode="cars" xmlFilename="deutzAgroStar661.xml"/>
</storeItems>
</modDesc>Spoiler anzeigen
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<vehicle type="skidding_blade">
<annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation><storeData>
<name>Polterschild</name>
<functions>
<function>$l10n_function_weight</function>
</functions>
<image>store_polterschild.png</image>
<price>1200</price>
<dailyUpkeep>0</dailyUpkeep>
<lifetime>600</lifetime>
<rotation>0</rotation>
<brand>TAJFUN</brand>
<category>wood</category>
<fieldJob sizeCategory="1" typeCategory="wood"/>
<vertexBufferMemoryUsage>1728608</vertexBufferMemoryUsage>
<indexBufferMemoryUsage>295512</indexBufferMemoryUsage>
<textureMemoryUsage>4700088</textureMemoryUsage>
<instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>
<instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>
</storeData><typeDesc>$l10n_typeDesc_weight</typeDesc>
<filename>Polterschild.i3d</filename><size width="2.5" length="1"/>
</vehicle>Danke schonmal
-
Es ist vollbracht....
Danke @paul111 für die Hilfe
Jetzt muss es nur noch ins Spiel
Modell: [progressbar=100,#00ff00,#000000,10,0][/progressbar]
Textur: [progressbar=100,#00ff00,#000000,10,0][/progressbar]
InGame [progressbar=0,#00ff00,#000000,10,0][/progressbar] -
@MB-Trac-Farmer Nacht's is ja auch kälter als draußen
-
Sag mal Domi, hast du die original Traktoren eigentlich noch im Spiel oder hast du die schon gelöscht dass platz für die ganzen IHC's is?
-
Sehr schick
-
Also bei mir gings ohne Probleme, paar Sekunden hat's gedauert...
-
Ach ja, auf euch 2 kann man sich verlassen Wie gesagt, ich möcht auch keine große Sache drauß machen, aber ich möcht schon noch weng was lernen, möcht ja gern mal auf eueren Stand kommen