Beiträge von HeMoe72

Wie?? Was??? Ich mecker doch niemals nie nicht Paul51!! ICH doch nicht!!! So ein infamöse Unterstellung! Also sowas.....pft.....ICH un Meckern.....bin doch keine Ziege..... Frechheit!!

Außerdem is die liebe KaraMelli immer bissi geizi...ähh...sparsam was die Portionen beim Essen angeht.....das reicht meistens immer nur für den hohlen Zahn, selbst bei der 10. Portion...so richtig satt wird davon nicht.....man könnte glatt meinen die KaraMelli is ne Schwäbin.... aber dann gäb es wahrscheinlich eh nur Herrgottsscheißerla ;)

Sooooooooooooooohhhoooooooooo dann will der Besitzer auch mal....*hust*

Also sowas!! Frechheit das mit dem Gewicht!! Meinen armen kleienn MopsiFendti 718 so zu beleidigen.....tststs....DIR soll ich nochmal helfen werte KaraMelli...tststs....DAS überleg ich mir aber vorher nochmal dreifach......(gut ok außer es gibt ne Doppelte Portion von dieser komischen Fleischgrütze mit Bratzkartoffeln....die Bratzkartoffeln waren ja ganz ok 8o)

Und von wegen Geschrei vom Fendt....tststs....DAS ist wie wenn die Callas eine ihre wunderprächtigen Liedchens trällert.....eine Wohltat für die Ohren....tststs.....Geschrei!! Frechheit!!

So nu muss ich aber wech....auf diese infamitiösen Frechheiten brauch ich erstmal Adventskerz...äääähh.....Adventskekse.,.....wo sind die denn nu schon wieder hin???........Die wird doch nicht???!!!.....Der wird doch nicht???!!....Nicht schon wieder???!!......HERR SCHMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDTTTTTTTTTTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!................wo sind meine Kekse???????????!!!......................................Du HUND!! ;)

Muss wech................schönen Adventssonntag und top Geschrieben. Einfach herrlich!! Vielen vielen Dank KaraMelli :thumbup::thumbup::thumbup:

Habt Euch lieb.

Richtig alleine um die Bodenverdichtung so gering wie möglich zu halten. U um weniger CO 2 zu produzieren da sie schneller fertig werden (im Sinne für Gerta)

Schönes Wochenende

Gerta??? Wer is denn bitte schön Gerta???? Etwa die Schwester von Greta????.....=O=O=O^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch mal ein ganz schönes Video und der alte Big X und der neue Xerion 4000 fallen ziemlich auf zwischen den "kleinen" aber das junge Mädel scheint Spaß zu haben auf ihrem 510c ;)

Nur bei diesen HW80 Anhänger denke ich jedes Mal die Dinger brechen gleich auseinander wenn sie abkippen....alter Verwalter!! Waren die schon immer so labil????

Schönes Wochenende allen hier und habt Euch lieb ;)

So und damit Euch auch nit langweilig wird, nochmal was.........ich liebe einfach diese alten kantigen Fendt´s

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stimmt, apropos quatschen: Mir fällt gerade auf, dass du die Map Ammersee für den LS15 gemacht hast. Die war der Grund, warum ich mit dem Simulator angefangen habe. Spiele seit 9Jahren HDRO Online und was anderes kam für mich nicht in Frage. Den Nachbarn wollte ich überreden, dass er das mit mir spielt. Aber das war nix für ihn. Stattdessen nervte er mich ständig damit, dass ich mir den LS kaufen soll. Konnte mir zu dem Zeitpunkt echt nichts dämlicheres Vorstellen, als stundenlang virtuell Acker zu bearbeiten und hab ihn für etwas verschoben gehalten :D Bis ich ihm mal ne Weile zuschaute auf der Ammersee… gerade jetzt, beim schreiben hab ich deinen Hof wieder vor Augen, obwohl schon Jahre nicht gesehen. Der alte Deutz begleitet mich außerdem fortan auf jeder Map und hat mich zu einem richtigem DeutzFan werden lassen.

