Beiträge von Lowshow

bei knackendem Getriebe hilft ja oftmals ein Pinselchen Fett oder ein Tröpfchen Öl, aber ob das hier auch geht? :search:

ich selbst nutze eine klassische Kombination aus G5+G15
    ist denn ein Lenkrad wirklich empfehlenswert?
    da würden mich mal direkt Erfahrungswerte interessieren

:gamer:

Da die gesamte Getriebe- und Antriebseinheit verschlossen im Gehäuse sitzt, wird man dort kein Fett ran bekommen. Zudem empfinde ich das bei mir als zu stramm sitzend vom Geräusch her, nicht quietschend oder zu lose. Ich meine dafür das Logitech sogar wirbt mit einer Schrägverzahnung, ist das Teil irre laut.

Ich habe davor schon das Saitek-LS-Lenkrad gehabt und wollte auf ein Lenkrad+Pedale im LS nicht mehr verzichten. Auch die Tastatur hat seine Daseinsberechtigung, aber wenn es um Realismus geht, kommt man um fein dosieren nicht herum.... alleine schon Beschleunigen ist ein Traum mit Pedal.

Gruß
    Andi

Hy chris74tian,

danke schonmal für deine Setup-Tips, die werde ich gleich mal umsetzen und testen :eine unbeschwerte zeit...:

Ist das Lenkrad bei dir auch geräuschvoll schon nur beim lenken? Also ich meine es hört sich an wie wenn Zahnräder sehr stramm aufeinander laufen. Es hat kein Spiel oder Klopfen wie man es vielen Videos sieht, aber eben dieses Getrieberauschen beim lenken.

Gruß
    Andi

Hallo zusammen,

benutzt hier zufällig noch jemand ein Logitech G29 Lenkrad? Evtl. auch für andere Spiele. Ich habe mir diese Woche eins zugelegt als Nachfolger für das Saitek-LS-Lenkrad. Mich stört seit der ersten Minute, das man das Getriebe im Lenkrad deutlich hört beim Lenken. Force-Feedback ist deaktiviert, bzw funktioniert im LS17 sowieso nicht, also daran liegt es nicht. Selbst wenn ich das Lenkrad stromlos drehe hört man das Getriebe deutlich. Leider finde ich weder über Google noch in Youtube etwas zur Geräuschkulisse.

MfG
    Andi

Hallo Tobi,
    von den Ordnern habe ich mir logischerweise eine Kopie gemacht.
    Das mit den Ordnern hat ja auch Jahre wunderbar funktioniert.
    Als ich LS neu aufgespielt habe waren die Ordner auch alle noch an dem selben Platz, nur das das Spiel nicht mehr drauf zugegriffen hat.
    Mittlerweile bin ich mit meinem Latein so am Ende das ich noch nicht mal mehr weiß wo ich meine Mods reinkopieren muss damit sie im Spiel auch erk

Aber auch du musst doch sicher deine gewünschten Mods aus deinem selbst angelegten Ordner nehmen und in den Ordner "Mods" unter Domkumente-MyGames-FarmingSimulator2017 packen? Wenn der spieleigene Ordner leer ist wird dir im Spiel auch kein Mod angezeigt.

Gruß
    Andi

Abend allerseits,

auf diesem Weg wünsche ich der Snookie Snu erst einmal alles Liebe und Gute zum Geburtstag :drummerGerrit::this::thumbup:

Zur Map selber habe ich einen Fehler gefunden, den evtl. noch jemand bestätigen kann.... den produzierten Diesel aus der Produktion bei der BGA kann man mit dem Kotte-Shell-Anhänger nicht in das Hof-Diesellager umlagern. Wenn ich Diesel an der Tanke mit dem Anhänger kaufe, kann ich diesen einlagern.
    Dann habe ich leider immer noch die immer wieder kehrenden LUA-Error-Fehler, die nach 30-60min in der Log beginnen. Leider kann ich keine bestimmte Situation den Fehlern zuordnen, der Fendt 255 hat auf jeden Fall nichts damit zu tun wie Gestern vermutet. Gibt es zu den Error-Fehlern eine bekannte Ursache?

Grüße
    Andi

Hallo Andi,
    die Idee fände ich gar nicht mal so schlecht, aber dafür müsstest Du Dich an Creative Mesh wenden.

