Gerne.
Ich denke dann kann man hier zumachen, die Frage wurde ja beantwortet.
[threadclosed][/threadclosed]
Gerne.
Ich denke dann kann man hier zumachen, die Frage wurde ja beantwortet.
Hallo BauerXL,
ich nutze Glance.
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Hab einen tollen Tag und lass Dich ordentlich feiern!
Alles Gute zum Geburtstag.
Hallo erstmal...
Der Nitram BigBag gehört auf das Gestell links am Fertimax, einfach draufstellen. Und bitte in Zukunft solche Sachen im eigens dafür angelegten Support-Thread für die Hof Bergmann fragen. Danke.
Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.6)
moin moin in die runde....
erstmal vielen dank für die super map.....nur habe ich eine frage und finde keine lösung ( auch mit youtube etc. nicht )
ich würde gerne rotkohl pflanzen.habe jetzt das problem das ich die plane oder was das sein soll nicht wegbekomme. habe sätzlinge und wasser da. bekomme aber auch kein wasser eingefüllt. was mache ich falsch? kann mir mal bitte jemand eine genaue beschreibung dafür geben?
vielen dank
Hallo Marcel,
lass mich raten, Du spielst mit Seasons Mod und es ist grad Herbst / Winter.
Das ist normal dass es dann nicht geht und auch so gewollt. Über den Winter ruhen die Beete und werden abgedeckt. Und damit die Wasserleitungen nicht einfrieren, werden die automatisch weggeräumt.
@Paddy88 der CCM + Grassilage Mod funzt bei mir ohne Probleme. Du musst halt nur schauen wegen den glaube 32 sind es Haufen die es maximal geben darf dadurch kann es zu Problemen kommen wenn du drüber bist. Dann startet die Map nicht.
@SnookieSnu es geht ihm um Grassilage nicht um das Drescherpack mit dem man Gras ernten kann Der CCM Mod wurde erweitert das es jetzt auch Grassilage gibt.
Hast Recht, total falsch gelesen. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Ich könnte auch Hilfe bei den goldnuggets brauchen.. Natürlich per pn
Hab aber auch noch eine Frage. Es gibt ja einen Mod der Gras silage und CCM dazu bringt. Kann mir jemand sagen ob es zu Problemen auf der hbr kommt oder ob das harmoniert?
Falls ihr noch Infos benötigt. Sagt es gerne Danke für die Hilfe schon mal
Hallo Paddy,
das Drescherpack ist kein Problem, mit CCM hab ich keine Erfahrung. Aber wie wäre es denn mit einfach selbst ausprobieren?
@All: Bitte hör auf den Thread hier vollzuspammen wegen den Goldnuggets. Hier geht es um PROBLEME mit der Map! Danke.
Das problem mit kaufen pigfarm is nicht mer da mit V1.0.0.6
Danke fur die snelle reaction
Hallo erstmal.
Wo hast Du die Karte runtergeladen und wo ist Deine Logdatei?
Servus zusammen..
Wollte mal nachfragen ob der SeasonMod jetzt berücksichtigt is oder nichtmehr?
MFG
Ansonsten eine Top Arbeit wie immer...
Hallo,
bitte in Zukunft die Suchfunktion nutzen, das Thema wurde hier schon oft behandelt und ist eigentlich durch.
Es kann durch Seasons Mod zu Problemen wegen den neuen Tierarten kommen, die Nutzung von Fremdmods erfolgt auf eigene Gefahr.
Die Snowmask ist weiterhin verbaut, für die Kompatibilität mit den neuen Tierarten ist der Modder vom Seasons Mod, also Realismus Modding, zuständig und nicht Farmer_Andy.
Guten Morgen
Hab die Neue Version angespielt und gemerkt dass das Futter die Gänge weiter verschmuzten (Sauberkeit) sollte das nicht deaktiviert sein?
Guten Morgen.
Das ist noch von Deinem alten Spielstand. Wenn Du das entfernst, sollte nichts mehr nachkommen.
Hallo zusammen.
@ludimusi Bitte die vollständige Log als Datei anhängen. Ich hab Dir Deinen Auszug mal in den Spoiler gepackt, das gibt sonst einen ewig langen Post.
@WeserBergLaender Die platzierbaren Ballenlager nehmen so gut wie alle Ballen in allen Größen.
@andy2005 Du musst nicht unbedingt vorher ernten, auf die Frucht hat das keinen Einfluss. Sieht nur evtl. seltsam aus wenn Du als Untergrund einen anderen Boden hast. Das verschwindet bei der nächsten Bearbeitung aber wieder.
Korrektur: Eigentlich war das ja @Farmer_Andy sein ursprünglicher Grund, Feld 1 platt zu machen, um die Halle vom Pellet-AddOn platzieren zu können. Wenn das jetzt nicht funktioniert, is das doof...
