Beiträge von HeMoe72

So so die werte Dame hat Heimweh....wohl aus Zucker, was??? Nu haben Sie sich mal nicht so, werte KaraMelli. Die hier in Hinterkaifeck sind zwar oft alte Grantler aber im Grunde doch ganz nett und es ist ja ne schöne Gegend....sogar mit ner tragischen Geschichte ;)

hmm...der Frau, der Sie da begegnet sind könnte die Miriam Stockl gewesen sein....eine etwas merkwürdige Person. Kenne sie aber auch nur vom sehen, läuft oft an meinen Hof vorbei und schaut dabei oft ins Leere. Keine Ahnung was mit der ist.....

Aber mit Ihnen muss ich noch ein Hühnchen rupfen, Gnädigste......wenn Sie das nächste Mal wieder Ihren Kaugummi aus Ihrem Auto auf meinem schönen sauberen Hof spucken und ich sehe das wieder, gibt es aber richtig Mecker, gell??? Und das mit der Ladungssicherung im Dunkeln müssen wir auch nochmal üben. Den Bürgermeister und den Dorfpolizist hab ich aber natürlich schon informiert....Einer muss ja uffpasse.

So nu muss ich wech...Frühstück waret ;)

P.S. wieder sehr schön geschrieben und ich hoffe es stört Dich jetzt nicht das ich mich mal so in die Story einklinke. Habe mich übrigens nach langem hin und her für den Hof 2 entschieden. Der passt ideal zu meinem Fuhrpark (Fendt 818 Vario TMS, 716 Vario, 412 Farmer TMS, 380 GTA, Claas Dominator und Claas Scorpion als Neuzugang) ;)

Hallo,

da es ja die tolle Hinterkaifeck Map vom lieben BernieSCS gibt hab ich heute nochmal ein kleines Video für Euch. Wurde mir von Youtube vorgeschlagen und wurde vor ca. 2 Jahren gemacht ;)

War mir nicht sicher ob ich das bei Bernies Thread reinmachen soll, daher mache ich es einfach hier, bevor ich wieder einen "Anschiss" von den Admins kriege. (ich hab doch so 'Angst vor denen..... *hust* )

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also sowas!! Was erzählt denn die lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe KaraMelli hier für einen Blödsinn!! Also sowas!! Glaubt ihr KEIN Wort!! Ich und zu DICK!! Pfah.......ich habe lediglich einen zu starken Knochenbau!! Jawohlja....außerdem trage ich lediglich meinen Feinkostgewölbekeller nach außen...tsts......

Und so ein Rumpeldeutz kommt mir eh niemals nie nicht uff den Hof!! NIE!!!!!!!!!! Wahrscheinlich haben Sie mich mit dem Bernie verwechselt....der wollte halt mal was anderes ausprobieren als seine komischen grün-gelben aus Trumpelland....verstehen kann ich es ja. Aber DEUTZ???? Da kommt er aber vom Regen in die Traufe......

Ich und zu Dick!!! Frechheit!!! Ich werde Sie mal im Auge behalten, werte Frau. Jawohlja.....Gleich mal den Bürgermeister anrufen. ;)

Ach nu gugge ma da...

die werte Frau KaraMelli treibt auch in Hinterkaifeck ihr Unwesen.....dann waren SIE das also, der mir die Vorfahrt beim Händler genommen hat und mir nen Kratzer in meinen schönen alten 714 Vario TMS gemacht hat!!! Das gibt ne Anzeige wegen groben Unfugs und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und ich muss auch mal ein ernstes Wörtchen mit dem Max reden, wen er sich da auf seinen Hof geholt hat.....

Merken Sie sich mal eines: Ein FENDT hat IMMER Vorfahrt!! Selbst vor einem Claas! Und ganz besonders, wenn ICH auf dem Fendt sitze, gell? ;)

Nein, natürlich nur Spaß. Ist mir völlig wurscht ob JD, Claas Fendt oder Deutz. Jeder wie er mag. Finde es aber sehr schön hier mal wieder eine Story lesen zu dürfen und dann noch von dieser schönen Map. DANKE KaraMelli

LG

der Hinkaifeck-Grantler

Sohhoo.....Ich dann auch mal.....aber erstmal Moinsen liebe Liebenden ;) :Tach::moin:

Habe gestern auch einige Stunden auf dieser tollen Map verbracht. Hatte ja das Projekt quasi von Anfang an hier mitverfolgt und war da schon begeistert aber gestern hat es mich dann völlig umgehauen (Die Wölbung im Fußboden sieht man immer noch...*hust*) . Lieber BernieSCS und lieber RitchiF da habt ihr Euch beide selbst übertroffen!! Was für eine schöne Map!! Man sieht sofort die Liebe zum Detail, hier passt einfach alles und es macht einen Heidenspaß auf der Map zu "ackern" Hab mich gleich auch auf dem Haupthof niedergelassen, da der so schön klein ist und perfekt für meine bis zu 200 PS Klasse (natürlich aus Marktoberdorf, woher denn sonst??). Die passen da auch perfekt drauf, vor allem die älteren.

