ist ja nicht mal eine textur da im Giants Editor
Beiträge von Onkel Hotte
-
-
meine ich ja 3 corner mein fehler bei den Wetter
es ging ja um die Felder nicht das gesamte Mappen
und wen man das Felder fertig hat mit den cornern brauch man nur noch die Farmlands im Giants Editor zeichnen und dann in der farmlands.xml eintragen und man ist fertig mit den Feldern weiter nichts
Felddimensionen sind nur dazu da damit man weis wie groß jedes einzelne Feld ist macht man auch nur im Giants Editor
und bei FS19 und FS22 Felder im Giants Editor zu erstellen mit den Cornern ist viel einfacher als wie bei den anderen LS versionen da hat man dann noch zb. einExtra Script benutzt im Giants Editor
Aber dann noch viel Erfolg dabei
so sehen die einzelnen Felder aus wo die corner gesetzt wurden
Bild
-
Eines musst du bedenken: Es geht letzten Endes immer um ZWEI definitionen… das eine ist FarmLands, das andere sind die FieldDefinitions. FarmLands ist der Bereich, der kaufbar ist, und kann praktisch ALLES beinhalten, Wälder, Placeables und und und. FieldDefinition ist der Bereich inmerhalb eines Farmlands, in dem die KI random Feldfrüchte anpflanzt.
Was ich denke ist, das du evtl vielleicht die Corners vom Fatmland angepasst hast, allerdings noch nicht die FieldDefinitions an sich.
Von der ModCompany gab es im 19er ein Script, womit man die beiden per BitMap zeichnen konnte, hat super funktioniert. Evtl ist das was für dich, habe aber keine Ahnung ob es das für den 22er auch schon gibt…
gibt es schon ich persönlich mache mache meine felder jedes einzeln sind ja keine 100 felder
-
Erstmal danke für das Video, habe ich einiges mitbekommen was ich so nicht wusste.
Die Corners das man die verschiebt und das es mehrere pro Feld sind wusste ich. Anscheinend muss dann ja irgendwo wenn ich dem Video jetzt so glaube noch irgendwo ein Corner sein der über das Feld hinaus geht.
sind immer 4 corners für ein feld außer es unförmig das feld dann muss man neue corner erstellen
und du hast schon mal dich als mapper versucht ?
vor jahren bestimmt nur objekte von a nach b verschoben im Giants Editor
weil bei felder erstellen alles was dazu gehört im Giants Editor hat sich nichts geändert befasse mich mit Giants Editor seit LS 09
-
Also das die Felder und Früchte nur soweit diffeniert werden sollen wie auch die Corners gesetzt werden ,ist mir klar. Allerdings funktioniert das nur das nur bedingt, weil wie oben geschrieben entweder tauchen 2 Fruchtsorten auf dem Feld auf oder sie gehen über den Feldrand hinaus. Ich kann an den betreffenden Feldern aber keine Corners mehr sehen die über den Feldrand hinaus gehen.
Ich hab das letzte mal zu Zeiten von Ls15 was an Maps gemacht nur als Info nebenbei also schon ganz lange her.
Das Icon stammt deffenitiv von der Verkaufsstelle. Nehme ich die Stelle raus ist auch das Icon verschwunden.
Die Datei infoLayer_farmland.grle wird aktuell gehalten, letzte Speicherdatum ist heute morgen.
Nach den Pfaden zu folge greifen die Dateien auf die richtigen Ordner bzw. Datein zu.
Irgendwo muss ein Wurm drin sein.
im ge sieht man doch die corners alle
LS22: Felddefinitionen und Grundstücke - Tutorial | Farming-Simulator 22 - YouTube
-
Also mittlerweile bin ich soweit das ich das Icon über die xml und einfügen in die i3d der verkaufstelle und anpassung der indexe und der Pfade,jetzt dort habe wo ich es haben will.
Das alte Icon wie auf den Bildern zu sehen ist, taucht aber weiterhin auf und ich habe keine Ahnung warum. Habe alles Paar mal nachgeguckt und weiss einfach nicht mehr weiter.Zusätzlich ist nun ein weiteres Problem aufgetaucht das ich auf der Map wenn ich die Corners verschieben,entweder 2 früchte habe auf dem feld,die früchte weit über das Feld hinaus gehen alles ingame dann sichtbar.
Verzweifel mittlerweile nur noch vielleicht mag ja jemand von euch rüber gucken,das ich einfach nur was übersehen habe oder so
bei corner setzen wo das feld sein soll sollte doch kein problem sein hat sich bei ls22 nichts geändert feldfrüchte sind nur da biss wo die corner gesetzt worden
-
Servus Wer Könnte mir Hellfen beim Highmap erstellen für einen 1:1 Nachbau? Natürlich wurden schon sämtliche Videos angeschaut (Opa Andre) aber bei allen wussten wir nicht weiter
und was ist da so schwer dran ? nur die richtigen videos bei you tube anschauen denk aber drann ge hat auch seine grenzen
-
-
Ja Mega OnkelHotte, komischerweise hatte ich das probiert, irgendwann mal, hatte aber LUA-Fehler in der Log und da dachte ich noch, okay ernstl, du hast keine Ahnung,lol!
Und funktioniert das jetzt mit den Ventilatoren ?
-
bei Ventilatoren diese einträge machen
<Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="Rotator.onCreate"/>
<Attribute name="speed" type="float" value="-0.001"/>
gibt ja zb.etliche Ventilatoren in den Orginal maps ohne Animation einfach die Einträge machen und alles dreht sich
Bild
-
lade ich dann mal hoch, weiß nur nett wie lange das dauert. Weil hier im Urlaub das nett so geil ist...
ok
-
Was schicken?
die map meine ich
-
Ja so richtig, und das sind bisher die einzigstens Fehler
dann bestimmt beim erstellen der leeren map was falsch gemacht ist mir zu anfang auch mal passiert
oder schicks die mal peer conversation
-
Eigene
also haste dir von einer orginal map eine leere map erstellt und baust die ganz neu auf
-
Aber angegeben ist es, komisch... Und in der Map XML auch
baust eine map um oder ?
-
Müsste aber eigentlich sein, schicke ebend mal Bilder.
pasted-from-clipboard.jpgaber die map findet die datei aus den data ordner nicht oder pfad falsch angegeben
-
farmland in der xml nicht definiert
und
infoLayer_farmland.grle fehlt in der map
-
problem mit dem neuen update
einfach zurücksetzen so geht es
Doppelklickt mit gehaltener SHIFT-Taste den LS22 Button.
Danach wird dieser Bildschirm sich öffnen.
Hier drückt ihr auf den hervorgehobenen Button "Installation überprüfen".
musst aber vorher einstellen welches update du haben möchtest bei Version
-
Nein braucht er nicht er muß nur warten auf der Hotfix von Giants.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.einfach zurück patchen und warten bis irgendwan das update kommt
-
Patch 1.4 ist so eben bei mir eingetroffen.
kannst dann etliche scripte aus den mod ordner löschen