Eine Fremdmod einfach umbauen und dann selbst wieder veröffentlichen ist nicht die feine englische Art und in dem Fall auch gar nicht erlaubt, da es sich um ein kostenpflichtiges DLC handelt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Creative Mesh dafür eine Freigabe erteilen würde. ;)

Ihr habt natürlich recht, es soll nichts ohne Freigaben oder Einwilligung "geklaut" werden... das war auch nicht der Sinn meiner Träumerei :zuviel:
    Da ich aber in einer Strohbergungs-Vorstellung bereits gehört habe das die Halle für Modder wohl (vllt auch erst später) sauber in eine Map izu integrieren sei, könnte man hier evtl. schon einmal einen schön angelegten und perfekt passenden Platz gestallten? Bauen kann man die Halle eben erst mit passendem AddOn. Die kaufbare große Fläche am Gemüsehof ist eben einfach eine große Fläche für alles mögliche.... und mir persönlich gefallen solche Flächen nicht (um da mal extrem egoistisch zu sein :D ), weil im vergleich zur ganzen Map einfach lieblos ( ich bin mir auch bewusst das sehr viele genau so einen Platz wollen).

MfG
    Andi

Hallo zusammen,

ist vllt noch arg früh für meine Vorstellung.... bzw auch gar nicht umsetzbar vllt.... aber wenn ich mir vorstelle das man die Halle vom Strohbergungs-AddOn quasi so umbauen und integrieren könnte, das sie alles palettiert wie die Maschine vom Farmer_Andy es tut... das wäre ein Träumchen. :love: Innen vllt noch eine Lagerbox mehr so das man ständig verschiedene Fülltypen lagern und mit der Schaufel aufnehmen kann.

Grüße
    Andi

Hallo erstmal :) ,
    Hab mir gerade die Hof Bergmann Reloaded heruntergeladen. Die Map an sich ist ja richtig toll geworden. Die Hof Bergmann 1.0.0.1 hatte ich vorher auch gespielt und hab dort auf höchste Grafikeinstellungen gespielt. Aber als ich dann die Reloaded Version zum ersten Mal gespielt hab ist mir aufgefallen das ich nicht mal mehr in den niedrigsten Grafikeinstellungen ohne Ruckeleien spielen konnte. Ich konnte mich ja nicht mal umdrehen. Ist das normal??? Liegt das nur an meinen Rechner oder an der Map? Falls es an der Map liegt kann man dieses Problem irgendwie beheben? Vielen Dank im Voraus :thumbup:

Abend,

poste doch erstmal deine Log-Datei, vllt ist da für die Profis hier etwas zu sehen was starke Probleme verursachen könnte. Grundsätzlich ist die Map aber wirklich recht Leistungshungrig aufgrund der vielen Details und Funktionen. Wenn du auf HD zockst, stelle auf jeden Fall erst einmal die Kantenglättung auf 2x, damit sollte es (falls Hardwarebedingt) schon recht gut laufen. Die Kantenglättung frisst ab 4x unheimlich Leistung, wobei man kaum einen Unterschied erkennt.

Jip. So ziemlich jeder der Season aktualisiert hat und HBR 1.0.0.2 damit spielt hat dieses Problem. Fix kommt, dank einem findigen User in der nächsten Version der HBR. Liegt an den Tierchen, die uns der liebe Andy eingebaut hat. :uglyspitze:
    (Also.. soll nicht heißen Andy wäre Schuld.. liegt halt daran, dass sich die Tierchen von Andy mit dem beißen, was die Herrschaften vom Seasonmod mit den Tieren allgemein veranstalten)

Abend nochmals,

ist dann momentan evtl. mit einer Besserung zu rechnen wenn ich wieder die letzte Version des Seasonmod verwende? Ich habe Heute doch eine ganze Menge immer wieder kehrender LUA-Fehler in der Log gehabt. Die letzte Seasonversion hab ich noch in einem anderen Mapordner und vor dem Update hatte ich auch noch keine Probleme (allerdings auch noch nicht das Giganten-Update ?( ).

Gruß
    Andi

Jip. So ziemlich jeder der Season aktualisiert hat und HBR 1.0.0.2 damit spielt hat dieses Problem. Fix kommt, dank einem findigen User in der nächsten Version der HBR. Liegt an den Tierchen, die uns der liebe Andy eingebaut hat. :uglyspitze:
    (Also.. soll nicht heißen Andy wäre Schuld.. liegt halt daran, dass sich die Tierchen von Andy mit dem beißen, was die Herrschaften vom Seasonmod mit den Tieren allgemein veranstalten)

A ok, das mit dem Seasons hab ich hier fleißig verfolgt, aber noch keine Log gesehen die diese Fehler beinhaltet :) Danke für die schnelle Antwort.... da ich beim Zocken aber noch keine Probleme bemerke mach ich einfach mal weiter. :uglyspitze:

MfG
    Andi

Abend zusammen,

seit ich mich heute Morgen dazu durchgerungen habe den aktuellsten Patch von Giants zu installieren ( obwohl die Bedenken fast unberechtigt waren), habe ich einen LUA-Fehler der immer wieder auftaucht. Ich habe nach dem patchen auch die Mods im Ordner aktualisiert. Hat den Fehler auch schon jemand gehabt und die Ursache dafür gefunden?

