Ja ja schon klar! Aber im allgemein ist Github für den Ottonormal Spieler nicht gerade das beste zum Mods laden! Ich weiß schon was ich da zu tun habe....
Beiträge von Chaosfamily
-
-
ich glaub das ist der 7 versuch sie hoch zuladen das macht das system selber nich ich
Nein das passiert wenn man immer wieder die gleiche Datei runterlädt. Dann macht Windows selbst die zahlen dahinter. Die mach mal weg und räum den Modordner auf dann sollte alles laufen.
@herby581 an der BGA das geht nur mit der neuesten Version vom Manure System aus dem Github, denn mit der "alten" aus dem Modhub passiert das was bei dir passiert stand aber in der Bescheibung das man die neue braucht und es hier schon mehrmals erwähnt wurde
Denke mal das viele glauben das im Github die gleiche Version ist da Wopster die Versionsnummer nicht geändert hat!
-
Du musst nur Mods entpacken bei denen es schon im Modname steht! Alles andere kommt gezippt in den Modordner! Am einfachsten gehst du so vor das du deinen jetzigen Modordner umbenennst dann legst du einen neuen Ordner Namens mods an und packst da die Map usw rein und testest dann mal
-
Warum hast du den alle Mods entpackt? Da sind Fehlerhafte Mods ohne Ende. Versuche mal nur die Map, das Manure System und das Maize Plus falls du damit spielst in deinen Modordner. Mal sehen ob dein Spiel dann startet
-
Leute, Leute Leute, ist nicht schon genug durcheinander gewesen? Gerade hier im Forum wo oft genug Diskutiert wurde das jemand aufhört, keine Zeit, keinen Bock usw hat? Macht es doch nicht schlimmer als es ist. The Alien Paul und Zetor6245 haben beide die Map nur mit weiteren Funktionen ausgestattet und jeder der hier öfter liest weiß das. Also sollten diese Fehler die nicht mit den Ein bzw Umbauten der beiden zu tun haben auch nicht den beiden angelastet werden. Seid froh und dankbar das es Leute gibt die sich die Arbeit in Ihrer Freizeit machen und euch zur Verfügung stellen.
Wenn es Probleme gibt kann man die natürlich melden, aber da fehlt es oft an etwas Anstand und vernünftigen Umgang. Viele Sachen kann man sich doch auch selbst beheben, besonders wenn man weiß das Bernie das wohl erstmal nicht schaffen wird.
Vor allem sollte man bedenken das es Kleinigkeiten sind, weil diese Map ist spielbar, ist ja nicht so als laufe sie nicht,
Sachen wie den Spawnpunkt am Shop kann man selbst vergrößern oder auch aufteilen das noch was neben der Halle spawnt. Rücksetzpunkt kann man auch selbst versetzen. Man muss sich nur mal schlau machen. Auch das kann man hier im Forum machen. Da bekommt man sicher auch Hilfe.
So das war das Wort zum Sonntag, nix für ungut!
-
Also grundsätzlich zu den Seasons Dateien die man brauchen kann bzw die in der Hinterkaifeck drin sind.
in der Map ist die visuals.xml mit drin diese ist für das verändern der Texturen der Büsche, Bäume und Wasserplanen
Wenn ihr was anderes machen wollt wie Aussaat/Erntezeiten ändern usw dann müsst ihr euch die aus dem Seasons mod ziehen und in den Ordner seasons der Hinterkaifeck packen.
Animals.xml = Tiere (Wachstum, Geburtsrate, Gewichte der einzelnen Tiere, Futter und Wasser Verbrauch usw)
Crops.xml = Pflanzen bzw Fruchtsorten ( Aussaat und Erntezeit, zu welcher Gruppe eine Frucht gehört, Werte für Widerstandskraft usw)
Economy.xml = Verkaufspreise aller Güter
LatitudeSeasons.xml = Länge bzw Übergänge der Jahreszeiten ( weiter oben bereits angepasst und angehängt von mir)
weather.xml = Wetter Werte, werden bei der Nutzung von Geomods überschrieben
-
ÖHM.... dürfte ich trotzdem kurz nachhaken, wo ich die Seasons-einstellungen für die Karte in der "Karten-Mod-Zip" finde bzw. in welcher xml?