Ach ja....die gute alte Ammersee Map aus dem 15er. Die habe ich auch super gerne gespielt. Natürlich mit den alten 600er Fendt Favorit vom Unquided. Die haben damals echt super drauf gepasst und dazu den alten Claas Dominator 88s vom Rival.

Die Map hatte zwar den ein oder anderen Fehler aber trotzdem war sie die Map im 15er die ich immer super gerne gespielt habe.....(RitchiF hatte ja damals noch keine Maps für den 15er veröffentlicht) Und auch mir geht es so, wenn ich auf der HK unterwegs bin, muss ich jedesmal an die gute alte Ammersee denken.

Und dafür das es ein "Lustlos" Projekt war, war sie aber sehr gut gelungen.....Solltes vielleicht öfters irgendwelche "Lustlos"-Projekte machen BernieSCS;). Bin jedenfalls auch schon gespannt auf die V2 der HK. :thumbup:

Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Moinsen,

da kann ich mich nur anschließen, wieder echt super geschrieben. Und der Max ist mir irgendwie sehr sympathisch.....hätte auch ich sein können *hust* :D

Falls Du noch weiter irgendwelche Hilfe brauchst...also bei der Ernte....bei Julia kann ick Dir och nit helfen...dann sach Bescheid! Kannst Dir auch Gerätschaften von mir ausleihen (aber KEINEN Fendt!!! NOPE!!! Die darf nur El Cheffe fahren)

So nu muss ich wech.......frische Brötchen fürs Mett holen......die letzten hatte schon wieder Herr Schmidt gefressen.....ich sollte ihn mal auf Diät setzten, den alten Hund ;)

Schönes Wochenende und habt Euch lieb

Klasse! Aber ich hätte die Großtraktoren weggelassen, der alte Hofschlepper wirkt einfach sympathischer.

Ja das stimmt schon. Hätte aber wohl Probleme mit der Polizei gegeben, da die Landwirte ja auch über einige Autobahnen gefahren sind und da ist so ein Fendt, JD , Claas, Case oder jCB der so 50-60 km/h fährt (oder gar 70 im Falle des JCB) einfach besser. Ansonsten hätte man die alten langsamen Schlepper alle mit nem Tieflader fahren müssen und nicht jede Spedition macht sowas umsonst. Vom Komfort einer Kabine mal ganz abgesehen.....

Apropos Polizei: Ich glaube den Damen und Herren der Polizei gebührt auch mal ein großer Dank und Anerkennung das sie dafür gesorgt haben, das alles so reibungslos abgelaufen ist und vor allem das die Schlepper auch auf die Autobahnen durften. Und das dann auch noch Länderübergreifend....klarer Daumen hoch dafür für die Polizei.

Sehr interessante Videos, besonders vom lieben Röpers. Hätte mir nur gewünscht "unsere" öffentlich-rechtlichen TV-Sender hätten genauso davon berichtet aber nein.....leider wieder mal nur ein Randbericht und dann auch nur darüber das die "bösen" Bauern ja halb Berlin lahmlegen und mit Ihren stinkenden Treckern für ein Verkehrschaos sorgen (was wohl nicht so ganz stimmte....). Aber Hauptsache ein Spezial über den Kunstraub in Dresden machen.... Einfach nur traurig was sich die Medienvertreter so erlauben.....von der derzeitigen Politik mal ganz zu schweigen. Finde es eine bodenlose Frechheit von einer Landwirtschaftsministerin zu sagen, das sie die Demos "nerven". Dann soll sie gefälligst Ihre Krone aufsetzen und verschwinden.......

Von der Kanzlerin will ich nicht mehr reden........die sitzt eh nur noch ihre Zeit auf ihrer linken (Wortspiel) Arschbacke ab. Die Interessiert gar nichts mehr.....nur noch wie und wo sie ihren Ruhestand verbringen kann.

Danke fürs Teilen!

Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Moinsen

Also meine lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeb liebreizende KaraMelli!! Was Du nur immer so von mir denkst......tststs....ICH und Dich immer veralbern!! Sowas würde ich doch niemals nie nicht tun!! Nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaals...............................ich bin doch immer die Ernsthaftigkeit in Person (gut, meistens wenn ich schlafe aber nuja....immerhin...*hust*)

Freut mich aber doch ungemein das Dir meine Ballengabel so gefallen hat. Dat Dingen is aber auch ne Wuchtbrumme....und wenn ich sie nicht brauche kannst Du sie Dir gerne ausleien (den Fendt aber nicht!!!!). Ich verlange auch nix dafür......naja....oder....vielleicht doch??.......hmmm....vielleicht nen Mettbrötchen???......oder zwei??? oder drei???.....;-)

Und der olle farmerfivetom hat aber gepfefferte Preise.....Junge, junge.......und dann muss man den auch noch ständig beaufsichtigen, die machen doch sonst nur ständig Pausen!!! Und der Chef guckt ständig nur den jungen Mädels hinterher.

Aber kein Wunder das seine Preise so hoch sind. Hab ihn nämlich erst neulich mit seinem uffgemotzten Porsche 911 in der Schickeria in München gesehen....da hatte der doch so nen Modepüppchen a la Heidi Klump neben sich sitzen und ist mit der erstmal in die teuersten Schuppen schoppen gegangen....Und hier tut der immer so als ob er die Unschuld vom Lande wäre und nur mit nem Toyota Prius durch unseren schönen Ort tuckert......PFAH!! Alles nur Täuschung!!! Ich hab es genau gesehen als ich in München war.........was ich da gemacht habe??....öööhh.....ääähhm......natürlich.....äääähh....nur meine Ware auf dem Wochenmarkt dort verkauft...ja genau.....die Münchner Schickeria liebt meine Ware.... *hust* (Was Ihr nu schon wieder von mir denkt...tststs...)

So muss nu aber wech........Hühner streichel....quatsch!! Hühner füttern...... ;)

Habt Euch lieb

P.S. wieder sehr schöne Kapitel!! Danke lieeeeeeeeeeeeeeeeebe *hust* KaraMelli. Fein machste das....komm kriegst auch nen Keks............uuupps....sorry, keine mehr da...hat wieder der Herr Schmidt gefressen. *hust*

Moinsen,

dann will ich alter Sack auch mal was zu dem Thema beitragen. Den Animal Pen Mod nutze ich auch viel. Allerdings kann man hier bei Modställen KEINE Milch automatisch verkaufen. Das geht meines Wissens nach nur bei den Standard Ställen.
    Jedoch gibt es hier so eine Art Wasserpumpe (blaues Rohrgebilde). Dies kann man sich an den Wassertrigger positionieren und so kann man den Viechern ganz einfach Wasser geben OHNE jedesmal mit dem Wassertrailer rumzukutschieren.. Geht auch ganz einfach zu positioneren: einfach zum Gebilde hingehen, Taste "R" drücken, dann ist man quasi beim Handrad "eingestiegen" und kann es in der Nähe des Wassertriggers stellen. Ist man mit der Stelle zufrieden, mit Taste "G" zum Rohr wechseln und genauso verfahren.

WICHTIG: NIEMALS NIE NICHT die Taste "Enter" drücken BEVOR man sich NICHT sicher ist, das die Pumpe auch an dieser Stelle bleiben soll und sie vielleicht noch etwas anders positionieren will. Ansonsten kann man das nämlich nicht mehr ändern.