Grüße
    Andi

Hallo Andi,

ich hab insgesamt 3 GB im Hof Bergmann Ordner inkl. Map und VehiclePack. Also nicht gerade "Mengen". Und den Ordner halte ich penibel sauber. Was Fehler ausgibt, fliegt sofort raus und was ich länger nicht benutze ebenso. Ich hab kein CP, keine Game Extension usw. .
    Was Dir meine Grafikeinstellungen bringen sollen weiß ich zwar nicht (andere Hardware), aber ich hab sämtliche Grafikeinstellungen auf Anschlag hochgejubelt und keinerlei Probleme damit. Die Map läuft absolut flüssig.
    Poste einfach mal Deine Log, so bringt das Gerätsel doch nichts. ?

Hallo Snu,

meine Log hatte ich ja bereits gepostet, ebenfalls aufgeräumt und fehlerfrei. Natürlich kann eine andere Hardware evtl. eine andere Einstellung verpacken, mir ging es einfach um evtl. einen bestimmten Wert den man unbedingt runter setzen muss weil er bekannte Probleme verursachen könnte.

Ich will jetzt aber so fair sein und die Ursache für mein Grafikproblem nennen, es war eine alte defekte HDD-Platte verbaut die mir ins System reingeschossen hat (BUS-Spannung des Mainboard hat gesponnen....Sachen gibt's :cursing: ). Somit kann die Map absolut gar nix dafür und lässt sich jetzt mit (bei mir) Unmengen fehlerfreien Mods und voller Grafikeinstellung bei durchgehend 60FPS ruckelfrei spielen..... ich bin begeistert und werde nun wieder viele Stunden auf der Map verbringen :love::eine unbeschwerte zeit...:

Danke trotzdem an die helfenden, ich finde das Forum absolut klasse was den Support und Umgangston angeht. Tolles Team und LS-Zocker hier :drummerGerrit::thumbup:

LG
    Andi

Jup, schmeiss raus den Mist.
    @Lowshow, also bei 50-60 FPS kannste doch froh sein, das es so viele sind.Und diese "mikroruckler"haste halt.Hab ich auch und mein Rechner ist gute 10 Jahre alt und die HB läuft problemlos.
    Irgendwelche Hintergrundanwendungen am laufen z.B. oder Mods die das behindern?

Ich habe auf dem gesamten PC nur das Betriebssystem, GPU-Z, CPU-Z, MSI Afterburner und eben LS17 mit den Mods aus dem Startpaket. Der PC hat nichts mehr was im Hintergrund startet/mitläuft. Alles deaktiviert bzw. gelöscht.
    Mit den FPS bin ich ja auch zufrieden, nur eben dieses schwer zu beschreibende Ruckeln, laggen.... als würde sich das Bild in einer Sekunde nur 4-5mal aktualisieren eben.
    Ich verstehe eben nicht wie das bei anderen absolut flüssig läuft, selbst bei einem Kollegen mit einem 10 Jahre alten Laptop tritt das nicht auf!?

Welche Grafik einstellung nutzt du? niedrig?

Ich gehe gerade immer von Sehr Hoch als Ausgangspunkt (durch Experience optimiert, lediglich von 4k auf 1080p abgeändert, da mein Monitor nicht mehr kann) und beginne dann einzelne Einstellungen zu senken. Dann aber hab ich irgendwann das Phänomen das meine GPU gar nicht auslastet und die CPU ständig sehr nahe am Limit rumeiert. Also muss es doch ein gesundes Mittelmaß geben, bei den wegen mir auch die FPS ein wenig einbrechen aber das Mikrogeruckel aufhören muss/soll.

Hallo zusammen,

sieht evtl. jemand in meiner log wieso bei mir der Haupthof enorme Mikroruckler verursacht trotz konstant 60FPS?
    Ich hab noch nicht den neusten Patch drauf, ich weis. Dafür hab ich aber auch noch die erste Reloaded-Version und keinen Mod der den neuen Patch benötigt.