Merci
Wenn du die Map entpackt hast du direkt einen Ordner Namens seasons, wenn du da wegen den weißen Bäumen was machen willst. Einfach meine angehängte xml von weiter oben mit da rein packen in den seasons Ordner.
Edit: da war jemand schneller
-
Was war dein Futterproblem?
Hat nur indirekt mit eurer Map zu tun! Aber die Hinterkaifeck greift nur auf die originale husbandryFoodDefinition.xml zu. Da stört es mich schon das die Futtersorten auf serial stehen und nicht auf parallel. Das ändere ich halt immer grundsätzlich. Ich spiel aber auch so immer gerne am Futter rum und suche eine Möglichkeit die auch im MP über einen Mod laden zu lassen. So das man da quasi die Map unberührt lässt oder aber nur einmal den verweis ändert und dann nur immer einen kleinen 10kb Mod tauschen müsste woman das Futter ändert.
-
Erzähl
Das ist ein Problem vom Seasons! Da ist es leider so das die Texturen Zeitversetzt geladen werden. Man muss die latitudeSeason.xml anpassen und mit einfügen. Bin mal so frei und häng die hier an! Gibts ja auch so öffentlich. Wenn ich jetzt noch mein Futterthema gelöst bekomme bin ich glücklich
-
Tach zusammen!
Hab gerade mal einen neuen Spielstand mit der neusten Version angefangen! Da sind selbst am zweiten Tag noch die Bäume und Sträucher weiß! Soll das so sein?
Gruß
Chaosfamily
Hat sich erledigt! Problem und Lösung gefunden.
-
Tach zusammen!
Hab gerade mal einen neuen Spielstand mit der neusten Version angefangen! Da sind selbst am zweiten Tag noch die Bäume und Sträucher weiß! Soll das so sein?
Gruß
Chaosfamily
-
Hallöchen
Ich bin nicht der schlauste Fuchs im Stall darum versuche ich hier mal mein Glück..
Ich spiele mit Seasons und alles funktioniert wunderbar....anfangs^^
Nach einer gewissen Zeit ( ist unterschiedlich wann) habe ich folgendes in der Log:
"
Validity check failed in TransformGroup_localToWorld:
2019-11-06 13:55 ..\..\..\src\engine\app\ReflectionAndScriptBinding.cpp (5996): !MathUtil::isNaN(pArgs->arg[1].f)
2019-11-06 13:55 LUA call stack:
2019-11-06 13:55 dataS/scripts/vehicles/specializations/FillVolume.lua (264) : printCallstack
2019-11-06 13:55 dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (30)
2019-11-06 13:55 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1306) : raiseEvent
2019-11-06 13:55 dataS/scripts/network/NetworkNode.lua (98) : update
2019-11-06 13:55 dataS/scripts/network/Server.lua (58) : updateActiveObjects
2019-11-06 13:55 dataS/scripts/BaseMission.lua (1500) : update
2019-11-06 13:55 dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1977) : update
2019-11-06 13:55 dataS/scripts/missions/mission00.lua (469) : update
2019-11-06 13:55 dataS/scripts/main.lua (1896) : update
"
Ab diesem Zeitpunkt Hilft nur noch Seasons deaktivieren (dann läufts wieder normal) oder einen neuen Spielstand anfangen...
Bin für jede Hilfe dankbarLG
Dieser Fehler kommt meines Wissens nach von Seasons und Anhängern die im FillVolume geändert werden können. Also ein Anhänger oder LKW den du vom Kipper auf Plattform z.B. ändern kannst! Ich weiß das z.B. vom Transportpack von Ifko, aber da fängt dann auch das Spiel aufm Server an zu ruckeln wenn du umkonfigurierst
-
Hammer Map! Wahnsinn was ihr da auf die Beine gestellt habt! Vielen Vielen Dank dafür
An alle Anhänger des MP. Da die Tiere auf verschiedene Höfe verteilt sind wird es natürlich schwierig die Map im MP zu spielen.