Das ganze funzt echt super, auch bei Season, kost nix extra und spart den Wasseranhänger....und bei Sparen bin ich natürlich dabei....(nein! ich bin NICHT geizig....genügsam halt.....*hust*)

Huuiiiiiiiii Moinsen,

ja ja...lieeeeeeeeeeeebe *hust* KaraMelli das ist auch ganz wichtig und richtig das man Dein Finanzen sieht!! So kann ich..ääähh....so können WIR sehen woher das Geld kommt, was Du da so gnadenlos verbratest Nur das Konto mit Deinen dubiosen Schwarzgeld aus irgendwelchen dubiosen Geschäften mit dubiosen Leuten solltest besser niemals nie nicht offen legen....das könnte ansonsten die Herren und Damen vom Finanzamt sehr interessieren....nech? Nicht das ich das kennen würde, nein, nein.....ich bin ja ein ehrlicher Steuerbetrüg...ääääähh......SteuerZAHLER..... *hust* .;-)

Nein im Ernst. Finde ich ne gute Idee! (Darfst mich auch übrigens gerne weiterhin mit in die Story einbringen...finde ich irgendwie lustig^^)

So muss wech.....in die Schweiz...........ääähh.....natürlich nur um die leckere Schoki dort zu kaufen. Nicht was Ihr schon wieder von mir denkt....also sowas!!
    Habt Euch lieb.

Äh was, meine Preise zu hoch? Niemals bedenke Mal was da alles dabei ist. Farbe, Holz, Beton, die Inneneinrichtung, Elektronik und die Pausen:oszillator: - äh ich meinte Arbeiter:fie: - jawohl die Arbeiter, die müssen ja auch bezahlt werden. Und außerdem, haste schonmal Verkaufshäusl beim Aldi, ledli, Lidl oder so gesehen? Hm? Nichtmal Ikea, Obi, hagebau, etc haben welche!

Ohne Konkurrenz kein Druck :drummerGerrit::eine unbeschwerte zeit...:

Ach was!! Das bekommt man alles billi...ääähh....günstig aus irgendwelchen Dritt- oder Viertländern. Gut die Qualität is dann nich so berauschend aber dann hat man noch Arbeit mit den Reparaturen. Und Du bezahlst Deine Arbeiter?????!!!!......Unglaublich!!.....Bei mir müssten DIE was bezahlen, das sie bei mir arbeiten dürfen....tststs.....Er BEZAHLT seine Arbeiter........unglaublich!!......und die machen auch noch Pausen......8 Stunden lang!!......Unglaublich!! Kein Wunder das die Preise bei farmerfivetom so gepfefffert sind. :P

Und nein, hab ich bei den genannten Märkten noch nicht gesehen, warum auch???? Die beliefere ich ja mit meinen 1A+++++ Exclusiv Produkten. jaja....und die sind sehr zufrieden....natürlich zu horrenden....ääähh.....exclusiven Preisen......versteht sich. Bin ja nett........ ;)

hmmmm, stimmt schon....dann fehlt aber der Firma farmerfivetom auch mal ne ordentliche Konkurrenz.......sonst hält der sich bald für Scheich Abdullah Monopolistan und erhöht weiter munter die Preise....Wäre ein Skandal!! Das pranger ich an....aber sowas von!! :stick:

Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Moinsen......(ich guck eindeutig zuviel Röpers)

Wie?? Was??? Ich soll das gewesen sein???? Also nein!! Sowas würde ich doch niemals nie nicht machen!! NIEEEEEEEEEEEEEEEEEE!! Was denkst Du nur von mir?? Also sowas.....*hust* (Warum fällt mir dabei spontan ein Song von Peter Maffay ein: "Ich wollte nie erwachsen sein"................warum nur??????)

Die neue Verkaufsbude sieht schick aus, da hat der olle farmerfivetom ganz ordentliche Arbeit geleistet, offenbar jedenfalls. Hoffentlich hat er es auch ordentlich aufgestellt...Bei dem muss man auch uffpasse.....die Firma hat das Wort "Pause" ganz offensichtlich erfunden. Und Preise hat der!!............eieieiei.....dagegen ist jede Apotheke nen Aldi oder Lidl..äääh....Ledli. 8o

