Beiträge von Bauer Kuhlman

Hallo Ich wolte mal fragen ob mir jemand mein maissilo in ordnung bringen kann, da meine versuche vergebens waren. Ich habe jetzt nur noch ein Kuhsilo auf dem Hof und das andere , das ein Freilandsilo ist nach dem versetzen nicht mehr funktioniert , da sich im editor unter dem silo ordner die coli an der urspunksstelle nicht finden lassen obwohl sie darsein müssen. Ich habe das getestet als ich das silo verschoben habe und an der alten stelle mais abgekippt habe und er in der ursprungsform des silos geblieben ist, die coli also noch irgendwie darsein müssen. Ich habe keinen durchblick mehr, wenn mir jemand nen platzierbares silo geben kann falls es das irgendwo gibt, nehm ich sofort oder meins reparieren kann, und ich vieleicht endlich erfahren könnte was das für ne sache ist , die da probleme macht.
    mfg B.K

Also ich habe mal was Gehört , das man das Dateiformat oder so ändern müsste, das war aber irgendwan mal auch nur so am Rande, und auch nicht weiter erklärt , und ob das wirklich so einfach geht sie umzuschreiben kann ich mir nicht vorstellen. Ich wunder mich nur das ich so wenig über dieses thema höre, denn eigendlich dachte ich, weil man oft übers Feld oder Acker fährt , das das etwas wichtiges sei, und was man ständig sieht. Und so realistisch wie die texturen in ls15 geworden sind, dachte ich, müßten die jetzt noch besser sein, und da ja sowas nicht so komplex ist wie nen trecker mod oder der gleichen, wobei man auch hier wohl schon wissen muss was man macht, dachte ich das da schon einiges produtziert wurde . Ich habe aber noch nichts dergleichen gefunden, oder was mir zeigen könnte wie man diese alten texturen für ls17 bereit machen könnte. mfg B.K

Du meinst die von LS15 ? Da bin ich schon überfragt, ich versuche zur zeit die Trigger und coli zu verstehn , und das hir ist eigendlich etwas was ich von anfang an im Auge hatte und jetzt für LS17 gedacht habe, das sich da, weil es richtig geile texturen bei LS15 für denn Acker gab, auch ein wenig was verändert hätte. Ich weiss, Ich weiss , man kann nicht alles erwarten. Aber gerade deswegen weil sich im LS17 so einiges getan hat , hatte ich die Hoffnung das die Uhrheber der Ackertexturen sich schon auf denn weg gemacht haben, was das ganze Spiel mit Sicherheit noch mal Angehoben hätte. Wenn jemand diese texturen ändern kann, dann bin ich aussen vor, es sei denn, mir gibt jemand Anweisungen. In diesem fall würde ich das thema, an vorderster stelle stellen, und bei erfolg sogar alles andere in die wege leiten. mfg B.K

Hallo! mal ganz am Rande möchte ich erwänen, das ich das gefühl habe das irgend wie kein anderer nach denn Ackertexturen fragt ,die es für LS15 gab zb. von Geneborg,melfoy . Denn die Ackertexturen von Giants sind irgendwie immer die selben und passen irgendwie nicht zu LS17 .Ich hatte schon bei modhoster denn wunsch geäussert, ob wenn möglich ,jemand diese texturen für LS17 umändern kann. Es würde mich freuen wenn jemand Antworten hätte. mfg B.K

Hallo! BB , danke für die Antwort,ich habe aber noch nie jemanden wegen solcher fragen direkt angeschrieben, kannst du mir sagen wie und wo ich das am besten machen kann, ich will nicht irgendwo hinschreiben wo es vieleicht nicht hingehört. mfg B.K

Hallo! Ich habe eine Frage zu denn Heuschwaden, die mir auf meiner map Rade zu hell sind, und ich im Rade ordner nach der -foliage_dryGrass_windrow_diffuse.dds - datei Geguckt habe um sie eventuell zu ersetzen , ich aber keine gefunden habe. Frage, werden diese , durch das Hauptspiel geliefert , und wenn ja, wie so habe ich in einer anderen map -Lossberg- viel dunklere Heuschwaden , so wie ich sie auch in Rade haben möchte, ich aber auch im lossberg ordner keine - foliage_dryGrass_windrow_diffuse.dds datei- finden konnte. Gibt es eine andere möglichkeit die schwaden dunkler oder heller zu machen. mfg B.k

