Beiträge von Bauer Kuhlman

    Denn Dampfenden Misthaufen habe ich mir immer selber zurecht gebaut , bis zum 17er habe ich mir nen Gebäude gesucht das nen Schornstein mit qualm hat , und diesen habe ich im editor seperiert kopiert, und mir unter dem Misthaufen geschoben, mit den Pfeilen etwas in die fläche verbreitert , und schon hatte ich immer nen Dampfenden Haufen. Habe bis jetzt auch noch keinen mod darüber Gefunden. mfg B.K

    Hallo ! nun in diesem fall ist es bei mir der Grosse Kuhstall mit weide aus dem mod MW-Placeable_Hof denn ich in die Map eingebaut habe, und der natürlich alle seine funktionen beibehalten hat , aber sich an diesem Stall einige Gegenstände befinden die ich verschieben , versetzen möchte, und sich das aber nur an dem Kuhstall machen lässt, der im plaseables ordner in meiner Map ist . Das - ?- darüber, kam bei mir deshalb auf, weil ich im Vorfeld ein Video über das einbauen von platzierbaren Gebäuden gesehen habe , in dem der Macher am ende nach denn Einträgen in die xml´s sagte , das man alles abspeichern sollte ausser bei der Map im EDITOR , da man ja hier nur die Koordinaten für die Einträge brauchte . So ! das war das was mich fragen lies , weil in der Map Felsbrunn_EDIT die Gebäude vorhanden waren wenn man die map öffnet, und ich dachte das man da etwas anders gemacht hat .

    Wie gesagt . der Kubus ist auf dem kleinen Kuhhof der im plaseables ordner in der map FS19_Felsbrunn_EDIT von MW , und ist zum teil auch ein Umbau. Dieser hat einen Misthaufen der in der map zu sehen ist, und im placeables ordner als kubus dargestellt wird, und dieser zusamenhang ist es denn ich gerne wissen möchte .

    mfg B.K

    Hallo ! Das mit dem einbauen ist nicht mehr das Problem , es ging bei der Frage darum, ob es irgendwie möglich ist ein platzierbares Gebäude , das ich im EDITOR auf die map eingebaut habe, auch auf der map bearbeiten kann, da einige Gebäude so wie der Kuhstall , am und drumherum Gegenstände wie zb. paletten, leiter usw. haben. Oder ich das nur am objekt im plaseables ordner machen kann .

    Und beim Misthaufen ging es darum welche Aufgabe der Kubus hat , denn ich auf dem Kleinen Kuhstall im plaseables-ordner sehen kann, und der im Spiel , denn wohl selber erstellten Misthaufen zeigt.


    mfg B.K

    SORRY !

    Hallo ! Ich habe beim platzieren der Gebäude auf die map , vorgehabt einige vorhandene Details zu verändern , aber gemerkt das dieses, so wohl nicht möglich ist , sondern nur an dem Objekt das im -placeables Ordner - ist.

    Frage: Geht das nicht anders , da es ansonsten nur etwas aufwändiger wäre.

    Dann habe ich auf dem Kleinen Hof im Ordner-MW placeable-hof gesehen das ihr einen neuen Misthaufen eingebaut habt, und das ich auf dem grossen Hof machen möchte , bzw umgestalten möchte , hier aber nur ein Kubus -manureHeapWalls- zu sehen ist . Für meine Umgestaltung habe ich auf der map schon etwas vorbereitet , was wohl mit dem Hof im placeables ordner verknüpft werden muss , denke ich mal.


    mfg B.K

    Ich habe gerade in einem neuen Spielstand entdeckt , das mein eingebauter Hühnerstall mit allen funktionen vorhanden ist , daher bin ich gerade dabei nochmals genau nachzuvollziehen wie ich das gemacht habe. Ich wolte das gerade machen als ich den Stall entdeckt habe , und werde noch das ein oder andere Objekt aus euren MW_P_HOF einbringen , um das ganze zu vertiefen.


