Beiträge von Mannes78

Hallo Zusammen,

Hab ein komisches Problem und zwar benutze ich die Krone Ultima CF 155 XC um Silage ballen zu machen, nur nach dem wickeln bleiben die Rundballen Heu,in der log steht nix da sind nur Warnungen das man die Mod Dateien zippen muss um im Multiplayer spielen zu könne sonst nix.
    Hat jemand schon dieses Problem gehabt?

Mfg

Du hast auch das Wickeln eingeschaltet? Und wie bleiben die Ballen Heu, hast du eine Mod drauf die das Silieren der Ballen berechnet, dass es einen Spiel-Tag dauert bis aus dem Heu Silage geworden ist? Einfach mal die Log anhängen, das löst schon ein paar offenen Fragen.

hallo,
    ich habe mal ne frage bei mir verschwindet das gemähte wenn der tag rum ist bezüglich es liegt nur noch sehr wenig auf der wiese was doof ist und auf anderen maps ist das nicht so! liegt das an dem Season mod?

Der Fehler liegt bei Seasons. ;) Wenn man Seasons nutzt, hält sich Gras nur etwa 3 bis 6 Ingame-Stunden zu 100%, danach nimmt Gras langsam ab, wenn es nicht zu Heu gewendet und in Ballen gepresst unter einem Dach gelagert wurde, da Seasons Gras und Heu unter freiem Himmel verrotten lässt, da ein Tag im LS-Sesons-Jahr ja etwa einem Monat entspricht, ist somit das Gras am nächsten Tag verschwunden. Das Verrotten wird aber nur auf Maps berechnet in denen eine Snowmask, wie sie die Hof Bergmann hat, verbaut ist, mit der Seasons erkennt wo das Verrotten von Gras und Heu berechnet werden soll.

Hello Com der HBR,

der Bührer Autoload hat meine geladenen Butterfässer einfach so gefressen :vain: . Nee Scherz beiseite. Habe die Fessr aufgeladen mit Autoload nicht auf der Plattfor abgeladen und festgezurt und musste kurz speichern. Das Spiel neu geladen und vom Bührer die Fässer sind nun im Spiel verschwunden. Weiss nicht ob das normal oder ein Fehler iss, wollt es hier nur mal mitteilen.

Euch allen noch einen schonen Samstagabend und morgen Sonntag auf der HBR :easypeasy:

ja das ist schon lange bekannt, das UAL ist etwas das nicht im Spielstand gespeichert wird.

Hallo!
    Wir haben da ein Problem mit dem Zunhammer Universal.
    Sobald das Fass am Server ist staretet das Game nicht mehr.
    Tut man es vom Server rennt alles ganz normal.

PS: Speilstand wurde neu angefangen weil das fass den Spielstand zerschossen hat.

Hat da evtl. das gleiche Problem oder hat einer eine Lösung?
    Ich wäre sehr dankbar über jede Hilfe.

LG Franky

Fehler die der LS selber erkennt, werden in der Log.txt gespeichert, da lässt sich erkennen ob es am Zunhammer liegt oder an einer anderen Mod die sich mit dem Fass nicht "verträgt", allerdings nur so lange wie das Spiel noch nicht neu gestartet wurde. Mal das Spiel mit dem Fass starten und die Log hochladen wenn du Hilfe möchtest.

Moin habe 2 lua stacks drin weiss jemand wie ich die beheben kann oder woran es lieg?

Tipp 1: keine platzierbaren Versionen der fest verbauten Maschinen verwenden (Seedmaster)
    Tipp 2: Die Fabrikmod verträgt sich nicht so gut mit "fast forward"
    Tipp 3: schau mal ob dein "Lohnunternehmen-Mod" richtig läuft, so oft wie der was lädt ohne dass man erkennen kann was genau der versucht zu laden

Ja ich spiele mit Seasons. Da ich bis jetzt nur etwa 20 Schweine habe, wird die Menge der Schweine hoffentlich keine Rolle spielen mit Seasons ?... sonst muss ich die gesamte sonstige Arbeit einstellen um Kisten zu verräumen, sollte ich mal über 100 Schweine haben :ugly:

Im Seasons ist die Ferkelkproduktion auf eine Jahreszeit beschränkt, dafür geht es aber 4 mal so schnell, daher die Schwemme. ;)

Habe die Hof Bergmann Reloaded Version 1.0.0.4
    In meiner Log steht immer

C:/Users/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/HofBergmann.lua:227: attempt to call method 'getIsActiveForInput' (a nil value)

Error: Running LUA method 'triggerCallback'.

