Beiträge von Mannes78

    das ist meines Wissens genau das was Der Farmer Andy mit den Goldklumpen vorhatte, das Rätsel lösen und dann tauchen die Goldklumpen auf dass man den Schatz bekommt.

    Hei zu samen ich habe ein Problem und zwar ich habe gestern ganz normal die Map gespielt und gespeichert und als ich wieder an gemacht habe heute waren meine Esel ,Gänze und mutter Schweine mit ferkel nicht mehr da und ich weis nicht wo ran das liegt habe nichts verändert oder neu drauf gemacht ????????????????????????????

    Hatte den Fehler auch eben, ein bisschen zwischen den Fahrzeugen hin und her tappen und zurück zum Stall waren alle wieder da.

    Hey,

    ich habe jetzt nochmal einen neuen Spielstand angefangen um das Problem mit der nicht auswechselbaren Batterie nochmal zu bekommen.

    mit ZZZ_fastForward (Version: 2.1) Zeit schnell vorspulen bringt das FabrikScript durcheinander über das die Weiden gesteuert werden. Gut möghlich dass der Trog dadurch so falsch berechnet berechnet, dass die Grafik nicht entfernt wird und somit noch als gefüllt zählt.

    Edit: Lua triggerCallback
    da sich der Fehler erst nach etwa 30 bis 45 Minuten "meldet" wird das systematische Ausgrenzen etwas langwierig, mit 1 Mod nach dem anderen testen, ich habe die Vermutung von OberstRudel aufgegriffen und mal mit CP einen Versuch gestartet das rauszunehmen, scheint sich wohl zu bestätigen, dass sich die Hof Bergmann und CP nicht vertragen, in Kombination mit dem LS-Patch für die animierten Objekte. Zumindest ins meine Log seit über einer Stunde nach entfernen von CP ohne den Fehler. da der Fehler leider NICHT INSTANT (sorry für Caps wegen Betonung) auftritt, ist die Log eigentlich kein guter Beweis wenn der Fehler nicht drinne ist ohne CP.

    ich hab den Triggercallback-Lua Fehler auch, allerdings tritt der nicht immer auf und es lässt sich auch nicht genau sagen wann und wo die Meldung ausgelöst wird, mal ist es wenn man durch einen Trigger fährt, dann wieder wenn man gerade auf dem Feld unterwegs ist.
    Was mir aufgefallen ist beim spielen mit offener Konsole, der Fehler wird innerhalb von einer Sekunde jedesmal gleich doppelt in der Log vermerkt.
    Und ich kann jetzt nicht gerade behaupten, dass der störend auf das Spielgeschehen wirkt, er ist nur halt irgendwann mal da

    Moin auch, ich spiele die Map nun schon einge Zeit, ich habe allerdings fogendes festgestellt und zwar verkauf von Mülltüten nicht möglich, man(n) kann die Tüten in die Müllgrube werfen und dort liegen sie dann, Geld dafür gibt es keins zweites Schranke beim Klärwerk zu den Klärbecken öffnet sich nicht, drittens, Batterie (Accu) an den Weidezäunen lösen sich nach einiger Zeit in Luft auf, laut Anzeige ist die Stromversorgung aber noch zu 100% vorhanden an, Stromsymbol blinkt aber sichtbar, so als wäre kein Accu vorhanden!
    Mit Seasons Mod startet die Map bei mir gar nicht, bzw. das laden der Map bricht nach ca. 18 sek. ab und das Spiel störst ab und ich erhalte die Meldung Giants hat ein Problem festgestellt.
    Die Log ist zu 100% ohne Fehler!

    da gab es einen Patch betreffend der Mülldeponie, dazu die aktuelle Version 1.0.0.4 der Map runterladen, zu dem Problem mit Seasons gibt es bestimmt Leute die in deiner Log was sehen was du nicht als Fehler erkennst, also bitte mal hochladen dann kann dir bestimmt jemand raten woran es liegt.

    Bei der Schranke am Klärwerk wäre es interessant zu erfahren mit welchen Fahrzeugen die nicht aufgeht, da einige nicht erkannt werden von dem Tortrigger, was aber wohl an dem Fahrzeug liegt, dann könnte der Modder da mal drüber schauen der das Fahrzeug erstellt hat.

    ja da hst du recht nur das problem ist ich hab schon überall gesucht und nix gefunden entweder ich bin auf beiden augen blind öder einfach blöd :|

    die Ställe haben keine Wassertröge, da stehen Wassertanks irgendwo am Stall, wenn du wieder das Wasserproblem meinst.


    ja weiß ich hab vieles probiert. Leider ohne Erfolg. Deshalb Frage ich ja hier der das weiß wie der script heißt. Das ich denn entfernen kann oder ausklammern kann das der Script nicht mehr lädt. Farmer Andy hat ihn wahrscheinlich umgeschrieben denn script finde ihn nicht.