Hatte mich auch, ähnlich wie die werte KaraMelli, über diesen Haufen im Futterbereich gewundert, mir aber schon fast gedacht das es so gewollt ist. Kenne das nämlich auch noch so aus meiner Kindheit, da wurde das Futter dann anschließend mit der Heugabel den Kühen zum Fressen gegeben. Von daher eigentlich ne richtig coole Idee....fehlt nur noch der animierte Bauer mit der Heugabel ;)

Auch die Felder sind nicht zu klein oder zu groß, genau richtig für mich, selbst wenn sie jetzt nicht unbedingt so helferfreundlich ist. Muss man eben bissi Vorarbeit leisten, dann klappt das auch mit dem Helfer (dem Deppen). Aber hier macht es auch Spaß selber mal zu Dreschen oder zu Pflügen.

Eine coole Idee ist das auch mit dem "Tatort" Museum. Habe ich natürlich auch gleich mal besucht.... ;) Und auch das da einige animierte Kühe auf der Weide rumlaufen ist richtig schön. Bringt nochmal mehr Leben rein.

Kurzum: Ich bin mehr als zufrieden mit der Map. Sie ist super schön gelungen, mit viel Flair und man merkt auch sofort das der Gottvater der Chilligen Maps hier seine Finger mit im Spiel hatte (RitchiF). Daher meinen allergrößten Respekt und Dank an die beiden Modder BernieSCS und RitchiF für diese geniale und super schöne Map.

Aber eines hab ich dennoch zu "meckern" : Lieeeeeeeeeeeber Bernie über Deinen Hang zu diesen komischen grünen Schleppern mit den gelben Felgen aus Trumpelland und deren Werbeschilder aus Blech an die Gebäude zu nageln, müssen wir anscheinend nochmal ernsthaft reden.......tststs.....da gehört Fendt hin und sonst nix....vielleicht auch noch Claas aber JD??? Ne ne... (nein, nur Spaß, mich stört es nicht sonderlich. Ist eben ein Überbleibsel vom Vorbesitzer des Hofes, der sich sowas gerne an die Tore genagelt hat)

Vielen Dank!!

LG

Bitte ! Na dann hoffe ich mal Sie gefällt dir ! ;)

Da mach ich mir keinen Kopf!! Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit wird sie mir gefallen....aber sowas von!!! DANKE auch an Ritchi und natürlich an an alle anderen Mitwirkenden und selbstverständlich auch an die Tester..!!!

Moinsen,

na das sind ja tolle Neuigkeiten! Super!! Da freu ich mich jetzt richtig drauf, muss ich nur auch langsam anfangen meine Umzugskartons auf Dreistern zu packen und meine Fendt´s und den alten Dominator nochmal zur Wartung schicken...und den Tieflader bestellen und die Zeitung abbestellen, das Getreide verkaufen, den Tierhändler anrufen, den Hund impfen, Oppa Karl zum Arzt schicken und das er sich vorher noch ne neue Unnerbuxe anzieht (die alte hat er schon 4 Wochen an....)....ach und Mett...METTBRÖTCHEN brauch ich auch noch...ganz viele davon....Ach, was ein Stress und das in meinem Alter...Bernie, Bernie.....und Ritchi.....sowas könnt ihr mit einem alten, schwachen Mann nicht machen.....So ein Stress ;):uglyglubscher:

BernieSCS und RitchiF nochmal meinen größten Respekt und Dank! Freu mich auf diese Map.

Schönes Wochenende allen

LG Helmut

Moinsen

kann mich da nur anschließen. Sieht echt Hammer aus! Vor allem mit dieser Winterlandschaft, habe auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das sie gleich auch Season tauglich gemacht wird. Und dann wird auch noch auf so winzig kleine Details, wie diese Markise, gedacht.....

BernieSCS und RitchiF ihr beide seid echt der Hammer! Ihr solltet öfters was gemeinsam machen.....Ich glaube mit der Map habt Ihr Euch ein Denkmal gesetzt. Es lohnt sich wirklich zu warten. Danke Euch beiden!