Hallo,
das funktioniert ohne Probleme auf der Wiese (ehemaliges Feld1 und auf der Freifläche beim Gemüsehof). Hab es eben nochmal selbst getestet mit beiden Hallen. Einmal der leeren Mehrzweckhalle und einmal mit der Pellethalle.
Wie immer bitte erstmal ohne Fremdmods testen und wenn es dann nicht geht, auf die Karte schieben.
Fahrzeuge und generell alles was rumliegt und rumsteht entfernen, bevor man versucht etwas zu platzieren.
Hallo zusammen!
Bin erst heute dazu gekommen die Version 1.5 zu zocken und hab da gleich mal ne Frage...Warum sind denn die Tierpreise so niedrig? Bei mir kostet ein Schaf 200 €, ein Schwein 300 €, eine Kuh 1.800 €. Ist das richtig, oder schießt mir da ein Mod quer??
Schickes Wochenende!
Hallo!
Das war so gewollt, um die Tierpreise realistischer zu halten. Durch das Preissystem von Giants gingen die Preise aber teilweise bis 12€ pro Tier runter, deshalb gibt es mit der gefixten Version dann auch wieder normale, also Standard-Tierpreise.
Ebenfalls ein schönes Wochenende.
Hallo zusammen,
das ist Hühner beim Hühnerhof verschwinden ist KEIN Fehler und so gewollt. Legt Euch doch einfach mal außerhalb vom Hühnerhof ab Mitternacht auf die Lauer, dann findet ihr den Übeltäter.
Macht dieser Mod Probleme ? Oder bezieht sich das auf die Problematik, das nach der Pachtbeendung das Feld verändert wird in der Größe ?
Hallo,
ich kann jetzt nur von mir reden, aber ich nutze Bank of Hagenstedt seit der HBR 1.0.0.0 und hatte damit noch nie Probleme. Die Feldgrößen haben sich nach dem Beenden der Pacht auch nie geändert. Wenn es damit Probleme gibt, dann vermutlich in Kombination mit einer anderen Fremdmod.
Hallo erstmal.
Das man nicht vorspulen kann, war gewollt. Lies doch bitte einfach mal die Changelog der 1.0.0.5.
Bitte verwende in Zukunft aussagekräftige Titel für Deine Anfragen und bemüh Dich wenigstens ein kleines bißchen, verständlich zu schreiben. Dein Text ist fast nicht zu entziffern.
Alles anzeigenHallo zusammen,
erstmal danke für die schöne Map, die mach sehr viel Spaß.
Der umstieg auf die neue Version hat sich gelohnt.Ich habe einen komplett neuen Spielstand angefangen.
Ich habe festgestellt, dass beim Überspringen der Nacht mit "ALT+N" weder Betriebskosten abgerechnet werden, noch ein neuer Tag angelegt wird.Hat noch jemand das Problem?
Log im Anhang.
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
das ist kein Fehler, das ist ganz normal und auch so beabsichtigt. Sonst hätte man ja den Fast Forward auch nicht blockieren brauchen.
Bei dem extrem schnellen Vorspulen bzw. abrupten Nacht überspringen kommt das Fabrik Skript nicht mehr hinterher und kann dadurch solche Fehler verursachen, dass die betroffene/n Produktion/en gar nicht mehr funktionieren.
@All: Nochmal....
Das hier ist kein Chat! Nutzt bitte die PN Funktion um Euch über Eure Spielmechaniken auszutauschen.
Es ist auch nicht Sinn und Zweck dieses Threads hier, Euch das komplette Spiel und seine Möglichkeiten zu erklären. Probiert doch einfach mal selbst aus, stöbert im Shop oder geht auf der Karte auf Erkundungstour. Das an-die-Hand-nehmen-und-sich-alles-vorkauen-lassen nimmt hier sonst wieder überhand.
So verliert man hier langsam auch völlig den Überblick über wirkliche Fehler, die es evtl. noch auszubessern gilt.
It´s not a Bug, it´s a Feature.
Nein, Spaß beiseite. Funktioniert bei mir auch, habs eben getestet. Nacht überspringen und dann mit Alt + N Wetter durchschalten. Lustig auf was für Ideen ihr kommt. Ist so nicht gewollt, ich habs mal weitergegeben.
@Lea Torash @simawa
Das war bei der 1.0.0.4 aber auch schon so. So lange kein Käse reift ist die Produktion aus und deshalb auch keine Anzeige bzw. 0 auf dem Display. Ob man das umstellen kann, dass der fertig gereifte Käse auch angezeigt wird, wenn gerade kein Käse reift, kann ich nicht sagen. @Farmer_Andy ?