Beiträge von Bauer Kuhlman

Oh, ja Sorry ! Ich habe gerade meinen Hänger unter das silo gefahren, und muste feststellen das ich bei aktivierung ( taste-O-) das Hofsilo angezeigt bekomme, was ich überhaupt nicht verstehen kann, denn ich habe noch mal das ganze Düngersilo aus der Lossberg, in einen seperaten ordner, in den importordner kopiert und dann eingebaut, mit alles andere, onimatedObj. usw Danach habe ich einen neun spielstand Angefangen, und habe dann versucht meinen Hänger voll dünger in denn Silosumpf abzukippen, was nicht funktionierte. Danach habe ich mich mal mit einen leeren Hänger unter das Silo gestellt und bekam dann halt die Anzeige vom Hofsilo. mfg B.K

Sorry! habe vergessen zu schreiben , das es sich bei der Hofsiloanzeige ,nicht um die dünger und saatgut anzeige handelt sondern um die korn usw anzeige, also wie bei dem richtigen Hofsilo.

Habe heute das Silo in einer anderen map eingebaut, und da habe ich genau das selbe problem, am ende wird das Düngersilo zum Hofsilo mit Korn usw. Vieleicht kann das ja mal jemand selber ausprobieren, ob das an mir liegt das was falsch läuft, oder noch irgendwas anderes gemacht werden muss. mfg B.K

Hallo! Nun, ich habe mich nach dem Gerichtet was da-hoffi mir Geschrieben hat, " bei neue waterPlane aus einer anderen map, in der -UserAttribute- Attributes- denn eintrag bei -onCreate- löschen " ,und nach mehreren tests, in dem ich die waterPlane auf verschiedenen höhen verbaut und dann Gespielt habe, ist alles normal verlaufen. mfg B.K

Hallo! So ganz am rande der üblichen kleinen Probleme , habe ich jetzt einen fall der mich nicht wirklich daran hindert an meiner map, rum zu verschönern, mich aber dieses aus reiner neugier interessiert. Ich habe mir gestern aus der map Fichtelberg die waterPlane(ist schöner) auf meine Bearbeitende map gezogen, um sie in einem kleinen Hügelteich zu verbauen. Nach dem ich dieses getahn habe , bin ich ins Spiel gegangen , um wie immer, zwischen durch nach wenigen veränderungen zu Gucken ob es irgendwelche konflickte gibt. Diese haben sich dann so dargestellt, das ich in einer Höhe von ca 2m (spielfigur sicht) über die map Gelaufen bin, bei dem ich einen Schwamigen federnden gang bemerkt habe, und ich mich auch nicht in ein fahrzeug teleportieren konnte, wobei ich dann , nach dem ich schritt für schritt die letzten veränderungen Rückgängig gemacht habe , zum Ergebnis kam, das es die waterPlane ist die das in der luft laufen usw. verursacht. Ich habe dann einige tests gemacht um denn grund darfür zu finden. Die waterPlane hat eine grösse von (-Scale X 0.03- mal -Scale Z 0.03-) die ich mit den roten und blauen Pfeilen auf passender grösse geschoben habe, und liegt auf einer höhe von -Translate Y 88.074- . Ich habe mich dann gefragt was der grund sein könnte, und habe dann einfach mal die waterPlane auf die höhe des Referenspunkt -careerStartPoint-Translate Y 80.943- verschoben, bin ins Spiel gegangen, und habe dann normalität festgestellt. Ich habe dann einfach mal denn test gemacht , die waterPlane stück für stück anzuheben, von der referenzhöhe auf -Translate Y 81.943- also um 1 erhöht. Bin dann wieder ins Spiel, konnte mich in ein fahrzeug tele. aber , mit der anzeige - nicht zu tief ins wasser zu Fahren !- was mich dann vor die Frage brachte, wie das seien kann das die neue waterPlane, die ja nur 0.03 X 0.03 gross ist, sich scheinbar unsichtbar über die ganze map zu erstrecken scheint. Ich hoffe jemand hat ne Antwort, denn es würde mich schon gerne interessieren wie sowas zustande kommt. mfg B.K

