geht doch hier
Beiträge von Onkel Hotte
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Starten ist ja nicht das Problem.
es geht darum das wenn ich das spiel speicher und auf beenden klicke, das ich dann direkt auf dem Desktop bin.
du hast bestimmt scripte im mods ordner drin nimm die alle mal raus dann kannste das spiel auf beenden aus machen
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Hi,
um das Spiel zu starten habe ich irgendwo gelesen, daß diesen link nehemen soll:
"C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2022\x64\FarmingSimulator2022Game.exe"
Und damit startet das Spiel bei mir einwandfrei.
LG
Maik
desktop verknüpfung reicht doch hin um das spiel zu starten
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Das es daran liegt weiß ich . Aber warum ,wieso , weshalb ? Die Scripte aus'm Modhub verursachen es ja auch , also bitte was wird denn dann getestet ? Berechtigte Frage oder nicht ?! Nicht falsch verstehen, nur Leute wie ich , die jetzt nicht wirklich Ahnung von der Materie haben würden es vielleicht auch gerne verstehen.
das wird in den nächsten update behoben sein aber welches ? konnte ich noch nirgends wo rauslesen
in 1 jahr sieht das bestimmt schon anders aus
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Ja ich lande auch immer nach dem Speichern direkt auf dem Desktop. Ist echt nervig aber Naja.
das liegt an den scripten ( die es zum dl gibt ) wen du die raus nimmst kann man das spiel ganz normal beenden
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aber bei scripten die es gibt wen man die im mods ordner hat kann man den butten vom spiel nicht anklicken beenden ist noch ein bug
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sind einstelungen vom spiel immer eine einstellung vor nehmen
und nicht alles auf volle pulle stellen bringt nichts ist simulator spiel 50-60 fps reicht voll kommen aus
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Funktioniert blos leider nicht bei geschwadetem Gras
Danke dir, hab mich damit ein paar Stunden befasst und tatsächlich funktioniert das ganze 100 mal besser als Courseplay
AD ist eigendlich nur für die Strasse für feld arbeiten ist CP gedacht und mit CP kann man auch alles machen
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Ich war die letzten Tage ziemlich beschäftigt, darum erst jetzt meine Antwort. Vielen Dank für die ausführliche Antwort und Ausarbeitung. Sobald ich die Möglichkeit habe werde ich mich damit beschäftigen und das Ereignis hier Posten.
LG
Frank
wer kein drang hat was zu machen einfach nur das spiel spielen wen zeit ist
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Nein den habe ich nicht drinne.Ähm ja das Silo steht auf der Platte.Ich benutze Global Company für überall platzieren.Aber ich glaube den Übeltäter gefunden zu haben.Immer diese Tip Collis.Habe mal ein Bild angehängt.Nur mal schauen warum es durchgeht.
Tip Collis muss man im ge zeichnen zb. fahrsilos damit nichts durch die wand kommt wen man fahrsilos fest verbaut
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Da ich auch auf der Suche bin um auf der Niemandsland andere Texturen zu malen, habe ich mal nachgesehen. Ein Tutorial dafür habe ich bisher auch nicht gefunden vielleicht bin ich auch zu ... dafür. Sind aber wesentlich mehr Änderungen als nur in der Map.xml , in die Map.i3d müssen die Files eingetragen werden. Die zugehörigen Layer und die combinedLayer.
Habe aktuell wenig Zeit und gerade auch keine Texturen zur Hand sonst würde ich mal testen ob das funktioniert.
zeit sollte man sich dazu nehmen und am besten auf einer modmap testen
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Mal was verbaut
Spoiler anzeigen
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Puh, schwere Geburt.
Die Frage zur Beschriftung ist beantwortet, muß nicht mehr thematisiert werden. Deine Antworten zur Textur-Thematik gehen allesamt an der Frage vorbei. Eine User-Frage zu beantworten mit "Such halt bei YouTube, da findest du das", das Ganze dann auch noch ohne Link oder ähnlichem, finde ich ziemlich daneben. Ich selbst leiste auch Support, telefonisch und schriftlich, für Kunden und Kollegen, aber sowas käme für mich nicht in Frage. Wenn du nicht helfen willst oder kannst, dann lass es doch einfach, ist okay für mich.
Danke nochmals für den Link.
Ich suche mal woanders weiter, sollte ich fündig werden poste ich die Ergebnisse hier im Forum.
LG
Frank
nur bei you tube oder google eingeben was du suchst und man wird fündig
Nutzungsbedingungen - HoT online Team
da ist sowas verbaut was du suchst
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Onkel Hotte immer das selbe.
Ja oben ist ein Link, haste aber nicht gelesen?
Da ging's nur um die Beschriftung.
Die Frage ist wie man die Texturen einfügt und hier klinke ich mich ein. Und ob man das oben so übernehmen kann.
Und deine Antwort: naja was hat die mit dem Thema zutun?
dazu gibt es videos dazu bei you tube wie man das macht auf deutsch sogar
und beschriften möchte er ja auch die texturen einfach bei google sowas suchen findet man etliche themen dazu wie man beides genau macht
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Onkel Hotte wie immer eine Tolle Antwort von dir, wenn du doch ne Anleitung kennst, dann teile Sie bitte, wie du es machst bringt keine Lösung für den Threadersteller.
@Topic würde mich auch mit dranhängen, habe da bis jetzt nichts gefunden was mich zur Lösung gebracht hat
ist doch oben velinkt zur seite wie man das macht
und geschrieben habe ich das wie man das in die map einbaut und für den giants editor gemacht wird
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Aha, ok. Das ist aber nicht mein Ziel. Ich möchte die Texturen ja ingame auftragen. Ich war der Meinung, da es sich um Standard-Giants-Texturen handelt (z.B. Felsbrunn) wären sie irgendwo fest implementiert und man müsste sie nur aktivieren. Kannst du mir da irgendwie auf's Pferd helfen?
leider nicht gibt ja dafür eine Anleitung bin kein freund von den land tool oder wie das heißt mache alles mit Giants Editor geht viel besser
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Hallo Onkel Hotte,
vielen Dank für deine Antwort. Damit ich das richtig verstanden habe: Um die Texturen ingame mit dem Landschafts-Tool nutzen zu können muss ich zuvor mit dem GE die Map.id3 bearbeiten. Ist das so richtig?
LG
Frank
nein das ist nur für den ge texturen zu zeichnen
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hier müssen textur datein rein MapDE
und hier terrain müssen die texturen rein die man im ge malen möchte
und noch paar einträge in der i3d der map machen
<File fileId="92000" filename="terrain/boden1_diffuse.png"/>
<File fileId="93000" filename="terrain/boden1_normal.png"/>
<File fileId="91000" filename="mapDE/boden1_weight.png"/>
<File fileId="94000" filename="mapDE/boden1__normal_weight.png"/>
<Layer name="boden1" detailMapId="92000" normalMapId="93000" unitSize="1.5" weightMapId="91000" blendContrast="0.5" distanceMapId="4" attributes="0.356 0.262 0.119 1 1" priority="0"/>
und texturen kann man selber umbenennen wie man möchte
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Hallöchen,
guck dir mal die Mappinghausen 2k21 an, da sind eine Menge Fahrzeuge hingestellt. Da findest du alle xml-Einträge.
solche xml einträge suche ich nicht