    mfg B.K

    Ich habe gerade erfolgreich das HayLoft eingebaut , und es funktioniert !

    jetzt kann ich diesen Hof weiter ausbauen :HabenWillFendtBB::KrampeGL:

    Vielen Dank

    mfg B.K


    Edit durch waSchtl:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

     

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild,
    die Buttons erscheinen, wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Hallo ! Ich habe vor gehabt den Hühnerstall_klein , aus dem mod -Placeable_Hof- in die Map -Felsbrunn_EDIT- so einzubauen wie ihr das mit denn anderen Gebäuden aus dem - maps-placeables ordner gemacht habt. Ich habe dazu denn Hühnerstall_klein mit EDITOR geöffnet und dann in denn maps-placeables ordner importiert. Nach dem Einbau in die Map , habe ich die -defaultItems geöffnet , wo zu ich mir noch ein yT- video --LS19-Platzierbare Objekte fest in die map einbauen-- angesehen habe , und auch in soweit die Einträge für die defaultItems und SCS_HÜHNERSTALL_KLEIN.xml nachgetragen und angepasst habe. In dem Video allerdings wird gesagt, das die Map mit dem eingebautem Objekt nicht Abgespeichert werden müsse, da es nur um die koordinaten Einträge für die defaultItems ginge . Da hier aber eure Gebäude scheinbar auf die Map eingebaut habt , würde ich gerne wissen was genau anders ist , denn ich habe in jeder Hinsicht im abgespeicherten und nicht gespeicherten EDITOR , am ende kein Hühnerstall im Spiel . Ich würde gerne wissen wie genau das gemacht wurde,

    mfg B.K

    Also bin ich nicht allein mit dem Mist , es gibt da auch noch die Sache mit denn punkten auf der Karte im menü , die dir anzeigen wo welche Geräte oder Fahrzeuge stehen , wo es bei denn vorangegangenen Ls so war , das beim anklicken von diesen , man durchschalten konnte bis man gefunden hat was man sucht . Jetzt muss ich jeden Punkt anklicken um was zu finden, und das auch nur, solange sie nicht so dicht aufeinander liegen . Es ist manchmal unbegreiflich, das wirkt so Halbherzig .

    mfg B.K

    Dieses automatische umschalten von Gamepad auf Maus und Tastatur schalte ich grundsätzlich ab bzw auf Maus/Tastatur um, genau wegen solcher Sachen.

    Das hat noch in keinem Spiel, was ich kenne, richtig funkti

    Kann mir jemand sagen, ob das : Felder erstellen zulassen - nicht mehr vorhanden ist wie im ls17 , da konnte man das doch beim Pflügen aus und ein schallten .

    mfg B.K

    Hallo ! Also , ich habe gerade festgestellt , das im Menü allgemeine Einstellungen rechts unten, die Einstellungen für - Hilfefenstertyp - mit der Einstellungsmöglichkeit für -TASTATUR- GAMEPAD- oder AUTOMATISCH- anscheinend ein problem aufweisen. Ich habe das bei mir auf Automatisch stehen , da ich mit Tastatur-maus - Lenk- Seitenkonsole fahre , und mir gerade aufgefallen ist , das nach mehrmaligen drücken der Gerätewahltaste ich Irgendwann in der Infoanzeige , die anzeige für Gamepad bekomme, in der dann auch - Felder erstellen zulassen - steht , und das im Spiel die Gerätetaste 3 ist , was wohl auch der Grund ist , warum ich im Tastenbelegungsmenü keinen extra Eintrag gefunden habe . Das Problem was ich aber habe ist, das ich sobald ich die Maus bewege, die Gamepad anzeige verschwindet und wieder auf Tastatur umstellt , und das das umstellen der jeweiligen Infoanzeige , je nachdem was man Fährt oder an Geräten mit sich führt , nicht richtig zu funktionieren scheint . Wenn ich also bei Gerätewahl auf Grubber oder Pflug gehe , die bei mir alle ihre Tastenbelegung auf der Seitenkonsole haben und die komplexeren Sachen mit Tastenkombi usw. auf Tastatur , müsste das Infofenster doch gleich auf Gamepad anzeige umstellen , was es aber nur nach mehrmaligen durchschalten macht, und dann durch Maus bewegung gleich wieder verschwindet . Frage : Fährt noch jemand so wie ich, und Weiss mehr über diese Sache ?