LG
    Helmut

Moinsen,

und hallo Ritchi, schön das Du auch wieder da bist. Das Video is ja mal genial!! Die Map sieht echt klasse aus. Diese Liebe zum Detail und diese Gebäude....:love: Da haben Du und der Bernie ganze Arbeit geleistet bzw. leistet noch. Respekt!!:thumbup: Freu mich drauf aber nu brauch ich erstmal nen starken Kaffee...........DANKE!

Schönes Wochenende allen

Naja... ich brauch noch alle Verkaufsstationen ( Funktionen ) , Pferde hab ich auch noch keine... Verkehr muss noch eingebaut werden, die Farmlands schmeisst noch einen Warning , Beschilderung fehlt auch noch....usw

Ich denke, dass ich dafrür bestimmt noch 2 Wochen benötige und man dann Anfang November anfangen kann, die Map zu testen..

Zudem muss ich noch auf Richi warten. Der ist leider schon seit mehren Wochen verhindert.. der möchte bestimmt auch noch das eine oder andere integrieren.

Also zu Weihnachten sollte Sie verfügbar sein :D :D

Moinsen,

och BernieSCS und RitchiF meinethalben könnt Ihr Euch ruhig Zeit lassen und die Map auch erst im Januar 2020 bringen. Dann aber spätestens zum 02.01... wäre dann nämlich ein tolles Geschenk zum Burzeltach 8o

Schönes Wochenende

Moinsen,

lars48j Nur um evtl. weitere Mißverständnisse zu vermeiden: wenn ich den Bernie gestern richtig verstanden habe, dann haben sich NICHT die Herrschaften vom Giants Forum oder einem anderem LS-Forum über den Mapbau der Hinterkaifeck beschwert, sondern mehr die Herrschaften in einem Forum mit Hobbyermittlern, die sich AUSSCHLIESSLICH mit dem Mordfall in Hinterkaifeck beschäftigen (gibt von denen auch ein YT-Video). Diese Herrschaften haben da wohl "gemosert" und den lieben Bernie als pietätlos hingestellt und rausgeschmissen. Aber wie geschrieben, wenn ich den Bernie gestern richtig verstanden habe, ansonsten möge man mich bitte nochmal korrigieren.

Ich hab das auch erst falsch interpretiert und gedacht die Herren von einem bekannten LS-Forum wären es gewesen. Dem war aber nicht so.....Wahrscheinlich interessiert es die meisten in der LS Com auch gar nicht sonderlich was da genau für Hintergründe hinter dieser Map stecken, sondern finden diese Map einfach nur schön und wollen darauf gerne spielen. Und dazu zähle ich mich auch.

Also bitte nicht die falschen "verdächtigen" so wie ich das auch erst gedacht hatte....diesmal ist Giants und die LS-Com unschuldig wie ein Baby Popo..... ;)

Wünsche ein schönes Wochenende.
    LG Helmut

Ja ist ja auch ganz witzig.....nur als ich es das erste Mal im 17er gesehen habe, dachte ich das Spiel ist im Eimer oder mein PC ist irgendwie verwirrt, bis ich das dann mal mitbekommen haben, das es gewollt ist am 31.10.. Ab da fand ich das dann auch irgendwie witzig und ja, auch die Schweitzer und die Erlanger können witzig sein, jedenfalls manchmal..... ;)

BernieSCS ach so und ich dachte es ging tatsächlich um das allseits bekannte Chaoten Forum des LS ;) Dann hab ich da wohl was verwurschtelt, is ja bekannt das Du dort auch mit einigen....nunja....ich sach mal....nicht so ganz grün bist ;)...Aber egal, ich darf was verwurschteln, bin ja älter als Du. 8oDann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Aber komisch ist das wirklich, das ausgerechnet dieses Forum, das sich mit dem Hinterkaifeck Fall beschäftigt so reagiert......Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Naja ist Dir das noch nicht aufgefallen, das glaub seit dem 17er die KI-Figuren rumlaufen wie Mumien??? Kommt immer am 31.10 (Halloween) vor, so war das auch im 19er im vergangen Oktober. ;)

Würde mich allerdings jetzt auch mal interessieren was die Herrschaften vom Modhub zu der Map sagen würden.....ablehnen wegen dem Fall glaube ich eigentlich jetzt mal eher nicht. Man sieht ja nichts. Könnten Dir vielleicht nahe legen, den Tatort-Hof zu entfernen ggf.

Wie geschrieben, wäre echt schade wenn die Map nicht kommt....würde es aber respektieren.
    LG nach Baziland