LG
    Andi

Hallo zusammen nochmals,

ich muss mich selber zitieren da ich einfach nicht weiter komme mit meinem Problem auf ausschließlich dieser Map ;( . Ich habe starke Mikroruckler auf fast dem gesamten Haupthof ( bei 58-60FPS). Je länger ich am stück spiele, je intensiver wird das ganze. Selbst nur mit dem Startpaket und der Map im Ordner und im Spiel ist das Geruckel auf dem Hof nervtötend. Und der Oberhammer: zuletzt mit meinem i5-7400 + GTX 950 + 8GB DDR4 + SDD in meinem HP-Dektop hatte ich das identische Problem. Jetzt mit dem i5 7600k oc und der GTX 1070 exoc + 16GB (alles lastet bis zu 100% aus, nichts wird begrenzt bei mir) und Spiel auf einer 960 EVO M.2 installiert hat sich rein gar nichts gebessert auf der Map. Meine Hardware habe ich schon in allen erdenklichen Benchmarks und Diagnosetools durchgewürgt mit ausschließlich positiven Ergebnissen.
    Wie machen das die Youtuber? Wie bekommt man die Map mit unzähligen Mods und zB einer GTX 1050 und langsameren 4-Kerner ( ist nicht abwertend gemeint!) so flüssig zum laufen? Kann mir evtl. jemand einen Tip geben was ich in den Grafik-Setups verändern MUSS um die Leistungshungrige HB-Reloaded flüssig zum laufen zu bekommen? Oder kann mir evtl. sogar die Snu verraten wie Ihre Grafikeinstellungen sind, damit Ihr Hardware-Setup die Mengen an Mods so flüssig am leben hält? :empathy::hmm:

LG
    Andi

Gruß!
    Hast du zufällig allerhand Sachen auf dem Hof stehen?
    Tritt der "Fehler" von Anbeginn auf oder erst nach ner Weile?

Die Mikroruckler sind fast normal- selbst bei guten GraKas. Die HBr braucht relativ viel Performance, besonders am Hof. Wenn du jetzt noch ein, zwei (oder mehr) Fahrzeuge und Hänger/Anbaugeräte und diverse Ballen stehen hast, das Wasserlager befüllt, den SeedMaster in Betrieb, Viecher in den Ställen/der Weide hast fängt das Bild schonmal an zu zucken, ohne das du in der FPS-Anzeige irgend einen drastischen Einbruch bemerkst...

Schönen Abend noch und Gruß bei 0° ausm verschneiten Erzgebirge!

LL

Abend!

Nein noch gar nicht, die log ist kurz nach meinem neuen Savegame entstanden. Ich hab quasi noch gar nichts in Betrieb am Hof und trotzdem schon ordentliche Mikroruckler. Also bleibt mir eigentlich nur die Grafik (Details) runter zu schrauben trotz brauchbarer Hardware? Der Rest der Map läuft absolut flüssig, selbst massive dynamische Objekte (Salat/Kohl) in meinem letzten Savegame haben meinen Rechner und die FPS nicht aus der Ruhe gebracht. Aber schon das Befahren vom Hof ist enorm nervig....obwohl dort ja quasi alles statisch ist was Leistung fordert!? Oder sind es dort vor allem die Scripte in Kombination mit den optischen Details?

Grüße in das Erzgebirge aus dem Schwarzwald mit den ersten Flocken seit etwa einer Stunde ^^

Edit:

Kurzes Statement zum Seasons Mod Update:

Leider muss ich euch nun mitteilen das ich den Seasons Mod nicht mehr Supporten werde. Ich lasse zwar im Update alles verbaut aber mehr auch nicht. Der Grund ist das der Seasons Mod, Probleme macht mit den neuen Tierarten auf der Map. Ich bin es einfach leid das ständig etwas nicht funktioniert durch Fremdmods. Mir sind die Hände gebunden. Der Scripter vom Seasons Mod hat auch zur Zeit keine Lösung und sagt es sei das Problem der Mapper. Um nun den ganzen ärger aus dem Weg zu gehen gäbe es 3 Lösungen:

Lösung 1: man entfernt die ganzen neuen Tierarten, was für mich auf keinen Fall in Frage kommt. (Schlechter tausch)
    Lösung 2: Ihr spielt mit dem alten Seasons Mod
    Lösung 3: ich boykotiere einfach den Seasons Mod und gebe dafür keinen Support.

Ich entscheide mich persönlich für Lösung 3 was ihr macht liegt an euch selber.

Abend Farmer_Andy,
    ich selber finde Lösung 3 ebenfalls als die beste für die Zukunft auf deiner Map.
    Different animals before snow
    LG
    Andi

Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:

Ich hätte für das Update auch 2 Wünsche, sofern beide überhaupt umsetzbar sind. Der erste wäre rein optisch und betrifft den "neuen" Kuhstall. Da ich möglichst im Biomodus spiele, wäre ich über einen kompletten Wegfall des Kuhfreilaufes arg traurig ;( . Eine mähbare (düngbare) eigene Wiese hinter dem Stall finde ich mega, aber vllt könnte man einen kleinen Teil davon als Freilauf abzwacken?
    Der zweite Wunsch ist ebenfalls rein optisch und betrifft die Hühnerzucht. Momentan habe ich zwar erst 60 Hühner, aber es latscht keines davon im Freilauf umher. Könnte man die Hühner vllt. auch noch zu "Freiläufern" machen?

MfG
    Andi

Den 2. Punkt nehme ich wieder zurück :D Jetzt wo ich über 100 Hühner habe, geht's auch draußen zu wie im "Saustall" :uglyspitze:

LG
    Andi