    mfg B.K

    Hallo! ich habe das Problem , das dieser Mod trotz der fehlenden anzeige im Infofenster zu laufen scheint , das Heisst, das er bei angehängtem Grubber auf einer Wiese , das macht was er soll . Problem an der sache ist, das ich keinerlei anzeige habe um in ein und aus zu schalten , nicht mal im menü für die tasten bestimmung steht etwas über FELDERSTELLUNG usw. Hatt jemand schon mal von diesem Problem gehört ?#


    mfg B.K

    Hallo ! kann mir jemand die SOUNDTEMPLATES xml (FS19-data-sound-soundTemplates). als datei hier rein Hängen , ich habe dieses mal :sleeping: als ich mich daran gemacht habe , ich muss nur was zum vergleichen haben .


    mfg B.K

    zwischen Rinteln und Minden liegt Kleinenbremen , das Zentralheim mit eigener Schule . Wie oft ich hier als Kind denn Berg zum wilhelm hoch gelaufen bin....

    Wenn man denn Weser verlauf von Rinteln richtung Hameln folgt , kommt Ahe , Kleinenwieden und Grossenwieden das noch Fährbetrieb hat .


    mfg B.K

    Ich hatte die Weser direkt hinterm Garten ! manchmal habe ich noch ein bisschen Hoffnung irgendwo hin rein zu Heiraten (wenn muss) , aber jetzt bin ich 44 , und die Hoffnung das ich meinen Lebensabend mit Trecker fahren und Mist weg machen , verbringen kann , schwindet von Jahr zu Jahr mehr . Aber die Bilder wecken sehnsucht.

    mfg B.K

    Dabei muss man aber mit beachten was man haben will, bei diesen offenen Ställen handelt es sich meistens um neuere Ställe , so wie sie bei Ls üblich sind . Ich tendiere mehr zu den alten Ställen aus roten Ziegeln oder alles in Fachwerk. Diese neuen Ställe sehe ich in meiner Umgebung immer mehr selbst auf kleinen Höfen . die auf Massentierhaltung umsteigen mussten , und das alles weil A.d. und konsortium die Milch für lau anbietet.


