Beiträge von HeMoe72

Ach nu gugge ma da...der Herr J auch hier??? Vor Ihnen ist man wohl nirgends sicher, was???

äääh...nööööööö also ein Problem mit Diego ist mir jedenfalls nicht bewusst. Ich weiß ja nicht mal ob er überhaupt noch meine Kommentare liest. Daher kommt von mir auch nur noch wenig. Die Videos schau ich mir aber trotzdem immer noch ganz gerne an, gesperrt hat er mich ja (noch) nicht ;) Also von daher ist mir nichts bekannt.....gelöscht hab ich jedenfalls von meiner Seiter her nichts. Wenn der Diego das getan haben sollte, finde ich es zwar traurig das er mich nicht mal kontaktiert bzw. geantwortet hat aber nun ja, ist seine Sache....darüber rege ich mich nicht mehr auf. Jedenfalls weiß ich aber wo ich nun dran bin, vielen Dank für die Info....

Ach gottchen.....wenn meine paar Mettbrötchen mit Zwiebeln das Klima killen soll, dann weiß ich ja auch nicht.....ich glaube die Amis und die Chinesen sind da wohl eher die größeren Verursacher, denke ich. Da bin ich nur ein gaaaanz kleines Licht....da futter ich mein Mett und meine Zwiebel ruhigen Gewissen weiter, Herr J.

Gehaben Sie sich auch wohl, Herr J. und nochmals vielen Dank für die Info. Ich werde Sie ausnahmsweise mit schwarzem Stift in mein kleines Büchlein eintragen...ausnahmsweise!!

Herr H.

Hallo,

bin auch gestern hier über Deinen Thread "gestolpert" und hab mir eben auch mal deine beiden Videos von meiner Lieblingsmap ,der Krebach angeschaut....Hast Du richtig gut gemacht, gefällt mir schon mal sehr gut. Kanal hab ich auch mal abonniert um das mal weiter zu beobachten.

Mach weiter so, schaut sich wirklich gut an.....erzählst mir ruhiger klarer Stimme, keine Hektik (nicht wie z.B. ein gewisser anderer Youtuber namens Modelleicher, der zwar auch sehr gute Videos macht, keine Frage, schaue ich mir auch gerne an aber mir persönlich ist er oft viel zu hektisch und redet mir auch oft viel zu schnell, ja sich fast überschlägt dabei. Fällt mir oft schwer ihm zu folgen, leider)

Danke jedenfalls für Deine Videos.
    LG Helmut

Moinsen

Respekt!!! Das wird definitiv neben den Maps vom Ritchi eine meiner Lieblingsmaps!! Trifft genau mein Geschmack!!! Wie auch Dein Gebäudepack mit dem ich immer noch am liebsten auf Felsbrunn spiele oder auch einzelne Gebäude auf anderen Maps verwende.

Kann mich auch nur der lieben KaraMelli anschließen!! Freue mich auch sehr auf diese Map. Die wird natürlich mit Fendt gespielt (was auch sonst???)

DANKE alter Weißwurscht-Bernie (gut, das alter nehm ich zurück....bin ja älter) ;)

Moinsen

McBee da hast Du aber sowas von Recht!! Genau das denke ich mir auch immer, wenn ich so manchen Kommentar in den Foren lese. Egal in welchem....

Ich warte auch nur darauf, das Giants irgendwann die Schnauze voll hat von den ganzen Hatern (oder aber auch einfach genug Geld verdient hat) und macht den Laden dicht! Dann will ich die Meckerer und Nörgeler mal erleben....der ach so tolle Mitbewerber C+C ist ja offenbar noch lange nicht soweit das er dem LS ordentlich Paroli bieten kann. Andere sind schon wieder in der Versenkung verschwunden...(wie z.B. Pure Farming was ich gar nicht so schlecht fand....) man sieht und hört nichts mehr davon. Gut, dieses Farmers Dynastie existiert noch aber nun ja...meins isses jetzt nicht.