Jaja...mein 700er.......der alte Sepp hat ganz schon Mist gebaut (war wohl wieder mit dem Bürgermeister BernieSCS und dem Stadtrat RitchiF beim Stammtisch in der Wirtschaft...tststs...) ......bestellt hatte ich eigentlich nen 722 und was ordert er??? nen 718.....naja wenigstens in der Profi Ausstattung (passt ja, bin ja Profi), so hat er immerhin knapp 200 PS. Geliefert wurde auch immerhin schon....mit nem dicken Kratzer im Lack!! (wäre Angeblich beim Transport passiert....angeblich) Das gab vielleicht Mecker.............und natürlich 6000,00 € Abzug....so hab ich wenigstens die teure Rechnung von KaraMelli wieder drin....hähähä....8o8)

Vielleicht sollte ich es doch mal mit nem Claas versuchen.....so nen Arion oder Axion hat was.

So muss wech....Prospekte holen....und Mettbrötchen!! Ganz wichtig!! Mettbrötchen!!! Sind keine mehr da....hat Herr Schmidt wieder gefressen.
    Habt Euch lieb

Externer Inhalt youtu.be

Mal was Interessantes zum kleinen Arion 400er. (ab min. 3:38) Besonders vielleicht für unsere Schluchtenschei....ääähh...ÖsiFreunde ;) Der kleine Arion ist auch mein kleiner Liebling. Scheint ja echt praktisch zu sein, der Kleine.

Und ja, seit Claas im LS ist, hat Fendt keine Monopolstellung mehr bei mir. Finde die Claas Geräte echt gut. Auch in Real....Gefallen mir immer mehr. Besonders auch der Arion 600 ist ne interessante Alternative zum 500er Favorit oder zum 700er.

Nur eines???? tss......

Nein, das hab ich noch nicht ausprobiert. Weiß gar nicht, wo es diesen Pflug mit Packer gibt. Ich kenne es nur aus Videos von der realen Landwirtschaft so, das der Packer am Ende der Spur ausgeklingt wird und nachdem der Pflug gedreht wurde und man wieder in die neue Spur fährt, der Packer dann wieder angekoppelt wird und das vorher gepflügte als Saatbeet vorbereitet, so verstehe ich das jedenfalls.

Aber wie geschrieben, im LS hab ich das noch nie so ausprobiert......es soll ja noch ein Kverneland DLC von GIANTS kommen, wo es so ein Pack geben wird. (nehme mal stark an, das es für den 19er noch kommt...denn warum zeigen die das jetzt schon auf der Agritechnica im 19er, wenn es erst für den LS21 sein soll)

Würde mich allerdings auch mal interessieren, wie die Erfahrungen im LS mit sowas sind.

jaja...war mir schon klar, das es dich freut das mein armer *schluchz* armer *schluchz* 818 nun im Traktorhimmel ist. (oder doch in Polen??????)

Wie?? Du kennst kein Skontooo???.....Skonto ist der Abzug nach dem Abzug...is doch logisch.

Aber über die 6000. 00 € müssen wir noch mal reden. Besonders über die Märchensteuer. Wir hatten doch vereinbart das ganze so ohne die...halt...so...halt.....BAT (BarAufdieTatze). Du wolltest das doch so, oder liege ich da falsch?? Ich meine, ICH zahle natürlich IMMER brav meine Steuern...selbst die Märchensteuer *hust*

jaja.....da hat sich wohl der lieeeeeeeeebe Ortsbürgermeister BernieSCS bei den Feldgrenzen vertan, was?? Hat er wohl mal wieder zusammen mit seinem Ortsbeirat RitchiF zuviel Weißwurscht und Weißbier zu sich genommen in der Wirtschaft und die beiden haben DANACH die Feldgrenzen gemessen....man kennt die beiden ja..... ;)

Und was kann ich dafür wenn Du zu schwache Pflugschare kaufst????? Kauf Dir halt mal Qualität und nicht so ein Produkt aus Weitfortistan.....