Hallo mal wieder !! Leider hat mein coli problem kein ende genommen, ausser bei meinem Rübenlager in der Maschinenhalle. Ich habe eines der silos kopiert das funktionierte, und dann alles gemacht wie mit der Maschienenhalle. Nach dem ich mit dieser fertig war habe ich,
    1. - im savegame die tipCol gelöscht.
    2.- silo kopiert und an die gewünschte stelle platziert.
    3.- im EDI auf - Scripts - FS17 - Map - Create Ground Collision Map.
    4.- die colMap aus dem maps ordner in die savegame umgeschrieben.
    5.- map gespeichert , ins Spiel gegangen und auf funktion geprüft , und bis auf das silo hat alles funktioniert.
    Ich habe silo3 kopiert das im spiel , obwohl ich keine coli datei im EDI gefunden habe funktioniert hat .Was könnte noch das Problem sein ?
    zudem habe ich bemerkt , das ich beim original silo3 drumherum kein mais abladen kann,was wohl bei allen anderen genauso sein müsste, und ich nur versuche zu verstehen wie das ganze zusammen hängt und funktioniert. Beim kopierten silo3 habe ich, im silo bereich und unmittelbar drumherum mais abladen können, wobei im silobereich der füllstand usw. Angezeigt werden, was auch schon alles ist. Es gibt keine grenze für den abgekippten mais innerhalb des silos, der sich weit über denn abgesteckten bereich hin ausbreitet. mfg B.K

Hallo erst mal ! Ich habe schon zwei Silos voll, und noch mal alles...? Wie meinst du das mit dem Anpassen, denn wenn so viele silos so unterschiedlich sind , und bis auf silo1 alle anderen so undurchsichtig sind, habe ich nicht die kenntnisse da was zu machen. Kannst du denn was damit Anfangen , warum die silos so unterschiedlich sind, und warum silo3 ,das keine colisions datei hat, und trotzdem denn Mais schluckt. Wenn, dann würde ich einfach dieses oder silo1 kopieren, und falls es da auch was zu Beachten gibt, würde ich mich lieber daran machen, und mir lieber hier wieder Tipps holen. mfg B-K

Es breitet sich soweit aus wie es nur geht. Ich habe heute ziemlich spät angefangen der sache auf dem grund zu gehen, und muss feststellen, das die map Rade zwar schön ist , aber woll auch einige Fehler hat. Es gibt 4 Kuhsilos mit unterschiedlich vielen unterdateien.

-cowSilo1 - mit der unterdatei - +gameplay - interaction Trigger - +bunkerSiloArea -start-width-height
    - mit der unterdatei - +vis - +tipCollusion - tipCollusion

-cowSilo2 - mit der unterdatei - +gameplay - interaction Trigger - +bunkerSiloArea -start-width-height
    - mit der unterdatei - collision
    - mit der unterdatei - visual

-cowSilo3 - mit der unterdatei - +gameplay - interaction Trigger - +bunkerSiloArea -start-width-height

-cowSilo4 - mit der unterdatei - +gameplay - interaction Trigger - +bunkerSiloArea -start-width-height

- mit der unterdatei - vis

Alle Angaben sind 1zu1 aus dem EDI abgeschrieben.

Ich habe
    Kuhsilo1, das direkt auf dem Hof steht und das woll das Standart Hofsilo ist, ohne probleme befüllen und abdecken können.
    Kuhsilo2 stand mitten in der Landschaft zwischen den Bäumen, und wurde wohl nicht Verbaut, und das ich dann unter die Erde verschoben habe.
    Kuhsilo3 ist unweit neben dem Hof platziert, und hat auch keine probleme beim befüllen gemacht, obwohl es keine dateie mit tipColli zu geben scheint.
    Kuhsilo4 ist das Silo, das neben silo1 platziert war, und ich als einzigstes aus Platz gründen unweit vom Hof auf einem Acker platziert habe, und das letzte silo ist das ich befüllen wollte, aber dieses den ganzen Mais verliert, obwohl es sich zum silo3 kaum unterscheidet.
    Die Frage ist, ob es bei den ganzen durcheinander nicht besser ist silo4 zu löschen, und silo3 zu kopieren, wobei ich nicht weis ob es da auch noch was zu Beachten gibt. mfg B.K

