Moin, kann ich evtl noch Vorschläge für Gebäude machen? Was typisch norddeutsches sind die Gulfhäuser im Ostfriesland/Ammerland/Oldenburger Land (ich glaub so nennt man die)
Ein paar Beispiele:
Hier drei Bilder von einem Hof:
Bild 1: Wohntrakt befindet sich im Vordergrund rechts davon schließt sich Diele mit Stall, Futterkammer und Heuboden an
Bild 2: Im Vordergrund befindet sich das Haus, um das es geht. Der Rest sind nur erweiterungen. Wohn und Nutzbereich sind glaube ich gut von einander zu unterscheiden.
Bild 3: Hier sieht man die Front zum Hof. Links ist die Dielentür(man sieht diese vllt schlecht hinter den Büschen). Dort kann man mit dem Trecker reinfahren. (Gut für den Ls). Rechts befinden sich die Türen zum Kuhstall( ich weiß nicht, inwiefern so ein kleiner Stall realisierbar ist). Man könnte das ganze sonst auch einfach als Scheune nutzen.
Ich weiß nicht, ob dir optisch diese Gebäube gefallen. Vielleicht sind sie auch nichts für dich, oder es ist einfach zu viel Arbeit solche zu bauen. Typisch Norddeutsch sind sie für meine Region aber zumindest:) Wollte nur einen Denkanstoß geben.
Mfg Jannibal