Und das wieder holt sich immer wieder und macht mir die Log voll was ist das kann mir da jemand helfen

Klingt nach dem "Traktor steht in einem Trigger am Tor und der Spieler springt mit Tap ins nächst Fahrzeug"-Problem , kann man nur aufpassen, dass man von Toren weg fährt.

Die letzten paar Zeilen im Log scheinen was mit dem Absturz beim schließen eines Games zu tun zu haben.

Edit: Hab jetzt auch mal ALLE Mods aus dem Ordner raus ausser der HBR. Bingo. Die Gitterboxen sind immer noch nicht

Wenn du die Gitterboxen wiederhaben möchtest, solltest du schauen ob du irgendwo noch eine 1.0.0.2 der Hof Bergmann hast, seit der 1.0.0.3 gibts die Gitterbox und die kleine Holzbox nicht mehr.

Und du solltest mal schauen warum deine Mods eine Sounddatei aus dem GPS-Mod versuchen zu laden

Error: Can't load resource 'C:/Users/Wyvern/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods//ZZZ_GPS/GPS_warning.wav'.
    Error: Can't load sample 'C:/Users/Wyvern/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods//ZZZ_GPS/GPS_warning.wav'.

Dann sind da platzierbare Versionen der fest verbauten Maschinen zusätzlich im Modordner (Kompostmaster) und andere Mods die nicht zur Map passen (z.B. Universal prozessing kit) und dann fragst du uns warum der LS Probleme hat beim Spiel beenden?

Load mod: FS17_strawHarvestAddon (Version: 1.0.0.0) Und was bitte soll der Blödsinn? Wohl der wahre Grund dass sich dein LS aufhängt beim runterfahren, wer weiß was da für Bugs drinne sind, in der gekrackten Version von Internetgangstern.

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Strohbergung Addon auf der HBR.
    Und zwar wollte ich mir den "Krone BiG Pack 1290" zulegen. Leider tritt dabei folgendes Phänomen auf:

Nach dem Kauf des "Krone BiG Pack 1290" fährt mein Traktor los, obwohl ich die Steuerung nicht benutze.
    Lenken, Bremsen und auch das Aufrufen des Menüs ist nicht mehr möglich und ich muss das Spiel über den Taskmanager beenden.

Vielleicht kennt ja jemand diesen Fehler und weiß Rat??
    Die Log poste ich mal nicht, da ich ja nach dem Kauf nicht speichern kann/darf. :S

LG Tigurius84

Die Log findet man im gleichen Verzeichnis wie den Mods-Ordner und so lange man kein neues Spiel startet, ist da drin auch der Fehler gespeichert, die Datei schreibt sich automatisch so lange der LS läuft, das hat nichts mit Spielstand speichern zu tun. die Log kannst du auch posten wenn du LS abbrechen musstest über Taskmanager. Allerdings ist de rFehler nur so lange gespeichert bis du den LS nach dem Abbrechen noch nicht neu gestartet hast.

Moinsen,

kurze Frage bezüglich des automatischen Milchverkaus um Mitternacht.
    Ich habe eine Weide mit 200 Kühen permanent laufen (Heu/Wasser/Batterie). Mit den 10000 L Weidemilch lassen sich sehr gut Käse und Butter herstellen (Produktionsrate zum Verbrauch).
    Würde mir nun gerne auch "Hof Kühe" zulegen. Würde das irgendwie durch anpassung des Skriptes passen das automatisch verkauft wird??
    Oder ist dies komplizierter zu bewerkstelligen??

