Beiträge von SnookieSnu

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hey ich bin schon stark am verzweifeln will Stroh bei den Hühnern am Hühnerhof einstreuen aber kann den Trigger nicht finden... :(

Hallo Lucas,
    Du musst zum einstreuen einfach ein Stück in den Stall reinfahren.

Probier es mal mit dem Mausrad.
    Auch diese Map läuft auf meinem 10 Jahre alten Rechner ohne Probleme.Ein paar kleine kaum spürbare FPS-Einbrüche kann man vertragen.
    Nur was es mit den Eseln auf sich hat, da bin ich noch nicht dahinter gestiegen, also wie es funktioniert.

Hallo MikeLe,
    guck mal beim Gemeindehaus ans Anschlagbrett und denk an das Märchen. ;)

So nebenbei: "Der FUCHS ist ein animiertes (räuberndes) Tier auf der Map! Ich habe ihn aber erst 1x gesehen.

Zu welcher Uhrzeit taucht denn nun der Fuchs am KAUFBAREN HÜHNERHOF auf? ... Angeblich ist dieser zeitgesteuert oder doch nicht?

Snu hat mir den Standort beschrieben, aber diese Antwort ist sie mir leider schuldig geblieben. :(

Danke für den Hinweis.

Na wann sind Füchse denn am aktivsten? Die Antwort auf diese Frage ist die Antwort auf Deine Frage. ;)
    Warum willst Du denn da jetzt unbedingt genau Zeitangaben? ?(

KLEINE BITTE AN EUCH!
    (Momentan aktuell: "Kann keine PONYS/GÄNSE/HÜHNER beim Viehhändler kaufen.)

1. SHOPBESCHREIBUNG IM SPIEL BEACHTEN!

Dort wird anhand von Symbolen erklärt was geladen werden kann UND darunter steht so gut wie immer zusätzlich nochmal eine Beschreibung. Guckt Euch einfach mal genauer um und vor allem: LEST!

2. SELBST AUSPROBIEREN!

Leute ernsthaft, wir helfen Euch wirklich gerne. Wirklich. Aber lasst Euch doch um Himmels Willen nicht derart den Hintern nachtragen und seid nicht so unselbständig! Probiert doch einfach aus, ihr könnt da nichts kaputt machen.

3. HÄNGT DIE LOG AN UND BESCHREIBT EUER PROBLEM IN GANZEN SÄTZEN AUSFÜHRLICH!

Ohne die Log haben die meisten Eurer Fragen den Informationsgehalt von "Hab Aua" wenn der Arzt fragt was einem fehlt. So können wir Euch nicht helfen. Gerätselt wird nicht, das ist absolut sinnfrei.
    Geht nochmal durch, ob ihr WIRKLICH alles probiert habt, nutzt die Suchfunktion hier (die meisten Sachen werden gefühlte 534 Mal gefragt) und wenn ihr dann immer noch nicht weiterkommt, erstellt ihr einen Beitrag.

Damit tragt ihr dazu bei, das Forum und speziell diesen Bereich hier für alle übersichtlich zu halten.
    Danke für Euer Verständnis.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wieso wird mein Beitrag mit dem Zitat " Nutze die PDF-Datei und schau dich auf der Map um" hier gelöscht. Allen anderen wird hier geantwortet ?(?(

Nicht DEIN Beitrag wurde gelöscht, sondern der darüber. Da steht auch noch der Name des Users dabei dessen Beitrag gelöscht wurde. Außerdem wäre Dein Beitrag nicht mehr sichtbar wenn er gelöscht worden wäre, sonst würde löschen irgenwie keinen Sinn machen, oder? ;) Bitte ein bisschen genauer gucken vor dem meckern. :rolleyes::P

Merci für die Super-tolle Map! Andy und Team, ihr seid die Besten.

Bei mir läuft sie rund, d.h. ohne Fehler.

Ich habe aber doch 'mal eine ganz kleine Frage:

"Wann taucht der Fuchs bei den Gänsen auf?" - Das wäre wichtig zu wissen, nämlich für die rechtzeitige Einstallung des Federviehs am Abend.(?). 8|

Der Fuchs taucht nicht bei den Gänsen, sondern beim kaufbaren Hühnerhof auf. Türen schließen bringt auch nichts, er bekommt immer was er will. ;)

ja habe ich

Hallo Jonas.
    Du möchtest Hilfe hier, also lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen und Infos rausbetteln, sondern beschreib Dein Problem bitte in ganzen Sätzen und häng Deine Log an. So können wir Dir nicht helfen und es artet wieder in Raterei aus.

Hallo, ich habe das Problem, wenn ich die Junggänse an ihrer Wiese vom Anhänger abgeladen habe, sind die optisch verschwunden.
    Im Menü, welches in der Nähe vom Wassercontainer erscheint, werden sie aber angezeigt (z.B. 30/200).
    Und wenn ich Fohlen kaufe und die zur Ranch bringe, sind die schon auf der Koppel bevor ich die Ausgeladen habe.
    Ist das bei euch auch so? Oder hat jemand eine Lösung?
    Vielen Dank.

Hallo Marco,
    die Jungtiere sind nicht zum Kauf gedacht. Du musst die erwachsenen Tiere, also Gänse und Ponys kaufen. Diese kannst Du in die jeweiligen Ställe bringen. Die Jungtiere sind beim Viehhändler eingetragen damit man sie dort auch verkaufen kann.
    Für solche Fragen wäre Dir übrigens die extra erstellte, bebilderte PDF Anleitung zur Hof Bergmann eine große Hilfe gewesen, schade dass Du sie nicht gelesen hast.

Hallo haben das problem des aufen server alle fahrzeuge ferschwunden sind nach dem speichern

Hallo Bennj,
    was sollen wir jetzt ohne Log dazu sagen? ;)

ja genau das meine ich

Der Händler hat Öffnungszeiten. 9-22 Uhr. Gehts auch innerhalb der Öffnungszeiten nicht auf?
    Wenn nein, dann häng Deine Log an. Dieses Rumgerätsel und die hin- und her Fragerei bringt gar nichts, es zieht nur Dein Problem unnötig in die Länge. :rolleyes:

Guten Abend alle zusammen.

Ich weiß nicht ob ich es übersehen habe oder ob es noch nicht geschrieben wurde aber für den Käse gibt es keine Preisanzeige bzw wo man ihn verkaufen kann.

LG Meister Schreck

Hallo Meister Schreck,
    das ist kein Fehler. Der Käse wird nicht in einem regulären Verkaufstrigger, sondern an der Ladentheke im Dorfladen verkauft und da wird der Käse ja in diese Geldtasche umgewandelt.
    Man hätte einen Fakepreis eintragen können damit etwas drinsteht, aber das hätte für noch mehr Verwirrung gesorgt weil der Preis ja dann nicht immer stimmt. ;)

Hallo Burgi,
    japp, die Stimme der "LadenSnu" ist meine. ^^