Freut mich, wenn´s geklappt hat:) Du kannst jetz theoretisch auch den obersten Ordner, ich glaub der heißt Konsole, löschen.
Beiträge von Jannibal
-
-
Ne auch das funktioniert nicht
-
Hmm kannst mir mir den Mod mal privat schicken, sprich via Konversation?
OK, Fehler gefunden:
1.Gehe auf den Konsolenorder in deinem Mod, dann geh auf Grafik und schneide die beiden Texturen aus.
2. Füge die Texturen in den Texture Ordner ein.
3.Geh wieder auf den Konsolenordner, dann auf shared und schneide die drei Texturen aus.
4. Füge die Texturen in den shared Ordner vom Mod ein.
5. Nun gehe in den GE und dann wähle die Konsole aus.
6. Gehe zum Fenster Material Editing und dann wähle bei der Diffuse aus: Texture-->dann die Diffuse der Konsole(das ist die Textur,die die Konsole normal abbildet)
7. Bei Specular: Wieder zum Ordner Texture und dann die grünliche Textur auswählen
8. Bei normal zum Ordner shared gehen und dann die default normal auswählen
9. Nun Klappe den kleinen schwarzen Pfeil unten bei Material Editing aus und dann wähle bei Shader. Texture und dann vehicleShader.xmlNun sollte es eigentlich klappen, das Problem war halt, dass er die Texturen nicht finden konnte und die Konsole zwar da, war aber sie war unsichtbar:)
Edit Madjack: Du als alter Hase hier solltest eigentlich schon wissen wie man Doppelposts vermeidet... -
LinkNode ist die Konsole oder ? Wenn ja, musst du davon den Index bei node eintragen und wenn du Doppelklick auf linkNode machst, musst du den Index der dortigen TransformGroup bei index eintragen.
-
Ne, mir reicht dann der Originalfarbton.
-
Könntest du es evtl so fotographieren, da man den Scenegraph, also so das wo die ganzen Objekte sind, mit auf dem Foto ist.
-
Hmmm ich erkenne da jetz auch keinen Fehler Kannst du mal ein Bild vom Ge zeigen, wie du die Konsole dort eingebaut hast ?
-
Könntest du mla bitte alle anderen Mods herausnehmen da es total viele Mods in deinem Ordner gibt, die Fehler machen. Dann ist es deutlich leichter den Fehler zu erkennen...
Kann es sein, dass du etwas an der Vorderachse verändert hast, dann er die ganzen Indexe nicht finden kann ?
-
Kannst du evtl mal die Log anhängen? Und hast du die drei Indexe angepasst?
-
Ne hat leider nicht geklappt, aber trotzdem danke, dass du es versucht hast
-
-
Versuche es noch einmal dann nehme nur den einen Mod mit in den Modsrdner und dann poste, wenn es immer noch nicht klappt, die Log:)
Nochmal eine Anleitung zum Einbau:
1. FL-Konsole bei irgendeinem Mod auswählen und dann auf file und dann auf export selection with files und dann zu deinem Mod navigieren2. Bei deinem Mod die i3d des Fahrzeugs öffnen, dann auf import und dann die Konsole auswählen.
3. Dann Konsole im GE anwählen Strg + x drücken, dann den Trecker auswählen und dann Strg + v drücken.
4. Die Konsole mit Hilfe der Pfeile zur gewünschten Stelle navigieren.
Nun zur XML:
1. FL-Daten von einem Traktor mit FL kopieren und in deine Fahrzeug XML einfügen. Nun nur noch die Indexe anpassen.
Versuchs erstmal soweit und dann sieht man weiter;)
-
Kennst du dich ein wenig im Giants Editor aus, dann könnte man dir helfen und so kannst du es vllt in Zukunft selber versuchen:)
-
Jo, hab vergessen die Farbe wieder zu verändern
Nun hab ich noch ein Problem, und zwar hab ich nun Farbwahl verbaut und die Farbwahl funktioniert auch, aber die Teile, die sich nicht Färben sollen, sind jetzt komplett schwarz:/
Ich hänge mal die diffuse, specular sowie ein In-game Bild an....
-
Ich möchte mir ne neue Specular erstellen. Dazu kann man ja bei Paint.net unter Effekte-->Rendern-->Wolken Differenzwolken erstellen. Jedoch sind diese dann blau und für die Specular brauch ich sie in weiß. Wie kann ich die nun umfärben, weil mit dem Zauberstab geht das schlecht. Über Rat wäre ich dankbar:)
MfG Jannibal
-
Ne das macht keinen Unterschied
-
Moin ich hab versucht bei einem Hanomag eine Pendelachse einzubauen ich hab mir da einen Mod als Vorbild genommen und es gibt soweit auch keine Fehler in der Log Könnte mir evtl einer helfen
-
-
Hast du auch die Flachen Lichter der alten 06-er, weil die hatten ja hinten an den Kotflügeln nicht die quadratischen, sondern rechteckige
-
Echt schick sehen die aus Na dann hoffe ich mal das du die Freigaben bekommst, denn vernünftige 06er gab es lange nicht mehr