Ich mag vielleicht jetzt so als Fanboy des LS rüberkommen....mag sein das ich einer bin, ich spiele den LS eben sehr sehr gerne aber selbst mich stört manches am LS wie z.b. der olle Helfer der immer noch unter einer starken Baumphobie leidet und der Sound war im 17er tatsächlich besser, stört mich aber mittlerweile nicht mehr sonderlich. Aber es sind eigentlich nur Kleinigkeiten die stören im großen und ganzen ist der LS wirklich sehr sehr gut. Besonders im Vergleich zum 13er (damit hatte ich angefangen, die Vorgänger kenne ich nur aus Videos)

Natürlich ohne die ganzen Modder und Mapper wäre der LS nicht der LS den wir heute so kennen, die den Spielspaß unheimlich bereichert haben und dies immer noch tun. ich bin dafür unendlich dankbar. Viele von uns Usern vergessen aber leider das die Modder das alles nur in ihrer Freizeit tun und uns ihre Mods und Maps kostenlos zu Verfügung stellen. Natürlich gibt es dann auch den ein oder anderen Mod der fehlerhaft ist, den darf man dann auch ruhig mal kritisieren ABER das sollte dann in einem freundlichen und sachlichen Ton erfolgen und NICHT in einem beleidigten Ton!! Finde ich ziemlich unverschämt von manchen. Leider gibt es aber auch seitens der Modder den ein oder anderen der keinerlei Kritik an seinem Mod/seiner Map zulässt. Versteh ich dann wiederum auch nicht. Sachliche Kritik kann und soll doch auch hilfreich sein, oder denke ich da falsch???

Naja ich schweife schon wieder ab, sorry. Bin eben auch gerne ein Teil dieser Com, da einem User wie mir, der so gar keine Ahnung von Modding hat, auch mal geholfen wird oder sich durch Lesen auch mal selbst helfen kann und z.B. einen XML Eintrag ändern kann. War zu meinen LS13 Zeiten noch undenkbar. Daher mache ich mir den ein oder anderen Gedanken wie man in dieser Com miteinander manchmal umgeht.

Ich kann Euch auch gerne mal ein Einblick geben wie es ANDERS laufen kann (wollte ich eigentlich nie erwähnen aber ich denke das passt ganz gut jetzt): Ein doch relativ bekannter Mapper, der auch im Team von MW ist, kam vor einiger Zeit auf mich zu und bat mich darum seine neue Map mal mit zu testen. Das war und ist für mich eine ziemlich große Ehre zumal ich den Mapper bis dahin nicht weiter kannte, hab nur seine Maps im 17er sehr gerne gespielt und bin mit ihm auch nur über die Youtube Videos vom Diego in Kontakt gekommen, der dann später hier intensiver wurde. So kam es dazu das ich immer wieder mal von ihm gefragt werde ob ich auch noch mal über seine neue Map drüber schauen kann. Klar ich bin kein Profitester, das überlasse ich gerne dem Team hier aber ich versuche so gut wie möglich evtl. kleine Fehler noch zu finden oder Dinge die man vielleicht besser machen kann. Und so kann es eben auch laufen....User UND Modder können auch zusammen arbeiten. Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken.

Das soll es dann aber von mir gewesen sein jetzt. Sorry nochmal für den langen Text.....

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG
    Helmut

Völlig richtig was Du da geschrieben hast über das Giants Forum......völlig richtig. Käse halt (obwohl ich Käse mag.......neben Mett natürlich)

Lese mir da auch nur so manches durch und schüttel oft nur den Kopf was da so abgeht. Aktiv darin teilnehmen tue ich mir nicht mehr an.....Und ob da nun Claas oder Kuhn uffm Schwader oder Wender drauf steht is eh wurscht....machen eh alle das gleiche. ;)

Moinsen,

ja ich finde es auch etwas schade das kein Zetter und kein Schwader beim DLC dabei sind aber es gibt schlimmeres. Ich zumindest bin mit dem Angebot im Grundspiel soweit ganz zufrieden, nehme meistens eh die Schwader und Zetter von Kuhn oder Poettinger (auch als Mod). Von daher finde ich es nicht so schlimm.......mir persönlich waren die Drescher, Pressen und auch die kleinen Traktoren von Claas wichtiger ,genauso wie die Pressen. Bin darüber sehr froh das man sich dazu durch gerungen hat den alten Dominator mit ins DLC zu bringen. Der ist jetzt schon mein absoluter Startdrescher, auch wenn der alte New Holland nicht so übel ist aber ist halt ein NH. Naja und den Tucano finde ich auch sehr gut...ist dann so der Ersatz später für den Domi...Der "dicke" Lexion wird wohl für mich als mittelständiger LS-Landwirt ein Wunschtraum bleiben. Es sei denn, ich brauch mal fürs Dreschen den Lohner aber der fährt bei meinen Feldgrößen einmal hoch und einmal runter dann isser fertsch mit dem Feld....wäre also rausgeschmissenes Geld.

