Beiträge von Onkel Hotte
-
-
-
dazu gibt es ein script für den ge wo man zb. bäume dann alle aufs terrain setzen kann nicht das vom ge
-
-
Da sind auch noch extrem viele Fehler im GE, von Texturen die aus einem in der Map-ZIP nicht existenten Verzeichnis geladen werden wollen. Und dadurch das man alle Felder von Anfang an besitzt ist auch gar nichts angepflanzt... Mal sehen wann der dazu kommt das zu beseitigen....
ruck zuck weg gemacht dauert keine halbe stunde
-
spiele auch über wlan router ca.5m weg
-
man sieht doch im shop was keine standard maschienen sind
-
Solange es nicht anders möglich ist, werde ich es wohl mit dem GE machen müssen. Danke für eure Hilfe bis hierher.
einfachste ist mit ge das zu machen
-
textur muss nicht in irgendeiner xml angepasst werden wird alles im giants editor gemacht
man brauch eine weight.png ( Blank ) und eine diffuse.dds und normal.dds datei
und nach den prinzip verbauen weiter nichts
LS22: Einbinden weiterer Bodentextur-Layer - Tutorial | Farming-Simulator 22 - YouTube
-
Hier nochmal die Log ohne die unfertig konvertierten Gebäude .
die früchte sind nicht richtig verbaut das erst mal richtig machen
oder eine map nehmen wo solche früchte verbaut sind blank machen und deine sachen alles darauf verbauen einfachste was man machen kann
-
bei mir wachsen immer andere fruchtsorten
wer weis was da an der map nicht passt sowas noch nie gehabt in etlichen ls versionen seit ls09
-
Irgendwie gefällt mir das US "Randgras" auch besser und es passt meiner Meinung nach auch optisch eher zum Forgotten Plants Texturepack.
Danke für die Tips bzw. Hilfe.darum das benutze ich auch nur beides für alle meine maps die ich baue und noch etliche andere boden texturen
-
muss nur der Pfad richtig angepasst werden von den toren zur AnimatedObjects.xml
-
Hallo,
Es handelt sich wohl um folgende Texturen im LS22 Installationsverzeichnis (\Farming Simulator 2022\data\foliage\meadow):
- meadowDLC_alpha- meadowDLC_diffuse
- meadowDLC_normal
Ich habe die DLC Version durch die US Version ersetzt. Jetzt passen die Grasstoppeln, allerdings sind auch die Beikräuter (Blumen, Unkräuter) anders
Siehe Screensshots:das ist doch normal das die blumen usw. von der us map dann geladen werden
-
Der Zug ist in die Weihnachts Ferien gefahren
-
Nein, ich verwende kein Reshade oder fs22relight. Ich habe sogar die Helligkeit im Spiel auf 0.8 reduziert.
Ich habe jetzt die Giants Standard Maps Haut-Beyleron und Elmcreek getestet. Bei der Haut-Beyleron habe ich die selben (gift-) grünen Grasstoppeln nach dem Mähen wie auf der Dürrenroth bzw. Erlengrat. (Siehe Screenshot) Bei der Elmcreek hingegen sind es schöne dunkelgrüne Grasstoppeln. (Siehe Screenshot)
Anmerkung: Es geht mir um die Grasstoppeln vom Randgras, nicht vom herkömmlichen Feldgras.
Anmerkung: Ich verwende das Forgotten Plants Texturepack von Eribus.
Forgotten Plants Texturepack 1.0.0 | Zitat Eribus:benutze das textur pack auch und die texturen aus der Elmcreek ohne probleme
dann mach dir doch eine modmap von der Elmcreek und mach die als blanke map und holst alles von der anderen map rüber ist noch einfacher
-
Hallo,
in der map.i3D (Map Dürrenroth) wird nicht direkt auf eine "meadowDLC.xml", "meadowUS.xml", oder "meadowFR.xml" verwiesen, sondern auf folgende PNG Dateien:Code<File fileId="610" filename="$data/foliage/meadow/meadowDLC_alpha.png"/> <File fileId="606" filename="$data/foliage/meadow/meadowDLC_diffuse.png"/> <File fileId="611" filename="$data/foliage/meadow/meadowDLC_fmask.png"/> <File fileId="607" filename="$data/foliage/meadow/meadowDLC_normal.png"/>
Daher habe ich die entsprechenden Verknüpfungen testweise durch folgende ersetzt:
Code<File fileId="610" filename="$data/foliage/meadow/meadowFR_alpha.png"/> <File fileId="606" filename="$data/foliage/meadow/meadowFR_diffuse.png"/> <File fileId="611" filename="$data/foliage/meadow/meadowDLC_fmask.png"/> <File fileId="607" filename="$data/foliage/meadow/meadowFR_normal.png"/>
Anmerkung: eine meadowFR_fmask.png gibt es nicht im Ordner, daher ist die meadowDLC_fmask.png unverändert geblieben.
Keine Fehler oder Warnungen in der LOG Datei, allerdings auch keine optische Veränderung.(Siehe Screenshoot) Es sind nach wie vor die (gift-)grünen Grasstoppeln auf der abgemähten Fläche vorhanden. Also entweder sind die DLC und FR Texturen die selben, oder es ist die falsche Texturkategorie.
An einer anderen Stelle in der map.i3D wird auf eine "meadow_ALL.xml" verwiesen, welche sich im MAP Ordner befindet:Ich habe an der Stelle testweise auf die "meadowDLC.xml" und auf die "meadowFR.xml" im LS22 Installationsordner verwiesen. Keine Fehler oder Warnungen in der LOG Datei, allerdings auch keine optische Veränderung. Es sind nach wie vor die selben Grasstoppeln
ich ändere bei meinen bastel maps nur den pfad wo meadow geladen werden soll ( orginal Maps vom Spiel ) und nur zur xml datei weiter nichts keine texturen pfad ändern
hast du so ein shader mod oder wie das heißt ( fs22relight ) im mods ordner weil deine ganze textur sieht so aus ?
-
Hallo,
Danke für die Infos. Es handelt sich um die Map Dürrenroth, wobei hier die Grastexturen vom LS22 Installationsverzeichnis verwendet werden.
An der Map habe ich nämlich nichts verändert.
@ Onkel Hotte
Meinst du den Ordner:
D:\Spiele\Farming Simulator 2022\data\foliage\meadow\
Hier finde ich nichts mit "mapAlpine" oder Alpine.Allerdings gibts die "meadowDLC_grassCutLOD_normal_H" und die "meadowDLC_grassCutLOD_diffuse_H". Diese zwei Dateien scheinen es allerdings nicht zu sein.
einfach hier ändern welche meadow geladen werden soll vonn den 3 orginal maps
-
Flohxx was ist das für eine map ? wo der rote text im Bild steht
das ist die meadow cut foliage textur mapAlpine
-