Hallo! Vielen Dank für`s öffnen ! Meine frage bezieht sich auf das XML Dokument -animatedObjects-.
    Ich habe zu letzt erfahren wie ich duch dieses, denn radius von schwenkbare tore verändern kann , was bis dahin auch alles funktioniert hat. In diesem fall habe ich eines dieser tore(TOR9) kopiert (Tor9a) und wolte fragen wie ich dieses in der XML aO. eintragen kann, muss. Denn nach dem ich das Tor9 ,in der XML einfach kopiert, und dann als Tor9a umgeschrieben und denn radius zum öffnen angepast habe, hatte es keine auswirkung auf das tor im EDI. Ich muss leider beide tore mit unterschiedlichen einstellungen verbauen, sonst währe es egal das sich die einstellungen auf das kopierte Tor überträgt. Für mehr wissen, würde ich mich freuen. mfg B.K

Hallo! Ich habe eine audiodatei im edi, für die ich einen grösseren Radius haben möchte, aber an denn drei Pfeilen gibt es keinen gelben Punkt wie bei denn anderen sachen mit denen man das ganze grösser machen könnte. Was muss ich tun? mfg B.k

Also, in diesem fall habe ich nen MF-7700 Frondlader mit schaufel, das lizard 550 Gewicht und denn Krampe Bandit 750. Und sobald ich vom feld runter fahre schaukelt es nur noch, bis auf wenige ausnahmen, kurz auf wenn ich stehen bleibe .
    Wo muss ich denn die Einstellungen ändern,im bezug auf Antwort -da hoffi-

Vorderachse ist als Pendelachse aufgebaut (extra Component)
    staticFriction falsch eingestellt
    Gewicht und CenterOfMass nicht ordentlich eingestellt

mfg B.K

Hallo! Ich habe mir gestern mal wieder nen Traktor aus dem net geladen, und mir ist aufgefallen das es manchmal dazu kommt wenn man einen Hänger hinten anhängt, der Traktor anfängt Aufzuschaukeln. Dieses problem habe ich schon mal bei anderen gehabt, und wollte daher mal fragen ob mir jemand sagen kann, was für ein problem das ist und ob ich selber was daran machen kann. Gestern habe ich mir denn Ferguson 7700 mit ic steuerung,Fenster Türen zum öffnen runter geladen. mfg B.K

Ich habe es ! Wie gut das ich das kapitel noch mal aufgerollt habe, und wie einfach das ganze jetzt war, ich habe noch die colMap grle in meinen spielstand kopiert, und alles lief wie es soll.
    Danke für denn unterricht ! Noch ne Frage, kennst du dich mit texturen aus? ich will die Acker texturen von Geneborg und oder Melfoy aus ls15 in ls17 haben, die aber müssen wohl in andere formate gebracht werden über das mir hir schon jemand was geschrieben hat -Thema Ackertexturen-. mfg B.K

Hallo Mein Freund ! na da haste mir aber was erzählt, nach dem ich an die stelle gegangen bin wo das silo stand und das mit dem terrain Editing und den weissen feldern gemacht habe, tat sich die offenbarung auf, in form meines mal dar gestandenen silos. Eine weisse umrandung! wenn ich das Gelöscht habe, muss ich den auch so an der anderen stelle wieder alles weis einrahmen ? und dann? mfg B.K

Hallo Erst mal danke für info, bin gerade etwas überfordert mit diesen dateiformatwirwar. Habe gerade die Geneborg vor mir mit 6 png datein

-----acre_fine_distance_diffuse-----.
    -----acre_plantedRows_distance_diffuse-----.
    ----acre_sprayed_distance_diffuse------.
    -----cultivator_distance_diffuse-------.

----cultivator_sprayed_distance_diffuse------.

----ground_diffuse-------.

und die habe ich im ls17 ordner unter maps-textures-terrain-distance und ground, gesucht und wohl gefunden , nur mit dem unterschied das die ground_diffuse noch 4mal vorhanden ist in änlicher vorm. Ich habe das paint.net program, kann man bei dem hir was damit anfangen. mfg B.K