Vielen Dank erstmal!
Ich hab's mir schon irgendwie gedacht, dass es doch gehen muss mit der AO.
MfG
Vielen Dank erstmal!
Ich hab's mir schon irgendwie gedacht, dass es doch gehen muss mit der AO.
MfG
Was sagt denn die Log?
Guten Abend,
wie vielleicht einige mitbekommen haben, arbeite ich momentan an einem Pöttinger Top 722.
Das Modell ist so gut wie fertig, also kommt jetzt das Texturieren dran.
Da ich nicht der Beste im Texturieren bin und auch wenig Erfahrung habe, hoffe ich, dass mir hier jemand im Forum ein paar Tipps geben kann.
Damit das Modell auch später einmal "ansehlich" werden soll, sollten die Texturen auch passen.
Außerdem habe ich einmal irgendwo gelesen, dass wenn man eine AO draufbackt, das Modell nicht mehr waschbar gemacht werden kann - stimmt das?
Ich hoffe, dass mir hier jemand ein paar Tipps geben kann.
MfG
Matthias
Auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.
Guten Tag,
ich arbeite derzeit an der Maschinenhalle, die wir im realen Leben zuhause haben.
Mein Problem ist jetzt:
Ich möchte das Gebäude texturieren aber jedes mal wenn ich ein Face anwähle freezed Maya für ein paar Sekunden.
Auf Dauer ist das sehr lästig...
Das Modell besitzt 4k Polys und wurde mit der Version Maya 2017 gebaut.
Ich habe im Internet recherchiert und bin nicht wirklich auf gute Lösungen gekommen.
Der Grafiktreiber ist auch auf dem neuesten Stand.
Übrigens ist das nur wenn ich alles combine.
Ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem helfen
MfG
Matthias
Guten Abend,
ich hab leider ein Problem, mal wieder.
Ich arbeite schon einige Stunden an meinem Ladewagen,
mittlerweile habe ich ihn schon im Giants Editor.
Damit er nicht so langweilig aussieht, wollte ich die Normaltextur im Modell eintragen:
<Material name="lambert2" materialId="20" cosPower="50" specularColor="1 1 1" ambientColor="1 1 1" customShaderId="7">
<Texture fileId="2"/>
<Normalmap fileId="4"/>
<Reflectionmap fileId="30" type="cube" wrap="false" refractiveIndex="1" bumpScale="0.1"/>
<Glossmap fileId="5"/>
</Material>
Jedoch ist er dann im GE komplett schwarz.(siehe Bild)
Ich hab rumprobiert, rumprobiert und rumprobiert, aber es funktioniert nicht.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
PS: Gibt es eine gute Möglichkeit in Photoshop, das Gelbe in dasselbe Rot zu bekommen (wie der andere Teil) aber damit man die Konturen noch erkennt?
Pic-Upload.de - poettingerEuroboss330T_diffuse.png
MfG
Hat sich mittlerweile erledigt.
Ich hab mir alles nur eingebildet
Die Normal/Specular-Map macht einen ganz schönen Unterschied.
MfG
Edit:
Eine Frage habe ich doch noch:
Kann man den Ankerpunkt selbst variieren?
Oder geht das nur mit D und gedrückter Maustaste?
MfG
Also erstmal Danke für deine Antwort!
Das mit dem verzogen war etwas falsch ausgedrückt,
damit meinte ich, dass sie "verschwommener" wirken als im Original.
Kann man dies fixen?
MfG
Guten Morgen/Mittag/Abend,
ich möchte gerne den originalen Pöttinger Eurboss 330T zu einem Pöttinger Boss 2 umbauen.
Dazu möchte ich den Euroboss exportieren und in Maya importieren.
Jedoch werden die Texturen dann hässlich und "verzogen".
Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben?
Kann man die Skinned Meshes bei dem PickUp, Klappe etc. auch irgendwie exportieren?
Da dies eine ziemliche Arbeit ist, die neu zu erstellen.
Ich hoffe, mir kann jemand auf diese Fragen helfen.
MfG
Matthias
Hey,
ich habe vor kurzem den Pöttinger Euroboss zu einem Pöttinger Boss in Maya umgebaut.
Nachdem ich ihn exportiert und ingame hatte, fiel mir auf, dass ich nichts bewegen kann.
d.h.: Pickup und Stützrad lassen sich nicht senken/einklappen
Jetzt lautet meine Frage:
Was muss ich machen, dass sich die Pickup
oder Stützrad etc. bewegen?
MfG
Matthias
Das was ich bis jetzt gesehen habe ist echt nicht schlecht
Funktioniert bei euch der Göweil LT Master?
MfG
Also das Einzige zum Thema Steyr und Modcontest was ich gefunden habe war, folgender Beitrag: "Und der Modcontest ist abgeschrieben ich werdedenn 968 Steyr Sisu NICHT mehr einsenden."
"Und der Modcontest ist abgeschrieben"
Damit ist gemeint, dass er nur den Steyr 968 Sisu nicht einsendet, aber den 975 schon.
?type=3&theater
Von "Ls Pics by Almwirt Joe" kommt ein Steyr 975.
?type=3&theater
Danke dir!
Dann mache ich mich mal ran ans Werk.
MfG
Matthias
Hey!
Da ich gerade meine Umgebung im Giants Editor nachbaue,
würde ich gerne auch ein paar Gebäude (z.b. 4kanter, Unterstand, usw...) nachbauen.
Meine Frage lautet daher:
Wie kann ich am besten in Maya meine Gebäude nachbauen?
Ich bin ein ziemlicher Maya Neuling, daher erwartet nicht zu viel von mir
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg
Matthias