das wäre vielleicht auch was für die Seile deiner Klemmbank.
Die Partikelanimationen, z.B. am PickUp vom Pöttinger Ladewagen sind auch son nicht ex- oder importierbares Zeugs.
Beiträge von Ex-Deejay
-
-
Leider ist der Thread aber zwischenzeitlich so umfangreich, dass man fast schon mehre Stunden braucht um sich die dort x-mal gestellten 5 Fragen und 50 Antworten durch zu lesen.
Vielleicht sollte man die Postings welche die gleiche Frage haben und zugehörige Antworten (als Spoiler) in einem Beitrag zusammenfassen.
Ich selber verliere bei Recherchen im Netz auch nach ca. 10 Seiten und ner gefühlten Stunde die Lust, wenn ich immernur das Gleiche zu lesen bekomme. -
-
@LunaticFringe
Das könnte durchaus noch normales Verhalten vom LS sein.
Bei 40 Apfelkisten hast du 2000 Liter Äpfel. Der Preis in der Übersicht ist je 1000 Liter.
Demzufolge solltest du 14.000,- € bei einem angezeigten Preis von 7.000,- € bekommen.
Durch die Preisdynamik des LS verringert sich aber der Verkaufspreis während des Abladens.
Die Kisten werden einzeln, nacheinander abgeladen. Es wird also eine Kiste für 350,- € verkauft, die 2. Kiste bring schon 1-2 € weniger, usw. bis zur letzten Kiste, die dann nurnoch 250,- € bringt. -
Hallo Andy,
die Map ist echt super geworden. Das Warten hat sich definitiv gelohnt.
Für meinen Geschmack verurlachen aber die Schafe am Dorf zu viel Mist. Ich muss da jeden Tag ausmisten und weis langsam nicht mehr wohin damit. Kann ich den Output selbst etwas reduzieren?VG, Sven
Mistet man seine Ställe nicht jeden Tag aus?
Wenn das die PETA mitbekommt, dass du deine Tiere verwahrlosen lässt, schliessen die dir deine Stallungen. -
@Arvid
Der FUCHS geht dann auf die Jagd wenn ihn der Hunger umtreibt.
Nachdem Füchse nur selten eine Armbanduhr haben, glaube ich kaum, dass er sich an festgelegte Besuchszeiten hält. -
Nun stellt sich mir die Frage ? Entweder du hast noch ein altes Fliegl Vieh Pack drauf oder ein anderer Mod wirft Callstacks das deswegen der Trigger nicht geht
@Farmer_Andy
Ja, er hat ein altes FlieglPack. Auf dem ersten Screenshot sieht man, dass dort nur die Standardt-Tiere im Shop angezeigt werden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum laden 13 Leute den Screenshot runter und keiner hilft ihm weiter?
Und warum liest @Neox die Mapbeschreibung nicht und lädt sich das zugehörige StartVehiclePack nicht runter ??? -
dann vergleich doch mal wie das aufgebaut ist.
könnte aber an den neuen Einzugsanimationen vom 17er liegen. Das Schild hat keine, deshalb macht das script vom Drescher nicht weiter.
Nur weiter bringt uns das Ganze jetzt auch nicht wirklich.
Hast du mal versucht nen komplett eigenständigen attacher für das Schild zu definieren?
-
gibt es nicht bereits nen Thread fürs Feedback zur HBMR?
Und gehört das überhaupt in diesen Forenbereich?
-
@da-hoffi
bist dir sicher, dass das script auf den attacher reagiert und nicht auf den vehicleType?Das ganze scheint aber auch nicht zu meckern.
Wobei die Strohablage sich ja im Standardt auch nicht wieder einschalten lässt, nachdem man eine Frucht ohne Stroh gedroschen hat. Erst nachdem man etwas angedroschen hat, lässt sie sich wieder aktivieren.
-
-
die Tiere sind auch immer da, das ist richtig. Nur ist es der Engine geschuldet, dass sie bei Spielstart zur Nachtzeit (da fällt auch der Nebel rein) erstmal nicht gespawned werden, sondern erst wenn die die "NightLights" deaktiviert.
Ich hatte die beim Start des Savegames nicht. Die tauchten erst später auf. Seither sind sie auch immer da gewesen.
Aber im 15er war das deutlich schlimmer. Da waren die Viecher generell beim Spielstart erstmal nicht da. -
Zumal man sich vielleicht mal an den Händler wenden sollte, bei dem man den defekten Artikel gekauft hat.
-
die Engine rechnet nicht damit, dass an dem Schneidwerk ein weiteres Schneidwerk hängen könnte. Das ist von Giants so nicht vorgesehen.
Da müsstest du dir einen eigenständigen Attacher definieren. Das sollte über die ModDesc gehen.
Ich müsste mich aber selber erst schlau machen was du dabei genau beachten musst. Nen Beispielmod, wo man sich das abschauen könnte, fällt mir grad auch nicht ein.
-
@Schnaufi67
ist dir eigentlich aufgefallen, dass die Hofkatze auch verschwunden ist?
Vermutlich haben die Bremer Stadtmusikanten nen Auftritt irgendwo ...Das ist aber ein ganz normales Verhalten vom LS. Für das Spiel funktionieren die Tiere wie die Fußgänger. Diese sind Nachts in ihren Häusern. Nur am Tag laufen die rum.
Startest du jetzt dein Savegame während der Nachtzeit im Spiel sind weder Füßgänger noch Tiere da. Sobald für das Spiel Tag ist werden sowohl die Fußgänger als auch deine vermissten Tiere wieder da sein. -
da heb wir den Fehler doch schon.
Du hast den neuen Attacher als inputAttacher definiert. Jetzt könntest du von beiden Seiten ans Schneidwerk fahren und an den Drescher koppeln.
Du musst den neuen Attacher als outputAttacher in die xml schreiben. Auch die pto Einträge kannst du weglassen. Deine Warntafel hat sicherlich keine Zapfwellen. -
-
am besten mal ein bild vom schneidwerk ausm GE und die xml mal als dateianhang hochladen
-
hast du die indexe für den neuen attacher in der xml auch angepasst?
-
mal paar genauere infos was du bis jetzt versucht hast wären nicht schlecht