Beiträge von Chaosfamily

    Moin Chaosfamily,
    was war denn bei Dir/Euch der Auslöser für das Problem und wie habt ihr es behoben?
    Ich habe das gleiche Problem, die Gebäude zur Ballenlagerung funktionieren einwandfrei - sofern sie Anzeigen besitzen.
    BPG-Scripte sind aktuell, Log gibt ausser dem o.a. Fehler nichts brauchbares aus.

    Grüße
    GnomAtom

    Ich habe nochmal einen Mod von BPG erneuert! Hatte die zwar alle schon mal auf den neusten Stand gebracht! Aber scheinbar hat er das mit einfügen und ersetzen nicht richtig gemacht!

    Guten Morgen,

    so hab jetzt nochmal versucht. Aber auch das bringt nix. Hab sie auch noch in "3 4" geändert weil ich der Meinung bin das der 5te Attacher der für vorne ist!

    Kann es nicht sein das es mit diesem Eintrag im Attacher zu tun hat?

    Code
    transNode="0>0|11|2|0" transNodeMinY="1.205" transNodeMaxY="1.063"

    Dieser sagt dem Attacher ja wo er sich hin bewegen soll, oder täusche ich mich?


    Edit: Hab das mal rausgenommen und getestet! Ergebnis ist das gleiche nur das die Kupplung beim ankuppeln nicht erst ein Stück hoch geht

    Guten Morgen,
    entschuldigt bitte das ich erst jetzt antworte- Ich habe zur Zeit Nachtschicht


    So hab ich das jetzt eingetragen! Aber leider gehts immer noch nicht!

    Code
    <movingTool index="0>0|11|2|0" >
    <attacherJoint jointIndices="3" />
    <controls group="Trailer" axis="AXIS_CRANE_ARM" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" iconFilename="Textur/front_regola.dds" />
    <animation animName="Trailer" animSpeed="1" />		
    </movingTool>
    <movingTool index="0>0|11|2|2" >
    <attacherJoint jointIndices="5" />
    <controls group="TrailerLow" axis="AXIS_CRANE_ARM" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" iconFilename="Textur/front_regola.dds" />
    <translation transSpeed="1" transAcceleration="80" transMax="0.705" transMin="0.473" translationAxis="2" />
    </movingTool>

    Hier sind sie

    Hab es versucht! Ich glaube das hat gar nicht unbedingt mit den Einträgen der Movingtools zu tun! Sondern mit den Attacher Einträgen. Ich habe wie auf dem ersten Bild zusehen, die Kupplung ganz runter gefahren. Wenn ich dann anhänge springt sie hoch auf den Ausgangswert (2. Bild). Da kann ich zwar noch nach unten und oben verschieben, aber der Trailer bleibt auf der Ausgangsposition ( 3.Bild)




    So hab ich es jetzt:

    Code
    <animation name="Trailer">
    <part node="0>0|11|2|0" startTime="0.0" endTime="0.1"  startTrans="2.345 0.913 0.004" endTrans="2.345 1.228 0.004" />                    
    </animation>
    Code
    <movingTool index="0>0|11|2|0" >
    <controls group="Trailer" axis="AXIS_CRANE_ARM" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" iconFilename="Textur/front_regola.dds" />
    <animation animName="Trailer" animSpeed="1" />		
    </movingTool>


    Hab da leider das gleiche Problem wie vorher

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Hab das jetzt so gemacht! Hoffe ich habe das jetzt nicht falsch verstanden! Sonst muss ich mich schon mal entschuldigen das ich vielleicht auf dem Schlauch stehe


    Code
    <movingTool index="0>0|11|2|0" >
    <attacherJoint jointIndices="1" />
    <controls group="Trailer" axis="AXIS_CRANE_ARM" invertAxis="true"
    mouseSpeedFactor="0.8" iconFilename="Textur/front_regola.dds" />
    <translation transSpeed="1" transAcceleration="80" transMax="1.228" transMin="0.913" translationAxis="2" />
    </movingTool>

    Hier mal ein Beispiel wie ich beim LizardRumblerVan die vorderen Türen per MouseControl eingebaut habe.


    Code
    <!--Fronttuer links-->
     <movingTool index="0>12|0" playSound="true">
     <controls axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL3" invertAxis="true" 
     mouseSpeedFactor="1" iconFilename="$dataS2/menu/moveControls/topDoor.png" 
     />
     <animation animName="frontDoorLeft" animSpeed="1" />
    </movingTool>
    Code
    <animation name="frontDoorLeft">
     <part node="0>12|0" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="0 
     -60 0"/>   
    </animation>

    Musst du mal bei dir machen. Müsste dann so aussehen:


    Code
    <movingTool index="0>0|11|2|0" >
      <controls group="Trailer" axis="AXIS_CRANE_ARM" invertAxis="true" 
      mouseSpeedFactor="0.8" iconFilename="Textur/front_regola.dds" />
      <animation animName="Trailer" animSpeed="1" />		
    </movingTool>


    X Y Z - Musst du noch an die Startwerte und Endwerte von '0>11|2|0' anpassen. Dann kannst du nochmal testen und Feedback geben. Und das alte MovingTool vom 'Trailer' überschreiben bzw. löschen

    Code
    <animation name="Trailer">
     <part node="0>11|2|0" startTime="0.0" endTime="0.1"  startTrans="X Y Z" 
     endTrans="X Y Z" />                    
    </animation>

    Das hab ich jetzt versucht, da hab ich genau das gleiche Problem wie bei meiner VErsion

    Nein bisher sehen die beiden Einträge so aus ( icon ist nur vorläufig)!