Ich bin jedenfalls mit den angebotenen Sachen sehr zufrieden. Freue mich drauf.

Wenn ich dann aber im offiziellen Forum lese, das wieder nur einige rummaulen (meistens immer die gleichen in diesem Forum) weil dies und das nicht dabei ist und sogar das DLC wieder zurück geben, NUR weil KEINE Schwader und Zetter dabei sind muss ich mich echt fragen: "Was stimmt mit Euch nicht??" Naja so langsam wundere ich mich eh über nichts mehr was so in den Köpfen mancher Leute vorgeht. Egal ob im LS oder im realen....

In diesem Sinne beende ich meinen Kommentar mal wieder mit: Habt Euch lieb.

Danke Euch beiden. Ja das ca. 99% der Youtuber so gut wie keine Ahnung von Landwirtschaft haben stimmt. Viele von denen reden "Dumm Tüch". Aber es gibt schon noch den ein oder anderen der schon etwas mehr Ahnung hat, wie damals z.B. der Oisterprober der ja im Beruf auch Landwirt ist und schon weiß wovon er redet. Schade eigentlich das er nicht mehr soviel auf Youtube unterwegs ist. Einige wenige schau ich mir aber schon ganz gerne an, auch um mal zu sehen wie man es besser NICHT macht *hust* Einige wenige sind aber dennoch ganz gut und interessant. Schaue mir aber meistens sehr gerne Videos von der realen Landwirtschaft an, wie z.b. von Pfälzer Agrarvideos oder halt den Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Röpers.

Wir hatten zwar früher auch eine kleine Landwirtschaft im Nebenerwerb aber davon habe ich nun so gar keine genaue Ahnung mehr von. Ist einfach zu lange her..

Ich werde mir wahrscheinlich mal das ein oder andere Video anschauen. Habe das DLC zwar auch vorbestellt aber möchte schon die Dinger vorher auch mal in Aktion sehen, auch wenn der ein oder andere Youtuber keine wirkliche Ahnung davon hat. Es juckt dann einfach zu sehr in meinen Fingern...bin halt neugierig....liegt in der Familie *hust*

Und NATÜRLICH verbringe ich auch meine Zeit am liebsten mit Mettbrötchen mein lieeeeeeeeeeeber *hust* @dte4779 aber die verputze ich so nebenbei....das eine oder andere....und mit gaaaaaaaaaaanz vielen Zwiebeln *hust*

Moinsen

vielen Dank für die Info. Freue mich auch richtig auf dieses DLC (seit langem mal wieder....) Besonders aber auf den kleinen Arion, den alten Dominator, den Tucano und den Jaguar aber auch den kleinen Radlader oder den Scorpion sowie die Mähwerke und die Häckselwagen kann ich gut verwenden, Sogar den dicken Xerion kann ich gut zum Silo schieben gebrauchen. Spiele ja ansonsten eher mit kleineren bis mittelgroßen Maschinen. Naja und das Claas sehr gut zu meiner Lieblingsmarke (die mit dem "F" am Anfang und dem "endt" am Ende) passt, habe ich ja schon öfters erwähnt.

Noch gut 4 Wochen.....bin auch auf die ersten Vorstellungsvideos von den "einschlägigen" Youtuber gespannt. Wird die sich eigentlich auch jemand von Euch vor Release ansehen??? Würde mich mal interessieren.

Schönen Tach noch.

P.S. übrigens hat man dank dem Jaguar 800er von Moddingwelt nun auch noch die Qual der Wahl ob Jaguar 800 oder Jaguar 900.......PEFEKT!! (übrigens ist der MW-Jaguar richtig klasse!!! Vielen Dank mal an dieser Stelle dafür ,Krone nutze ich dafür so gut wie gar nicht mehr, obwohl der von gunthaa auch super ist.)