Aus diesem Grund haben wie vor eine spezielle MP Version der Map zu veröffentlichen. So wird es möglich sein das eine "Partei" den Haupthof mit Kühen und Hühnern und den Schweinehof spielen können. Eine 2. "Partei" kann dann den 2. Kuhhof, die Schafe und die Pferde spielen.
Man kann doch im MP die Höfe einzeln bewirtschaften! Oder steh ich gerade auf dem Schlauch? Oder was meint ihr wegen den Höfen?
Einen schwebenden Baum hab ich gerade zufällig entdeckt
-
Bei der Felsbrunn ist das die mapDE.i3d.terrain.lod.type.cache
Im Savegame die terrain.lod.type.cache
Die Datei hatte ich schon mal getauscht und umbenannt vom Savegame zu meiner Map. Aber das was inGame an der Bodentextur verändert wurde hat er nicht mit in den GE übernommen
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen in welcher Datei die Bodentexturen gespeichert werden? Baue zur Zeit an einer Map die wir auch bereits auf dem Server spielen. Feldbestände, Wachstum usw kann ich ja immer ohne probleme hin und her kopieren! Aber bisher hab ich die Datei nicht erwischt die die Textur speichert die ich z.B. im Spiel mit dem Tool veränder, anders herum hab ich im GE einen Feldweg angelegt durch eine Wiese, dieser wird mir aber im Spiel nicht angezeigt.
Danke schon mal
Gruß Chaosfamily
-
Es ist doch nicht jeder in jedem Forum angemeldet. Ich kann mir doch wohl mehrere Meinungen einholen und so ist wohl die Reichweite größer
-
Hallo zusammen,
wir haben uns jetzt auf unserem Dedi Server dazu entschieden auch mal mit der Feldspritze zu arbeiten. Dazu wollten wir das Sprayer Addon nutzen. Das Addon kann ich auch aktivieren und auch bei einer Spritze wo alles festverbaut wurde läuft einwandfrei! Aber sobald ich das Sprayer Pack was auch im Modhub verlinkt ist dazu nehme oder ein anderes Sprayer PAck. Läuft auf dem Server nichts mehr, man kommt nicht mal mehr ins Spiel.
Es kommen lauter Lua Callstacks von anderen Scripten die da nichts mit zu tun haben.
Ich habe zumindest heraus gefunden das es an der KuhnDLCaddin.lua liegt, nehme ich die aus dem Pack raus läuft es.Allerdings hat dann keine Spritze vom Kuhn DLC die Teilbreitenschaltung drin und auch die originalen nicht.
Hat jemand schon mal das Problem gehabt oder hat eine Lösung für das Problem?
Danke schon mal
-
Ja das mit den Motor Sounds hab ich auch gefunden z.B im 1455XL.
Ich hatte jetzt gehofft das es für nur einen Sound vielleicht nicht unbedingt so ne umfangreiche Lua braucht. Aber dann wäre das ja nicht LS...
Scripten kann ich leider gar nicht
-
Hallo zusammen!
Ich bin mal wieder etwas am basteln. Weiß jemand ob man mit einer bestimmten Config auch Sounds ändern kann?
In meinem Fall gehts darum das ich via Config Lufthörner kaufen kann. Ich möchte aber gerne auch einen entsprechenden Sound dazu haben und wenn ich die Hörner nicht kaufe natürlich den normalen Hupen Sound.
Geht sowas? Wenn ja wie muss so ein Eintrag aussehen?
Danke schon mal.
Gruß Chaosfamily™
-
Hallo zusammen!
Es gibt ja die veränderten Shader für Silagegeräte und Mähwerke wo die Dirttextur grün ist. Wäre es eigentlich möglich mittels eines Scripts oder irgendetwas anderem, die Dirt Textur dem Untergrund anzupassen?
Also wenn ich mit meinem Schlepper auf dem Feld fahre ist klar werden die normal dreckig, wenn ich auf der Strasse fahre werden die wieder etwas sauber. Also weiß die Engine ja schon mal das ich auf unterschiedlichen Untergründen fahre.
Jetzt sollte die Engine nur noch irgendwie erkennen das ich auf der Wiese oder dem Fahrsilo unterwegs bin und die Dirttextur sollte grünlich sein!
Gibt es das schon irgendwo oder ist das gar nicht umsetzbar?Gruß Chaosfamily