    mfg B.K

    Ich habe heute Nacht von meiner zeit im Heim in Ahe bei Rinteln geträumt . Das war eine Außenwohngruppe des Zentralheims in Kleinenbremen , und in mitten von Bauernhöfen die zumeist aus roten Ziegeln , in U Form gebaut sind. Der Hof , auf dem Ich meine Jahre verbracht habe , nach dem ich zunächst aus Spaß ein Scheibe des Kornboden mit nem Stein eingeworfen habe , und dort zur straffe mithelfen musste , wobei ich dann bis zum meinem Auszug aus dem Heim geblieben bin , hatte auch die Typische U Form , wobei die offene Seite zur Straßenseite lag , und bei dem man nicht wie hier, geradeaus durch das Gebäude nach hinten durch fahren konnte, hier gab es eine Durchfahrt auf der rechten Seite zwischen Quer und Längsgebäude, das aber oberhalb des Dachbodens miteinander verbunden war, hier stand die Schrotmühle . Wenn man auf dem Hof fuhr , lag das Wohngebäude links , das zum Quer gelegene etwas kleiner , wie ein Anbau wurde, mit extra Küchenstube wie sie es nannten, und denn Kühlraum für die Milch. Im Quer gelegenem und längstem Gebäude gab es in der Mitte etwa , zwei große Schwenktüren , hier konnte man das Futter rein fahren. Hier waren die Kühe längsseits auf der linken Seite aufgestellt , ich glaube um die 20 Stück , und wobei das Ausmisten von Hand lief . Das schöne dabei war , das hinter dem Quer liegendem Gebäude der Grund tiefer lag , wobei es dem Gebäude entlang einen 2m breiten Betonsockel gab , man also hinter den Kühen entlang , wenn es nicht all zu viel war, mit der Schaufel denn Mist bis nach draußen über den Sockel weg , schieben konnte ( natürlich nur ein paar Wochen lang bis zum Höhen Ausgleich ) . In diesem Gebäude waren noch die Kälber hinter den Müttern aufgereiht (schöne zeit) und 2 oder 3 Schweine mit dem Rinderstall auf der rechten Seite . Das rechts liegende Gebäude war Scheune , Bullenstall 4-5 st. und Kornboden , dessen Rückseite zu unserer Wohngruppe lag (auch das besagte Fenster) . Die Scheune hat zwei große grüne Schiebetore , und der Bullenstall lag in der rechten ecke beim Eingang , und der wohl noch aus der Anfangs zeit stammen musste , und von mächtigen Steintrögen und dicken Eisenrohren oberhalb , umsäumt war . In der Mitte der Scheune stand über Nacht der Fendt 106 lsa Turbomatik , auf dem ich fahren gelernt habe . Rechts gelegen , war vom Boden bis zur decke Stroh und Heu gestapelt , und der gesamte Dachboden war Kornlager . Hinter dem Hof war wie gesagt der Misthaufen , wobei es noch einen alten Kotten gab , der rechts , wenn man durch die Unterführung fuhr lag , und das wohl älteste Gebäude war . Hier wohnten jetzt Hühner und Enten , die sich denn Tag über im ganzem hinterem Hofbereich frei bewegen konnten . Wenn ich mal gute Ideen beim Bauen und anlegen von Gebäuden brauche , dann mache ich Google Earth auf und durchforste nach kleinen abgelegenen Dörfern , wäre vielleicht ne Möglichkeit an Bildmaterial zu kommen.


    mfg B.K

    Genauso fehlen mir immer noch so richtig alte verrostete Geräte die halb überwuchert am und um dem Hof herum stehen.

    mfg B.K

    Ach ja! Es gibt doch noch ne alte Fachwerkscheune mit 4 Schiebetoren , die glaub ich seit dem 13er oder 15er immer wieder neu konvertiert wird , die würde vieleicht zum Haupthaus passen, wenn ihr wisst welche ich meine.

    mfg B.K

    P.S Ich habe diese mit braunen Toren und mit grünen Toren gehabt !

    Dieses Bild zeigt genau das , wie ich mir nen typischen (Deutschen) Hof vorstelle , und nach hinten raus noch nen Grosses rundes Güllebecken , passenden Kuhstall und 3-4 Schweine in dem kleinen linken Eckschuppen . Und der misthaufen muss auch hinter dem Hof sein, wo dann auch die Hühner frei rumlaufen sollten; aber so sieht es schon total geil aus.

    mfg B.K

    P.S gibt es diesen Hof auf irgendeiner map schon ?

    Hallo! Ich glaube ich kapituliere, und nehme das Dünngersilo runter. Ich weis nämlich nicht wie ich da noch weiter machen soll, da meine fähigkeiten diesbezüglich hier woll ihr ende finden, denn mein wunsch an der map zu arbeiten, hat nur was mit verschönern zu tun, und versuche daher so wenig wie möglich die dinge zu machen für die es viel mehr sachverstand braucht als das ich es woll aufbringen könnte, da ich im echten leben auch mehr fürs, mit Hände arbeiten gemacht bin. trotzdem vielen dank mfg B.K


    Ich muss noch dazu sagen, das ich das Düngersilo auf die gleiche nicht bearbeitete und einer anderen nicht bearbeiteten map gezogen habe, und da genau das selbe ist. mfg B.K