Huiiiiiiiiiiiiiiiiii Moinsen...............ääähh......sorry ich schau einfach zuviel diesen Röpers *hust*

na, das ist aber schön, das unser allseits hochverehrter und hochgeachteter *hust* Weißwurscht Bernie seine Krise überwunden hat, freut mich sehr. Hatte mir schon Sorgen gemacht, denn in unserem Alter (der olle Bernie is ja nur 2 Jahre jünger als ich) kann so ne Krise schon mal lange dauern und kommt auch öfters vor ;)

Freut mich jedenfalls das es mit dieser schönen Map weitergeht. Bilder sehen toll aus (sogar mit meiner Lieblingsmarke druff). Freu mich sehr auf diese Map. :love:

hehehe...den Namen hat mein Bruder erfunden für den 11er Deutz (Bj. 1953) meines anderen Nachbarn und Kumpel. Mein Bruder selber ist nämlich Güldner Fan und da in der Szene unterwegs. Hat selber zwei alte Güldner (20 und 15 PS..so gaaaaaanz alte, noch in grün und babyblau (den hat er komplett restauriert, den Tretschlepper^^)

Ich bin ja mehr so der Freund von den anderen Grünen mit den roten Felgen.....(die mit F anfangen und mit endt aufhören) aber ich mag auch die ollen Deutz. Jedenfalls eher als diese anderen komischen Grünen mit den gelben Felgen aus Trumpelland oder gar diese komischen blauen...^^;)

Ach nu gugge ma da....für nen Fuchs gar nit mal so schlecht gemacht auch wenn er leider für den LS17 ist. (aber den hab ich ja auch noch auf der Platte). Sieht gut aus.

Mein Nachbar hat so einen noch, allerdings als 5506 und mit goldenem Schriftzug und gold Leisten und Markenzeichen, wie sie die alten D50/D40 noch hatten.

Moinsen,

danke fürs reinstellen Fendtfreund724. Da isser ja, mein neuer kleiner Lieblingstrecker, der kleine Arion. Sehr schön, vor allem mit diesem Panoramadach. Passt genau in mein Beuteschema mit seinen 90 bis 140 PS. Und passt auch sehr gut zu meinem alten 818 Vario TMS und zum 509 Favorit. Sehr fein....ich freu mich drauf. Endlich mal ein DLC auf das man sich richtig freuen kann. Hoffe auch, das noch ein paar Wender und Schwader mit dabei sind.

Schönes Wochenende

Moinsen liebe Liebenden *hust* (will mal nett sein, falls AlpenFleer Frau wieder mit liest (Hallo Frau von AlpenFleer :vain:)

Kann Euch beiden, Dir AlpenFleer und auch Dir @gunthaa nur Recht geben. Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, das hier manchmal ein doch recht rauer Ton herrscht. Aber Gott sei Dank nur manchmal und die "Uffpasser" hier im Forum greifen hier auch sehr schnell durch, was ich auch gut und Richtig finde. Ich bin auch in vielen anderen Foren noch unterwegs, so u.a. im offiziellen Forum von Giants. Und was DA teilweise abgeht, ist wirklich sehr heftig. Wie dort manche miteinander umgehen finde ich persönlich unter aller "Sau" (um es mal auf gut Deutsch zu sagen, sorry für diese Wortwahl....) Dort wird teilweise auf das übelste Beleidigt und beschimpft (auch die Mitarbeiter von Giants werden damit eingeschlossen). das es auf keine Kuhhaut mehr geht.

Natürlich hat @gunthaa völlig Recht, wir sind alle im Internet, einem öffentlichem Raum, unterwegs wo viele Menschen mit unterschiedlicher Meinung aufeinander treffen aber muss man deshalb gleich persönlich beleidigend werden???? Ich denke nicht. Zumal auch das Internet KEIN Rechtsfreier Raum ist!! Das vergessen ganz viele offenbar......Jeder Internetzugang ist ermittelbar und kann durchaus auch mal zu einer Anzeige führen.....Vergessen auch viele. Gibt dazu auch genügend Fälle...

Ich habe auch meine eigene Meinung und die vertrete ich auch. Höre bzw. lese mir auch die Meinung vieler anderer, ob nun hier oder woanders, gerne an bzw. durch. Meistens lese ich mir das auch nur durch und denke mir meinen Teil dazu. ABER ich respektiere die Meinung des jeweiligen anderen, teilen muss ich sie jedoch nicht!! Nur eines wird oft vergessen....der Ton macht die Musik!! Was ich damit sagen will, einige Leute sollten wirklich mal etwas mehr auf ihren Umgangston achten und einfach mal freundlicher bleiben. Man darf ruhig Kritik ausüben oder seine eigene Meinung sagen oder schreiben aber bitte dann in einem freundlicheren Ton!! Genauso vergessen viele die schönen Wörter "Danke" und "bitte". Aber leider ist dieses Problem nicht nur auf das Internet bezogen....Die Menschen verrohen leider offenbar immer mehr. Jeder macht nur alles für sich alleine und es gibt einfach kein "Miteinander" mehr. Leider......Ich (47 Jahre alt) bin noch in einer Zeit aufgewachsen, da war das noch anders. Gut, da gab es noch den Kalten Krieg und die Mauer aber die Menschen sind einfach netter miteinander umgegangen. Lag vielleicht aber auch daran das damals das Internet noch nicht so verbreitet war, ja sogar ein Telefon hatte nicht jeder Haushalt, geschweige denn ein Handy.