Gruß OTTaiga

man kann dazu den (GE)ditor nehmen oder etwas einfacher mit einem Textbearbeitungsprogramm wie notepad in der Map i3d nach "automatik milk sale" suchen und macht aus dem "false" ein "true"

Hallo,

Ich habe mir die Hof Bergmann neuste Version geladen und kann Sie im Spiel aber nicht auswählen.
    Wenn ich im Spiel unter Mods und dann auf installiert gehe ich Sie aber drinne.
    auswählen kann ich se aber nicht um drauf zu zocken.

Habe den neuesten Patch drauf 1.5.3

Wo liegt das Problem?

da müsste man mal einen Blick in die Log werfen, meißtens liegt der Fehler allerdings bei einem "windows Downloadproblem" mit Nummerierten Dateien, mal schauen ob die Map ein (1) im namen hat, ansonsten mal die Log anhängen

Hallo Team MW könnt ihr mir vielleicht helfen ich und meine Kumpels haben ein Problem wenn wir MP spielen wollen. Nach den syngrondaten kommt bei uns kein Start symbol

irgendwas beißt sich mit dem Hose system mal die neueste Version besorgen wenn ihr die noch nicht habt
    und FS17_CSZ_set verträgt sich auch nicht mit der Map, könnte sein, dass das Set mit dem Hose system nicht zusammen passt, zumindest auf der Map

Ich würde halt jetzt erst mal wiessen was das für Error ist. MFG B-BW Zocker

FS17_GearboxAddon: looking for default configuration (default)
    C:/Users/Alex/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_BucherPlatformPack/bucherPlatformTrailer.i3d (79.23) ms
    C:/Users/Alex/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/U1300L_Kommunal/U1300LKommunal.i3d (164.86) ms
    Warning (Script): Entity 'fworkreal' has invalid type in method 'getLightColor'.
    LUA call stack:
    dataS/scripts/vehicles/specializations/Lights.lua (64) : getLightColor
    dataS/scripts/vehicles/specializations/Lights.lua (88) : loadLights
    dataS/scripts/vehicles/specializations/Lights.lua (160) : loadLightSetup
    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (631)
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1858) : oldFunc
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1138) : asyncCallbackFunction
    Warning (Script): Entity 'workbackreal' has invalid type in method 'getLightColor'.

das heißt zum Beispiel dass sich irgendeine Mod nicht mit dem Standard Licht-Script vom LS17 zurande kommt. Vielleicht hast du eine Mod die das Licht allgemein ändert oder in einem deiner Fahrzeuge ist ein spezielles Licht-Script verbaut. Ich tippe mal auf den Unimog, dass der sich mit irgendwas anderen nicht verträgt, dabei muss der Fehler aber nicht vom Unimog kommen.

Warum hast du eigentlich das: FruitHudText wenn du gleichzeitig das nutzt: FS17_GameExtension
    Witzig wenn die Leute Mods haben die nur eine einzige Funktion bereitstellen, und die gleichzeitig in einer anderen "Paket"-Mod, die sich ebenfalls im Modordner befindet, integriert ist. :D

Hey, vorab ein großes Danke an @Farmer_Andy für die Map,

ich hab aber seit gestern ein Problem, mein Savegame läd extrem lang und wenn ich in der log schau bekomm ich den Error:
    "Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.", kann mir da jemand helfen ?

Würde mich über eure Hilfe freuen,

mfg:
    B-WB Zocker

FS17_RM_Seasons und FS17_GrowthControl vertragen sich auch nicht richtig da der Seasons seine eigene Version vom GrowthControl hat.
    ZZZ_fastForward ist auch eine Mod die sich mit dem Fabrikskript nicht verträgt und Fehler verursachen kann.
    FS17_CSZ_set verursacht auch versteckte Fehler.
    Sehe ich das richtig 3 verschiedene Mod mit denen ,man Flüssigdünger selber herstellt?
    Wir können dir nur sagen überleg dir welche Mods du nicht haben möchtest, und wenn ich mir die Log mit notepad++ anschaue und in Zeile 570 steht immer noch: Load Mod , dann sind das doch übertrieben viel, zumal ich mich auch frage für was man platzierbare Versionen für fest installierte Fabriken wie den Pigfoodstar braucht.
    Jede Mod im Modordner wird aktiv geladen und kann Fehler beim spielen verursachen ach wenn sie nicht "scharf" geschalten wird durch das Häkchen beim laden der Karte.