    Spoiler anzeigen

    <movingTool index="0>0|11|2|0" >
    <controls group="Trailer" axis="AXIS_CRANE_ARM" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" iconFilename="Textur/front_regola.dds" />
    <translation transSpeed="1" transAcceleration="80" transMax="1.228" transMin="0.913" translationAxis="2" />
    </movingTool>
    <movingTool index="0>0|11|2|2" >
    <controls group="TrailerLow" axis="AXIS_CRANE_ARM" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" iconFilename="Textur/front_regola.dds" />
    <translation transSpeed="1" transAcceleration="80" transMax="0.705" transMin="0.473" translationAxis="2" />
    </movingTool>

    Wo müsste ich den noch einfügen?


    Den Attacherjoint in die selbe Transformgruppe der Kupplung?

    Wird der dann nicht auch mitbewegt? :)

    Das hab ich auch gedacht! Aber wenn du einen Anhänger ankuppelst wird ja der LowAttacher ausgeblendet mit der Kupplung und setzt sich auf eine voreingestellte Höhe!

    Guten Morgen zusammen :moin: ,

    ich hatte letztens festgestellt das an meinem Schlepper bei dem ein oder anderen Anhänger die Kupplung zu hoch sitzt. Jetzt hatte ich den Gedanken das ich mir die höhenverstellbar machen könnte :hmm: .
    Früher ging das ja im LS 15 schon über IC Control.
    Ich habe es jetzt eingebaut mit MouseControl. Funktioniert auch soweit, solange kein Anhänger dran ist.

    Mein Problem:

    Ich kann die Kupplung in der Höhe verstellen, mit und ohne angehängtem Anhänger. Sobald aber der Anhänger dran ist wird die Höhe des Attacherjoints quasi fixiert. Ich kann also die Kupplung hoch und runter machen, der Anhänger bleibt aber an der voreingestellten Position! Weiß jemand wie ich das in den Griff bekommen kann?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Danke schon mal,

    Gruß Chaosfamily

    Ja hab alle neuesten, habe extra einfach nochmal alle runtergeladen und ausgetauscht!

    Hab die Probleme die Bone oben schon genannt hat! Wenn man das Menü öffnet kommt die Meldung das dort kein Platz mehr ist, kann keine Ballen auslagern und bekomme auch keine Anzahl angezeigt! Einlagern geht ohne Probleme.

    in der Log taucht dann dieser Fehler auf

    scripts/StorageHouseGui.lua:231: attempt to index a nil value
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.

    Kein Thema, hatte mich schon gewundert! Aber den StorageName hab ich angepasst! Leider hab ich jetzt das Problem das mir der AdBlue Mod dabei Probleme macht! Echt schade, da wir den eigentlich schon seit erscheinen auf dem Server haben und auch die ganzen anderen Mods von BPG, weil die ja doch einen großen Schritt zur Realitätsnähe beitragen

    Nein da hab ich nicht dran gedacht! Also einfach ein String mit SaveId und den jeweiligen Namen oder?


    Edit: LS ist manchmal echt komisch :hmm: ! Hatte eben das mit den SaveIds noch eingetragen. Hatte auch nichts gebracht! Hab dann nach den Kollisionen geschaut und auch nichts feststellen können! Hab dann alle Mods von BPG rausgeworfen und nach und nach versucht welcher stört! Was soll ich sagen?! Alle wieder drin und trotzdem läuft es!

    Guten Morgen zusammen,

    erst einmal vielen Dank für diese Version der Ballenlager! Mit den originalen hatte ich immer das Problem das die Hallen nicht so ganz in das Gesamtbild der Map gepasst haben.
    So jetzt aber mal zu meinem Problem:

    Ich habe mehrere Ballenlager auf der Map festeingebaut! Habe dafür natürlich den Scriptcallback in den Userattributes eingetragen.
    Habe auch alles von BPG auf den neusten Stand gebracht.

    Leider bekomme ich auch den Fehler das kein Platz ist, Ballen einlagern geht, aber nicht auslagern! Es werden auch im Hud keine Ballen angezeigt.

    Folgenden Fehler hab ich in der Log

    Spoiler anzeigen

    C:/Users/shoff/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_GemeindeRade_Reloaded/scripts/StorageHouseGui.lua:231: attempt to index a nil value
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.


    Hab zweimal das Quaderballenlager in eine Halle gesetzt und die Rundballenlager relativ nah an einer Wand. Also Positionen die als Placeable nie erreichbar wären!
    Kann es daran liegen?


    Danke schon mal