    ich hab gerade ausprobiert, man muss die Taste für "Tür öffnen" ebenfalls ändern um die Torsteuerung per linke Maustaste abzuschalten

    leider beantwortet das nicht meine Frage aber trotzdem das du schreibst um mir zu Helfen.
    Nochmal weiß einer bitte wie ich denn denn script ausklammert oder löschen kann das ich nicht mehr per Fahrzeug die Tore öffnen kann ?

    wenn du das so machen möchtest und nicht im multiplayer spielst kannst du ja mal nach open_dor_from_vehicle (glaub so stehts in der Map, aber weiß grad nicht welche Datei genau) suchen und das löschen
    Bei den Tastenbelegungen bekomme ich eine Meldung "drücke Rücktaste/Backspace um keine taste festzulegen" was ist nun einfacher? ;)


    Ja das ist bei mir auch so das das Heu vollbleibt auch wenn die Kühe es aufgemampft haben. Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen auch mit der Batterie?

    FastForward - Mods können das Script das die Weiden berechnet durcheinander bringen, bei Snu in den Videos musste sie dann aber auffüllen dass die Tröge "leer" waren weil zu weit vor berechnet wurde, aber dass sie nicht nachfüllen konnte hatte sie eigentlich nicht.

    eigentlich stellt man nur die neue Batterie hin, und die leere verschwindet von alleine, warum das bei einigen nicht passiert ist jedenfalls ein Rätsel, bei einigen ist das Heu noch in der Futterraufe zu sehen obwohl die Kühe alles aufgefressen haben.

    Es betrifft die Bearbeitung der SnowMask auf dieser Karte. Ich habe mir auf der freien Fläche eine Ballenhalle (StrohbergeAddon)

    eingebaut. Dort wollte ich dann die SnowMask anpassen.

    Das macht Seasons von sich aus, wenn man auf einer Map mit Snowmask nachträglich ein Gebäude setzt, laut angaben der Seasons-macher.

    Kann mir einer sagen wie ich bei der Hof Bergmann Reloaded V1.0.0.4 denn Script aus denn Fahrzeug die Türen/Tore öffne oder schließe ausschalte das der Script nicht mehr ladet?

    da geht man in die Einstellungen, sucht nach Tastenbelegungen und da die Türöffnenbelegung und ändert die.

    Ist es richtig, dass jetzt mit dem aktuellen Fuhrpark das gefüllte Dieselfass wegfällt, das sonst immer beim Spielstart auf dem Gerätehof stand?

    in der Changelog steht nur: Startvehicles etwas umorganisiert und in der devaultVehicles ist es auch nicht drinne.

    aber mit der Biodieselraffinerie hat das mit Sicherheit nicht zu tun, da in der 1.0.0.2 "Standard"-Diesel in dem Fass drinne war

    Ich habe seit der Version 1.0.0.4 das Problem dass ich beim Viehhandel leider keine Tiere laden mir wird das Tiermenü nichtmal angezeigt...
    Ich habe die gefixte version vom Animal transport pack. HBR Add on usw alles auf dem neuesten Stand...
    anbei mal die log von unsrem Dediserver sowie von meinem PC... Die Eroors von dem Lexion bitte einfach ignorieren da muss ich nochmal ran ^^

    das HBR-Addon verträgt sich schon mal nicht mit der 1.0.0.4, das unbedingt rausnehmen

    Ich kann bei mir keinen Season Mod laden. Der taucht noch nicht mal am Anfang in der Liste auf. Jemand eine Lösung? Vielen Dank.

    mal deine Log posten, vielleicht sieht da drinn jemand etwas der sich auskennt.


    was kann ich dagegen machen das ich die Tiere wider sehen kann

    Da das Dekorations-Tiere sind die auf der Map verbaut wurden kann man da recht wenig machen, das gleiche Problem hatte Snu auch mal in einem ihrer Videos, da waren die Tiere dann auf wundersame Weise nach einem Spiel neustart wieder da. Mehr als Spiel neu starten kann man nicht machen.

    Also kann man den Wert hernehmen und ist der höher als 31 hat man eindeutig zu viele Mods mit eigenen Haufen. Dann kommt der Schnee aber eher vom LS als von der Map, da alle Mapeigenen Haufen in der Log aufgezählt sind.

    ein kleiner Rechenfehler ist da schon drinne ;)

    bei NumHEIGHTTYPES=27 sind 28 Haufen registriert.

    Wenn das StrohbergungsAddOn drauf ist zählen wir weiter:
    HayPellets ist Haufen Nr. 29
    StrawPellets ist Haufen Nr. 30

    wäre:NumHEIGHTTYPES=29

    jetzt kann man entweder CCM mit 2 Haufen: NumHEIGHTTYPES=31 also 32 Haufen

    oder den MW-Lxion reinnehmen

    beide zusammen überschreiten erst die Haufen.

    Oder hab ich einen Denkfehler bei der Rechnung?