Beiträge von ImMatze

    Guten Abend, :D
    wie vielleicht einige mitbekommen haben, arbeite ich momentan an einem Pöttinger Top 722.
    Das Modell ist so gut wie fertig, also kommt jetzt das Texturieren dran. :/
    Da ich nicht der Beste im Texturieren bin und auch wenig Erfahrung habe, hoffe ich, dass mir hier jemand im Forum ein paar Tipps geben kann. :thumbup:
    Damit das Modell auch später einmal "ansehlich" werden soll, sollten die Texturen auch passen.
    Außerdem habe ich einmal irgendwo gelesen, dass wenn man eine AO draufbackt, das Modell nicht mehr waschbar gemacht werden kann - stimmt das? ?(

    Ich hoffe, dass mir hier jemand ein paar Tipps geben kann. :thumbup:

    MfG
    Matthias

    Guten Tag,
    ich arbeite derzeit an der Maschinenhalle, die wir im realen Leben zuhause haben.
    Mein Problem ist jetzt:
    Ich möchte das Gebäude texturieren aber jedes mal wenn ich ein Face anwähle freezed Maya für ein paar Sekunden.
    Auf Dauer ist das sehr lästig...

    Das Modell besitzt 4k Polys und wurde mit der Version Maya 2017 gebaut.
    Ich habe im Internet recherchiert und bin nicht wirklich auf gute Lösungen gekommen.
    Der Grafiktreiber ist auch auf dem neuesten Stand.
    Übrigens ist das nur wenn ich alles combine.

    Ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem helfen :(
    MfG
    Matthias

    Guten Abend,
    ich hab leider ein Problem, mal wieder. :hmm:

    Ich arbeite schon einige Stunden an meinem Ladewagen,
    mittlerweile habe ich ihn schon im Giants Editor.
    Damit er nicht so langweilig aussieht, wollte ich die Normaltextur im Modell eintragen:

    <Material name="lambert2" materialId="20" cosPower="50" specularColor="1 1 1" ambientColor="1 1 1" customShaderId="7">
    <Texture fileId="2"/>
    <Normalmap fileId="4"/>
    <Reflectionmap fileId="30" type="cube" wrap="false" refractiveIndex="1" bumpScale="0.1"/>
    <Glossmap fileId="5"/>
    </Material>

    Jedoch ist er dann im GE komplett schwarz.(siehe Bild)

    Pic-Upload.de - Boss.png

    Ich hab rumprobiert, rumprobiert und rumprobiert, aber es funktioniert nicht. :(
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. ;)

    PS: Gibt es eine gute Möglichkeit in Photoshop, das Gelbe in dasselbe Rot zu bekommen (wie der andere Teil) aber damit man die Konturen noch erkennt?

    Pic-Upload.de - poettingerEuroboss330T_diffuse.png

    MfG

    Hat sich mittlerweile erledigt. :D
    Ich hab mir alles nur eingebildet :facepalm:
    Die Normal/Specular-Map macht einen ganz schönen Unterschied. 8|
    MfG

    Edit:
    Eine Frage habe ich doch noch:
    Kann man den Ankerpunkt selbst variieren?
    Oder geht das nur mit D und gedrückter Maustaste?

    MfG

    Guten Morgen/Mittag/Abend,

    ich möchte gerne den originalen Pöttinger Eurboss 330T zu einem Pöttinger Boss 2 umbauen.
    Dazu möchte ich den Euroboss exportieren und in Maya importieren.
    Jedoch werden die Texturen dann hässlich und "verzogen".
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben?
    Kann man die Skinned Meshes bei dem PickUp, Klappe etc. auch irgendwie exportieren?
    Da dies eine ziemliche Arbeit ist, die neu zu erstellen.

    Ich hoffe, mir kann jemand auf diese Fragen helfen.

    MfG
    Matthias

    Hey,
    ich habe vor kurzem den Pöttinger Euroboss zu einem Pöttinger Boss in Maya umgebaut.
    Nachdem ich ihn exportiert und ingame hatte, fiel mir auf, dass ich nichts bewegen kann.
    d.h.: Pickup und Stützrad lassen sich nicht senken/einklappen
    Jetzt lautet meine Frage:
    Was muss ich machen, dass sich die Pickup
    oder Stützrad etc. bewegen?

    MfG
    Matthias

    Hey!

    Da ich gerade meine Umgebung im Giants Editor nachbaue,
    würde ich gerne auch ein paar Gebäude (z.b. 4kanter, Unterstand, usw...) nachbauen.

    Meine Frage lautet daher:
    Wie kann ich am besten in Maya meine Gebäude nachbauen?
    Ich bin ein ziemlicher Maya Neuling, daher erwartet nicht zu viel von mir ;)

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Mfg
    Matthias