Also, denkt einfach vorher mal etwas mehr nach, bevor ihr wieder einfach drauf los schreibt und jemanden damit vielleicht sehr beleidigt und verletzt. Achtet einfach mal etwas mehr auf Euren Ton. Denn nur gemeinsam sind wir stark............das wussten schon die alten Römer........(oder waren es die Griechen??? ^^)

Das soll es dazu von mir gewesen sein, habe Euch genug zugetextet. Vielleicht nimmt sich der ein oder andere meine Worte mal zu herzen. Wäre schön.

Wünsche allen noch eine schöne Woche.

LG

Helmut

Immer wieder gerne. ;)
    Auch wenn ich Fendtfan bin, freue ich mich riesig auf das DLC. :love:

Hallo!!?? Ich bin auch ein Fendtfreund und freue mich auch sehr auf das DLC......Claas passt meiner Meinung nach sehr gut zu Fendt. Jedenfalls besser als diese komischen grünen mit den gelben Felgen aus Trumpel-Land. Sorry aber mit denen werde ich einfach nicht warm.....

(Und nein!! Das mein ich ernst...das war KEIN Gealber...*hust*)

Ich war jetzt lang genug am überlegen ob ich hierzu etwas schreibe.

Verstanden hab ich´s, aber bei dem Mist der sonst so kommt ist das wirklich noch witzig. Aber gut, wenn ich es witzig haben möchte bekommt HeMoe72 eine PN ;)

Zum Thema... ein Skorpion :love: ich hab schon befürchtet das die den weglassen.

Hallo,

kannst Du gerne machen KaraMelli ;-). Alles weitere dazu erspare ich Euch und mir. Finde es nur...naja...etwas schade aber gut, respektiere ich natürlich. Werde mich in Zukunft daher auch sehr zurückhalten mit meinen Kommentaren.

Zum Thema: Sehr sehr schick. Besonders der kleine Radlader ist endlich mal eine schöne Alternative zum kleinen Kramer. Bin auch schon auf die Trekker gespannt....besonders auf einen, den kleinen Arion...mein heimlicher Favorit neben dem Dominator

Vielen Dank fürs Einstellen Fendtfreund724 :thumbup:.
    Schönes Wochenende

Nehmt's mir nicht übel HeMoe72 und KaraMelli aber euer gealber nervt mich langsam, nicht nur in diesem Thema auch in anderen Themen. Da denkt man , cool es gibt Antworten zu abonierten Themen und dann ist's nur wieder so'n "Scheiss" . Versteht es nicht falsch , nichts gegen euch, nur mir vergeht die Lust am Forum wenn ich ständig Kindergartenblödsinn lesen muss. Nichts für ungut....

Hallo,

ok ist angekommen und verstanden. Möchte hier natürlich niemanden nerven und entschuldige mich dafür. Werde mich daher in Zukunft sehr zurück halten mit solchem "Gealber" .

Schönen Abend.

Ich mag beide Maschinen, finde es aber etwas bedauerlich, dass der Radlader nicht in Originalfarbe kommt. Ich hoffe noch auf Farb-/Modellwahl :saint: aber das Erlkönig-design find ich mal richtig <X

KaraMelli hätte den bitte gern in Lila-Blassblau mit diesen gelben Prilblumen aus den 70er Jahren *hust*

Ne, den gibt es wirklich im Haupt DLC in den normalen Claas Farben. Das ist halt nur so ein Erlkönig Dingen. Gibt es z.b. bei vielen Automobilherstellern wenn Sie ein neues Modell testen wollen. Die Modelle werden so lackiert bzw. mit Folien beklebt um zu vermeiden das man die Modelle schon vor der eigentlichen Vorstellung schon kennt. Machen viele Automobilhersteller so. Es gibt Fotografen die werden für solche Bilder sehr sehr gut bezahlt, wenn sie z.B einen neuen Mercedes. Porsche, Audi, BMW oder eben einen Claas Radlader VOR der eigentlichen Präsentation fotografieren und in irgendeiner Fachzeitschrift veröffentlichen.