Ich glaube nicht! Als ich ebend, nach dem ich mein tipCol problem überarbeitet habe, und weiter Mais gehächselt habe, und mein letztes und als einzigstes an einer anderen stelle neu platziertes silo Befüllen wollte, viel ,bzw. verbreitete sich der mais über die silogrenz. Ich weis jetzt aber nicht, ob es mit meinem vorherigen tipCol Problem zu tun hat, oder ob es da auch noch was neues zu Beachten gibt. Aber das erst Morgen ! mfg B.K

Sooh ! Ich habe es gerade einfach ausprobiert, und habe aus dem neu angefangenen Spielstand ,-savegame-, die tipColMap.grle in meinen alten Spielstand-savegame- Reinkopiert und dann noch mal versucht abzukippen, zwar auch nur Raps, aber mit erfolg !!! Ich mus jetzt nur mal Gucken, ob es längerfristig keine anderen Probleme deswegen gibt. ich werde dann wieder etwas dazu Schreiben. mfg B.K

PS. Ich mus schon sagen, bei Mod.... hat man meine Frage nach einiger zeit Unbeantwortet als erledigt makiert, und hier bin ich einen Tag, und habe mehr Antworten als ich erwartet habe. Vielen Dank!!!

Das mit dem Tauschen aus dem mapordner, hatte ich als nächstes in Erwägung gezogen, da aber die erste möglichkeit über Savegame ordner tauschen schon Funktioniert hat, gehe ich davon aus , das man wohl beides machen kann !? mfg B.K

Habe das ganze eben im neuen Spielstand getestet , was auch funktionierte, allerdings habe ich auf der schnelle nur denn Raps dort abgekippt um zu testen ,hoffe das es egal ist. Jetzt stellt sich die Frage, ob es auch für denn alten Spielstand möglich ist, etwas zu drehen , das ich nicht wieder alles von vorne machen muss. Danke für diese schnelle Lösungshilfe, die mich nach Wochen entlich etwas weiter gebracht und Gelert hat. mfg B.K

Ach ja ! Das problem ist, beim abladen von Rüben und Kartoffeln, fallen diese durch die wände . Ich habe in der Rückwand, eine seitenwand und die tränwände für Rüben und Kartoffeln die tipCol vom Getreidelager in die Maschienenhalle eingebaut. Ich hatte vorher beim Getreidelager auf dem Hof getestet, ob ich dort Rüben usw ablagern kann ,was auch geklapt hat. Danach habe ich diese tipCol einfach zur Maschienenhalle gezogen und verbaut, weil ich das lager für Geräte nutze. Danach funktionierten sie nicht mehr, weil die Rüben durch die wände vielen. mfg B.K

Hallo! Ich habe dieses Thema schon wo anders Angefragt aber keine Antwort bekommen.
    Ich habe auf der map Gemeinde Rade, die Maschienenhalle neben dem Schweinestall als lager für Rüben und Kartoffeln ausgesucht. Darfür habe ich Betonwände als trennelemente eingebaut und die tipCol. vom Hoflager, das ich als solches nicht nutze, aber im vorfeld getestet habe ob ich dort Rüben und Kartoffeln abkippen kann ohne das sie durch die wände fallen,von dort zur Maschinenhalle gezogen und in die Wände verbaut. Leide funktionierte das ganze im Spiel nicht mehr, und habe dann die hier im Forum gelesenen Beiträge ausprobiert.
    -tipCol im savegame Gelöscht
    -tipCol im savegame ersetzt durch die im maps ordner vorhandene -Gemeinde Rade.i3d.colMap.grle- (umgeschrieben in -tipColMap.grle-)
    - zuletzt neues spiel angefangen
    am ende hat nichts funktioniert, Bitte um Hilfe ! mfg B.K