bei den Trailern tragen sich die MaizePlus-Fruchtsorten direkt über die entsprechenden Kategorien ein, denen sie zugeordnet sind
Beiträge von Ex-Deejay
-
-
Super gemacht
-
Sich einen Mod als Grundlage her zu nehmen ist auch nicht optimal.
Wenn, dann vergleicht man den Aufbau eines Mods mit vergleichbaren Geräten aus dem Grundspiel
-
Futtermischwägen haben keine eigene fillTypeCategory, sondern arbeiten mit fillTypes
Wenn MaizePlus den FieldLiner jetzt als Futtermischer erkennen soll, geht das vermutlich über den vehicleType
Damit erkennt das Script den Futtermischer und fügt ihm dann automatisch die zusätzlichen Futterbestandteile hinzu. Damit müssten eigentlich auch Kartoffeln und Zuckerrüben nicht extra von dir eingetragen werden.
-
du arbeitest ja schon ohne andere Mods im Orner, dann kannst du dir auch, solange du noch am basteln und testen bist, den entpackten Mod als Ordner in deinen Modordner legen. Dann hast du das was du bearbeitet hast sicher im Spiel und musst auch nicht nach jeder Änderung den Mod neu packen.
-
wenn du einzelne fillTypes haben möchtest, solltest du die auch als fillTypes in die Konfiguration eintragen und NICHT als fillTypeCategories
-
Hat das einen speziellen Grund, das du die input-bindings vom EAL in der moddesc gelassen hast?
Ausser das sie einem die log.txt vollspammen mit "Warning: Tried assigning the binding [(KEY_u) … "
-
Vielleicht nicht perfekt, aber ne Möglichkeit alle Blinkeranzeigen zu nutzen wäre die 1 für den Schlepper, die 2 für ein vorne angehängtes Gerät (<dashboard displayType="emitter" valueType="turnLightAny" node="INDEX" baseColor="0.08 0.08 0.08 0" emitColor="GREEN" groups="MOTOR_ACTIVE FRONT_ATTACHMENT"/>) und die 3 für Hinten zu nutzen.
Sofern der Eintrag FRONT_ATTACHMENT denn auch greift. Müsste man mal testen, bin mir da nicht ganz sicher.
-
Naja, zum Qualitätsstandardt des Giants ModHub äußere ich mich mal lieber nicht ...
1. wäre das hier OffTopic
und 2. sowieso fürn Allerwertesten
-
Na die Idee ist ja von Dir, bei Giants zerkratzen die Plastikteile nicht. Musst einfach nur, wie es von Giants gedacht ist, bei Nicht-Metall-Teilen keine Kratzer draufpinseln.
Ich hätte mir allerdings auch ein wenig mehr erwartet. Aber vielleicht bringt ja einer der nächsten LS-Teile auch Rost oder andere Untergründe für verschiedene Kratzer. Oder vielleicht auch ne Schaumstofftextur unter den Sitzbezügen.
Da fällt mir ein, Textilien kann man glaub ich auch bis aufs Metall abkratzen lassen.
Und Holzteile auch ...
-
-
Giants läuft da schief. Das ist wohl ein Feature. Ich würde dir den "Place Anywhere" Mod empfehlen.
-
Museumsrundgang - Museum - Vogtsbauernhof
als Anregung wenn dir nach Norddeutschland wieder langweilig werden sollte
-
das ist ein bekannter Bug, den auch die Giants-eigenen Ställe haben.
-
dann lasst uns doch hier mal die Punkte sachlich festhalten. Ich hatte gerade ein sehr informatives Gespräch mit Lisertan. Es geht sehr vieles unter, weil Giants an vielen Stellen einfach unterbesetzt ist und nicht schnell genug mitwächst.
-
warum zeigt ihr dann nicht auch mal Flagge? Tut eure Meinung kund, teilt mit was euch stört, macht Vorschläge was man ändern könnte oder besser machen.
-
Das es nicht an der "Tonart" lag wurde mir im Giants-Forum per PN bestätigt. Die Fragen waren einfach nicht "gut genug"
ZitatAn dieser Stelle mal eine Frage die nicht nur alleine an @Lisertan gerichtet ist:
Was läuft schief, das diverse Modder so verärgert über Giants sind? Mangelt es an Hilfestellung? Womit ist man nicht zufrieden? Habt ihr Vorschläge wie man die Situation verbessern könnte?
wurde gelöscht. Begründung war, es seien Fragen die keiner beantworten könne.
Für mich und manch andere sieht sowas eher nach: passt uns nicht in Kram, wird gelöscht und ignoriert aus
-
Über Dinge reden zu können setzt aber voraus, das man die Kommunikationspartner reden lässt und sie nicht einfach mundtod macht indem Postings an verschiedenen Stellen einfach löscht.
-
Es geht auch nicht darum Jemandem zu schaden. Bei manchen Dingen wird man von Giants im Regen stehen gelassen. Nicht generell, aber es passiert immer wieder. Auf Nachfragen wird oftmals nicht reagiert. Vorschläge wie man Dinge verbessern könnte werden kategorisch abgelehnt oder ignoriert. Wenn Fragen gestellt werden, bei denen man sich mit Dingen auseinandersetzen muss, einem unbequem sind oder nicht in den Kram passen, wird das einfach gelöscht. Und das auf sämtlichen Plattformen (Forum, Discord, usw.) Und zum krönenden Abschluß macht sich Firmenrepräsentant (Community-Manager) auch noch öffentlich darüber lustig.
Der Modder Protest sollte eigentlich dazu führen auf einer vernünftigen und sachlichen Basis miteinander zu kommunizieren. Bislang habe ich da recht wenig Hoffnung, aber diese stirbt bekanntlich zuletzt.
-
Das es standardt eben nicht alles fein ist habe ich bei Giants im Forum schon an diversen Stellen kund getan. Giants sitzt das gekonnt aus, an vielen Stellen kommt dann ein Lösungsansatz in Form eines Mods und Giants kann das Thema in Ablage P (Papierkorb) einsortieren. Irgendwann wird der LS in der reinen Grundversion eben uninteressant, weil man ständig über diverse Dinge stolpert, deren Lösung man gekonnt den Moddern überlässt. Wären die Mods nicht da, würde auch bei mir der LS irgendwann auf der Platte verstauben.