Also die Pflugschare bring ich jetzt mal in Abzug, die zahl ich net.......und überweise Dir das Geld selbstverfreilich noch heute (vielleicht *hust*)

Einen wunderprächtigen Tag, werte Liebenden und Geliebten....*hust*

also es freut mich ja ungemein das ich Euch bei Eurem gemütlichen Beisammen sein so herzlich amüsieren konnte, weil mein armer armer kleiner Liebling 818 *schluchz* einen *schluchz* Tota....*schluchz* lscha..*schluchz* den *schluchz* erlitten hat. Und das alles nur weil ich...äääh...mein dussliger Lehrling nicht ausreichend nach dem Öl geschaut hat!! Na, der hat vielleicht was zu hören bekommen.....tststs...habe gleich mal 4 Tage Staatstrauer auf dem Hof angeordnet!! Jawohlja....und auch Herr Schmidt läuft schon ganz traurig. Mein armer armer 818....ich werde ihn vermissen......Naja, dafür ist schon ein neuer 722 Vario bestellt. Der übrigens auch aus MARKTOBERDORF!! (ja, werte KaraMelli ) kommt. Gut, gegen Claas hätte ich jetzt auch absolut nix, so ein Axion 600 oder 800er wären auch nicht schlecht aber mir sind die Pressen und die Drescher von Claas irgendwie sympathischer.

Das mit den Rüben ist allerdings bissi blöd gelaufen...nuja immer ist ja irgendwas. Tja und das mit dieser komischen Baumwolle???....Ich weiß ja auch nicht......aber ich glaub da war wieder mein Lehrling zu Gange.....ich sollte mal ein Ernstes Wörtchen mit dem Reden, gell @dte4779 oder ihm am besten gleich mal die Ohren lang ziehen....sowas aber auch.....tststs.

Ich danke Dir bzw. Euch aber vielmals das ihr beide mir so schnell aus der Patsche geholfen habt. Die Rechnung wird natürlich sofort bezahlt...(wie war das nochmal??? 95% Skonto?????)

So nu muss ich wech...meinen 722 Vario abholen und meinen 818 zu Grabe *schluchz* tragen.....*heul*

Habt Euch lieb

Ich finde die aufgeführten Punkte, die zum aufhören bewegt haben, viel interessanter, weil sie zu 90 Prozent mit den Aussagen recht haben.

(Unabhängig davon, ob die Mods & Maps gut oder schlecht waren, dadrüber darf ja jeder selbst urteilen)

Ja stimmt. Was ich sehr gut verstehen kann, ist der Punkt, das sie sich darüber beschwert haben, das manch schlauer Kopf meinte, die Mods/Map irgendwo auf anderen Seiten hochzuladen OHNE FSM vorher zu fragen. Sowas würde mich auch sehr ärgern.
    Gut das FSM immer diesen Uploaded Hoster nutzt fand ich auch nicht immer so prickelnd aber habe es respektiert. Musste man eben die vier Stunden warten (konnte man ja nebenbei oder nachts laden lassen) Oder sich eben ein Abo für ca. 4 Tage für 5 Euro gönnen (ne Packung Zigaretten kostet mehr). Wo ein Modder oder Modding Team seine Arbeit hochlädt bleibt schließlich ihm selber überlassen. Ist für mich auch völlig in Ordnung.
    Naja und das sie auch Giants eine Teil-Mitschuld gegeben haben kann ich nicht beurteilen, da ich kein Modder bin. Kriege das aber nur am Rande mit, das es nicht immer so gut zwischen Giants und den Moddern läuft bzw. das offenbar Giants da so ihre "Lieblinge" haben, die bevorzugt werden, finde ich auch etwas traurig. Giants fehlt nun mal einfach ein sehr starker Mitbewerber. Ganz einfach! Dann würde Giants vielleicht auch mal etwas anders machen....Es heißt nicht umsonst "Konkurrenz belebt das Geschäft".

Das ist meine Meinung dazu, genau wie meine Aussage über die Mods von FSM. Finde es wirklich sehr schade das sie nun aufhören.....